PDA

View Full Version : Eff



LeXuS
24.02.08, 11:31
HI!

ich kann mich seit 2 tagen nicht auf eff einloggen.
ist der down oder was?

http://efftracker.ath.cx/login.php

könnt ihr probiern ob ihr reinkommt?

mfg LeXuS

Manas
24.02.08, 11:49
Soweit ich weiß, wird dort die Hardware aufgerüstet. Sollte demnach also bald wieder on sein... :wink:

LeXuS
24.02.08, 12:01
k danke für die schnelle antwort!
die hätten aber auch ne rundmail schreiben können oder?

mfg LeXuS

Rebound
26.02.08, 23:02
Aktuelles Statement von EFF:


Update: 26.02. - 21:00
Nachdem nun technisch wieder alles läuft, haben wir uns dazu entschlossen die aktuelle Downtime zu nutzen um ein paar kleinere Änderungen durchzuführen.
Momentan erstelle ich zusammen mit dem Team einen genaueren Zeitplan. Sobald wir damit durch sind, teilen wir euch mit, wann es weiter geht.
-IceTeak

Denke mal morgen, spätestens Übermorgen sind die wieder da. :smile:

Mfg

Rebound

LeXuS
29.02.08, 19:53
Denke mal morgen, spätestens Übermorgen sind die wieder da. :smile:

Mfg

Rebound

Denkste die sind noch immer off... schon fast ne woche..

mfg LeXuS

Rebound
01.03.08, 01:37
Denkste die sind noch immer off... schon fast ne woche..

mfg LeXuS

Mhmm, liegt wohl daran, weil die keine vernünftigen PHP Coder haben, seitdem die FireFusion rausgeworfen haben... Deshalb brauchen die halt nen bisschen länger. :biggrin:

Bin mal gespannt was die so "großartig" verändern wollen... :rolleyes2:

Mfg

Rebound

Rebound
02.03.08, 15:11
Aktuellste Information:


Update 01.03.2008 - 22:00

Wie ihr mitbekommen habt lässt die Überraschung noch ein Weilchen auf sich warten.
Das könnte durchaus daran liegen das es eben nicht nur eine "kleinere" geworden ist
(auch für uns nicht). Wir werden in den kommenden Tagen die Trackersource wechseln.

Nur das wir eben nicht wie viele andere auf etwas vorgefertigtes/angepasstes umsteigen,
sondern versuchen Werden das sprichwörtliche "Rad" neu zu erfinden. Sprich der gesamte
Tracker ist ein Unikat in allen Bereichen.

Der Grund für diese Entscheidung war ein technisches Problem auf einem Server, welches
zwar behebbar gewesen wäre, allerdings bot sich nun die Gelegenheit dieses schon lange
geplante Projekt endlich in die Tat umzusetzen.

Da eben alles neu sein wird, wird es in der Anfangszeit auch so sein das altbekannte
Funktionen noch nicht zur Verfügung stehen. Wir haben uns aber entschlossen euch auch
schon an der Beta Phase teilhaben zu lassen, auch um gerade noch so das ein oder andere
Problem zu beheben das erst bei Belastung auftreten könnte.

Wir arbeiten momentan noch an den grundlegenden Funktionen, hoffen aber in den
kommenden Tagen mit der ersten Beta Version online gehen zu können. Die Daten aus dem
alten System werden natürlich übernommen.

Geplant ist momentan, dem Team und den Uploadern eine kurze Aufbereitungsphase zu
geben um alte Torrents in das neue System einzupflegen und Daten anzupassen.
Alle User die beim Prelaunch dabei sein werden, erhalten von uns eine separate Nachricht
per Mail (bitte keine Anfragen hierzu). Alle anderen bitten wir noch um ein paar Tage Geduld.

Greetz, Firehawk

Ich hoffe mal die steigen auf die TB-Source um, alles andere wäre ein Rückschritt...

