PDA

View Full Version : German-Quality



Doppelboom
24.02.11, 01:22
Also ein wirkliches Review kann man über den Tracker nicht machen, da sie in der Beta Phase sind(am 23 Februar gestartet). Bin gespannt ob hinter ihre Announce nur heiße Luft war oder ob der Tracker wirklich das Zeug zu nen top Tracker hat.
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=9711


Herzlich Willkommen bei "German-Quality"
Yesterday, 07:16 PM
Wenn Du dies lesen kannst, gehörst Du zu den ersten auserwählten, die ein Invite erhalten haben.

Wir haben inzwischen die Beta Phase des Trackers erreicht und möchten nun mit Euch zusammen den Tracker ausbauen, Ideen einfließen lassen und Fehler beseitigen.

Ein paar Dinge vorweg:

Uploads

Gast Uploads wird es nicht geben. Da wir großen Wert auf Qualität legen, bekommen nur Benutzer die regelmäßig uploaden die benötigten Rechte. Wer Uploader werden möchte meldet sich bitte mit den entsprechenden Spezifikationen (Erfahrung, Anbindung etc.) hier.

Kategorie Icons

Die Kategorie Icons sind derzeit noch in Arbeit, werden aber zeitnah nachgereicht. Da es geplant ist mehrere Kategorie Icon Sets anzubieten, steht es jedem frei selbst welche zu erstellen und im Forum zu posten. Bei entsprechender Optik werden diese dann eingepflegt.

FAQ

Die FAQ ist bisher nur zu ca. 80% übersetzt und noch nicht vollständig. Daher also nicht wundern.

Fehler

Fehler bitte im dafür vorgesehenen Thread im Forum melden.

Benutzerklassen

Es stehen derzeit noch nicht alle Benutzerklassen zur Verfügung die geplant sind, mehr dazu später.

Regeln

Regeln werden ebenfalls demnächst aufgestellt.

Root-Server

Eine Meldepflicht wird es für Root-Server/Seedboxen bei uns nicht geben.

IRC

Ist geplant, derzeit aber kein Termin festgelegt.

Client Whitelist

Eine offizielle Whitelist gibt es noch nicht. Bisher sind folgende Clients erlaubt:

- Azureus/Vuze ab 2.5.0.4 aufwärts
- µTorrent ab 1.7.6 aufwärts und 1.6.1 (Build 490)
- aktuelle KTorrent Versionen
- aktuelle Transmission Versionen
- aktuelle Deluge Versionen
- BitTornado 0.3.18/0.3.17

Genaueres wird demnächst in unsere FAQ hinzugefügt. Wer einen Clienten vermisst, kann diesen im vorgesehenen Thread beantragen.

Wir wünschen viel Spaß,

Euer German-Quality Staff

Tracker Url: German-Quality :: Anmelden (http://www.german-quality.org/)

Ps. der Thread kann ja ergänzt werden

cheetah
24.02.11, 03:49
9713

*grins super hab auch schon überlegt ein Review zu machen :p
Bist jetzt gibts nichts außer ein paar Forenthreads, noch nichtmal Regeln.

Und der Staff besteht nur aus 2 SysOps^^ (userid=1 und userid=14, 2-13 sind leer und danch kommen normale User).

Ich bin gespannt was daraus wird. Die Ankündigung war ja ziemlich gewagt:D


Achja, Reg nur mit Invite

Instab
24.02.11, 04:09
naja für eine deutsche seite sieht das ja mal ganz ordentlich aus.
nur 2 leute staff muss kein nachteil sein. gerade am anfang. man sagt ja zu viele köche verderben den brei :P

die ankündigung kenne ich nicht aber wenn es noch beta ist muss man warten ob was draus wird. ist ja nicht so dass ich was dagegen hätte wenn es auch gescheite deutsche seiten geben würde ^^

Nickname
24.02.11, 04:41
Wieso hast du deine Downloadstats eigentlich retuschiert? Hat doch ehe jeder die selben Stats, es gibt ja noch keine Uploads...


Und der Staff besteht nur aus 2 SysOps^^

Könnte reichen. Immerhin wird es keine Gast Uploads geben die überprüft werden müssen.

Instab
24.02.11, 04:46
ich gehe mal davon aus dass der staff noch wächst

cheetah
24.02.11, 04:54
nur 2 leute staff muss kein nachteil sein. gerade am anfang. man sagt ja zu viele koeche verderben den brei :P

die ankuendigung kenne ich nicht aber wenn es noch beta ist muss man warten ob was draus wird. ist ja nicht so dass ich was dagegen haette wenn es auch gescheite deutsche seiten geben wuerde ^^

Das mag natürlich sein. Ich hatte durch die Ankündigung den Eindruck, dass das mehr Leute sind, immerhin war dort von einem Team die Rede (siehe "Wer sind wir")

Hier mal die Ankündigung:
Information Update 17.02.11

Inzwischen hat unsere Source den Beta Status erreicht. Wir werden jetzt noch unseren Server in Stellung bringen, anschließend beginnen wir mit dem verschicken der Beta-Keys. Dies werden wir hier aber auch nochmal ankündigen. Invites für unsere Beta gehen an alle, die sich in unser Supportformular eingetragen haben.


Update 12.02.11

Die Öffnung des Trackers wird in mehreren Phasen erfolgen. Zuerst werden alle diejenigen die sich in das Supportformular eingetragen haben einen Invite-Code via Mail bekommen. Dies ist die Beta Phase in der wir Bugs beheben, Verbesserungsvorschläge umsetzen oder neue Features hinzufügen. Erst danach entscheiden wir wie und ob wir den Tracker komplett öffnen. Wer sich noch nicht in das Supportformular eingetragen hat, kann dies hier tun.


Willkommen auf unserer temporären „Project: Private Tracker“ Site. Um schnell auf den Punkt zu kommen wer wir eigentlich sind und was wir machen, ein kleines Frage Antwort Spiel. Anschließend wäre es schön, wenn ihr dieses kleine Umfrageformular ausfüllt.

Wer sind wir?

Wir sind ein Zusammenschluss von Fachleuten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Unter anderem Entwicklung, Projektmanagement und (Web-)Design. In den letzten Jahren hat sich die Torrent Tracker Szene stark gewandelt, woraus zahlreiche Teamauflösungen resultierten. Wir haben die besten der besten bei uns, weshalb es jedem einzelnen in den Fingern juckt ein neues Projekt zu starten.

Warum noch ein Tracker?

Tatsächlich gibt es in der Deutschen Tracker Szene mehr als genug Private Tracker. Doch handelt es sich bei diesen Trackern um qualitativ hochwertige? Leider weit gefehlt. Wir arbeiten nach internationalen Standards und Vergleichen uns nicht mit Deutschen Trackern. Wir ziehen internationale Top Tracker heran, um uns in Sachen Sicherheit, Userfreundlichkeit und Design zu vergleichen. Wir machen keine halben Sachen und können dies auch dank unserem kompetenten Team garantieren.

Was soll diese Seite?

Die Unterhaltung eines Trackers kostet bekanntlich Geld. Damit wir nicht voreilig Geld in Server und anderes investieren, machen wir diese Art von Interessenumfrage. Nur wenn das Interesse groß genug ist, werden wir unser Projekt Online stellen.

Kann ich euch unterstützen?

Da dieses Projekt möglichst Benutzernah werden soll, ist es möglich auf verschiedenste Weise zu helfen. So können wir zum Beispiel Uploader mit Root Servern immer gebrauchen. Selbstverständlich gibt es auch viele andere Möglichkeiten uns unter die Arme zu greifen. Wenn du glaubst uns helfen zu können, so scheue dich nicht über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu treten.

Warum sieht die Seite so bescheiden aus?

Das liegt auf der Hand. Wir verschwenden unsere Energie nicht für temporäre Umfrageseiten.

Kann ich auch ins Team?

Eine interessante Frage. Tatsächlich ist es möglich bei uns ins Team zu kommen, allerdings müssen hierfür einige Kriterien erfüllt sein und selbst das ist natürlich keine Garantie. Um zu unserem Schlachtschiff dazuzugehören, müsst ihr ein Ex-Staff Member von einem der großen Tracker sein. Natürlich solltet ihr Fähigkeiten mitbringen die euch auszeichnen und die die Qualität unseres Teams steigern. Wer glaubt diesen Voraussetzungen gerecht zu werden, kann sich gerne im Kontaktformular melden.

