PDA

View Full Version : Nach 24 Jahren "Wetten, dass..?" Erklärt Gottschalk heute seinen Rücktritt?



Snitlev
12.02.11, 10:26
Moderator Thomas Gottschalk hat vor der ersten "Wetten, dass..?"-Ausgabe nach dem schweren Unfall eines Kandidaten seine Zukunft bei der ZDF-Show offen gelassen. Er werde den Zuschauern am Samstagabend seine Entscheidung mitteilen, sagte der 60-Jährige in einem Interview.


"Und ich bin sicher, sie werden mich verstehen", so Gottschalk gegenüber der "Bild"-Zeitung. Gottschalk bestand darauf, seinen Entschluss nicht vor der Sendung in Halle zu verkünden.
"Das ist eine Angelegenheit zwischen mir und dem Publikum, das mich über 24 Jahre durch viele Samstagabende begleitet hat", sagte er dem Blatt. "Heute Abend werde ich diesen Menschen sagen, wie ich mich entscheide." Die "Bild" hatte auf der Titelseite spekuliert "Verkündet Gottschalk heute seinen Abschied?"
Ein ZDF-Sprecher wollte die Gerüchte nicht kommentieren. Diese Spekulationen gebe es seit dem Unfall von Samuel Koch am 4. Dezember, sagte Peter Gruhne auf dapd-Anfrage: "Mehr ist dazu nicht zu sagen." Das ZDF habe sich an den Spekulationen noch nie beteiligt. Zudem habe Gottschalk immer betont, dass er sich erst am Samstagabend während der Sendung äußern werde.

Quelle: Nach 24 Jahren "Wetten, dass..?": Erklärt Gottschalk heute seinen Rücktritt? | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/Erklaert-Gottschalk-heute-seinen-Ruecktritt_aid_964048.html)

Ich denke auch es ist der richtige Schritt für Gottschalk, denn das Format ist zu alt und müsste mal wieder frischen Wind und neu aufgezogen werden, da man die Wetten nicht mehr groß toppen kann was halt mit hohen Risiko verbunden ist (siehe letzten Unfall) will man keine riskanten Wetten mehr annehmen, was leider Gottes zwar richtig ist aber man dadurch mehr Zuschauer verlieren wird, ganz zu schweigen von der starken Konkurenz mit ihren DSDS usw. (die ich allerdings bescheuert finde, ist aber mein persönlicher Eindruck) weiter dem ZDF die Quoten klauen...

mfg