PDA

View Full Version : Zukunftspläne von Google



Instab
27.07.11, 11:06
google hat noch lange nicht so viele daten der internetbenutzer wie man gerne hätte.


Bisher hat Google schon analysiert, nach welchen Begriffen die Nutzer hinter den Bildschirmen suchen, was in ihren E-Mails steht und wo sie sich mit ihrem Android-Handy aufhalten, sofern die Ortungsfunktion eingeschaltet ist.
...
Noch ist Google+ werbefrei, doch im Hintergrund wird das Unternehmen fleißig Daten sammeln, welche Menschen miteinander in Kontakt stehen und für welche Themen sie sich interessieren.
...
Künftig weiß Google den richtigen Namen der Nutzer, kennt ihre Freunde, welche Inhalte sie im Netz verbreiten und die Art der Kommentare. Diese Informationen hat bisher weitgehend Facebook gesammelt ...

qülle und mehr: F.A.Z.-Community (http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/archive/2011/07/26/google-ist-erst-der-anfang.aspx)

... und die leute spielen brav mit :nene:

Snitlev
27.07.11, 11:12
Das ist mir auch unverständlich, über alles regen sich die Leute auf wie über den neuen fehlerhaften Personalausweis aber bei Google spielen alle mit "Ich verteile meine Daten"...

mfg