Wie auch immer, ich hoffe jedenfalls auch auf einen guten deutschen Tracker ;)

Doppelboom
24.02.11, 04:55
Man kann ja viel schreiben und was die bis jetzt gemacht haben ist keine große Kunst. Was mich interessiert ist der Coder wer er ist und was er drauf hat. Weil sie jetzt keine nv Source genommen haben hat nichts mit der Qualität des Tracker zu tun. Es ist Geschmackssache. Ich vermute aber das der Tracker nichts besonderes ist und wird, sondern nur jemand im Team ist, der weis wie man mit dem Leser umgehen kann. Wieso ich so denke aus 3 plausiblen Gründen:

1. Erfahrene User brauchen nicht zu sagen wie toll ihr Tracker wird. Sie tun es einfach ohne viel zu sagen.

2. Die Umfrage ob jemand Interesse dran hatte, das dieses Projekt zur Stande kommt ist schwach. Klar hat jeder Interesse an einem guten Tracker. Was ist das für ne Frage?(Diente lediglich dazu um auf dem Tracker aufmerksam zu machen)

3. Die bevorzugen ex Staffler von den großen Tracker. Auch schwach, damit will man nur das Image puschen. Zumal man anmerken muss das kein Staffler, der genug Gripps hat sich sofort als Teammember dort bewirbt.


woraus zahlreiche Teamauflösungen resultierten. Wir haben die besten der besten bei uns

Witzig ist hierbei das die ja noch Teammember suchen... Ich dachte die haben ja die Besten der Besten!

Allein die Aussage" Wir haben die Besten der Besten" regt mich schon auf.


Das ist meine Meinung dazu, die können mich ja sonst vom Gegenteil überzeugen.

cheetah
24.02.11, 05:07
Immerhin haben sie ein brauchbares Design und können ordentliche Texte verfassen. Das unterscheidet GQ zumindest von vielen kleinen Trackern.
Die Ankündigung war natürlich große Show, ich denke viele werden sich schon aus reiner Neugier ins Formular eingetragen haben.
Haben wir ja auch getan ;)

Doppelboom
24.02.11, 05:25
Naja nen Design zu erstellen ist net schwer:D Aber da habe ich nichts zu bemängeln. Grundlegend kann ich mit jedem Design leben. Nur diese Bling Bling und diese vollgestopfte Tracker mit DJ hinter jeden Namen irgendwelche unnötigen Sachen wo es sich Jahre dauert bis die Seite lädt, man rechts, Links irgendwelche Sachen hat, die man unter einer Kategorie packen kannn. Solche Dinge regen mich bei den Designs auf.


Wieso hast du deine Downloadstats eigentlich retuschiert? Hat doch ehe jeder die selben Stats, es gibt ja noch keine Uploads

Macht der Gewohnheit:D

Nickname
24.02.11, 05:34
Immerhin haben sie ein brauchbares Design und können ordentliche Texte verfassen.

Von wegen ordentliche Texte :rolleyes:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntgiea.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntgiea.png)

Instab
24.02.11, 05:41
Das mag natürlich sein. Ich hatte durch die Ankündigung den Eindruck, dass das mehr Leute sind, immerhin war dort von einem Team die Rede (siehe "Wer sind wir")

Hier mal die Ankündigung:
Information Update 17.02.11

Inzwischen hat unsere Source den Beta Status erreicht. Wir werden jetzt noch unseren Server in Stellung bringen, anschließend beginnen wir mit dem verschicken der Beta-Keys. Dies werden wir hier aber auch nochmal ankündigen. Invites für unsere Beta gehen an alle, die sich in unser Supportformular eingetragen haben.


Update 12.02.11

Die Öffnung des Trackers wird in mehreren Phasen erfolgen. Zürst werden alle diejenigen die sich in das Supportformular eingetragen haben einen Invite-Code via Mail bekommen. Dies ist die Beta Phase in der wir Bugs beheben, Verbesserungsvorschläge umsetzen oder neü Features hinzufügen. Erst danach entscheiden wir wie und ob wir den Tracker komplett öffnen. Wer sich noch nicht in das Supportformular eingetragen hat, kann dies hier tun.


Willkommen auf unserer temporären „Project: Private Tracker“ Site. Um schnell auf den Punkt zu kommen wer wir eigentlich sind und was wir machen, ein kleines Frage Antwort Spiel. Anschließend wäre es schön, wenn ihr dieses kleine Umfrageformular ausfüllt.

Wer sind wir?

Wir sind ein Zusammenschluss von Fachleuten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Unter anderem Entwicklung, Projektmanagement und (Web-)Design. In den letzten Jahren hat sich die Torrent Tracker Szene stark gewandelt, woraus zahlreiche Teamauflösungen resultierten. Wir haben die besten der besten bei uns, weshalb es jedem einzelnen in den Fingern juckt ein neüs Projekt zu starten.

Warum noch ein Tracker?

Tatsächlich gibt es in der Deutschen Tracker Szene mehr als genug Private Tracker. Doch handelt es sich bei diesen Trackern um qualitativ hochwertige? Leider weit gefehlt. Wir arbeiten nach internationalen Standards und Vergleichen uns nicht mit Deutschen Trackern. Wir ziehen internationale Top Tracker heran, um uns in Sachen Sicherheit, Userfreundlichkeit und Design zu vergleichen. Wir machen keine halben Sachen und können dies auch dank unserem kompetenten Team garantieren.

Was soll diese Seite?

Die Unterhaltung eines Trackers kostet bekanntlich Geld. Damit wir nicht voreilig Geld in Server und anderes investieren, machen wir diese Art von Interessenumfrage. Nur wenn das Interesse groß genug ist, werden wir unser Projekt Online stellen.

Kann ich euch unterstützen?

Da dieses Projekt möglichst Benutzernah werden soll, ist es möglich auf verschiedenste Weise zu helfen. So können wir zum Beispiel Uploader mit Root Servern immer gebrauchen. Selbstverständlich gibt es auch viele andere Möglichkeiten uns unter die Arme zu greifen. Wenn du glaubst uns helfen zu können, so scheü dich nicht über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu treten.

Warum sieht die Seite so bescheiden aus?

Das liegt auf der Hand. Wir verschwenden unsere Energie nicht für temporäre Umfrageseiten.

Kann ich auch ins Team?

Eine interessante Frage. Tatsächlich ist es möglich bei uns ins Team zu kommen, allerdings müssen hierfür einige Kriterien erfüllt sein und selbst das ist natürlich keine Garantie. Um zu unserem Schlachtschiff dazuzugehören, müsst ihr ein Ex-Staff Member von einem der großen Tracker sein. Natürlich solltet ihr Fähigkeiten mitbringen die euch auszeichnen und die die Qualität unseres Teams steigern. Wer glaubt diesen Voraussetzungen gerecht zu werden, kann sich gerne im Kontaktformular melden.

Wie auch immer, ich hoffe jedenfalls auch auf einen guten deutschen Tracker ;)

naja, ab zwei leuten ist es ein "wir" :lol:
und siehe unten zu diesem thema


Man kann ja viel schreiben und was die bis jetzt gemacht haben ist keine große Kunst. Was mich interessiert ist der Coder wer er ist und was er drauf hat. Weil sie jetzt keine nv Source genommen haben hat nichts mit der Qualität des Tracker zu tun. Es ist Geschmackssache. Ich vermute aber das der Tracker nichts besonderes ist und wird, sondern nur jemand im Team ist, der weis wie man mit dem Leser umgehen kann. Wieso ich so denke aus 3 plausiblen Gründen:

1. Erfahrene User brauchen nicht zu sagen wie toll ihr Tracker wird. Sie tun es einfach ohne viel zu sagen.

2. Die Umfrage ob jemand Interesse dran hatte, das dieses Projekt zur Stande kommt ist schwach. Klar hat jeder Interesse an einem guten Tracker. Was ist das für ne Frage?(Diente lediglich dazu um auf dem Tracker aufmerksam zu machen)

3. Die bevorzugen ex Staffler von den großen Tracker. Auch schwach, damit will man nur das Image puschen. Zumal man anmerken muss das kein Staffler, der genug Gripps hat sich sofort als Teammember dort bewirbt.



