PDA

View Full Version : Einzugsermächtigung entzogen, trotzdem wird weiter abgebucht ?



Freak69
26.01.11, 18:35
Hallo, ich hatte zum 30.12.10 eine Einzugsermächtigung mit sofortiger wirkung widerrufen.

Heute musste ich jedoch sehn das die Firma trotz widerrufener Einzugsermächtigung abgebucht hab, was ich natürlich wieder sofort zurück geholt hatte und auch nochmals ein Fax hingeschickt habe und darauf hingewiesen habe das die Einzugsermächtigung zum 30.12.10 entzogen wurde.

Ich weis das man das irgendwo melden kann, wenn die weiterhin abbuchen ohne erlaubnis, nur wo war das nochmal und was bringts ?

Instab
26.01.11, 19:36
ein klassiker.

alles wichtige liegt bei deiner bank. denen musst du sagen dass die ermächtigung nicht mehr gilt. die banken reden sich da gerne raus und machen es sich einfach aber wenn man es genau nimmt darf keine bank abbuchungen erlauben ohne die vorlage einer gültigen einzugsermächtigung.

Freak69
27.01.11, 03:56
das heisst einfach ne schreiben an die schicken das die einzugsermächtigung für firma xyz widerrufen wurde ?

das es nen klassiker is weis ich, aber ich selbst hatte es bisher nie gehabt...

Instab
28.01.11, 02:55
das heisst einfach ne schreiben an die schicken das die einzugsermächtigung für firma xyz widerrufen wurde ?

exakt :D


das es nen klassiker is weis ich, aber ich selbst hatte es bisher nie gehabt...

das ist normal. solange es andere betrifft ist es nicht interessant

Freak69
28.01.11, 06:58
Naja, das ich es noch nie hatte liegt wohl daran das die Firmen wohl einigermassen Seriös waren ? :D

Aber bei der Firma ist gar nichts mehr Seriös in meinen Augen, wer einfach klang und heimlich ne Änderung in den AGB bzw. Werbung ändert nachdem man als Kunde daraufhingewiesen hat ist schon echt armsälig ;)

LongbowArcher
28.01.11, 07:36
Kannst auch meist einfahc beideiner Bank anrufen und die Lastschrift sperren lassen oder du gehst zur nächsten Filiale.

Freak69
28.01.11, 08:09
Anrufen geht nicht, is ne 0900 Nummer und die is vom Provider aus gesperrt, genaus wie 0180 usw.

Muss ich wenn vorbei fahren und das krieg ich erst Montag hin da heute nur bis 12 Uhr offen und ich bis 14 Uhr Termine gleich hab... Naja wird schon hoffe ich mal