PDA

View Full Version : Online-Shop statt AuktionshausEbay will weg von seinen Wurzeln



Snitlev
25.05.11, 14:50
Das Internetauktionshaus Ebay will auf dem deutschen Markt stärker als umfassende Einkaufsplattform auftreten und startet dafür eine millionenteure Werbekampagne. Statt „Drei, zwei, eins, meins!“ heißt es nun „Mein Ein für alles“.


Es gehe um einen „kleinen Imagewandel“, sagte der Marketingdirektor von Ebay Europa, Jan Waltenbauer. Nach den Anfängen mit Online-Versteigerungen gebrauchter Produkte von privat ist das Geschäft mit neuer Ware zu festen Preisen stark ausgebaut worden, wie Deutschland-Geschäftsführer Stephan Zoll erläuterte. Diese Strategie solle weiterentwickelt werden. Für die Werbekampagne will die Tochter des US-Unternehmens 2011 einen zweistelligen Millionenbetrag investieren.
Mit einer Reihe von Änderungen im Angebot sei der Fokus bereits stärker auf Kunden ausgerichtet worden, die sich für „ganz normales Online-Shopping“ interessierten, sagte Zoll. Mittlerweile entfielen etwa 60 Prozent des Handelsvolumens auf Produkte mit festen Preisen, die nicht über Versteigerungen ermittelt werden.

Quelle: Online-Shop statt Auktionshaus: Ebay will weg von seinen Wurzeln - Ebay - FOCUS Online (http://www.focus.de/digital/internet/ebay/online-shop-statt-auktionshaus-ebay-will-weg-von-seinen-wurzeln_aid_630474.html)

Wird auch Zeit das Ebay was ändert, denn so wie es anfangs war noch attraktiv und fair, sehe ich heute überteuerte Gebühren und zuviel Betrug.
Nutze schon sehr lange kein Ebay mehr sondern schaue mir das höchstens mal an um mir Preisvorstellungen zu holen.


mfg

Freak69
25.05.11, 20:20
Wird auch Zeit das Ebay was ändert, denn so wie es anfangs war noch attraktiv und fair, sehe ich heute überteuerte Gebühren und zuviel Betrug.
Nutze schon sehr lange kein Ebay mehr sondern schaue mir das höchstens mal an um mir Preisvorstellungen zu holen.


Sehe ich genauso, auch wenn es noch ab und zu das 0 Cent gebühren Angebot kommt. Für mich ist und bleibt eBay ausgeschlossen in meiner Einkaufsliste.

Um Preise zu vergleichen bei Gebrauchten Geräten ist eBay schon ganz gut, aber verkaufen geschweige den dort kaufen würde ich nicht mehr. Wurde 2006 mit den Gebühren veräppelt, haben Sie nämlich 2x abgebucht, als ich einmal zurückbuchen lies haben Sie mich gesperrt und wollen mich erst wieder freischalten wenn ich die Gebühren zahle.

Seltsam ist, das bis heute nichts mehr von denen kam, weder eine Mahnung geschweige den Anwalt oder Inkasso ?