Witzig ist hierbei das die ja noch Teammember suchen... Ich dachte die haben ja die Besten der Besten!

Allein die Aussage" Wir haben die Besten der Besten" regt mich schon auf.


Das ist meine Meinung dazu, die können mich ja sonst vom Gegenteil überzeugen.

ich hab nicht gedacht dass ich mal eine deutsche seite verteidige aber hier machst du zwei grobe denkfehler:
1. das ding ist ja noch in der testphase wie es scheint. du erwartest aber alles und zwar direkt nachdem du dich als betauser angemeldet hast
2. coder sind wichtig aber nicht alles. zudem weiss man ja offenbar nicht wer da arbeitet. es muss ja nicht sein dass alle beteiligten wie z.b. der grafiker auf der seite angemeldet sind. zu dem zeitpunkt wo die dann "normal" online gehen sieht das vielleicht ganz anders aus.

aber wie gesagt ist das alles zu früh für gescheite aussagen. in ein paar monaten kann man sehen wie es sich entwickelt hat ...


Immerhin haben sie ein brauchbares Design und können ordentliche Texte verfassen. Das unterscheidet GQ zumindest von vielen kleinen Trackern.
Die Ankündigung war natürlich große Show, ich denke viele werden sich schon aus reiner Neugier ins Formular eingetragen haben.
Haben wir ja auch getan ;)

denke ich auch. irgendwie muss man ja etwas die werbetrommel rühren. wie man sieht hat es bei euch schonmal geklappt :P

cheetah
24.02.11, 05:57
Von wegen ordentliche Texte :rolleyes:
image (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntgiea.png)

ach, gibt doch schlimmeres^^

Nickname
24.02.11, 05:59
Klar, aber als Sysop vermittelt sowas meiner Meinung nach immer einer schlechten Eindruck. Auch wenn der Rest im Moment ganz gut aussieht.

Doppelboom
24.02.11, 06:06
@Instab Ich habe doch nur ihre Announce auseinander genommen. Das die bis her nichts besonderes gemacht haben ist ne objektiven Eindruck. Kp ob die da was an der Source gemacht haben.... und das die da noch was ändern ist mir auch bewusst^^
Mich regt aber eigentlich ihre Announce auf.

Es kann was werden aber ich bezweifle das...

Sonst abwarten und Tee trinken:D


Klar, aber als Sysop vermittelt sowas meiner Meinung nach immer einer schlechten Eindruck. Auch wenn der Rest im Moment ganz gut aussieht.

Das stört mich gar nicht. Solange das halbwegs ordentlich ist. Natürlich sieht nen Text mit ne perfekten RS und Zeichensetzung gut aus, aber da sollte man nicht unbedingt drauf rumhacken.

Instab
24.02.11, 06:10
ach, gibt doch schlimmeres^^


Klar, aber als Sysop vermittelt sowas meiner Meinung nach immer einer schlechten Eindruck. Auch wenn der Rest im Moment ganz gut aussieht.

vielleicht sollte ich ins bett aber was ist auf dem bild jetzt so schlimm?

Nickname
24.02.11, 06:17
Geh lieber schlafen :P


Jede Art guten Vorschlägen ist willkommen.

Anonym werden wir wahrscheinlich haben.

Es ist ja nicht so daß jemand Deine IP sehen kann und wenn Dir das trotzdem noch zu heikel ist bennen wir Dich einfach um und Du kannst Dir einen Namen aussuchen den Du sonst nicht hast.

Instab
24.02.11, 06:30
Geh lieber schlafen :P

hehe, ok.
wobei ich am zitat in der mitte nix finden kann.

jedenfalls denke ich die jungs haben dort zur zeit besseres zu tun als sprachlich perfekte beiträge abzuliefern :P

sollte sich das ding wirklich mal vom rest der deutschen tracker abheben kann der sysop von mir aus auch japanisch schreiben :lol:

---------- Post added at 05:30 ---------- Previous post was at 05:21 ----------

jedenfalls weiss ich jetzt dass wenn wir hier mal sachen testen ich euch als beta-tester nicht nehmen würde :lol:

Doppelboom
24.02.11, 06:32
Ja doch da sind Fehler drin, aber sollte net nen Kritik Punkt sein:D Jeder wie er es mag^^

In der Mitte ist der Ausdruk net ok^^

Instab
24.02.11, 06:38
Ja doch da sind Fehler drin, aber sollte net nen Kritik Punkt sein:D Jeder wie er es mag^^

In der Mitte ist der Ausdruk net ok^^

aha, wieder was gelernt :P

Rebound
24.02.11, 19:25
Witzig ist hierbei das die ja noch Teammember suchen... Ich dachte die haben ja die Besten der Besten!


Wo steht das die noch suchen? Weder auf deren temporären Website war davon die Rede noch in der derzeitigen Announce steht da irgendwo was oder weißt du was was ich nicht weiß? :biggrin:

Doppelboom
24.02.11, 19:39
Wo steht das die noch suchen? Weder auf deren temporären Website war davon die Rede noch in der derzeitigen Announce steht da irgendwo was oder weißt du was was ich nicht weiß? :biggrin:


Eine interessante Frage. Tatsächlich ist es möglich bei uns ins Team zu kommen, allerdings müssen hierfür einige Kriterien erfüllt sein und selbst das ist natürlich keine Garantie. Um zu unserem Schlachtschiff dazuzugehören, müsst ihr ein Ex-Staff Member von einem der großen Tracker sein. Natürlich solltet ihr Fähigkeiten mitbringen die euch auszeichnen und die die Qualität unseres Teams steigern. Wer glaubt diesen Voraussetzungen gerecht zu werden, kann sich gerne im Kontaktformular melden.

In der Announce stand das.. Und ja es steht indirect dort.

Rebound
24.02.11, 20:14
Du bist ja witzig. Über deinem Zitat steht: "Kann ich auch ins Team?". Das ist doch jediglich die Antwort auf diese Frage, heißt aber zu keinem Zeitpunkt das sie Leute suchen. Scheinbar interpretierst du etwas viel in diese Temporäre Site rein bzw. verkrampfst dich auf diese. Klar, wenn man Differenzen zwischen dem Tracker und dieser Seite finden will, findet man sicher welche, aber da muss man ja nicht kleinlich werden...

Doppelboom
24.02.11, 20:49
Ja aber, ich sagte ja das es wohlmöglich einen in Team gibt der es versteht die Leser auf dem ersten Blick zu begeistern. Und das die jetzt nicht geschrieben haben"Wir suchen noch Teammember" zeugt von Können mit dem Umgang der d Sprache. Wenn sie wircklich keine Teammember suchen bzw brauchen, wozu dann diese Antwort auf die Frage? Angeblich ist es möglich ins Team zu kommen, wenn man ein ex Staffler der Riesen Tracker ist. Dies sei aber nicht garantiert.... Ich denke das hört sich für den Leser besser an als" Über zusätliche Unterstützung würden wir uns freuen". Damit wollen die zeigen, dass die alles im Griff haben und eigentlich keine Hilfe brauchen.

Klar ist da viel interpretiert, wie man bei fast jeden Review post sehen kann.

Ob ich witzig bin ich Weiss net... Sicher ist, dass ich kleinlich bin:D. Das aber zu Recht, denn der Tracker hat sich in den großen Tönnen gelobt, dass sie die anderen ausstechen werden. Dieser Tracker greift alle anderen Tracker an, nach dem Motto: "Wir werden die geilsten sein und die Anderen können nichts"

Wir werden ja sehen was hinter der Ganze Sache steckt.

Rebound
24.02.11, 20:54
Naja wie auch immer. :wink:
Würde sagen abwarten und Tee trinken, klar ist jedenfalls das man die noch nicht zu hoch loben sollte.

