PDA

View Full Version : Ärzte finden vollständig erhaltenes menschliches Skelett in Körper von Mann



Snitlev
14.07.11, 10:47
Meppen (dpo) - Steckt hinter dieser Geschichte ein grausames Gewaltverbrechen? Bei einer Routineuntersuchung haben Ärzte des Krankenhauses Ludmillenstift in Meppen ein vollständig erhaltenes menschliches Skelett im Körper eines 45-jährigen Dachdeckers entdeckt. Nun versucht die Polizei zu klären, woher die Knochen stammen.
Knochen im Arm von F.
Dabei fing alles ganz harmlos an: "Herr Benno F. kam zu uns ins Krankenhaus und klagte über Schmerzen am Ellbogen", so der behandelnde Arzt Dr. Bracksen zum Postillon. "Weil ich keinen äußerlichen Grund für die Beschwerden fand, beschloss ich, den Patienten zu röntgen."
Doch wie groß war der Schock für Bracksen und seine Kollegen, als sie feststellen mussten, dass sich im Arm von Benno F. Knochen befanden – menschliche Knochen!
"Wir haben Herrn F. dann noch weitergeröntgt und nach und nach festgestellt, dass sich in seinem Körper ein vollständig erhaltenes Skelett befindet", so Bracksen weiter. "Es muss da schon eine ganze Weile gelegen haben, denn das Weiße an den Knochen war schon klar erkennbar, was auf ein fortgeschrittenen Verwesungsstadium hindeutet." Nach diesem schaurigen Fund alarmierte das Krankenhaus sofort die Polizei.

Quelle: Der Postillon (http://www.der-postillon.com/)

Wie ist so etwas möglich? Ein komplett erhaltenes Skelett eines ca. 40 jährigen kräftig gut gebauten Mannes, wie sind diese Knochen in seinem Körper gelangt, mir unvorstellbar und absolut rätselhaft, ich bin auf die Aufklärung gespannt...

mfg

mabuse
14.07.11, 14:29
Hat sich da jemand im Datum vertan?

v6ph1
14.07.11, 14:58
Hat sich da jemand im Datum vertan?
Wenn man sich mal den Rest auf der Seite ansieht, kann es sich nur um Satire handeln.

Es dürfte ein Versuch sein, an die Satire-Zeitschrift "Der süddeutsche Postillion" (die 1910 eingestellt wurde) anzuknüpfen.

Ist sicher seriöser als die Springerpresse - kann man aber trotzdem nicht ernst nehmen.

mfg
v6ph1

PS: Auflösung dieser skurilen Nachricht: Es handelt sich um das Skelett des Mannes selbst.

shoulder
14.07.11, 18:51
Ich weiß ja nicht aber dieser Gedanke war mir sofort klar, ein menschliches Skelett in einem Menschen wie seltsman. :P