PDA

View Full Version : Nokia zeigt biegsames und selbstreinigendes Handy-Konzept



Butcho
26.02.08, 13:22
http://img96.imageshack.us/img96/9650/nokiamorphxh7.jpg


"Morph" soll die Möglichkeiten der Nanotechnologie für Mobiltelefone aufzeigen!

Forscher der Universität Cambridge und des Nokia Research Center (NRC) haben anlässlich der Ausstellung "Design and the Elastic Mind" am New Yorker Museum of Modern Art (MOMA) das Konzept eines flexiblen und selbstreinigenden Mobiltelefons präsentiert. Die virtuelle Konzeptvorstellung "Morph" soll einem breiten Publikum die Möglichkeiten aufzeigen, die Nanotechnologie für Mobiltelefone mit sich bringt. Bis entsprechende Modelle den Massenmarkt erreichen, dürften allerdings noch einige Jahre vergehen.
Zu den Funktionen von Morph zählen flexible Materialien, transparente Elektronik und selbstreinigende Oberflächen....


Weiterlesen

(http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39187581,00.htm)

LongbowArcher
26.02.08, 15:36
Verdammt sieht das scharf aus! Ich bin wirklich gespannt, wann die ersten Geräte mit Marktreife entstehen!

fromas
26.02.08, 17:13
sieht schon geil aus
schaut euch mal das Video dazu an
YouTube - Nokia Morph Concept (long)
:cool2:

gruetzi
28.02.08, 19:17
da kann man wieder mal sehen was menschenleben wert sind....
deshalb mussten all diese leute entlassen werden??
nur damit geld für son scheiss da si??
ich find ja auch dass es geil aussieht aber der preis (ich mein nicht das Geld) ist doch wirklich zu hoch. ich rufe zum boykott auf :icon_angry[1]:

LongbowArcher
28.02.08, 20:41
Ähm...das ist eine Konzeptstudie! Geforscht und Entwickelt wird und muss auch immer sonst ist ein Unternehmen wie Nokia nicht konkurrenzfähig!

Und die Menschen mussten entlassen werden, weil dir dieses Handy anscheinend zu teuer ist und du es billiger haben willst, also muss Nokia sparen...denk mal drüber nach ;)

imi
23.10.08, 12:52
Wow, dieses Youtube-Video ist ja mal echt geil!
Frage mich aber, ob das (außer vielleicht Bill Gates...) sich jemals jemand leisten werden kann... :frown:

Dagon
23.10.08, 15:03
Ich bin wirklich gespannt, wann die ersten Geräte mit Marktreife entstehen!

laut dem Artikel rechnen die dass in 7 Jahren erste Geräte rauskommen mit Elementen von der Technologie.


ich find ja auch dass es geil aussieht aber der preis (ich mein nicht das Geld) ist doch wirklich zu hoch. ich rufe zum boykott auf

nen boykott bei sachen die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen macht wenig Sinn. Übrigens sollte die Konkurenz da schneller sein und Nokia hat keine Technologie wo die das auch machen können ist das Unternehmen sehr gefährdet!


Frage mich aber, ob das (außer vielleicht Bill Gates...) sich jemals jemand leisten werden kann...

denke dass man das so machen wird dass das halt mal am Anfang viel kostet und dann gehen die Preise langsam runter. Die machen das schon so, dass das einige Leute kaufen werden, wenn es rauskommt.

Mfg Dagon