Snitlev
25.02.11, 01:14
Bevor hier wieder die große Kritikwelle los getreten wird, tut das doch bitte auf deren Tracker im passenden Bereich! Sie sind wahrscheinlich froh über negatives wie auch possitives Feedback und können es weiter verbessern...

mfg

cheetah
25.02.11, 01:31
Nur wenns konstruktiv ist ;)

Aber keine Angst, in deren Forum macht es sich so langsam auch bemerkbar was für Erwartungen sie geweckt haben.

Nickname
25.02.11, 01:33
Dann können wir die Reviews hier ja gleich schließen damit keiner seine Meinung zu dem Tracker äußern kann...

Vielleicht liest der Staff hier ja mit. SBI ist immerhin nicht unbekannt wenn es um ALT geht.

Snitlev
25.02.11, 10:15
Dann können wir die Reviews hier ja gleich schließen damit keiner seine Meinung zu dem Tracker äußern kann...

Vielleicht liest der Staff hier ja mit. SBI ist immerhin nicht unbekannt wenn es um ALT geht.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Kritik noch nicht angebracht ist, weil der tracker sich noch in der beta Phase befindet!

Sollte die abgeschlossen sein und die Review ebenfalls vervollständigt sein ist natürlich wie üblich auch sachlich gemeinte Kritik erwünscht.

Nur macht es doch "jetzt" noch keinen Sinn, da wahrscheinlich jede Neuerung hier in Pro und Contra's zerrissen wird. Deswegen mein Post #25 zur Kritik und Verbesserung dorthin wo sie angebracht ist, da man sie auch nur dort verarbeiten und modifizieren/optimieren kann...


mfg

cheetah
26.02.11, 21:43
Es gibt jetzt die ersten Uploads. Downloaden kann man aber ATM noch nicht

Stalin
28.02.11, 13:19
Hier wird was gehypt was es zu wieviel 98% oder 99% nicht gibt, ein paar Buchtsaben eine tolle News und ein Banner machen noch kein Tracker.

Also warten wir es mal in ruhe ab wie es weitergeht, mehr als High kann es nicht, und mehr als ein Flopp geht nicht.

Rebound
28.02.11, 19:05
Hier wird was gehypt was es zu wieviel 98% oder 99% nicht gibt, ein paar Buchtsaben eine tolle News und ein Banner machen noch kein Tracker.

Also warten wir es mal in ruhe ab wie es weitergeht, mehr als High kann es nicht, und mehr als ein Flopp geht nicht.

Ganz genauso sieht es nämlich aus. Bisher nichts halbes und nichts ganzes. Ansätze sind zwar vorhanden, aber bisher eben nur Ansätze.

Nickname
06.03.11, 18:12
Updates & Co.
06.03.2011 15:12
Länger schon haben wir nichts von uns hören lassen, was nicht heißen soll dass wir untätig waren. In der Zwischenzeit haben wir an neuen Features und Bugfixes gearbeitet. Um mal einige zu nennen:

Bugfixes:

- Tote Torrents/Peers von Browse entfernen
- User History gefixt
- NFO Page updated
- Quotes in Kommentaren und Foren Posts
- RSS Feed gefixed
- Invalid Info_Hash Fehler gefixed
- …

Features:

- Beschreibung in Torrentdetails aufklappbar (im Profil per Option an/abstellbar)
- Announce bei Uploads wird nun automatisch angepasst
- Beschreibung muss bei Uploads nicht mehr angegeben werden wenn NFO vorhanden
- Neues Ratio System
- Neue Benutzerklassen

Die wohl größte und tiefste Änderung stellt unser neues Ratio System dar.
Wir haben lange überlegt und berechnet wie man es wohl am fairsten gestalten kann, sodass auch Benutzer mit kleinen Leitungen eine reelle Chance haben ihre Ratio zu halten.
An dieser Stelle sei unser neues System kurz vorgestellt.

Endurance Level

Das Endurance Level setzt sich aus der Anzahl der Torrents mit denen dein Account je in Berührung gekommen ist (geseedet/geleecht) und der Anzahl der Stunden die Deine bisherigen Torrents aktiv waren zusammen. Die derzeitige maximale Verbindungszeit um bei einem Torrent ein Endurance Level von 1.0 zu bekommen, liegt bei 100 Stunden. Jede Stunde die darüber hinaus geseedet wird, hat keinen Einfluss mehr auf das Endurance Level. Als kleinen Bonus bekommt der Benutzer aber für jede weitere Stunde 0.5 GQs gutgeschrieben, mit denen man sich später in unserem Shop etwas kaufen kann. Hierzu wird später eine weitere Ankündigung folgen.

Classic Ratio

Die Classic Ratio funktioniert genau wie bei allen anderen Trackern. Sie wird aus dem Verhältnis Upload und Download zusammengesetzt und beträgt im Fall das Upload und Download exakt gleich sind, 1.0.

GQ Ratio

Die GQ Ratio setzt sich aus dem Endurance Level und der Classic Ratio zusammen. Hierbei werden die beiden Werte einfach addiert. Die GQ Ratio ist die einzige die von Bedeutung ist. Solange die stimmt, ist alles in Ordnung.
So kann man Beispielsweise eine schlechte Classic Ratio durch eine gutes Endurance Level
ausgleichen und umgekehrt.

GQs

GQs sind Punkte, die man für jede Stunde nach Ablauf der maximalen aktiven Zeit eines Torrents bekommt. Für jede Stunde gibt es 0.5 GQs. Später wird man diese in einem Shop eintauschen können, mehr verraten wir aber noch nicht. Zu beachten ist, das GQs nur alle 6 Stunden übertragen bzw. gutgeschrieben werden. Also nicht wundern wenn nach einer Stunde die GQs noch nicht im Profil zu sehen sind. Die gehen nicht verloren und sollten spätestens nach 6 Stunden im Profil stehen.

Neue Benutzerklassen

Wir haben die Benutzerklassen etwas überarbeitet, die sehen jetzt wie folgt aus:

- User (ist man automatisch wenn man sich registriert)
- GQ Resident (ab 50GB Upload, einer Gesamt Ratio von 1.05 oder besser und mindestens 28 Tagen Zugehörigkeit)
- GQ Expert (ab 500Gb Upload, Gesamt Ratio 1.55 oder besser, mindestens 12 Wochen Zugehörigkeit)
- GQ Fanatic (ab 2TB Upload, Gesamt Ratio von 2.05 oder besser, mindestens 6 Monate Zugehörigkeit)

Die FAQ wurde entsprechend angepasst und erweitert.

SSL

Seit einigen Tagen ist unsere Seite nun auch via SSL zu erreichen. Demnächst werden wir zudem eine Option anbieten die Announce ebenfalls über SSL laufen zu lassen.

Registrierung

Die Registrierung ist ab dem jetzigen Zeitpunkt für 12 Stunden geöffnet. Anschließend wird sie wieder geschlossen. Je nachdem werden wir zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Registrierung erneut öffnen, allerdings immer nur temporär, nicht dauerhaft.

Uploads

Momentan hat noch jeder die Möglichkeit zu uploaden, nachdem die Testphase für unser Uploadscript und die Announce beendet ist, wird sich das wieder ändern und nur noch Uploader und Benutzer mit temporären Upload Rechten können Torrents hochladen.


Wichtig ist noch, dass unser neues Ratio System erst bei allen zukünftigen Torrents zum Einsatz kommt. Bei den bisherigen zählt nach wie vor nur der Download/Upload. Dies stellt sicher, dass niemand benachteiligt oder bevorteilt wird.

Konstruktive Kritik und Feedback kann gerne im dafür vorgesehenen Thread abgegeben werden.

Euer German-Quality Staff

Quelle: German-Quality - Beta :: Anmelden (http://www.german-quality.org/index.php)

cheetah
06.03.11, 19:00
Registrierung

Die Registrierung ist ab dem jetzigen Zeitpunkt für 12 Stunden geöffnet. Anschließend wird sie wieder geschlossen. Je nachdem werden wir zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Registrierung erneut öffnen, allerdings immer nur temporär, nicht dauerhaft.

