PDA

View Full Version : Rapidshare über IRC



Side Show Freak
31.01.08, 22:33
hey leutz ^_^

ich hab letztens von wem gehört, dass man in IRC wohl irgendwie auch Rapidsharelinks laden kann und die geschwindigkeit sogar recht ordentlich ist...

und darum wollt ich euch mal fragen: wie kann ich Rapidsharelinks über IRC laden? (un wie könnt ich das ggf. sogar automatisieren, dass das die nacht über läuft?)

...über google find ich dazu iwi auch niggz -.-'

schonma THX ^_^

SKAndal
31.01.08, 23:21
hey leutz ^_^

ich hab letztens von wem gehört, dass man in IRC wohl irgendwie auch Rapidsharelinks laden kann und die geschwindigkeit sogar recht ordentlich ist...

und darum wollt ich euch mal fragen: wie kann ich Rapidsharelinks über IRC laden? (un wie könnt ich das ggf. sogar automatisieren, dass das die nacht über läuft?)

...über google find ich dazu iwi auch niggz -.-'

schonma THX ^_^

über irc? glaub ich eher nicht dass das funktioniert.

Wikipeida (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat) sagt das zu irc:
Internet Relay Chat, kurz IRC, bezeichnet ein etabliertes, rein textbasiertes Chat-System

mach dir das "rapidshare leben" einfach und lad dir hier (http://www.sb-innovation.de/f104/jdownloader-tutorial-und-download-2201/) den jdownloader oder hier (http://www.sb-innovation.de/f103/rsd-download-immer-aktuell-2206/) den rsd runter, schau dir unsere TUTs an und du wirst merken wie schnell und unkompliezert das ist. mit diesen downloadern kannst du mehrere links einfügen und alles geht von alleine. keine captshas ehr und kein ätzendes durchgeklicke :wink2:

Side Show Freak
31.01.08, 23:50
über irc? glaub ich eher nicht dass das funktioniert.

Wikipeida (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat) sagt das zu irc:
Internet Relay Chat, kurz IRC, bezeichnet ein etabliertes, rein textbasiertes Chat-System

mach dir das "rapidshare leben" einfach und lad dir hier (http://www.sb-innovation.de/f104/jdownloader-tutorial-und-download-2201/) den jdownloader oder hier (http://www.sb-innovation.de/f103/rsd-download-immer-aktuell-2206/) den rsd runter, schau dir unsere TUTs an und du wirst merken wie schnell und unkompliezert das ist. mit diesen downloadern kannst du mehrere links einfügen und alles geht von alleine. keine captshas ehr und kein ätzendes durchgeklicke :wink2:

IRC hat'n eigenes downloadsystem über bots, bei dem du auch schon verdammt viele dateien bekommst... also net rein textbasiert ;)

und direkt kann ich nichts von Rapidshare laden! ...ich brauch noch ne instanz zwischen! ...also is niggz mit USD & co.!

...trotzdem THX ^_^

Superbums
01.02.08, 00:16
IRC hat'n eigenes downloadsystem über bots, bei dem du auch schon verdammt viele dateien bekommst... also net rein textbasiert ;)

und direkt kann ich nichts von Rapidshare laden! ...ich brauch noch ne instanz zwischen! ...also is niggz mit USD & co.!

...trotzdem THX ^_^


Also ich habe noch nie was davon gehört das man über IRC bei RS & Co laden kann.

Dann kannst du auch gleich über IRC saugen,da findet man auch alles.Habe da auch mal vor ewigen zeiten ein Tutorial geschrieben :

Filesharing mit dem Chatprogramm mIRC
(http://www.sb-innovation.de/f20/filesharing-mit-dem-chatprogramm-mirc-leech-files-mirc-278/)


Aber selbst wenn das über IRC klappen sollte... Wo soll da der Sinn drin liegen ? Über IRC kommst du max. auf 80 - 240 kbs.Speed stark schwankend,häufige Verbindungsabrüche und teilweise eine ewig lange Warteschlange bis du mal dran bist mit dem Download.

Bei RS hast du selbst als Freeuser einen Speed von 1200 kbs.Als Premium noch mehr.



und direkt kann ich nichts von Rapidshare laden! ...ich brauch noch ne instanz zwischen! ...also is niggz mit USD & co.!


Was meinst du damit ? Hättest du ja mal näher erläutern können :wink2:

Side Show Freak
01.02.08, 01:25
ich hab kein anschluss von'er telekom, sondern wohn aufm land... darum hab ich'n privatanbieter...
der hat mir wegen rapidsharenutzung schonmal den anschluss gesperrt...
un wenn ein IRC server zwischen wär, hätt ich keinen nachvollziehbaren traffic zu RS, könnte aber trotzdem die dateien von RS beziehn...

