PDA

View Full Version : Datumsangabe von Datein belibig ändern



$chm0ddad0$e
05.02.08, 20:30
Sooooo....

Seid ihr schon mal darauf gekommen zu versuchen das "Geändert am" Datum zu verstellen?

Kann manchmal echt praktisch sein.

so und wenn ihr wollt aber nicht wisst wie könnt ihr auch noch das "Erstellt Datum" verändern... und das ganze ohne mein Programm..


verändert das Datum eures Systems zu dem gewünschten Datum wo ihr die Datei erstellt haben wollt.
rechtsklick ganz rechts eurer Taskleiste da wo die kleinen Symbole sind --> "Datum/ Uhrzeit ändern"
gewünschtes Datum auswählen und "ok" klicken..
dann geht ihr in das Verzeichnis der Datei die ihr verändern wollt
und kopiert sie einfach. (STR+C, STR+V)
nun könnt ihr das Datum wieder richtig stellen

und jetzt kommt mein Programm zu Einsatz, es erledigt den Rest.

Gruß $chm0ddad0$e

p.s.: haltet euch bei dem Programm an meine Beispiele, sonst gibts Exceptions :wink2:

Passwort :
SB-Innovation

hitman
06.02.08, 15:02
funzt ganz gut auch wenn die datei eingabe etwas kompliziert wirkt :biggrin: in der nächsten revision währe ein brows knopf nicht schlecht :biggrin: anstatt die direkte eingabe und das man mehrere dateien ändern kann mit z.b. nen 1 sekunden intervall jeweils voneinander, also das dass datum dann von datei zu datei mit 1 sekunde abstand erstellt wird so das nicht jede datei die gleiche zeit dann hat, 1 minute währe auch ok

$chm0ddad0$e
06.02.08, 19:30
so. ich hab jetzt hier schon gleich ne neue Version.

so und diese Version ändert sogar das Erstellungsdatum auch!
Das bedeutet ihr müsst gar nichts mehr machen.

probierts aus.

Gruß $chm0ddad0$e

p.s.: ihr findet die neue Version hier und oben im Anhang.

PW:
SB-Innovation

Rebound
06.02.08, 19:57
Finde ich sehr cool das Teil!

Was aber eigentlich noch fehlt, ist die Möglichkeit das man auch Sekunden festlegen kann. Den jede Datei hat auch immer noch die Sekunden dabei. Will jetzt nicht klugscheißern, aber dann wär´s halt vollständig. :biggrin:

Achja und ein paar Rechtschreibfehler sind auch im "Info" Dialog, ansonsten ist alles in Ordnung. :wink:

Mfg

Rebound

$chm0ddad0$e
13.02.08, 18:49
hier eine neue Version:

- mehrere Datein auswählbar
- bestimmen und einstellen von einem Timer in welchem Abstand die Datein
erstellt werden sollen
- schöneres Design..


das wars...

viel Spaß, Gruß $chm0dda :wink2:

Passwort:
SB-Innovation

hitman
13.02.08, 19:12
so habs getestet funzt wie ich es mir gedacht hatte :top:

design ist jetzt auch viel angenehmer als vorher :biggrin:

vielleicht kannst du noch drag and drop der dateien ins fenster ermöglichen für die ganze faulen unter uns :biggrin:

Rebound
13.02.08, 20:21
so habs getestet funzt wie ich es mir gedacht hatte :top:

design ist jetzt auch viel angenehmer als vorher :biggrin:

vielleicht kannst du noch drag and drop der dateien ins fenster ermöglichen für die ganze faulen unter uns :biggrin:

Lol, der hitman muss immer noch einen drauf setzen. :tongue:

Kaum is sie fertig, kommt er mit dem nächsten Wunsch an, du knechtest sie ganz schön. :klatsch_3:

Mfg

Rebound