Also schnell rein! ;)

shoulder
06.03.11, 19:27
Ich frage mich wer bei diesem "Ratiosystem" Vorbild war. :wink2:

Rebound
06.03.11, 19:37
Klingt aber recht interessant, vor allem mal was neues und nicht immer der gleiche ausgelutschte Seederbonus.

shoulder
06.03.11, 19:48
Wir haben lange überlegt und berechnet wie man es wohl am fairsten gestalten kann, sodass auch Benutzer mit kleinen Leitungen eine reelle Chance haben ihre Ratio zu halten.
Ich finde halt diese Aussage etwas komisch, da ihr Ratiosystom nichts neues ist, sondern in genau dieser Form schon umgesetzt wurde.

Aber ich gebe dir natürlich recht, besser als die Seedpunktsysteme und außerdem muss man ja auch das Rad nicht immer neu erfinden. :wink2:

Rebound
06.03.11, 19:55
Ich finde halt diese Aussage etwas komisch, da ihr Ratiosystom nichts neues ist, sondern in genau dieser Form schon umgesetzt wurde.

Soweit ich mich entsinne gibt es bei dem anderen System keine Obergrenze was die Zeitratio (oder wie auch immer) angeht. In diesem Fall find ich das schon ganz gut das man da gesagt hat es gibt eine Obergrenze.

Instab
06.03.11, 21:28
Soweit ich mich entsinne gibt es bei dem anderen System keine Obergrenze was die Zeitratio (oder wie auch immer) angeht.

und das
GQs sind Punkte, die man für jede Stunde nach Ablauf der maximalen aktiven Zeit eines Torrents bekommt.
ist auch anders

offenbar haben die sich was überlegt ... immerhin

Snitlev
07.03.11, 10:12
Ich finde schon mal gut das sie nicht nur an die Seedbox-Gemeinde festhält, sondern auch den kleineren Home-Leitungen eine faire Chance gibt um auch so in den Genuß einer possitiven Ratio zu kommen.

mfg

Snitlev
08.03.11, 11:11
Nachdem wir nun die Testphase für unser neues Ratiosystem abgeschlossen haben und es fehlerfrei funktioniert, öffnen wir nun die Registrierung bis auf Weiteres.
Die bisherigen Benutzer die temporäre Upload Rechte hatten, haben sich gut bewährt und wurden zum Uploader befördert. Selbstverständlich behalten wir uns Degradierungen bei Inaktivität vor.

Torrents können nun auch nicht mehr von jedem hochgeladen werden. Hierfür sind entweder die temporären Uploadrechte erforderlich oder der Uploader Rang.
Wer Interesse hat bei uns Uploader zu werden bzw. temporäre Rechte für gelegentliche Uploads zu bekommen, meldet sich bitte in unserer Staff Box.

In diesem Sinne, lasst die Leitungen glühen, weitere Features und News werden mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen. ;-)

Euer German-Quality Staff

Quelle: GQ


mfg

Pliplo
08.03.11, 20:18
Also das mit der GQ Ratio ist meiner meinung nach totaler schwachsinn..
Da kann ja dann ein User theoretisch eine "Classic Ratio" von 0 haben und einen "Endurance Level" von 1 und wär immer noch nicht in der "gefahrenzone"..

(Classic Ratio + Endurance Level):2=GQ Ratio wäre eine bessere idee gewesen, aber ist eig. auch schwachsinn ^^

Rebound
08.03.11, 20:33
Also das mit der GQ Ratio ist meiner meinung nach totaler schwachsinn..
Da kann ja dann ein User theoretisch eine "Classic Ratio" von 0 haben und einen "Endurance Level" von 1 und wär immer noch nicht in der "gefahrenzone"..

Hast du mal geschaut ab wann du ein Endurance Level von 1 hast? Da muss ein Torrent 100 Stunden für geseedet werden, das sind schon ein paar Tage. Sobald du zwei Torrents heruntergeladen hast, sinds schon zwei Torrents die du jeweils 100 Stunden seeden must etc.
Ich denke mit ein paar mehr Benutzern ist das keine schlechte idee. Und wenn man schon 100 Stunden seedet, ist die Chance groß das man dabei auch etwas uploaded und seiner classic ratio was gutes tut.
Ich denke für benutzer mit kleinen Leitungen ist das schon ne ganz gute sache. Vor allem bezweifle ich das es viele geben wird die nen endurance level von 1.0 je erreichen^^

Pliplo
08.03.11, 20:54
Hast du mal geschaut ab wann du ein Endurance Level von 1 hast? Da muss ein Torrent 100 Stunden für geseedet werden, das sind schon ein paar Tage. Sobald du zwei Torrents heruntergeladen hast, sinds schon zwei Torrents die du jeweils 100 Stunden seeden must etc.
Ich denke mit ein paar mehr Benutzern ist das keine schlechte idee. Und wenn man schon 100 Stunden seedet, ist die Chance groß das man dabei auch etwas uploaded und seiner classic ratio was gutes tut.
Ich denke für benutzer mit kleinen Leitungen ist das schon ne ganz gute sache. Vor allem bezweifle ich das es viele geben wird die nen endurance level von 1.0 je erreichen^^

Nun ja, die Ratio muss dann zwar bei kleineren Leitungen nicht "leiden"..
Aber ich denke das manche user jetzt wegen dieser Methode ihre Bandbreite begrenzen.
Und das bedeutet das es nicht so viel speed gibt, solche Tracker mag ich überhaupt nicht, ich kenne keinen Grossen Deutschen/Internationalen Tracker der wenig Speed gibt. Aber vllt. täusch ich mich auch nur.. :P

Rebound
08.03.11, 21:13
Aber ich denke das manche user jetzt wegen dieser Methode ihre Bandbreite begrenzen.


Warum sollte man das tuen? Durch schnelleren Upload kann man ja erstens schneller seine GQ Ratio verbessern und zweitens kann einem das Endurance Level mit nem guten Upload Buffer ja Scheißegal sein. :biggrin:
Im Grunde is das System nicht anders als auf TS & Co. nur das man durch das Endurance Level eben noch zusätzlich die Chance hat seine Ratio positiv zu verbessern.^^

Instab
08.03.11, 21:57
ich kenne keinen Grossen Deutschen/Internationalen Tracker der wenig Speed gibt. Aber vllt. täusch ich mich auch nur.. :P

systeme dieser art sind auf sehr renomierten internationalen seiten im einsatz und speedprobleme gibts da keine aber vielleicht belehrt uns ja die deutsche szene wieder einmal eines besseren :P

niki
09.03.11, 08:16
Also das mit der GQ Ratio ist meiner meinung nach totaler schwachsinn..
Da kann ja dann ein User theoretisch eine "Classic Ratio" von 0 haben und einen "Endurance Level" von 1 und wär immer noch nicht in der "gefahrenzone"..

was zum beispiel bei älteren files oder bei späteinsteigern wiederum von vorteil sein dürfte
denn sonst ist eine classic ratio von 0 recht ungewöhnlich

Doppelboom
13.03.11, 21:26
Hmm es hat sich einiges bei dennen getan, ich weiss aber net so ganz... Auch wenn es nicht schlecht ausschaut, habe ich nen komisches Gefühl bei dennen...

Rebound
13.03.11, 22:03
Also immerhin gibt's in Regelmäßigen Abständen neue Features. Find ich durchaus positiv.

Komisches Gefühl? Ist nen ganz normaler Tracker der ausnahmsweise mal nen Coder hat der weiß was er tut, soweit ich das von aussen jedenfalls beurteilen kann. Zudem is der Tracker in der Ukraine, kann man eigentlich guten gewissens registriert sein. Oder meinst was anderes?

Instab
13.03.11, 22:12
habe ich nen komisches Gefühl bei dennen...

wieso?


Also immerhin gibt's in Regelmäßigen Abständen neü Features. Find ich durchaus positiv.

