PDA

View Full Version : TerrorismusTaliban verführen Kinder zum Töten



Snitlev
31.05.11, 11:41
Immer wieder werden Kinder als Selbstmordattentäter geschult. Schon Neunjährige lernen den Umgang mit dem Sprengstoffgürtel. Derweil debattiert die afghanische Regierung darüber, ob solche Kinder ins Gefängnis müssen – oder nicht.


Die Anweisung des Mullahs an die Jungen war unmissverständlich: Geht nach Afghanistan, legt einen Sprengstoffgürtel an – und tötet. Der neunjährige Ghulam Farook gehorchte und verließ mit drei anderen Jungen seine Heimat Pakistan. Ihr Ziel: der Osten Afghanistans, wo sie zwei Mitglieder der Taliban am Grenzübergang Torkham in der Provinz Nangarhar in Empfang nehmen würden. Die tödliche Mission der vier nahm jedoch ein jähes Ende, als der afghanische Geheimdienst ihnen nach einem Hinweis auf die Spur kam und sie schließlich an der Grenze festnahm.
„Unser Mullah hat uns gesagt, wenn wir unsere Selbstmordanschläge machen, würden alle Leute um uns herum sterben, wir jedoch am Leben bleiben“, sagt Farook. „Er hat uns gesagt, dass es in Kabul Ungläubige gibt und dass wir Selbstmordattentate gegen sie ausführen müssen“, erklärt er. „Uns wurde in einer Moschee in Cher Abad bei Peshawar beigebracht, wie man einen Sprengstoffgürtel benutzt.“ Farook hat jetzt einen Wunsch. „Ich will nach Hause. Ich vermisse meine Familie.“ Sein zehnjähriger Weggefährte Fazel Rahman hat eine ähnliche Geschichte zu erzählen.

Quelle: Terrorismus: Taliban verführen Kinder zum Töten - Terrorismus - FOCUS Online (http://www.focus.de/schule/familie/tid-22513/terrorismus-taliban-verfuehren-kinder-zum-toeten_aid_632717.html)

Das gibts auch in vielen Kriesengebieten in Afrika, leider Gottes!
Hier kann ich nur hoffen das man diese Kinder nicht ins Gefängnis steckt sondern sie dort raus zieht und sie einer ordentlichen Schule zuweist, nachdem aus pädagogischer Sicht sich eingehend mit ihnen beschäftigt wurde.

Diese Kinder sind doch nur Marionetten für einen sinnlosen Krieg gegen den Westen, ich kann auch nicht nach vollziehen wie man derart unmenschlich und ohne Gefühle Kinder für solche Missionen missbrauchen kann, dass ist nicht nur feige sondern verachtend!

Diese Erwachsenen die diese Kinder zu so etwas heranziehen gehören ohne wenn und aber liquidiert und eleminiert, und dass ohne Gericht...

mfg