Mfg

Rebound

philly1818
02.03.08, 15:29
dann wird das cheaten auf eternal nichtmehr so einfach oder? ich fand die site immer gut, was wollen die da denn anders machen?

Rebound
02.03.08, 15:32
dann wird das cheaten auf eternal nichtmehr so einfach oder? ich fand die site immer gut, was wollen die da denn anders machen?

Cheaten ist immer einfach, man muss nur die Schwachstellen kennen. :wink:

Weiß nicht genau was die neu machen wollen, ich nehme an einige neue Features und vlt auch einige Anti-Cheat Scripte mehr...

Scheint so, als hätten sie endlich jemand gefunden der PHP kann und sich auskennt, seitdem Firefusion damals ging, kam ja eigentlich nix mehr neues...

Mfg

Rebound

philly1818
02.03.08, 15:35
btw

mit diesen cheat scripten....würde mich ja schon interessieren nach welchen kriterien die sich umsehen...evtl. ne screenshot von sowas wäre sinnvoll :-)

Rebound
02.03.08, 15:39
Wie soll ich das Anstellen, mal eben die Tracker hacken und Screens machen? :biggrin:

Die meisten Cheat-Scripte funktionieren nach Upload Speed, also z.B. wird eine Upload Grenze definiert (Bsp. 200 Kbits) alles was darüber ist, wird automatisch gemeldet und der User gebannt (BF).

Andere Scripts, wie beim TS z.B. überprüfen die Peerliste und Filtern dort Upload Speeds die über dem Durchschnitts Upload Speed liegen raus und melden den User, anschließend wird man vom Team gebannt.

Damit funktionieren die meisten Anti-Cheat Scripts, jedenfalls auf deutschen Trackern. :wink:

Mfg

Rebound

philly1818
02.03.08, 15:45
ah ok verstehe, echt interessant, gibts noch andere techniken die die scripts benutzen von denen du was weißt?

supermarrioh
02.03.08, 15:46
Huch, der Etheral Fire Fusion Tracker ohne FireFusion :O

Naja, nun ma ernst :
Der Eff ist doch wirklich kein tracker auf dem man cheaten muss.. (ausser man hat dsl 1k)
Ich war mit dem Frontend und dem rest des trackers bis jetzt immer ganz zufrieden, ich weiss nich wieso die auf einmal die ganze Source wechseln wollen :=0

Rebound
03.03.08, 00:02
Naja, nun ma ernst :
Der Eff ist doch wirklich kein tracker auf dem man cheaten muss.. (ausser man hat dsl 1k)
Ich war mit dem Frontend und dem rest des trackers bis jetzt immer ganz zufrieden, ich weiss nich wieso die auf einmal die ganze Source wechseln wollen :=0

Ja, das stimmt, man kann dort seine Ratio ziemlich gut halten, sogar noch besser als bei Torrentheaven. Sogar mit DSL1000 ist das machbar ohne größere Probleme!

Und wegen der Tracker Source: Ich denke mal das die endlich gemerkt haben, das die NV-Source scheiße ist. :biggrin:

Aber wir wissen natürlich noch nicht welche Source als nächstes kommt... Davon hängt ab, ob die in der Rangliste nach oben klettern oder eventuell sogar fallen...

Achja, hier die aktuellsten News:


Update 02.03.2008 - 18:15

Auf Grund der vielen Nachfragen über den Starttermin hier mal das geplante Szenario:

Step 1) Prelaunch für die Uploader am Freitag 07.03.2008
Step 2) Offizieller Launch der neuen Source am Sontag 09.03.2008

Diese Termine sind aktuelle Wunschtermine!!!!
Um diese Termine zu halten muss wirklich alles optimal laufen.

Momentan gibt es noch ein paar Faktoren die im Zeitfenster nicht einzuschätzen sind.