...ich hatte da irgendwas von 'ner ext:*link* eingabe gehört... aber ich hab den typen leider nich mehr gesehn...

Iletitgo
02.03.08, 02:13
im irc kann man definitiv files laden und zwar bewerkstelligen das die ware*z crews, indem sie bots (größtenteils sog. eggdrop bots) in ihre channels laden und diese mit operablen funktionen segnen.
wenn man die berechtigung in dem channel zum request stellen besitzt, welches oft durch ein "voice" im channel dargestellt wird (mit einem +v vor deinem nickname) dann stellt man eben den request an den bot via pc (private chat) und man wird in eine queue (warteschlange) eingereiht. wenn man dann dran ist, stellt der bot über dcc (verbindungsart welches vom irc unterstützt wird) eine verbindung zu dir her und die dateien werden an dich übertragen. Hierbei sollte man auf seine IRC-Client Einstellungen achten, so dass das dcc auch funktioniert wenns soweit ist.
ich muss sagen ich war lange zeit irc fan (mit guten irc zugängen, die ich heute immernoch habe), aber der trend bewegt sich definitiv in die 1-click-hoster richtung und irc kommt langsam aus der mode..

=>heißt aber nicht das IRC tot ist!

Superbums
02.03.08, 12:27
im irc kann man definitiv files laden und zwar bewerkstelligen das die ware*z crews, indem sie bots (größtenteils sog. eggdrop bots) in ihre channels laden und diese mit operablen funktionen segnen.
wenn man die berechtigung in dem channel zum request stellen besitzt, welches oft durch ein "voice" im channel dargestellt wird (mit einem +v vor deinem nickname) dann stellt man eben den request an den bot via pc (private chat) und man wird in eine queue (warteschlange) eingereiht. wenn man dann dran ist, stellt der bot über dcc (verbindungsart welches vom irc unterstützt wird) eine verbindung zu dir her und die dateien werden an dich übertragen. Hierbei sollte man auf seine IRC-Client Einstellungen achten, so dass das dcc auch funktioniert wenns soweit ist.
ich muss sagen ich war lange zeit irc fan (mit guten irc zugängen, die ich heute immernoch habe), aber der trend bewegt sich definitiv in die 1-click-hoster richtung und irc kommt langsam aus der mode..

=>heißt aber nicht das IRC tot ist!


Gut erklärt,aber das war ja nicht die Antwort auf seine Frage :wink2:

Es ging ja darum,ob man im IRC von Rapidshare saugen kann ? Was natürlich nicht geht.Wie soll das auch gehen ?

Iletitgo
05.03.08, 18:51
danke erstmal superbums für dein renomee.
jedoch geht auch von rapidshare laden aus dem irc.

meine erklärung vorhin bezog sich aber auf die einzig "gute" methode über irc zu laden, die da das DCC ist. rapidshare taucht natürlich auch vermehrt im irc auf, auch das laden von rapidshare files über irc server, aber auch hier gibts unterschiede. es gibt zum einen bots, die lediglich "links" zu rapidshare files verteilen die mehr wie eine datenbank funktionieren (vergleichbar mit ware*z sites), die aber heute oft noch die ersten quellen sind um die files an den mann zu bringen und zu verteilen. war nicht selten so, dass ich filme die ganz neu sind zuerst im irc gesehen habe und paar tage später erst auf den elite ware*z sites.
Und zum anderen gibt es das wingate verfahren bzw. wo bots mit dir und der rapidshare seite , mit einem proxy server dazwischen hängend eine verbindung generieren. hierbei liegt der vorteil auch darin, dass man die ip nicht wechseln muss, da man mit jedem download seine proxy adresse ändert und der host für rapidshare immer ein anderer ist. ganz klarer nachteil ist der mangel an schnellen proxy servern, so dass sich die download geschwindigkeit immer auf die geschwindigkeit des proxy servers reduziert. Zu erwähnen ist natürlich die komplette anonymität, da nichtmal deine personendaten an rapidshare übertragen werden.

fazit: wäre das downloaden im IRC via proxy so komfortabel, wäre ich nicht in diesem forum und bräuchte auch nicht sowas wie RSD ;) aber die geschwindigkeiten sind mitlerweile nicht mehr lohnenswert, so dass die meisten doch ausweichen. andererseits sehr interessant wenn du direktere quellen suchst und immer alles vor den anderen haben musst, man trifft nämlich viele im irc an, die selbst eine warez site betreiben..

