PDA

View Full Version : Die drei Musketiere



Snitlev
30.08.11, 18:24
http://www.youtube.com/watch?v=Ky8wNtLEhj4

Mit „Die drei Musketiere“ schuf Regisseur Paul W. S. Anderson nicht nur die x-te Verfilmung des Dumas-Klassikers, sondern auch ein opulentes Bilderfeuerwerk mit Starbesetzung.


Erinnern Sie sich noch, wie es war, als Kind mit Ihrer Mutter einkaufen zu gehen? Wie man heimlich Cornflakes in den Einkaufswagen schmuggelte, dann Fruchtzwerge und Eiscreme? Und wie die ganze Aktion mit dem Ankarren einer ganzen Ladung Schokoriegel schließlich aufflog und man flennend auf dem Supermarktboden lag? Damals haben wir gelernt, dass man es besser bei den Cornflakes belassen hätte und weniger manchmal mehr ist – eine Lektion, die bei Produzent Paul W. S. Anderson anscheinend nicht gefruchtet hat. Was schade ist, denn seine Neuauflage des Klassikers „Die drei Musketiere“ ließ Großes hoffen.
Als im Frühjahr die ersten Vorankündigungen zum Film die Runde machten und das anfängliche Entsetzen über ein weiteres Musketier-Remake überwunden war, wuchs die Spannung auf das Leinwandspektakel. Denn die Besetzungsliste war vielversprechend: Oscar-Preisträger Christoph Waltz als intriganter Kardinal Richelieu, Orlando Bloom als schmieriger Herzog von Buckingham, Milla Jovovich als Hofspionin Milady de Winter und Mads Mikkelsen als fieser Kardinalsagent Rochefort. Zudem wurde die gesamte Produktion nach Bayern verlegt und den Machern Zugang zu altehrwürdigen Gemäuern gewährt: Neben Aufnahmen in den Filmstudios Babelsberg sollten unter anderem Schloss Weißenstein, das Neue Schloss auf Herrenchiemsee und die Münchner Residenz den Eindruck vermitteln, die Musketiere würden im Frankreich und Italien des 17. Jahrhunderts kämpfen.


Quelle: Filmkritik: (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/filmstarts/filmkritik-die-drei-musketiere-gepimptes-maennerquartett_aid_660033.html)

Die Story dürfte wohl so gut wie jeder aus dem "FF" kennen, bzw. ich weiß garnicht wieviele Neuauflagen vom Orginal "Dumas" es mittlerweile gibt :rolleyes:
Aber ich werde mir den mal reinziehen mit der heutigen Technik und neuster Action ist das bestimmt gute Unterhaltung...

mfg

travidor1978
16.09.11, 09:48
Und wie war der Film? Hab ihn bisher noch nicht gesehen aber schon Gutes davon gehört...

Snitlev
16.09.11, 12:02
Und wie war der Film? Hab ihn bisher noch nicht gesehen aber schon Gutes davon gehört...

Noch habe ich ihn auch nicht gesehen, aber die handlung wird wohl wie immer sein, dazu halt die guten Schauspieler und neuste Kinotechnik aber sobald ich ihn mir angeschaut habe werde ich meine Meinung dazu hier äussern.

mfg

mabuse
16.09.11, 13:53
aber die handlung wird wohl wie immer sein,
Nur in Grundzügen - Luftschiffe kamen bisher in keiner Variante vor.