PDA

View Full Version : icq im ar...?



NormaDchagga
22.02.08, 16:13
habe ein problem mit meinem icq.. die sache war so: .. mein pc lief und ich war für 10 minuten afk.. als ich zurückgekommen bin hatte mir ein kontakt eine nachricht geschickt.. aber es hat sich kein fenster geöffnet sondern es wurde nur so rechts unten angezeigt.. und das programm hatte sich total aufgehängt und reagierte auf nichts.. ich konnte nur mit dem taskmanager den prozess beenden..

seitdem ist es das gleiche wenn ich mich anmelde im icq.. starten geht normal.. sobald ich mich jedoch anmelde kommt die nachricht rechts unten und es hängt sich auf..

das ist die nachricht:

%s%010000000d%d%d%d%d%n

.. der kontakt meint er habe das nie geschickt.. (ich glaube ihm..) .. und sein system habe angeblich auch keine viren..
ich habe mein system gestern geprüft.. habe zwar ca 5 trojaner gefunden und entfernt.. aber es hat sich nichts daran geändert... das programm neuzu installieren ist glaube ich nicht sinnvoll.. da ich ja nichts gemacht habe um es zu korrupieren..

MfG NormaDchagga

SKAndal
22.02.08, 16:57
aber neuinstallieren ist doch auch nicht so schlimm.vorher nur den icq ordner unteer eigene datein sicher und gut ist. oder willst du dem problem auf dem grund gehen?. es kann sein das sich icq geupdatet hat und dabei einen fehler gab. kommt dieser fehler denn nur wenn dir dieser eine kontakt schreibt oder ist es generell?

NormaDchagga
22.02.08, 17:22
das weiß ich nicht.. der fehler kommt sobald ich icq starte.... so oder so.. also sobald ich mich anmelde..

edit: soeben neu installiert.. gleiches problem.. melde mich an.. nachricht erscheint rechts unten als popup.. icq aufgehängt.. mit ner neuen icq nummer is das problem vllt weg..^^

SKAndal
22.02.08, 17:30
dann rate ich dir einfach mal neu zu installieren.
oder evtl. is ja irgendwas mit deinem acc. wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, aber versuch dich mal bei icq 2 go anzu melden, link hier (http://www.icq.com/download/icq2go/).

NormaDchagga
22.02.08, 17:40
das is ja mal merkwürdig.. habe mich beim icq2go angemeldet.. ging.. dann hab ich den user mal blockiert.. und mich im programm angemeldet.. ging ohne den fehler.. habe die nachricht nicht bekommen.. aber im programm icq is der user nicht blockiert.. versteh ich zwar nicht aber es ist mir auch recht egal... es geht wieder.. darum gehts^^

danke für die hilfe!
mfg NormaDchagga

Rebound
22.02.08, 19:05
Schön das sich das erledigt hat, somit

:bbclosed:

Gruß

Rebound