Faktor 1) Datenimport aus der alten Source
Faktor 2) Lastproblematik neue Source

Dazu kommen noch div. interne Tasks die hier aus Sicherheitsgründen nicht offen gelegt werden können.

d.h. Je nach auftretender Problematik rechnen wir mit einer evtl. Verschiebung um bis zu sieben Tagen


An dieser Stelle möchte auch ich einmal dem Team danken das wirklich sehr viel Zeit investiert um die neue Source voran zu treiben.

Also vor Sonntag nichts in Sicht, schade eigentlich, da müssen wir uns wohl gedulden. :smile:

Mfg

Rebound

philly1818
13.03.08, 22:46
und wie siehts denn jetzt mittlerweile aus mit eff? kommen leider garkeine infos mehr :-(

p.s. "Step 2) Offizieller Launch der neuen Source am Sontag 09.03.2008"

kann ja nichtmehr stimmen :-)

supermarrioh
13.03.08, 23:43
gugst du bei denen ins board... die beta lüppt grad

philly1818
14.03.08, 00:37
ins board komme ich nicht, wird alles falsch bei mir angezeigt, alles verschobene, der login bereich etc. wie ist denn die adresse für die beta?

supermarrioh
14.03.08, 11:48
Beta is closed, nur mods und uploader kommen rein

hitman
14.03.08, 12:55
Beta is closed, nur mods und uploader kommen rein

ich hoffe der tracker gehört auch wirklich noch den eff team :2412:

--->HDBD<---
14.03.08, 13:54
Es dauert ziemlich lange hoffentlich kommt es zurück :rolleyes2:

philly1818
14.03.08, 14:38
ja ist schon echt alles merkwürdig mit dem efftracker...ist auf einmal off und jetzt dauert es so lange...hmm..seltsam...

LeXuS
16.03.08, 16:33
und wie siehts denn jetzt mittlerweile aus mit eff? kommen leider garkeine infos mehr :-(

p.s. "Step 2) Offizieller Launch der neuen Source am Sontag 09.03.2008"

kann ja nichtmehr stimmen :-)



..je nach auftretender Problematik rechnen wir mit einer evtl. Verschiebung um bis zu sieben Tagen.


noch ein bisschen geduld! ich denke es wird bald losgehn ;)

mfg LeXuS

bozz
17.03.08, 13:41
Langsam wird die ganz Geschichte doch lächerlich. Seit wann sind die Down ? Das ganze kommt mir doch sehr fadenscheinig vor. Entweder da ist ein grösseres Problem oder die sind absolut unfähig.

philly1818
17.03.08, 21:30
stimmt schon, seh ich genauso. wenn jemand mehr infos zu eff und seinem verbleib hat...bitte posten, wäre super!

hitman
17.03.08, 22:13
stimmt schon sind schon seit einigen wochen down und arbeiten an der neuen software dauert halt bischen bis es läuft ob das alles so stimmt was die erzählen kann eh keiner sagen aber hey solange wird halt auf den ts gecheatet :tongue:

Daywalker
18.03.08, 22:50
stimmt schon sind schon seit einigen wochen down und arbeiten an der neuen software dauert halt bischen bis es läuft ob das alles so stimmt was die erzählen kann eh keiner sagen aber hey solange wird halt auf den ts gecheatet :tongue:

Naja ob das alles stimmt... warum sollt es nicht? Feindliche Übernahme oder was :confused2::shockkk!:
Aber ich könnte mir schon vorstellen das das eine ganze Weile Dauert, zuerst war ja nur angedacht den Tracker wieder zum laufen zu bringen... dann nach ein paar Tagen wurde umentschieden das die Source gewechslet wird... und nu och die Zeit bis alles passt und läuft... Wenn dann noch die tatsache dazu kommt das nicht jeder 24/7 am Pc hängt, hört sich das doch recht glaubhaft an.
NUr die Screens die gepostet werden find ich ja zu drollig :wink:

Manas
21.03.08, 13:48
Für alle dies interessiert: Es geht bald weiter (http://efftracker.ath.cx/index.php)


Es ist geschafft, wir sind wieder online.

