PDA

View Full Version : Neuer Sport-Moderator bei Sky: Fußballfans rebellieren gegen Oliver Pocher



Snitlev
01.08.11, 14:36
Oliver Pocher wird künftig für den Bezahlsender Sky die Sportshow "Samstag live" moderieren. Während der Comedian von einem "Traumjob" spricht, reagieren viele Fußballfans entsetzt. Hat sich der Sender mit dem Engagement verkalkuliert?


Es sollte eine gute Nachricht sein: "Oliver Pocher moderiert ab sofort an der Seite von Jessica Kastrop 'Samstag live'." Das gab der Pay-TV-Sender Sky am Sonntag bekannt. Pocher, der bislang als nicht immer geschmackssicherer Fernsehclown aufgefallen war, bezeichnete in einer ersten Stellungnahme das Engagement als "Traumjob" und kündigte "seriöse Berichterstattung" an. Auch Sky-Sportchef Burkhard Weber unterstricht die Ernsthaftigkeit von Pochers Verpflichtung: "Wir haben Oliver Pocher als großen Fußballfan und Fachmann verpflichtet, der als Top-Entertainer die Sendung weiter entwickeln soll."
Bei "Samstag live" handelt es sich um eine Sportunterhaltungsshow, mit der Sky am Samstagabend ab 20.45 Uhr seine Fußballberichterstattung ausweitet. Bislang hat Simon Südel an der Seite von Jessica Kastrop, er wird künftig durch Pocher ersetzt.

Quelle: Neuer Sport-Moderator bei Sky: Fußballfans rebellieren gegen Oliver Pocher - Kultur | STERN.DE (http://www.stern.de/kultur/tv/neuer-sport-moderator-bei-sky-fussballfans-rebellieren-gegen-oliver-pocher-1712112.html)

Für mich ist Fußball immer noch eine Sportart die ich auch von Fachmännern moderiert haben will und keine Unterhaltungsshow im Stile von Comedian Pocher der dort vollkommen fehl am Platz ist!

Für mich wäre es ein NoGo für Sky...

mfg

shoulder
01.08.11, 19:06
Besser wie diesen Bayernfan (mir ist der Name entfallen) fände ich ihn auf jeden Fall. :P