PDA

View Full Version : Firefox 4 - Finale Version ist fertig (wird im Laufe des heutigen Tages freigegeben)



Snitlev
22.03.11, 10:58
22.03.2011

Nach mehr als zehn Monaten Entwicklung hat Mozilla Firefox 4 fertiggestellt.


Der neue Firefox 4 wird allerdings offiziell erst im Laufe des Tages freigegeben, obwohl diverse Webseiten bereits auf die vermeintlich fertige Version auf einigen offiziellen und inoffiziellen Webseiten verlinken. Das ist Mozilla allerdings ein Dorn im Auge, da dies laut Firefox-4-Chefentwickler Mike Beltzner die gerade ablaufende Verteilung auf offizielle FTP-Server stört.
In einem Twitter-Beitrag bittet Beltzner das »Internet« daher, das direkte Verlinken auf Dateien auf diesen Servern zu unterlassen und darauf zu warten, dass Firefox 4 auf der offiziellen Webseite freigegeben wird.
Die neue Version bietet unter anderem eine neue Benutzeroberfläche, eine schnellere JavaScript-Engine, Hardware-Beschleunigung, Unterstützung für Standards wie WebGLfür 3D-Grafik, WebM und HTML5, Synchronisierung zwischen verschiedenen Rechnern und einen neuen Manager für Erweiterungen.

Quelle: Firefox 4 - Finale Version ist fertig - News bei GameStar.de (http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/2321745/firefox_4.html)

Sobald die neue Version freigegeben wird kann sie hier runtergeladen werden:

Webbrowser Firefox auf Deutsch | Schneller, sicherer und anpassbar (http://www.mozilla.com/de/firefox/)

Sie soll wohl im Laufe des heutigen Tages frei gegeben werden, also noch etwas Geduld liebe Firefox Fans, ich hoffe nur das es mit den Addons nicht wieder so speicherhungrig ist wie bisher...

mfg

DEViL.eXE
22.03.11, 19:46
Hab mir die 4 Version vor 3 Stunden geladen und installiert. Mozilla hat sich wirklich viel Mühe geben und das macht sich bemerkbar.
Die Seiten laden 3mal schneller als mit dem Vorgänge und sind meistens nach 1-2 Sekunden geladen. Das Design find ich der hammer echt zeitgemäß und edel. Was man noch erwähnen sollte alle alten Addons funktioniern auch mit der 4 Version. Für mich ist der neue Firefox der beste Browser auf dem Markt!

supermarrioh
22.03.11, 20:36
Das Design ist alles andere als funktionell und viel zu sehr auf Kantelos Optik getrimmt.
1/3 Meiner addons funktionieren nichtmehr.
Ausnahmen für selbst signierte Zertifikate funktionieren rein zufällig.
Ist nen Tick schneller.

Fazit: Fail.

Freak69
24.03.11, 20:50
supermarrioh - unter Google finden sich haufenweise Anleitungen um die Addons unter FF4 zum laufen zu bekommen... Kann selbst bestätigen das diese auch funktionieren ;)

Instab
24.03.11, 21:23
ja, die meisten laufen

Snitlev
27.03.11, 13:57
Infos über SSL-Problematik: Mozilla gesteht Fehler


Im Zuge der Veröffentlichung von Firefox 4.0 und einem Update für Firefox 3.5 und 3.6 reagierten die Entwickler aus dem Hause Mozilla schnell auf die in dieser Woche bekannt gewordene SSL-Problematik.
Eigene Erkenntnisse wurden dabei jedoch nicht angesprochen. Über den offiziellen Blog äußerten sich die Entwickler nun zu dieser Thematik und gestehen diesbezüglich einen Fehler ein. Offenbar wird die eigene Informationspolitik in diesem Fall als eine falsche Entscheidung angesehen.


Während bereits mehrere Browser-Entwickler auf das SSL-Problem reagiert haben, lässt eine Reaktion von Apple noch auf sich warten. Für den Safari-Browser wurde bisher noch kein Update in Aussicht gestellt. Die Spuren dieses Angriffs führen aktuellen Einschätzungen zufolge in den Iran.

Quelle: Infos ber SSL-Problematik: Mozilla gesteht Fehler - WinFuture.de (http://winfuture.de/news,62262.html)

das ist das schöne bei Mozilla, sie gestehen sich die Fehler ein und reagieren sofort.

mfg