PDA

View Full Version : [News] Kornmeier und Partner Abmahnungen für EMI Music Germany GmbH & CO. KG



Snitlev
19.02.11, 11:45
Das Karussell der Rechteinhaber ist mal wieder in Bewegung. Während die Majors (Sony, Warner, Universal, EMI, Edel Entertainment) in der Vergangenheit noch nahezu exklusiv im Abmahnwesen durch die Kanzlei Rasch vertreten wurden, scheint dieses faktische Monopol gebrochen. Sony Music wird aktuell scheinbar exklusiv von den Anwälten Waldorf Frommer aus München vertreten, Edel Entertainment wird aktuell durch die Kanzlei Sasse und Partner vertreten und die EMI Music Germany GmbH & Co KG wird nun (auch?) von der Kornmeier und Partner vertreten. Es würde mich überraschen, wenn die Kanzlei Kornmeier und Partner nun exklusiv Abmahnungen für EMI verschicken würde, aber es stützt meine These, dass die abmahnenden Kanzleien im immer härter werdenden Wettbewerb um lukrative Rechteinhaber stehen.
Gerade die Major Labels sichern durch Ihre ständigen aktuellen Veröffentlichungen und die Vielzahl der Rechtsverletzungen im Internet, eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle für Kanzleien. Gerade die auf die Verteidigung gewerblicher Schutzrechte in Tauschbörsen spezialisierten Kanzleien (vulg. Abmahnkanzleien), sind offenkundig auf gute Ergebnisse für die sie mandatierenden Rechteinhaber bedacht.

Quelle: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Kornmeier und Partner Abmahnungen für EMI Music Germany GmbH & CO. KG (http://www.dr-wachs.de/blog/2011/02/12/kornmeier-und-partner-abmahnungen-fuer-emi-music-germany-gmbh-co-kg/)

Also man sieht wie auch hier um lukrative Rechteinhaber gekämpft wird, und sollte sich eine dieser hier genannten Abmahnkanzeleien einen dieser lukrativen Rechteinhaber an Land gezogen haben wird man den mit bestmöglichen Mitteln auch vertreten, dass widerum heißt für den Abgemahnten das dieser mit sehr harten Mitteln bekämpft wird.
Daher rate ich ohne jedoch gleich in Panik zu verfallen sich schnellstens bei einem Rechtsanwalt der sich auf Filesharing spezialisiert hat zu kontaktieren...

mfg