PDA

View Full Version : Apple-Patent: Daten von Gerät zu Gerät pusten



Snitlev
10.07.11, 12:00
Daten synchronisieren per Mausklick – das könnte bald steinzeitlich anmuten. Ein im Januar 2010 eingereichtes und am Donnerstag veröffentlichtes Apple-Patent zeigt, dass zukünftig wohl auch durch physische Bewegungen Daten von Gerät zu Gerät wandern könnten. Möglich machen das etwa die in Smartphones und Tablets eingebauten Beschleunigungssensoren, Gyroskope und Mikrofone – oder letztlich die Tatsache, dass man Mobilgeräte, anders als PCs und auch Notebooks, wie ein Glas Wasser in der Hand halten und bewegen kann.
Beispielsweise könnte man bestimmte Daten eines iPhones über einem darunter liegenden iPad förmlich "auskippen", auf dem iPhone-Bildschirm verschwinden dann die jeweiligen Dateien Stück für Stück animiert nach unten und landen – wenn die Übertragung der Datei jeweils beendet ist – auf dem iPad-Bildschirm. Die Geräte müssen allerdings bereits über ein gemeinsames Netzwerk miteinander verbunden sein.

weiterlesen: heise online - Apple-Patent: Daten von Gerät zu Gerät pusten (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Patent-Daten-von-Geraet-zu-Geraet-pusten-1276477.html)

Eins muss ich den Apple Erfindern lassen, an Creativität fehlt es ihnen beileibe nicht, dass hat doch was für sich und gefällt mir sehr gut, allerdings wird Apple sich diese Innovation richtig teuer bezahlen lassen was wiederrum Ihre Endprodukte wieder in die Höhe treiben lässt...

mfg

mabuse
11.07.11, 12:43
Eins muss ich den Apple Erfindern lassen, an Creativität fehlt es ihnen beileibe nicht,
Absolut. Was Bedienkonzepte angeht dürfte Apple der mit Abstand wichtigste Innovationsbeschleuniger sein - und das schon seit über 30 Jahren.


allerdings wird Apple sich diese Innovation richtig teuer bezahlen lassen was wiederrum Ihre Endprodukte wieder in die Höhe treiben lässt...
Das macht nichts, die anderen werden nach wenigen Monaten mit vergleichbaren Möglichkeiten nachziehen.