WICHTIG: Ablauf für den Tracker Start

Freitag 00:00 Uhr - Zugang für Uploader (0 Uhr + x )

Freitag ab 12:00 Uhr - Zugang für Spender

Sonntag 00:00 Uhr - Beginn der Öffnung für User



Bin mal gespannt ob die neue Source wirklich so gut ist :tongue:

hitman
21.03.08, 16:14
ich geh mal schnell spenden :biggrin:

Tiberius
22.03.08, 06:03
die waren ja auch "nur" fast einen kompletten Monat weg

Abwarten was die neue Source an Usern, Peers und Torrents abkann, nicht dass die Seite so lahm wird wie BF

--->HDBD<---
24.03.08, 22:21
EFF ist online

und so sieht es neue source aus

http://img397.imageshack.us/img397/1994/effwy8.jpg

Rebound
24.03.08, 23:00
EFF ist online

und so sieht es neue source aus

http://img397.imageshack.us/img397/1994/effwy8.jpg

Jo, hab mich da gestern schon umgesehen. Das Design sieht irgendwie Gay aus... Dazu kommt das die meisten Funktionen nicht funktionieren...

Also den Titel "Beta" verdient das ganz und gar nicht. Ich bin mehr als enttäuscht von dem Tracker und finde die "Überraschung" mehr als fehlgeschlagen.

Die hatten einen Monat Zeit und dann kommt da so ne Scheiße raus...

Denke mal die haben den kompletten Monat an dem Upload Formular rumgeschraubt damit das toll mit Ajax funzt, das ist aber auch alles was an der "neuen" Source toll ist...

Mfg

Rebound

hitman
25.03.08, 00:34
was ist da jetzt eigentlich so besonders dran gemacht worden das sieht für mich irgendwie nicht gerade berauschend aus

0ldboy
25.03.08, 01:04
Kurze Frage, da es mir gerade aufgefallen ist:

EFF = Serverstandort = Deutschland ???

Korrekt? Wenn ja, war das schon immer so?! :confused2:

Dann ist EFF ja wohl völlig zu vergessen... Hab ihn früher ja sehr gemocht :mad2:


Baldiges Schicksal? (KLICK) (http://www.computerbase.de/news/internet/hacker_sicherheit/2008/maerz/kripo_10_server_kopien/)

Manas
25.03.08, 01:13
Ja, Serverstandort ist DE. Scheint so als hätten die kein Geld mehr für ihren alten NL server :biggrin:
Finde ich aber sehr traurig wie unwichtig dem EFF die Sicherheit seiner User ist...

Bei einem solch großen Tracker sollte ein Server im Ausland eigentlich schon drin sein :rolleyes2:

philly1818
25.03.08, 12:57
also heißt es ab jetzt nichtsmehr von eternal laden?

Manas
25.03.08, 13:03
Das musst du selber entscheiden. Generell gilt Deutschland als Serverstandort nicht sicher und Server4You noch weniger. Sicher ist zwar gar nichts, aber den Server in Deutschland zu haben ist schon sehr leichtsinnig. Also ich halte mich schon lange vom EFF fern und werde es nach dem Serverumzug wohl auch weiter tun.

gipp
25.03.08, 23:10
Das man bei so einer hohen Nutzerzahl das Ding in Deutschland laufen lässt ist einfach nur fahrlässig.
Ich fand immer gut das man dank Shu die
Statistik ( Down=0, Up=0 ) als praktisch inaktiv laufen lassen konnte. Bei anderen geht das nicht so einfach.
Könnt ihr mir gute Alternativen zu eff nennen die ne offene
Anmeldung haben? Ich komm nich an Invites ran.

Edit
Bitfactory will wieder Einladungscode haben. Hab keinen.
Hat einer von euch einen für mich?