Superbums
05.03.08, 22:13
danke erstmal superbums für dein renomee.
jedoch geht auch von rapidshare laden aus dem irc.

meine erklärung vorhin bezog sich aber auf die einzig "gute" methode über irc zu laden, die da das DCC ist. rapidshare taucht natürlich auch vermehrt im irc auf, auch das laden von rapidshare files über irc server, aber auch hier gibts unterschiede. es gibt zum einen bots, die lediglich "links" zu rapidshare files verteilen die mehr wie eine datenbank funktionieren (vergleichbar mit ware*z sites), die aber heute oft noch die ersten quellen sind um die files an den mann zu bringen und zu verteilen. war nicht selten so, dass ich filme die ganz neu sind zuerst im irc gesehen habe und paar tage später erst auf den elite ware*z sites.
Und zum anderen gibt es das wingate verfahren bzw. wo bots mit dir und der rapidshare seite , mit einem proxy server dazwischen hängend eine verbindung generieren. hierbei liegt der vorteil auch darin, dass man die ip nicht wechseln muss, da man mit jedem download seine proxy adresse ändert und der host für rapidshare immer ein anderer ist. ganz klarer nachteil ist der mangel an schnellen proxy servern, so dass sich die download geschwindigkeit immer auf die geschwindigkeit des proxy servers reduziert. Zu erwähnen ist natürlich die komplette anonymität, da nichtmal deine personendaten an rapidshare übertragen werden.

fazit: wäre das downloaden im IRC via proxy so komfortabel, wäre ich nicht in diesem forum und bräuchte auch nicht sowas wie RSD ;) aber die geschwindigkeiten sind mitlerweile nicht mehr lohnenswert, so dass die meisten doch ausweichen. andererseits sehr interessant wenn du direktere quellen suchst und immer alles vor den anderen haben musst, man trifft nämlich viele im irc an, die selbst eine warez site betreiben..




Sehr interessant was du da schreibst :top: Da ich mich schon einige Jahre nicht mit IRC beschäftigt habe,war mir das neu.

Man lernt halt immer dazu... :wink2:

Was für einen Speed hat man den im besten falle via Proxy ? Und was wenn es schlecht läuft ?

Iletitgo
06.03.08, 03:20
danke, beantworte fragen wenn ich denn die antworten weiß ;)

also im best case fall hast du einen 3x155mbit proxy server, wo gerade in dem augenblick keiner lädt und der server ohne traffic shaping arbeitet, da lädst du mit maximalgeschwindigkeit, wo meist deine eigene anbindung das limit ist. im worst case sieht das so aus, das schon jemand den proxy vorher mit rapidshare benutzt hat und du GAR NICHT über diesen proxy mehr laden kannst für die nächsten stunden. in der praxis schaut das so aus, dass man meist "freie" proxys (nicht bei rapidshare in der ip sperre) findet die nur isdn geschwindigkeiten hergeben, da die meisten proxy server nicht auf anonym downloaden, sondern auf anonym surfen beschränkt sind und das da nicht viel kb/s verfügbar sind ist jedem klar.

ich sag mal gute proxy server für diesen zweck sind nicht zu finden und die die es gibt, sind auch genau für diesen zweck des downloadens mit hostverfälschung vorbestimmt und sind auch nur für entsprechende leute zugängig, meist selbst proxy server betreibende

Side Show Freak
13.03.08, 01:15
K... das klingt ja echt kool ^_^

...da stellt sich mir nur eine frage:
wie?

@Iletitgo könnstest du mir bitte erklährn wie ich bei IRC über nen proxy bei rapidshare lade?
...das wär echt wichtig für mich *lieb gugg*

...schonma THX :)

tristax2000
21.03.08, 22:45
ich hab kein anschluss von'er telekom, sondern wohn aufm land... darum hab ich'n privatanbieter...


Willst du damit sagen das in den AGB von deinem Anbieter steht das du nicht von RS laden darfst?

Side Show Freak
22.03.08, 12:04
Willst du damit sagen das in den AGB von deinem Anbieter steht das du nicht von RS laden darfst?

ich wohn aufm dorf --> mein anbieter is einer, der sich selbstständig gemacht hat. der hat mir im persönlichen gespräch die nutzung von rapidshare verboten und hat mir schon mal meinen anschluss gesperrt weil ich mich net dran gehaltn hab...

also: wie saug ich nu über nen proxy per IRC von Rapidshare?
(um ma zurück zum thema zu komm)