PDA

View Full Version : [HIDE-POSTS]-Frage



Praetorian
14.02.08, 21:19
Heyho Guys...

Hab mal ne Frage zum [HIDE-POSTS] vB-Code.

Es gibt ja die Möglichkeit, dass man Sachen erst anzeigen lässt, wenn jemand 5 Beiträge hat.

Das geht aber irgendwie auch mit dem "Danke"-Button.
Erst "Danke" drücken und dann z.B. PW sehen...

Ganz praktisch, wenn jmd. neu im Forum ist und keine Beiträge hat, finde ich jedenfalls.

Meine Frage -> Wie geht das, bzw. wie ist der Code dafür?

Greetz

Praetorian

Rebound
14.02.08, 21:51
Heyho Guys...

Hab mal ne Frage zum [HIDE-POSTS] vB-Code.

Es gibt ja die Möglichkeit, dass man Sachen erst anzeigen lässt, wenn jemand 5 Beiträge hat.

Das geht aber irgendwie auch mit dem "Danke"-Button.
Erst "Danke" drücken und dann z.B. PW sehen...

Ganz praktisch, wenn jmd. neu im Forum ist und keine Beiträge hat, finde ich jedenfalls.

Meine Frage -> Wie geht das, bzw. wie ist der Code dafür?

Greetz

Praetorian

Bisher geht das für normale User gar nicht. Ob das irgendwann aktiviert wird, kann ich dir derzeit leider nicht sagen.

Das liegt daran, weil Erfahrungsgemäß, die Benutzer dann alles mögliche mit "Hide-Thanks" versehen um so möglichst viele "Danke" zu kassieren. Das ist nicht Sinn des Systems.

Hauptsächlich benötigen die Leute diesen Code, die regelmäßig neue Programme und Tools reinstellen etc...

Mfg

Rebound

Praetorian
14.02.08, 22:14
Ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann ich ja verstehen.

Und was anderes:

Wie funktioniert denn der Spoiler?
Hab das irgendwie net auf die Reihe bekommen...:(

Greetz

Praetorian

Rebound
14.02.08, 22:21
Ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann ich ja verstehen.

Und was anderes:

Wie funktioniert denn der Spoiler?
Hab das irgendwie net auf die Reihe bekommen...:(

Greetz

Praetorian

Schau hier mal, hier sind alle Codes nochmal genau erklärt. :wink:

SB-Innovation - vB Code Liste (http://www.sb-innovation.de/misc.php?do=bbcode)

Mfg

Rebound

Anyway
14.02.08, 22:59
Dieses Hide/Danke System ist aus meiner Sicht absoluter Bullshit! Wer es nicht nötig hat danke zu sagen, der soll es halt sein lassen. Wie soll das denn aussehen, wenn ich meinen Download auf einem Tracker erst starten kann, wenn ich danke gesagt habe? Und oftmals weiß ich ja noch gar nicht einmal, wofür ich mich gerade bedankt habe. Kann ja theoretisch was weiß ich was sein….!

Ich vertraue da ganz auf die Freundlichkeit meiner Mitmenschen. Jeder normale Mensch sagt danke, wenn er etwas von jemandem bekommt, worum er bittet oder was er begehrt! Ein sachliches Statement oder auch kritisches Feedback zu einem Beitrag oder einem bereitgestellten Tool ist genau so freundlich wie ein „Danke“, und trägt noch zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch bei.

Diese Dankeschnorrerei finde ich persönlich aber völlig daneben!

Gruß,
Anyway

SKAndal
15.02.08, 00:02
Ich, für mich, finde es eigentlich gut. mich interessiert einfach wer sich da "mein" tool da runtergeladen hat. und das sehe ich ja dann, wenn der jenige das passwort haben will. und ich sehe das auch nicht als "danke geilheit" an, denn dieses danke bringt einem, im sinne von statusverbesserung (renommee) oder einer credit gutschrift, garnichts. Ich muss anyway aber in dem punkt recht geben, das es natürlich bescheuert ist, sich für etwas zu bedanken, wo man noch garnicht weiß was es taugt. das stört mich auch bei der gulli-topfliste, das man für eine seite voten soll, auf der amn noch garnicht drauf war.

ich hätte nichts dagegen, wenn es technisch möglich ist, dass "diese" danke nicht irgendwie gezählt würden. oder eher, das es einen anderen button dafür geben würde. so ne art unhide button.

vielleicht bin ich auch einfach nur zu neugierig. eventuell fühlen sich andere dadurch in irgendeiner weise genötig oder wollen einfach nicht das ihr name drunter steht. würde mich interessieren ob es so ist.

hitman
15.02.08, 00:21
problematischer ist es in normalen threads die user indirekt zu zwingen vorher auf den danke knopf zu drücken um eine information zu erhalten, deswegen ist es in einigen foren nicht aktiviert

Rebound
15.02.08, 10:14
Dieses Hide/Danke System ist aus meiner Sicht absoluter Bullshit! Wer es nicht nötig hat danke zu sagen, der soll es halt sein lassen. Wie soll das denn aussehen, wenn ich meinen Download auf einem Tracker erst starten kann, wenn ich danke gesagt habe? Und oftmals weiß ich ja noch gar nicht einmal, wofür ich mich gerade bedankt habe. Kann ja theoretisch was weiß ich was sein….!

Ich vertraue da ganz auf die Freundlichkeit meiner Mitmenschen. Jeder normale Mensch sagt danke, wenn er etwas von jemandem bekommt, worum er bittet oder was er begehrt! Ein sachliches Statement oder auch kritisches Feedback zu einem Beitrag oder einem bereitgestellten Tool ist genau so freundlich wie ein „Danke“, und trägt noch zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch bei.

Diese Dankeschnorrerei finde ich persönlich aber völlig daneben!

Gruß,
Anyway

Die Passwörter werden mit dem Danke-Hide versehen, damit nicht jeder ohne weiteres das Passwort sehen kann, das hat nichts damit zu tun das wir die User zwingen wollen sich zu bedanken. Wenn wir hier Mods oder Tools For Free anbieten, kann sich das jeder runterladen. Allerdings wird dann immer noch das Passwort benötigt, wozu man sich mindestens registrieren muss.

Mfg

Rebound