0ldboy
26.03.08, 00:13
Das man bei so einer hohen Nutzerzahl das Ding in Deutschland laufen lässt ist einfach nur fahrlässig.
Ich fand immer gut das man dank Shu die
Satistik ( Down=0, Up=0 ) als praktisch inaktiv laufen lassen konnte. Bei anderen geht das nicht so einfach.
Könnt ihr mir gute Alternativen zu eff nennen die ne offene
Anmeldung haben? Ich komm nich an Invites ran.

Bitfactory.dyn.pl ;-)

Wenigstens mit Serverstandort Niederlande.

@gipp: Schreib mir ne PN, dann kann ich dir einen Einladungscode für BF geben, allerdings haben die fast jede Woche auchmal OPEN-SIGNUPS ;-)

bishop987
26.03.08, 01:39
Bitfactory.dyn.pl ;-)

Wenigstens mit Serverstandort Niederlande.

Leider nur mir Invites

LeXuS
05.04.08, 12:26
hi!

EFF is ja schon ne weile wieder on aber mir gefällt deren layout noch immer nicht!
ich hoffe die werden bald wieder suchparameter nach anzahl der seeder bzw. leecher einbaun!
sonst würd ich mich von dorten abmelden, denn des dauert dann einfach zu lange bis man torrents mit speed findet ;)

wisst ihr ob das in zukunft noch kommen wird?

mfg LeXuS

philly1818
05.04.08, 13:32
nö, aber mal ne anderer tip von mir....meld dich da eifnach ganz ab...serverstandort ist deutschland....ist ziemlich unsicher, findest du nicht? :-)

Morpheus
05.04.08, 14:02
weiß jemand ob die in naher zukunft mal wieder ihren server ins ausland bringen oder ob das jetzt so bleiben soll, denn der tracker spricht mich zur zeit überhaupt nicht mehr an und dann auch noch so unsicher!?

ansonsten würd ich mich da auch abmelden

Numer47
05.04.08, 17:59
Tracker bleibt in D! Ihnen scheint es egal zu sein und die User wissen es ja zum großen Teil noch nicht mal!

Großmutter
06.04.08, 01:10
Braucht wohl noch ne Weile ehe die ihre Source komplett(fertig)haben!!
Zu wenig Funktionen!!

philly1818
06.04.08, 12:37
die source ist doch sch*** egal...kann auch meinetwegen besser aussehen als Heide Klum, aber fakt ist einfach, dass de rserver in deutschland steht und da sollte jeder halbwegs vernünftig denkende mensch abstand von diesem tracker nehmen

Manas
06.04.08, 13:05
Wobei ich echt nicht verstehe, warum die sowas machen. Ein Server in Holland ist nicht wirklich teuer, selbst die allerkleinsten Tracker hosten dort. Bei solch einer hohen Userzahl sollte das Team zudem ein gewisses Maß an Verantwortung und Vernunft an den Tag legen. Mangelndes Geld kann bei so vielen Usern ebenfalls kein Grund sein. Habe schon Tracker gesehen, die gerade mal ein viertel der User hatten und doch einen Tracker im Ausland problemlos finanzieren konnten...

philly1818
06.04.08, 17:09
tjo...das lässt wohl nurnoch eine möglichkeit offen :-D

ich finde es sowieso schon seltsam, dass Eternal auf einmal "down" gegangen ist für eine bestimmte zeit, und ob die gründe dafür wirklich so waren wie eff es sagte...

Rebound
11.04.08, 14:16
EFF hat übrigens vor wieder ins Ausland zu ziehen. Aber wann das passiert, weiß keiner so genau. :biggrin:

Ich schätze mal ein halbes Jahr, dann sind die wieder in den Niederlanden.