Komisches Gefühl? Ist nen ganz normaler Tracker der ausnahmsweise mal nen Coder hat der weiß was er tut, soweit ich das von aussen jedenfalls beurteilen kann. Zudem is der Tracker in der Ukraine, kann man eigentlich guten gewissens registriert sein. Oder meinst was anderes?

naja, das ratiosystem is schon ganz schön kopiert und ob das dann auch alles so klappt in der praxis wird sich erst noch zeigen :P

Rebound
13.03.11, 22:14
Ja gut, zugegeben bin auch ziemlich skeptisch. Allerdings kann man das bei den paar Usern auch noch schlecht beurteilen. Bin ma gespannt wie sich das entwickelt. Gibt ja auch oft so eintagsfliegen die gut anfangen und nach paar Wochen wieder verschwinden.

Doppelboom
14.03.11, 00:19
ne standort ist es net, ich weiss net fühl mich da net sicher kp wieso...kommt mir so alles merkwürdig vor. Weiss selber net wieso...

Rebound
14.03.11, 00:32
Klingt voll schwul was du da schreibst. :biggrin:

Allerdings geht es mir ähnlich. Die Atmosphäre ist dort anders als man es von Trackern kennt. Elitärer und seriöser. Die gewisse "Lockerness" fehlt da irgendwie, allerdings find ich das nicht verkehrt, nur weil man von den deutschen trackern sowas nicht mehr gewohnt ist, muss es nicht schlecht sein. ich finds gut.

Pliplo
15.03.11, 21:28
Wochenend Update
13.03.2011 17:04
Selbstverständlich haben wir das Wochenende nicht komplett verschlafen. Es sind einige kleine, aber feine Features hinzugekommen, ebenso waren wieder etliche Bugfixes mit von der Partie.

Features:

- Letzte aktive Torrents nun sichtbar im Profil
- Benutzerprofil überarbeitet
- Download Button in der Torrentübersicht
- Multi Upload Formular (in Beta Stage)

Zudem gibt es einige neue Features in den Paranoia Einstellungen:
http://img820.imageshack.us/img820/3083/para.png


Kommen wir zu dem leidigen Thema Bugfixes:

- Paranoia gefixt, man sollte nun seine eigenen Daten sehen können
- Anonyme Uploader nun auch in Peerliste Anonym
- Seed/Leech Count nun im Profil
- Endurance Level, GQ Ratio und GQs werden jetzt dauerhaft angezeigt unabhängig von der Classic Ratio
- GQ Berechnung gefixt und bei allen Benutzern GQs aktualisiert
- weitere nicht nennenswerte


Wir wünschen allen einen erholsamen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche. :-)

Euer German-Quality Staff

PS.: Ich denke jeder hat inzwischen das Potenzial dieses Trackers erkannt. Also macht mal ein bisschen Werbung, bewerbt euch als Uploader oder lasst Euch was anderes einfallen. Wir wollen ein bisschen mehr Leben in der Bude haben. :cool:


Quelle: GQ

Prince
15.03.11, 22:01
Wochenend Update
13.03.2011 17:04
Selbstverständlich haben wir das Wochenende nicht komplett verschlafen. Es sind einige kleine, aber feine Features hinzugekommen, ebenso waren wieder etliche Bugfixes mit von der Partie.

Features:

- Letzte aktive Torrents nun sichtbar im Profil
- Benutzerprofil überarbeitet
- Download Button in der Torrentübersicht
- Multi Upload Formular (in Beta Stage)

Zudem gibt es einige neue Features in den Paranoia Einstellungen:
Click this bar to view the original image of 754x510px.



Kommen wir zu dem leidigen Thema Bugfixes:

- Paranoia gefixt, man sollte nun seine eigenen Daten sehen können
- Anonyme Uploader nun auch in Peerliste Anonym
- Seed/Leech Count nun im Profil
- Endurance Level, GQ Ratio und GQs werden jetzt dauerhaft angezeigt unabhängig von der Classic Ratio
- GQ Berechnung gefixt und bei allen Benutzern GQs aktualisiert
- weitere nicht nennenswerte


Wir wünschen allen einen erholsamen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche. :-)

Euer German-Quality Staff

PS.: Ich denke jeder hat inzwischen das Potenzial dieses Trackers erkannt. Also macht mal ein bisschen Werbung, bewerbt euch als Uploader oder lasst Euch was anderes einfallen. Wir wollen ein bisschen mehr Leben in der Bude haben. Funktioniert das mit dem auf anonym setzen wirklich??
Wär nämlich echt eine geile Einstellung, die auch andere Tracker haben sollten.

Pliplo
15.03.11, 22:04
Funktioniert das mit dem auf anonym setzen wirklich??
Wär nämlich echt eine geile Einstellung, die auch andere Tracker haben sollten.

Öhm.. natürlich funzt es.. xD
Und die meisten Tracker haben schon so eine "geile Einsellung".

Muchte
15.03.11, 22:48
Wie muss man sich das vorstellen mit dem anonym in den Peerlisten?
Ich raff das nicht ganz.

Rebound
15.03.11, 22:49
Öhm.. natürlich funzt es.. xD
Und die meisten Tracker haben schon so eine "geile Einsellung".

Das ist richtig, in solcher Form allerdings eher selten. Auf Deutscher Ebene gar nicht.


Wie muss man sich das vorstellen mit dem anonym in den Peerlisten?
Ich raff das nicht ganz.

Naja anstatt deines Benutzernamen steht halt auf dem Tracker "Anonym". Gibts bei vielen Trackern.

Pliplo
15.03.11, 22:51
Wie muss man sich das vorstellen mit dem anonym in den Peerlisten?
Ich raff das nicht ganz.

Wenn man etwas seedet/leecht wird man jetzt in der Peerliste auch als anonym angezeigt, davor konnte nur als anonym uploaden (Upped by: Anonymous) , aber wenn man immer die Peerliste angeschaut hat, hat man schnell gemerkt wer der Uploader war.. ;-)

Muchte
15.03.11, 22:53
Aso ist das gemeint ... ok stimmt das ist nichts neues ^^

Danke für die Erläuterung

Stalin
23.03.11, 15:58
Was brint es den wenn jemand nicht sieht was ich Seede oder Leeche, oder er mir keine PN schicken kann, das ist doch Pseudo sicherheit, ihr verkennt eure IP bleibt im Client sichtbar und im Utorrent rechte Maustaste IP auflösen klicken, und schon zeigt er dann auch die IP an und nicht nur den Name, wer das noch nicht wusste, wenn ich das richtig übereiße es gibt keinen Deutschen Alt-Tracker der VPN tauglich ist, im Englischen und Russischen bereich ist das schon ein Ganzes Stück weiterentwickelt.

Sollte ich da wiederum schlecht Informiert sein wäre eine PN mit URL von dem Deutschen Alt sehr angetan.

asics-runner
23.03.11, 19:27
Ein Tracker ohne Gast-Uploads?
Ich finde,ein guter ALT lebt davon,dass auch ganz normale User mit ihrer Homeleitung Torrents hochladen.
Kein Wunder,dass es User gibt,die einen Tracker mit einer Online-Videothek verwechseln,wo alles immer und mit vollem Tempo verfügbar sein soll.
Und nicht wissen,was Filesharing und Community bedeuten.

Verified
23.03.11, 19:52
Die haben dafür sogenannte "Temporäre Upload" Rechte. Die kann jeder beim Staff beantragen und kann anschließend uploaden. Es geht wohl nur darum das nicht grundsätzlich jeder irgendwas hochschiebt, sondern der Staff sich die User vorher anschaut. Eine diskiminierung bezüglich Benutzern mit kleineren Leitungen sehe ich hier nicht.

vito
25.03.11, 20:13
Weiß jemand ob sich da in naher Zukunft noch was tut?

1-2 Torrents alle 3 Tage sprechen ja nicht gerade für sich...

Rebound
25.03.11, 20:25
Naja den fehlts halt an Uploadern. Die Source ist schon ganz gut gelungen, aber ohne Uploader is das halt auch bisschen lahm. Hoffentlich kommen da in Zukunft noch nen paar, würd ich jedenfalls begrüßen.

Pliplo
25.03.11, 21:01
Naja den fehlts halt an Uploadern. Die Source ist schon ganz gut gelungen, aber ohne Uploader is das halt auch bisschen lahm. Hoffentlich kommen da in Zukunft noch nen paar, würd ich jedenfalls begrüßen.

