PDA

View Full Version : Google startet seinen eigenen Cloud-Musikdienst



Snitlev
10.05.11, 12:57
Googles Online-Musikdienst ist angeblich endlich fertig. Er soll mehr Speicherplatz als der "Cloud Drive" des Konkurrenten Amazon bieten.



Googles Musikdienst ist nach langer Vorbereitung laut US-Medienberichten fertig. Der Internet-Konzern werde das Netz-basierte Angebot auf der Entwicklerkonferenz Google I/O vorstellen, berichteten die „New York Times“ und das „Wall Street Journal“. Die Idee ist, das Nutzer ihre Musik auf Google-Server hochladen und von dort auf diverse Geräte abrufen können – zum Beispiel auf Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android.
Googles Musik-Dienst werde mehr Speicherplatz als Amazons „Cloud Drive“ bieten, schrieb die „New York Times“. Bei Amazon bekommen Kunden 5 Gigabyte Speicherplatz kostenlos gestellt. Wenn man sich ein MP3-Album kauft, wird die virtuelle Festplatte mit dem Namen „Cloud Drive“ für ein Jahr auf 20 Gigabyte aufgestockt.



Quelle: Online-Speicherplatz: Google startet seinen eigenen Cloud-Musikdienst - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13362971/Google-startet-seinen-eigenen-Cloud-Musikdienst.html)

Also ich nutze ja keinen dieser Dienste aber das Angebot hört sich ja so schonmal garnicht schlecht an, wobei ich meine P2P-Cloud doch vorziehe :tongue:

mfg

mabuse
11.05.11, 14:43
Ja ne, is klar . . .

Der Datenkrake möchte wissen, wer welche Raubkopien hortet.
Bin mal gespannt, wieviele Butterbirnen darauf hereinfallen . . .