PDA

View Full Version : Krankenversicherer wimmelt Senioren ab



Snitlev
09.05.11, 07:39
Hamburg (dapd). Ein Teil der fast 140.000 Mitglieder der wirtschaftlich zugrunde gegangenen gesetzlichen Krankenkasse City BKK hat Probleme, in eine neue Kasse zu wechseln. So wimmelt etwa die Hanseatische Krankenkasse (HEK) aus Hamburg vor allem Senioren der Krankenkasse ab - obwohl sie gesetzlich verpflichtet ist, diese aufzunehmen, berichtet die "Financial Times Deutschland".
Nach Informationen der Zeitung wird älteren Mitgliedern der City BKK von der HEK-Service-Hotline nahegelegt, sich stattdessen nach einem Versicherer aus der Gruppe der Betriebskrankenkassen, zu der auch die City BKK gehört, umzuschauen. Als Begründung wird angegeben, für eine Mitgliedschaft bei der HEK müssten zunächst die Rabattverträge mit den Arzneimittelherstellern überprüft werden. Zudem müsse ein möglicherweise ungünstigeres neues Gutachten über die Pflegestufe erstellt werden. Auch könne der Wechsel ziemlich lange dauern


Quelle: Krankenversicherer wimmelt Senioren ab (http://nachrichten.t-online.de/krankenversicherer-wimmelt-senioren-ab/id_46285464/index?news)

Leider ist es in Deutschland so, dass man nur zählt wenn man produktiv ist die älteren verlieren bei der Rente und jetzt sogar im Gesundheitswesen, dass ist für mich ein negatives Zeichen bei dem Demografiewandel...

mfg

Mutter
11.05.11, 23:43
Ich tu mal so als wäre ich überrascht von dem Verhalten.

LongbowArcher
14.05.11, 09:01
BIn auf die Konsequenzen gespannt. Die öffentliche Ermahnung gab es ja bereits.

Mogli247
14.05.11, 10:03
Und das ist leider nur der Anfang dessen was uns in den kommenden Jahren noch erwarten wird. Ich finde es richtig bedenklich wie Menschen im Rentenalter hier bei uns behandelt werden.

Se7Ven
14.05.11, 17:08
Und das ist leider nur der Anfang dessen was uns in den kommenden Jahren noch erwarten wird. Ich finde es richtig bedenklich wie Menschen im Rentenalter hier bei uns behandelt werden.

Korrekt genauso ist auch mein Empfinden die alten sowie kranken Menschen und ganz zu schweigen von den behinderten Menschen werden nicht nur auf eine sehr subtile Art und Weise diskriminiert behandelt sondern ebenfalls permanent stigmatisiert in der Gesellschaft.....

Welche Entwicklung erwartet uns gesellschaftlich Zukünftig und werden dann weiterhin die arbeitslosen Hartzer oder zusätzlich auch homosexuelle Menschen wieder Sündenböcke für die sich manifestierenden politischen Fehlentwicklungen sein?

Diese Haltung spiegelt sehr deutlich eine perfide Ideologie wieder und indem speziell im überwiegenden Maße leistungsstarke sowie gesunde schöne Menschen gewürdigt oder geachtet werden zeigt sich wie erbärmlich es ethisch in unserer Gesellschaft faktisch aussieht.

Mutter
14.05.11, 19:14
Als Sündenbock wird der "gemeine Araber" herhalten, International Terrorist und national Sozialschmarotzer und Ghettobildner.

Was die Krankenkassen anbetrifft, die sind so sozial wie ein Rudel Wölfe. Der öffentliche Aufschrei verhallt doch ungehört, die CityBKK-Kunden und auch die BKK-Heilberufe-Kunden die bald ohne Versicherung dastehen werden weitestgehend ignoriert von der Politik. Dann wird es ein paar Lippenbekenntnisse geben und am Ende bleiben trotzdem ca. 15k Menschen ohne Krankenversicherung, da sie zu alt oder zu krank sind um sich aktiv gegen ein solches Verhalten wehren zu können.

Mogli247
15.05.11, 01:04
am Ende bleiben trotzdem ca. 15k Menschen ohne Krankenversicherung...

Das ist in Deutschland nicht möglich, wir haben Krankenversicherungspflicht für Person mit Wohnsitz in Deutschland.

Mutter
16.05.11, 14:57
Wirklich?
Ich habe mit der Realität zu tun, ich habe genug Leute behandelt, die das nicht haben trotz Wohnsitz.