Leecher fehlen auch ^^

Rebound
25.03.11, 21:05
Wo's nichts zum laden gibt, kann man auch nicht leechen. :wink:

Pliplo
25.03.11, 22:47
Wo's nichts zum laden gibt, kann man auch nicht leechen. :wink:

Da gibts doch etwas zum laden:
Torrents 127 ^^

planlos-1
25.03.11, 23:33
also ich schaute mir den tracker auch mal an!
optisch finde ich den absolut nicht ansprechend, und vom torrent angebot kann man auch nicht sprechen! da kommt ja leider garnichts!
mal abwarten was daraus noch wird!

Instab
05.04.11, 22:16
scheint als kommen jetzt ofter uploads ^^

Sammyboy10
07.04.11, 19:43
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, das dieser Tracker noch nicht seinem Namen Gerecht wird. Da muss noch was passieren.... :-(

Instab
07.04.11, 22:38
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, das dieser Tracker noch nicht seinem Namen Gerecht wird. Da muss noch was passieren.... :-(

ganz klar, müsste halt leben rein

CrackA
14.04.11, 15:39
Joa, da tut sich seit einigen Wochen nichtsmehr. Eigentlich schade drum, dachte der Tracker hat Potenzial. Endlich mal nicht so ein Kunti-Bunti Tracker mit einer kiddy-source.

Instab
16.04.11, 01:20
uploads wurden mehr glaub ich ^^

Snitlev
16.04.11, 07:33
Geduld ist das Zauberwort, Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut ;)

mfg

zOOm
19.04.11, 01:30
Versprochen wurde gar nichts. Allerdings haben sich noch nicht mal 1% von den Leuten gemeldet die sich in unser Support Formular eingetragen hatten. Unter diesem Umständen sehe ich keinen Sinn meine kostbare Freizeit in diesen Tracker zu investieren. Wir könnten wenn wir wollten, da wir aber niemandem etwas beweisen müssen haben wir unsere Tätigkeiten etwas zurück geschraubt. Sollte sich der Support von der Community erhöhen, steigern wir ebenso unsere Arbeit.





Wenn sich aber bald nichts ändert sehe ich dieses Projekt als Gescheitert an.


Momentan sieht's stark danach aus...

naja was soll man nach diesen aussagen im forum von denen noch sagen?

und nachdem vor dem start groß davon geredet wurde, das sich dieser tracker
von den andern unterscheiden wird, finde ich es doch verwirrend welche dummen und arroganten antworten da teilweise im forum von den sysops geschrieben werden!

woher wollen die sich mehr aktivität erhoffen? bisher bieten sie nicht mehr (eher weniger) als jeder andere 0815 tracker!

Snitlev
19.04.11, 02:14
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl das bei denen momentan alles stagniert, es gibt derzeit keinen Fortschritt und Stillstand ist Rückschritt, und wenn ich deine News richig deute heißt es als logische Konsequenz das dieses "soviel versprechende Projekt" als gescheitert angesehen werden kann...

mfg

Instab
19.04.11, 03:16
naja das ratiosystem ist gut und es ist eine der ganz wenigen deutschen seiten die mal nicht wie ein altes powerpoint template aussieht :P
hab mich da sogar angemeldet und das will was heissen ^^

so wie das aussieht laden die leute halt nichts. keine ahnung warum aber dann geht eben nichts :P

zOOm
19.04.11, 13:54
naja das ratiosystem ist gut und es ist eine der ganz wenigen deutschen seiten die mal nicht wie ein altes powerpoint template aussieht :P
hab mich da sogar angemeldet und das will was heissen ^^

so wie das aussieht laden die leute halt nichts. keine ahnung warum aber dann geht eben nichts :P

stimmt schon, das design gefällt mir auch sehr gut.

ändert aber trotzdem nix daran, das es für den user ein langweiliger tracker ist, bis jetzt. von den großen aknündigungen sieht man, außer dem ratiosystem, noch nix
und nur damit werden sie die user nicht motivieren.

weiters finde ich es absolut unverständlich und dumm dem user so wenig torrents zur verfügung zu stellen und dann wundern das nichts passiert!?

wenn ich schon vorher so das maul aufreiße und mich anscheinend ja so gut in der szene auskenne, dann würd ich mir schon vor tracker start
ein paar freunde organisieren die beim uppen helfen. aber mit nichts starten und dann hoffen das die paar user die zurzeit drauf sind, alles selbst
machen... wtf!?

oder man hätte bspw. einen p2p releaser an land ziehn können der da fleißig sein zeug uppt um so den tracker interessanter zu machen, oder
selbst sowas mit kollegen starten können.

angeblich haben/hatten sie ja die besten im team, da hätte man sich eigentlich ein ordentliches konzept erwartet. aber nen tracker starten und hoffen das die user
von anfang an alles alleine machen o.O

Ocupator
30.04.11, 13:34
große Sprüche und kaum was geschafft...Klar anfangs sah es gut aus....Aber nun ja wenn man in deren Forum gelesen hat, hiess es "Die User sollen die Comunity formen und Torrents uppen"...Aha ist klar.... wieso sollte ich das tun....Es muss ne gewisse Zahl an Torrents vorhanden sein, damit der Tracker atraktiv wird...auf nen toten Tracker will keiner kommen....

Freak69
03.05.11, 09:19
Löschen die eigentlich keine Accounts ?

Hatte mich am anfang mal Registriert um zu sehen wie das Teil aussieht, Account besteht heute noch wurde zwar deaktiviert aber ist doch Statistik Fakerrei ?

Großmutter
03.05.11, 13:34
Ich denke da kommt nix mehr!
Jedenfalls nix dolles!
Schade

Schmackofatz
03.05.11, 14:41
Sie haben den Fehler gemacht auf Qualität zu setzen und nicht zuerst auf eine bestimmte Masse die Aktive ist zu setzen.Dadurch blieben die User zahlen trotz offener Registrierung im Keller.Vor allem haben sie bis Heute keine echten Uploader sie setzen da weiterhin auf den Normalen User.Somit fehlte der Content und auch derjenige der den Content überhaupt haben will oder wollte.

Das Ratiosystem mag Super sein und vielleicht sogar einmalig das war es aber auch schon.Es wurde zu ungenau erklärt und kaum gefördert anhand von Beispielen.Somit hat jeder erstmal weiterhin auf sein herkömliches Ratioverhalten geschaut und sich nicht mit dem neueren System befasst.Die Folge war und ist das alle weiterhin schauen das sie wenigstens einen teil dessen was sie runterladen auch Uploaden können.Und somit steigt keiner bei releasen ein wo es keine Leecher hat.

Ihr Problem ist weiterhin das alle kleinen klitschetracker alles für lau raushauen mit OU aktionen und GB verschenken.Somit geht keiner zu einem High Class Tracker wo er noch auf die Releases warten muss wenn sie denn überhaupt kommen.Alle anderen sind bis dato schneller oder haben es für lau.Somit leecht keiner selbst bei einem superben Ratiosystem.


Ohne eine gewisses Maß an User die zu Ihnen halten und erstmal Bewegung hineinbringen wird dort nichts passieren.Jeder Tracker hat einen Hype bekommen durch schreiberlinge die hier oder dort in den Foren ihren Senf über etwas verbreiten.Ob nun gut oder schlecht das ist egal.Hauptsache man ist erstmal im Gespräch das ist das wichtigste.German Quality hat es geschafft nirgends aufzutauchen und so werden sie auch ins nirgends verschwinden wenn sie so weitermachen.

TS,TOG,TW,MyT,TH und wie sie alle heißen haben sich einen Hype erarbeitet durch den sie die User bekamen die das ganze dann am leben erhalten.German Quality Hype ist der beste Tracker zu sein nur ohne Aktive User

Snitlev
03.05.11, 16:37
Leider ist es wohl wirklich so, klasse Idee habert an der Umsetzung...

mfg

Rebound
03.05.11, 19:16
@Schmackofatz: Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können.

Allerdings gibt es seit kurzen so ne Progressbar oben:

http://img847.imageshack.us/img847/3295/unbenannthk.png

Klar ist bei dem Tracker komplett tote Hose, aber vom technischen finde ich ihn recht ausgereift für deutsche Verhältnisse. Vielleicht geht ja irgendwann mal nen Tracker down und die Uploader Crew wechselt dahin. :)

zer0bYtes
26.05.11, 18:32
@Schmackofatz: Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können.