Mfg

Rebound

philly1818
11.04.08, 17:10
dann kann man ja getrost jetzt seine ratio so auf 10 oder 20 TB cheaten, und dann, wenn EFF wieder im ausland ist, hat man free leeches fürs ganze leben :-D

shoulder
13.04.08, 00:10
Lol das wär echt was :biggrin:

Aber ich find das lohnt sich nicht, da der EFF eh nicht mehr so wie früher ist :frown:

Anyway
13.04.08, 01:00
Also ich verstehe nun wirklich nicht, was die da treiben….;-(! Ich bekam einen Hinweis auf der EFF Startseite, dass ich eine Aktivierungsmail zugeschickt bekomme. Nichts passiert seit Ostern. Und dann liest man von denen, die auf EFF draufkommen, dass der Serverstandort Deutschland ist. Ist nun mal nicht wirklich pralle, das Ganze. Von daher bin ich gar nicht wirklich so traurig um meinen Puffer. Und nun ist EFF offensichtlich wieder nicht erreichbar.

Der einzige Tracker, auf dem ich zur Zeit noch aktiv bin, ist der BF. Und mit dem bin ich, allen Unkenrufen zum Trotz, wirklich sehr zufrieden seitdem sie offensichtlich einen neuen Server haben. Der Seitenaufbau ist schnell, das Angebot ist sehr gut und der Speed ist allemale ausreichend! Jedoch, auf einem Bein kann man nicht stehen, man weiß nie was kommt!

Man ist hier auf dem Board fast geschlossen der Meinung, dass Torrentheaven ein guter Tracker sei. Vielleicht hat mal jemand ein Invite über für jemanden, der ab und an mal was ziehen will, ohne zu cheaten.

Gruß,
Anyway

philly1818
13.04.08, 05:51
meld dich mal bei mir per pm, da können wir was machen :-) aber nur weil mir dein avatar gefällt :-D (und dein zitat)

schöne grüße!

Großmutter
23.04.08, 00:11
Irgendwie ist die Seite auch arschlahm und ewig im Betamodus...t.b.c.

p.s.Sind wahrscheinlich Montageleute die nur am Wochenende mal was schrauben.
:frown:

Rockhound
29.04.08, 09:49
Ich glaube die kommen nie wieder dahin, wo sie schon mal waren-ziemlich weit oben!

philly1818
29.04.08, 17:59
sorry wenn ich das so sagen muss, aber das war das dümmste was seit langer zeit ein tracker gemacht hat...vorher ging doch eternal oder fandet ihr den so schlecht? ich fand ihn ganz ok..kein TS oder Th, aber er war schon ein guter tracker mit vielen seedern..und jetzt? sieht aus wie ausgekotzt und "sicher" ist er auch nichtmehr!

philly1818
30.04.08, 23:51
man merkt das du credits sammelst, ich denke deine beiträge werden bald als spam gelöscht ;-)

aber naja b2t: ich denke solange eff sich nichtmal ein anderen style überlegt und den serverstandort wechselt...wird es eifnach das aus für diesen tracker sein, owbei es ja jetzt schon aus ist :-D zumidnest bei halbwegs vernünftigen und nicht-suizid gefährdeten menschen

Rockhound
01.05.08, 13:24
äähm, meinst Du etwa mich??

man merkt das du credits sammelst, ich denke deine beiträge werden bald als spam gelöscht ;-)

Rebound
01.05.08, 13:28
äähm, meinst Du etwa mich??

Nein, da zwischen war noch ein anderer Beitrag der aber gelöscht wurde. :wink:

Also keine Sorge. :klatsch_3:

Mfg

Rebound

philly1818
01.05.08, 16:50
man sind hier alle aggressiv drauf....naja liegt vielleicht am wetter :biggrin: ich wünsche allen etwas mehr ruhe und gelassenheit :cool2:

Rockhound
04.05.08, 20:17
wenn ich aggressiv bin, klingt das anders :wink:
ein kleines [quote] deinerseits ,hätte da einiges bewirkt

nichts für ungut......:top:

Rockhound

Manas
04.05.08, 22:13
Für solchen Offtopic, den nur 2 Leute betreffen gibt es die PN funktion. Klärt das bitte unter euch... nicht in diesem Thread.

coolio256
13.06.10, 14:19
Wie ist nochmal die URL?

Rebound
13.06.10, 14:37
Den Tracker gibt's doch schon ewig nicht mehr.