Allerdings gibt es seit kurzen so ne Progressbar oben:

image (http://img847.imageshack.us/img847/3295/unbenannthk.png)

Klar ist bei dem Tracker komplett tote Hose, aber vom technischen finde ich ihn recht ausgereift für deutsche Verhältnisse. Vielleicht geht ja irgendwann mal nen Tracker down und die Uploader Crew wechselt dahin. :)

Da sind sie mittlerweile bei 21%. :biggrin:

Und es gibt natürlich auch
Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten. Die letzten Wochen waren etwas ruhiger, das soll aber nicht heißen, dass wir untätig waren. In unserem Dev-Team dürfen wir einen neuen Coder begrüßen, welcher uns ab sofort tatkräftig unterstützen wird und mit dem wir gemeinsam an unserer v2 weiterentwickeln. Hierzu ein kleines Interview von unserer Redaktion mit unserem Development-Team.


Redaktion: Welche Source wird für die v2 zum Einsatz kommen oder bleibt es bei der TBDev?

Barkley: Die neue Version wird auf Basis der allgemein bekannten "Gazelle" Source aufgebaut. Diese Source bietet enorme Vorteile. Es ist zum einen die erste Source überhaupt, die Objektorientiert aufgebaut ist, was für ein solches Unterfangen von enormem Wert ist, zum anderen hat diese Source viele Vorteile was Ressourceneinsparungen angeht. Die „Gazelle“ verbindet Effizienz mit Dynamik.

Calin: Dem einen oder anderen wird die Gazelle mit Sicherheit bekannt sein, sie findet unter anderem auf dem weltweit größten Musiktracker "what.cd" Verwendung, von wo aus sie auch entwickelt wurde. Alle die sich mit der Gazelle bisher überhaupt nicht anfreunden konnten (geht mir genauso) kann ich beruhigen. So wird z.B. das komplette Torrent Grouping entfernt, sodass diese Source voll und ganz als 0Day Tracker einsatzfähig ist. Grund für die Absetzung der TB-Source sind unter anderem die veralteten Code Standards, die etlichen Fehler in den einzelnen Funktionen und die teilweise extrem verstreuten Code-Abschnitte. Ein effizientes Arbeiten ist so, vor allem im Team, kaum möglich.

Redaktion: Ist eine v2 bei der derzeitigen Aktivität überhaupt sinnvoll?

Barkley: Zugegeben, der Tracker ist bisher kaum aktiv, soweit ich das nach meinem zweiten Tag beurteilen kann. Allerdings halte ich die Ansätze für richtig, das Potenzial ist ebenfalls vorhanden und noch ist ja nicht aller Tage Abend.

Calin: Natürlich kümmern wir uns nicht nur um die Source, auch um die Community selber machen wir uns natürlich Gedanken. Diesbezüglich gibt es schon einige Optionen die wir in der Hinterhand haben, möchten diese allerdings noch nicht offenlegen.

Redaktion: Was sind die Ziele für die neue Version?

Calin: Kurz und Knapp: Benutzerfreundlichkeit und Open-Source. Benutzerfreundlichkeit sollte klar sein, den zweiten Punkt möchte ich gerne etwas näher erläutern. Open Source nicht in dem Sinne dass wir die Source unserer v2 offenlegen (noch nicht). Mit Open Source meine ich vielmehr das Aktive einbinden von jedem einzelnen User. Wir möchten nicht einfach nur einen Tracker wo User XY sich anmeldet, einmal am Tag einen Torrent zieht und sich sonst nicht blicken lässt. Das kennt man ja zuhauf und stellt nichts Besonderes dar. Wir möchten eine Multi-Plattform die sich nicht ausschließlich mit dem Down- und Upload von Torrents befasst. Es wird z.B. die Möglichkeit geben Artisten, Schauspieler, Regisseure oder auch Publisher von Games einzutragen. Bei einem Klick hat man dann nicht nur eine Übersicht der Person, sondern bekommt auch sämtliche Torrents angezeigt in denen diese Person ebenfalls Regie geführt hat, mitspielt oder irgendwie in Verbindung zu dieser steht. Dies ist nur eines von vielen neuen Features die geplant und in Arbeit sind.

Barkley: Open Source bedeutet ebenfalls, dass wir mit vielen externen Diensten zusammenarbeiten um eben nicht "nur" ein Tracker wie jeder andere zu sein. Es ist derzeit z.B. eine Integration von xREL im Gespräch. So könnte man eventuell die Favouritenlisten von xREL mit unserer Source verbinden. Es gibt in diesen Bereichen viele Möglichkeiten und Optionen die wir alle prüfen werden und eventuell einbauen.

Redaktion: Wie ist der aktuelle Entwicklungsstand?

Barkley: Momentan steht im Header zwar etwas von 21%, dies war allerdings der Fall bevor ich hier eingestiegen bin. Eine genaue Zahl kann man schlecht nennen und möchte ich auch nicht. Jeder der in diesem Business etwas aktiv ist, weiß wovon ich rede.

Calin: Wir werden die Progressbar ab und zu anpassen, wenn wir der Meinung sind das wir uns der Fertigstellung nähern. Einen genauen Termin können und wollen wir nicht nennen. Grundsätzlich gilt: It's done, when it's done.

Redaktion: Sind noch Stellen frei?

Calin: Eigentlich sind wir auf allen Bereichen ausreichend besetzt, allerdings können sich Leute die sich mit CSS auskennen und mit Photoshop bewandert sind gerne melden, da wir ebenfalls mehrere Styles in der neuen Source anbieten möchten.

Redaktion: Vielen Dank für das Interview und gutes Gelingen.

Calin: Danke ebenfalls. Zum Schluss möchte ich noch einmal auf unser Forum hinweisen, wo man Vorschläge und Wünsche für die v2 loswerden kann.

Barkley: Keine Ursache.


Quelle: GQ

Das Ratio-System ist einmalig, hier mal noch die aktuellen Tracker-Stats:

Registrierte Benutzer 236
Torrents 365
Peers 38
Seeders 36
Leechers 2

Leider sind immer noch Funktionen deaktiviert, Formulare nicht erreichbar,
denglische FAQ etc. also alles in allem eher unfertig und BETA. Schade ist,
dass bisher nur das Ratio-System und die Source wirklich einen Eindruck
hinterlassen, aktiv und von der Community getragen sieht auch bisschen
anders aus. :biggrin:

Naja mal sehen, ob und wie es weitergeht. ;)

Grtz zer0

Verified
13.06.11, 17:08
Mal wieder ne News:


Die Redaktion konnte unserem Dev-Team einen Screenshot entlocken, welcher einen ersten Eindruck auf die neue Source vermittelt.

http://img808.imageshack.us/img808/8223/previewzs.png


Quelle: GQ

Schmackofatz
13.06.11, 21:51
Naja was neues ist das nicht das sieht genau gleich aus wie auf Borg Tracker nur andere Farben.Und neue Source ich würde mal sagen sieht ganz nach Gazelle aus

Rebound
13.06.11, 22:17
Steht doch auch auf deren Seite das es die Gazelle ist. :P

cheetah
14.08.11, 19:03
Aufgrund mangelnder Resonanz uns aussichtsloser BitTorrent Tracker Perspektiven in Deutschland, geschlossen. Die Deutsche Tracker Scene ist weitestgehend ausgestorben. Die passablen Tracker (TS) machen sich durch geschlossene Registrierungen kaputt, andere (BF), durch Geldgeile Machtpolitik oder wieder andere (TH), durch fehlenden Fortschritt. Um dieses Kapitel zum Abschluss zu bringen äussern wir uns jetzt nicht zu jedem einzelnen Tracker, das würde den Rahmen sprengen und ist auch nicht Sinn der Sache.



und das wars mit GQ...

Rebound
14.08.11, 19:11
War absehbar.

Hier nochmal in Bildform: http://img151.imageshack.us/img151/6281/unbenanntzx.png

:bbclosed: