PDA

View Full Version : TmA - Torrent mal Anders



Snitlev
24.10.10, 12:28
So heute bin ich auf einen ganz frischgegründeten Tracker gestoßen der mir doch bei näherer Betrachtung ins Auge fiel wenn ich mir die Staff-Mitglieder anschaue.
Dort sind mir einige vertraute Mitglieder aufgefallen, die früher mal bei einem mir persönlichen guten ALT dem TA-Torrent Asylum Tracker ansässig waren.
Fand es sehr schade das der TA zu gemacht hatte, meiner Ansicht nach hatte der echt das Zeug sich zu den großen zu etablieren. Gut man hatte ja dort gesagt das man an einem neuen Projekt arbeitet, evtl. ist dieser TmA das neue Projekt.

Nun gut man wird sehen was daraus werden kann, mir gefällt die schlichte einfache Gestaltung/Design des TmA, die Reg. ist noch offen, wie gesagt der TmA ist ganz frisch und braucht logischerweise Mitglieder, denke aber das sie bei einem gewissen User Maxium diese Regg. schließen werden.

URL: sorry ist nicht erwünscht!

So dann fange ich mal wie gewohnt an mit dem Server-Standort



http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=8523



Die Startseite (neu) update 01/2011

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=9166



Torrent - Kategorien (neu) Update 2011

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=9165

Torrents



Forum (neu) update 01/2011

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=9167



Das sollte reichen, falls sich die Staff hier mal melden sollte und wünscht dass Ihre Namen bzw. Screen Team-Staff aus der Review verschwinden sollte kein Thema, dem komme ich gerne nach sollte dieses erwünscht sein.

Ansonsten kann ich nur sagen gibt TmA mal eine Chance und lasst ihn ohne gleich fertig machen zu wollen erst mal gewähren!
Die Zeit wird zeigen was daraus entstehen wird. Wie immer bitte ich Euch hier sachlich und kritisch in gewohnter SB-I Manier über TmA zu disskutieren.

Update 01/2011

Mittlerweile haben sie stark verbessert im Gegensatz zu Ihren Anfängen sie haben jetzt ein das Sicherheitspaket und einen Seedbot!

Ich denke das Sie eine faire Chance verdient haben, also bitte schaut Euch dort ruhig noch mal um ;-)

mfg

Muchte
24.10.10, 20:09
Mal ne doofe Frage aber wird der Tracker dem Namen auch gerecht? Weil sieht ja alles sehr ... "standard" aus oder?

Muchte
24.10.10, 20:37
Joha klar, wollte nur wissen ob er was besonderes hat weil der Name an sich verspricht ja das es dort anders ist oder? Kann mir da einer was zu sagen?

macuarro
25.10.10, 07:02
standard nvtracker, vielleicht 1-2 hacks drin... was soll daran bittesehr "anders" sein?
nene, so wird das nix ^^

unwichtig
25.10.10, 18:26
snitlev deine kritik ist ja sehr nett, dennoch möchte ich dich bitten sämtliche Namen des Staffs rauszunehmen...denn das hat hier nichts zusuchen!!!

danke

Snitlev
25.10.10, 18:49
snitlev deine kritik ist ja sehr nett, dennoch möchte ich dich bitten sämtliche Namen des Staffs rauszunehmen...denn das hat hier nichts zusuchen!!!

danke

Kein Problem, ist hoffentlich so ok ;-)

@Nickname: Ich war zb. gerne auf dem TA Tracker und fande die Staff soweit ich sie kennen gelernt habe ganz ok, und da nun bei diesem Tracker einige dabei sind, habe ich ein gutes Gefühl bei dem Tracker.

Gut das mit dem Namen sieht momentan wirklich unglücklich aus, es sei denn es passiert noch was was dem Namen dann gerecht wird...

mfg

unwichtig
25.10.10, 19:06
recht herzlichen dank fürs rausnehmen snitlev ;)

wir arbeiten immer noch dran und es wird noch einiges passieren :smile: ausserdem machen wir das weil´s uns spass macht, und nicht um zu den grössten zu gehören :tongue:

scrats
26.10.10, 12:46
Was ich lustig finde, die haben die DB von TA mitbekommen, angeblich nur um ein paar E-Mails zu verschicken. Aber ist schon schön zu erfahren, wie vertraulich mit den Userdaten umgegangen wird. Das gleiche Spiel gab es damals schon mit WoT. Das stärkt natürlich das Vertrauen ;) Ganz davon abgesehen steht der Server offen wie ein Scheunentor, naja vielleicht ist das nur als Einladung gedacht ;)

planlos-1
26.10.10, 18:30
was mir auffällt, ihr haltet euch alle sehr am namen des trackers fest!
sicher ist hier und da noch nicht alles perfekt! aber wir sind noch dabei! es kommt auch noch was!
zur schlichtheit!.. wolt ihr nen tracker den ihr vor lauter grafiken nicht mehr überblicken könnt? oder lieber einen der optisch immer noch ansehnlich ist, und zu gleich auch recht übersichtlich?
also wir mögen da ehr die übersichtlichkeit, die es dem user ermöglicht ohne grosses suchen ans ziel zu gelangen!

was nun noch zu euren thema der sicherheit von userdaten zu sagen ist! wer aufmeksam schaut, sieht das im staff leute sind die schon bei wot im staff gewesen sind! also wird hier nicht einfach nur die datenbank hin und her gereicht, sondern sie ist immer noch vorhanden!

wir sind aber weder wot noch ta! dieses hat nichts mit diesen beiden projekten zu tun!
dieses ist ein neuanfang! wie gesagt! einige änderungen kommen noch! wartet einfach ab!
gruss

ein staff

Rebound
26.10.10, 19:52
was mir auffällt, ihr haltet euch alle sehr am namen des trackers fest!
sicher ist hier und da noch nicht alles perfekt! aber wir sind noch dabei! es kommt auch noch was!


Da muss dann aber noch ganz schön viel kommen. Und man eröffnet keinen halbfertigen Tracker sondern stellt diesen erst fertig, sodass man höchstens noch ein paar Bugfixes im Betrieb betreiben muss.
Und wegen Übersichtlichkeit. Jede Standard Source mit 3 Mods sieht genauso aus wie euer Tracker. Da kann mir niemand erzählen das da jemand mit Skills dran ist.

---------- Post added at 18:52 ---------- Previous post was at 18:50 ----------

PS.: Um sich mal etwas abzuheben könnte man auch mal darüber nachdenken sich eine richtige Domain zu besorgen. Diese for free Dinger sind enorm unseriös und sind nicht wirklich eine elegante Lösung. Mit Sicherheitsaspekten braucht mir da auch niemand kommen, es ist kein Problem anonym eine Domain zu registrieren, die sind auch nicht allzu teuer.
Das mit den Domains scheint irgendwie ne Krankheit der Deutschen Tracker Scene zu sein, richtig schlecht.

Braindead
27.10.10, 02:03
wer aufmeksam schaut, sieht das im staff leute sind die schon bei wot im staff gewesen sind! also wird hier nicht einfach nur die datenbank hin und her gereicht, sondern sie ist immer noch vorhanden

Sorry aber ich lach mich wohl schlapp, wer denn danimaus79 war dort Mod und diabollo666 war dort auch nur Mod und hat zudem nicht viel gemacht deshalb wurde er damals auch gegangen.
Wenn dir nun noch einer einfällt sag Bescheid.
Das WoT Team bis auf seri, fauli und minos ist bei Borg.
Die Datenbank hätte nicht mal TA gehabt wenn das Borg Team nicht so nett gewesen wäre und sie ihnen gegeben hätte so viel mal dazu aber egal.
Hauptsache ist immer das das Borg Team scheiße ist und jeder seinen Müll im www verbreiten darf.

Was mich auch nervt, lasst das Thema WoT doch endlich ruhen, Wot ist tot und ihr werdet nie Wot werden also warum schmücken mit solchen Kommentaren?

diabollo666
27.10.10, 09:08
@Braindead


diabollo666 war dort auch nur Mod und hat zudem nicht viel gemacht deshalb wurde er damals auch gegangen.
soso ich wurde gegangen und war "nur" mod, du hast doch keinen plan....aber ist gut, muss mich nicht jeder kennen. bunte hunde fallen nur auf.



Die Datenbank hätte nicht mal TA gehabt wenn das Borg Team nicht so nett gewesen wäre und sie ihnen gegeben hätte so viel mal dazu aber egal.
diese email-DB existiert schon länger bevor überhaupt borg zustanden kam.


solltest dir mal für die zukunft merken, das du nicht irgendwelche unwahrheiten verbreiten sollst. bevor du nicht die leute kennst und gesprochen hast.

und zum TmA. ja es wird noch einiges passieren, und wem es nicht gefällt, kann weg bleiben !!!

jeder nette user ist bei uns willkommen und damit ist das thema für mich jetzt....closed

Hush
27.10.10, 10:04
jeder nette user ist bei uns willkommen und damit ist das thema für mich jetzt....closed

da das hier nicht dein thread ist, hast du das wohl kaum zu entscheiden ;)

planlos-1
27.10.10, 10:08
da das hier nicht dein thread ist, hast du das wohl kaum zu entscheiden ;)


lesen sollte man schon! da steht das es für IHN close ist! nicht das es allgemein geschlossen ist!
jedr darf ja wohl noch sagen das für ihn selbst ein thema abgeschlossen ist! das heisst so viel wie

ich bin durch! von mir kommt dazu keine antwort mehr!

Wicki
27.10.10, 10:47
Hallo,

ich lese bei dem schauspiel hier schon eine weile mit und möchte jetzt auch meinen senf dazugeben.
Erst einmal bleibt mal alle ganz locker. Hier wird so hin- und hergestichelt dass einige nicht mal mehr in der Lage sind die Beiträge der anderen richtig zu lesen und sich dann aufregen was da geschrieben wird.
Bspw.: diabollo der ein halbes Zitat kopiert, welches den Sinn komplett verdreht.
Wer lesen kann und so ....

Nun zu der Geschichte: Wir sind nicht Wot nicht Ta .....etc.
Das ist auch gut so und ihr könnt ja auch alle machen was ihr wollt. Aber was mir auffällt zu dem ganzen ist, dass TmA einen Header hat, der sehr an den TA Header erinnert und im Namen nur noch ein Buchstabe hinzugenommen ist und die Bedeutung umgeändert wurde. Zumal der TA Header auch schon an den WOT Header erinnerte.
Es ist dann nur logisch dass diese Vergleiche ...etc. im wieder mit den gescheiterten "Vorgängertrackern" hochkommen.

Ich weiß jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat und ich finds im moment auch nicht aber ich muss ihm/ihr recht geben. Man kann sehr die Prioritäten des Teams erkennen bzw. erahnen wenn man einen halbfertigen tracker veröffentlicht. Für mich spricht das eher nach "komm wir bauen schnell nen Tracker auf und hoffen das ordentlich user kommen, der rest ergibt sich schon" (das ist mein Eindruck - kann ja bei jedem anders sein) - Seriösität und Ernsthaftigkeit kann ich da nicht wirklich sehen.

Ich hoffe ihr hab ein Konzept ausgearbeitet welches ihr jetzt langsam umsetzen wollt. Für mich ist noch keins zu erkennen.

zum grafischen: kann ich noch sagen. Es ist ja Ok, dass ihr ein schlichtes Design bevorzugt, aber das sollte dann schon harmonisieren. Für mich wirkt das, mal schnell eben in ein paar minuten hingeklatscht. Ohne viel Mühe und Liebe.


Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

vg
Wicki

planlos-1
27.10.10, 11:13
Nun zu der Geschichte: Wir sind nicht Wot nicht Ta .....etc.
Das ist auch gut so und ihr könnt ja auch alle machen was ihr wollt. Aber was mir auffällt zu dem ganzen ist, dass TmA einen Header hat, der sehr an den TA Header erinnert und im Namen nur noch ein Buchstabe hinzugenommen ist und die Bedeutung umgeändert wurde. Zumal der TA Header auch schon an den WOT Header erinnerte.
Es ist dann nur logisch dass diese Vergleiche ...etc. im wieder mit den gescheiterten "Vorgängertrackern" hochkommen.


vg
Wicki


also zum namen und zum header!.. das der von ta dem von wot gleicht, ist nun mal garnicht möglich! wot hatte da was den header angeht absolut was anderes! das der ta header eine ähnlichkeit mit dem von tma hat. liegt wohl daran das ich einen drachen den ich auch im ta hatte hier mit eingefügt habe!
aber eine wirkliche ähnlichkeit gibt es nicht!

die buchstaben ähnlichkeit von ta und tma sind duch einen extremen zufall enstanden!.. es ging so einiges auf und ab! das sagte ich.. torrent halt mal anders!.. alias torrent mal anders! was dann t m a ergibt!
hat also nicht gewollt was mit dem alten namen da zu tun!
torrent mal anders ist auch gleichzeitig etwas was man namentlich in erinerung behält! und so haben wir uns dann auf diesen namen geinigt!

so hiermal vergleiche der header von ta zu tma! das von wot habe ich nicht, da es auch nicht von mir war!


http://666kb.com/i/bnvatzbsnwxzgxcon.png

http://666kb.com/i/bnvauaory73e2l8xj.png

da ich drachen mag, habe ich den einen halt noch mal verwendet! aber vom sinn her sind die absolut verschieden!

mfg
planlos-1

Wicki
27.10.10, 12:49
Eine Rechfertigung habe ich nicht provozieren wollen. Wollte nur meine Ansichten und Meinungen mitteilen.
Und nun nochmal zur verdeutlichung meiner ansicht. Danke für die header da kann ich gleich auf die einzelheiten hinweisen die mich zu meiner anischt führen.

TN banner: oben recht ist ein drache der eine Erdkugel umklammert. Das ist genau das gleiche bild wie im Wot banner.
TnA Banner: der Drache der Feuer speit ist ne spiegelung von, der beim ta banner den rauch pustet. (und das ist wohl eine offensichtliche ähnlichkeit, jedenfalls für mich)

Ich hab auch nicht geschrieben, dass die Banner gleich sind, sondern das man ne Verbindung sieht.
Und wenn man mehrere Ähnlichkeiten sieht ist es doch logisch das die ganze leier Wot, TA, TnA losgeht.
Mehr wollte ich damit nicht sagen. Wie ihr auf den Namen gekommen seit ist mir im prinzip Wurscht.
So wie du die namensfindung beschreibst sieht es nicht wirklich nach einem Konzept hinter dem Namen aus. Sondern ihr wollt was anderes machen, aber ihr seid euch noch nicht sicher was genau. (nur mein eindruck kann ja auch anders sein. - brauchst du nicht kommentieren)

bis dahin
vg
Wicki

planlos-1
27.10.10, 13:07
zum namen! ( auch wenn du sagst muss nicht kommentiert werden )
es stand bereits ein name fest! der war auch in die url intigriert! also es war schon klar was hier draus werden soll!.. die änderung des namens hatte sich eben spontan aus der situation ergeben xd jeder tracker hat irgend einen namen ( was logisch ist löl ) aber hier bei uns wird auf dem namen richtig rumgeritten! dieser name muss in euren augen etwas verherlichen! habt ihr euch schon mal übertlegt das es auch einfach nur ein name sein kann! ein name der evt. für uns selbst eine bedeutung hat!. ich hatte ja schon geschrieben wie wir auf diesen namen gekommen sind! daraus sollte eigentlich ersichtlich sein warum der so ist!

mfg
planlos-1

Snitlev
27.10.10, 16:27
@all, bitte sachlich und weiterhin freundlich im Umgang miteinander auch wenn es zu einzelnen Differenzen kommt!

Diese können auch freundlich diskutiert werden, mir persönlich geht es bei den Tracker-Reviews nur alleine darum das sich User auf SB-I einen ersten Eindruck darüber machen können, eine Bewertung masse ich mir nicht an und steht mir auch nicht zu. Da ich die Tracker ja noch garnicht über einen längeren Zeitraum kenne bzw. mich mit ihnen beschäftige!
Das einzigste was ich immer sage ist nunmal anfangs für mich mein erster Eindruck und diesen versuche ich halt erst mal possitiv rüber zubringen, sollte mich gleich anfangs was abschrecken werde ich dann mit Sicherheit keine Review erstellen.

Davon ab sehe ich es auch fairerweise an, wenn sich hier Tracker-Betreiber über ihre Wünsche im Bezug auf die Review äussern und werde versuchen diese auch umzusetzen was das persönliche angehen sollte.
Ganz zu schweigen das ich denke das jeder hier vorgestellte Tracker auch eine faire Chance haben sollte sich zu beweisen.

Ebenso möchte ich auch das man fair mit den Betreibern hier umgeht bzw. sich auch ihre Meinungen sachlich anhört, ansonsten sollte man erst keine Diskussion anfangen...

mfg

Morpheus1978
27.10.10, 20:07
also nun auch ich dann haben fast alle was gesagt
wir werden ständig an der sicherheit des trackers arbeiten sind auch gerne für vorschläge offen solange sie im normalen und vernünftigen ton kommen

am style wird gearbeitet und wird auch die nächste zeit eingebaut

wir sind ständig auf der suche nach neuen ideen damit der tracker anders wird als der normale standard auch daran wird ständig weitergearbeitet

wir sind weder wot noch ta wollen wir auch nicht sein und werden wir auch nie nur mal zur erwähnung!!! es sind staffmitglieder von wot die den tracker am laufen haben das heist aber nicht das wir irgendeinen anderen tracker an die karre pissen wollen.

wem es bei uns nicht gefällt brauch auch nicht bleiben es wird keiner gezwungen

soweit iss denk ich mal alles gesagt wenn ihr fragen vorschläge ect habt dann geben wir gerne weiterhin antwort solange alles im normalen und sachlichen bereich bleibt
THX und Greez

Nickname
27.10.10, 20:32
also nun auch ich dann haben fast alle was gesagt
wir werden ständig an der sicherheit des trackers arbeiten sind auch gerne für vorschläge offen solange sie im normalen und vernünftigen ton kommenWieso stellt man einen unfertigen Tracker online? Wieso sichert man den nicht ab bevor dieser online geht?


wir sind ständig auf der suche nach neuen ideen damit der tracker anders wird als der normale standard auch daran wird ständig weitergearbeitetIm deutschen Tracker Bereich ist es quasi Standard, dass viele, wenn nicht sogar die Mehrheit der Files Only Upload sind. Macht ihr es doch mal anders und schafft OU ab.

Das nur als ein Beispiel.

Morpheus1978
27.10.10, 22:24
ou wird es mit sicherheit nicht sehr oft geben wenn überhaupt nur zu besonderen tagen aber logisch ist das man bei einer eröffnung und in der testphase auf ou steht

Nickname
27.10.10, 22:40
aber logisch ist das man bei einer eröffnung und in der testphase auf ou steht

Logisch? Nein, absolut nicht. Wozu auch? Gibt es im englischen Tracker Bereich z.B. garnicht. Warum immer bei deutschen? :stupid:

Morpheus1978
27.10.10, 23:41
die Englischen Tracker werden bestimmt schon einige zeit existieren und ihren userstamm haben

hier in deutschland ist es noch brauch damit user zu ziehen und zu hoffen des einem diese auch erhalten bleiben

Hush
28.10.10, 01:37
da hat nickname absolut recht. durch OU bekommt man keine user. zumindest keine lang- bis mittelfristig brauchbaren user, die ahnung haben. ou ist auf einem ALT einfach fehl am platz. warum wohl ? weil es kein arsch nötig hat, zu seeden ...

wann rafft "ihr" das endlich ? ich leeche. ergo bin ich erstmal im minus und muss seeden. so bekommen die nachfolgenden leecher speed. ou= keiner seedet (warum auch?). ganz einfache logik. wenn ich einen ou tracker haben möchte, dann nehm ich mir einfach einen der 1000 bereits existenten. ob jetzt mal der banner etwas anders aussieht, ist mir egal.

was hebt euch ab ? NICHTS, wenn ihr euch als 1001 in die reihe einreiht.

Instab
28.10.10, 04:55
Gibt es im englischen Tracker Bereich z.B. garnicht.

etliche internationale tracker hatten zur eröffnung freeleech. gerade vor kurzem z.b. PWN

Nickname
28.10.10, 18:29
Ok, hast ja Recht. Gibt es aber lange nicht so oft wie im deutschen Bereich.

Snitlev
07.11.10, 18:11
Wir werden ab Heute für ca eine Woche offline gehen, da der Server neu abgesichert wird und wir auf eine neue Source umziehen !!!

Wir danken Euch für euer Verständnis

Greez der Staff

Quelle TmA

mfg

planlos-1
07.11.10, 19:54
Wir werden ab Heute für ca eine Woche offline gehen, da der Server neu abgesichert wird und wir auf eine neue Source umziehen !!!

Wir danken Euch für euer Verständnis

Ihr könnt uns aber weiterhin im IRC erreichen


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Channel:xxxxxxxxxxxxxxxx

#xxxxxxxxxxxxxxx

#xxxxxxxxxxxxxxxxx
Greez der Staff



wir haben den text noch ergänzt!
mfg

Nickname
07.11.10, 20:18
Wie gesagt, erst Server fertig machen und dann online gehen... Sowas wirft wieder ein schlechtes Bild auf euch.

Instab
07.11.10, 20:19
Wie gesagt, erst Server fertig machen und dann online gehen... Sowas wirft wieder ein schlechtes Bild auf euch.

die seite zieht um. was ist daran schlecht?

Freak69
07.11.10, 20:21
Wir werden ab Heute für ca eine Woche offline gehen, da der Server neu abgesichert wird und wir auf eine neue Source umziehen !!!


Das meinte Nickname - erst öffnen, dann neu absichern und Source wechseln anstatt alles von anfang an zu machen.


Dann mal viel spass beim Tracker aufbau, bin ja mal gespannt obs was wird :)

planlos-1
07.11.10, 20:32
wir ziehen um! und da wird alles gleich voll abgesichert bevor einer rauf kommt!
da ist nichts mit!

"hätte man vorher machen sollen "
weil wir das doch gerade tun xd
erst absichern! dann rein lassen!

und so viel sei verraten!
es ist was anderes!

Nickname
07.11.10, 21:18
Ihr wart doch schon online und beginnt jetzt quasi von vorn... Ihr hättet direkt so anfangen sollen wie ihr das jetzt vorhabt.

unforgiven
07.11.10, 21:34
Oh neu ? Was wird´s denn ? TBDEV ? :cool:

Morpheus1978
07.11.10, 22:10
nein keine tbdev und auf eine neue source umzusteigen war von anfang an geplant nur wusten wir nicht das es so schnell geht
eines steht jetz fest die neue Source geht nicht online bevor alles fertig ist das heist Server und source wir haben es etwas überstürzt geben wir zu aber uns deswegen gleich abzuschreiben

---------- Post added at 21:10 ---------- Previous post was at 20:59 ----------

Snitlev
13.11.10, 20:01
ist wieder online ;-)

mfg

planlos-1
15.11.10, 12:12
so. bin zwar heute aus dem team gegangen! aber da ich pausenlos mails oder nachrichten in anderen formen bekomme
hier mal ne kleine info wie ihr euer pw neu macht! es steht zwar in rot da

Wenn du schon einen Account hattest musst du dein Passwort recovern.

aber jeder scheint zu suchen wie er das machen soll xd
darunter steht dann

Neuen ACcount registrieren | Account wiederherstellen

ihr müsst nun auf Account wiederherstellen klicken!.. da gebt ihr eure mail addy an! nun solltet ihr eine mail bekommen ( leider ist da auch nen prob! hotmail.de / com oder auch online.de scheinen da nichts zu bekommen ) diese mail beinhaltet einen link! den klicken und schon kommt ihr zurück zu tma wo ihr ein neues passwort erstellen könnt! ( 2x das pw eingeben ) .. nun wieder auf Login gehen! namen und neues passwort eingeben! und schon sollte man mit glück rein kommen!

mfg
planlos-1

---------- Post added 15.11.10 at 11:12 ---------- Previous post was 14.11.10 at 18:10 ----------

EDIT// POSTING!!!

muss leider sehen, das sich hinsichtlich der freischaltung von email adressen nichts getan hat!
und sich einige user sogar wohl ganz neu reggen müssen, weil sie ihren ( alten ) acc nicht erneut freischalten können!

desertshield
15.11.10, 20:44
Hi zusammen,

die Betreiber von TmA haben mich vor ungefähr einer Woche angesprochen und wollten gern die Sicherheit gerade hinsichtlich Userdaten stark verbessern.

Die letzte Woche haben die Betreiber in Zusammenarbeit mit mir versucht, den Schutz der wichtigen Daten zu verbessern. Das Ergebnis ist ein Prototyp für einen nach Mindeststandard abgesicherten ALT.

Einen Link zur ausführlichen Erklärung der Maßnahmen zur Sicherung findet ihr direkt auf dem TmA ALT.

Schaut es euch mal an.

PS.: Bei Verbesserungsvorschläge hinterlasst einfach einen Kommentar im auf TmA verlinkten DesertShield Blog :)

Enjoy!

planlos-1
15.11.10, 20:51
es hat sich alles geklärt! Closed!

Morpheus1978
15.11.10, 21:33
dazu kann ich nur sagen das du gelöscht werden wolltest

sorry aber es haben viele auf diesen link geklickt auch ich und keiner hat sich den pc abgeschossen es war nur spaß mehr nicht

wOOt
17.11.10, 12:00
TmA ist wieder zurück und hat nichts, aber auch wirklich garnichts gelernt, ich kann jedem nur raten einen großen Bogen um diesen Tracker zu machen, mit den Userdaten wird dort wahrlich nicht sorgsam umgegangen:


Hallo liebe User,

Wir möchten Euch hiermit zu einem etwas anderen ALT-Tracker einladen.

Ihr seit Herzlich Willkommen, schaut einfach mal vorbei.

Bitte beachtet unsere Regeln und viel Spass.



Greez
TmA-Team
[Torrent-mal-Anders]

Alle Empfänger sind bei dieser E-Mail im "cc" aufgelistet!!!!!

Sammyboy10
27.11.10, 23:12
bei TA waren schon kaum noch Leecher, sollte das jetzt anders sein?

Hatte auch ne Einladungs Email bekommen, der Link hat nicht funktioniert....

planlos-1
27.11.10, 23:38
also der link funzt! aber es kann ja sein das du grad mal selbst keine inet verbindung gehabt hast! und ob das anders wird mit den leechern oder nicht, liegt immer an den usern selbst! eine prognose kann man also absolut nicht abgeben!

Freak69
28.11.10, 02:34
Andere frage, woher hatten die die E-Mail Adressen für die Einladungen oder einfach die von den alten Usern genommen ?

planlos-1
28.11.10, 02:42
Andere frage, woher hatten die die E-Mail Adressen für die Einladungen oder einfach die von den alten Usern genommen ?

aufmerksame leser, wissen woher die email adressen kamen!

es währe also sehr hilfreich, mal die postings zu lesen! und nicht einfach nur auf einen den man gerade mal sieht ne antwort zu posten^^

Freak69
28.11.10, 16:09
Ich weis das die nen "Reload" gemacht haben, aber wieso kriegen die ne Einladung hatte ich gedacht, aber ist ja klar... Ne Einladung wieder zu kommen - war heute morgen nicht ganz da...

mikado
30.11.10, 14:06
manche dinge machen mir angst :unsure:
aber ich bin mutig :sneaky:
hat mal jemand die url ?

wOOt
30.11.10, 17:57
Glaub mir, es lohnt nicht. Aber wenn du unbedingt willst: vorne ein https, hinten ein zapto.org und in der Mitte der mit drei Buchstaben abgekürzte Trackername.

mikado
30.11.10, 18:39
hmmm die daten die man auf der ersten seite auf den pics sieht hatte ich versucht, bekomm aber keine verbindung
dachte die haben vllt eine neue url aber was solls :)

wOOt
30.11.10, 18:56
versuch mal https

planlos-1
30.11.10, 19:27
Glaub mir, es lohnt nicht. .

man gut das nicht alle deine meinung als pflichtmas nehmen!
ich weis garnicht wo du da nen prob mit dem tracker hast!? aber das ist auch egal!... gehe du deine wege und fühle dich wohl wo immer du auch bist xd

Morpheus1978
30.11.10, 19:40
hmm iss absicht des die Tracker URL hier nicht gepostet ist. Also bitte NICHT die URL posten

Hush
01.12.10, 00:54
die url steht doch im startpost :confused:

Freak69
01.12.10, 01:44
URL: sorry ist nicht erwünscht!

Steht im ersten Post...

Wurde geändert, denke mal auf wunsch des Admins

Instab
01.12.10, 04:27
Wurde geändert, denke mal auf wunsch des Admins

das gibt es bei uns nicht. ausschliesslich der verfasser des beitrags kann das tun bzw. beantragen.

wOOt
01.12.10, 10:13
Im Startbeitrag auf dem ersten Bild ist der Hostname für jeden klar erkenntlich.
Und mein Problem mit dem Tracker hängt mit verschickten E-Mails zusammen, bei denen jeder Empfänger alle anderen E-Mail Adressen der übrigen Empfänger auch lesen konnte. Und wenn es da schon mit der Sicherheit nicht genau genommen wird kann sich jeder seinen Teil denken.

planlos-1
01.12.10, 17:10
mein Problem mit dem Tracker hängt mit verschickten E-Mails zusammen, bei denen jeder Empfänger alle anderen E-Mail Adressen der übrigen Empfänger auch lesen konnte.

aso.. ok.. sorry das wir alle nur menschen sind, und das dort 1x ein fehler aufgetreten ist! dieses dann aber gleich zu verallgemeinern ist nicht der richtige weg!
wie wohl bekannt sind auch keine weiteren mails oder sonstige daten nach aussengedrungen! es war halt ein versehen.. der fehler lag auch nicht am system,. sondern einzig und alleine am menschen selbst!
und das fehler passieren, ist nun mal völlig selbstverständlich!
mfg
planlos-1

01.12.10, 20:08
aso.. ok.. sorry das wir alle nur menschen sind, und das dort 1x ein fehler aufgetreten ist! dieses dann aber gleich zu verallgemeinern ist nicht der richtige weg!
wie wohl bekannt sind auch keine weiteren mails oder sonstige daten nach aussengedrungen! es war halt ein versehen.. der fehler lag auch nicht am system,. sondern einzig und alleine am menschen selbst!
und das fehler passieren, ist nun mal völlig selbstverständlich!
mfg
planlos-1

Selbstverständlich ist es kein Problem Fehler zu machen, das ist, wie du schon sagtest menschlich. Aber es ist ein grob fahrlässiges vergehen eine Rundmail via CC's zu verschicken, das ist nicht nur unprofessionell, es offenbart auch hunderte Mails, zum Teil Private, die niemanden was angehen.
Das ist kein Fehler den man verzeihen kann, genauso gut kannst du die Tracker DB veröffentlichen, dass wäre das gleiche in Grün.
Es gibt Firmen die Mail Adressen für viel Geld kaufen, ihr jagt die einfach so durch den Verteiler.

Was mich mal interessieren würde wie ihr es angestellt habt die Mails überhaupt so zu verschicken. Da muss ja einer via Copy & Paste jede einzelne Mail Adresse eingefügt haben.

Ihr wollt mir was erzählen? Ihr seid blutige Amateure, denen man nur wünschen kann, dass kein User sich auf euren Tracker und somit in eure Verantwortung begibt.

planlos-1
01.12.10, 20:29
ist deine meinung!.. aber zum glück haben wir ja auch "meinungsfreiheit"
ob grob farlässig oder nicht!
wie gesagt! es wurde ein menschlicher fehler gemacht!.. wie es genau dazu kam, wird hier mit sicherheit auch nicht weiter erörtert!
fehler sind da um sie zu machen, unddann daraus zu lehrnen!
keiner kam fehlerfrei zur welt! wir haben einen fehler gemacht! auf den wurde nun auch genug rumgeritten, und nun sollte damit auch schluss sein!.. wenn du aber meinst uns monate lang diesen ausrutscher vor zun halten! ok!!! "dein ding!" gehe du auf deine tracker die absolut fehlerfrei sind, und wo es auch noch nie ein vershen gab!.. wir sind bei uns glücklich, und die sicherheit kann sich auch sehen lassen!
gruss
planlos-1

Rebound
01.12.10, 20:49
Man kann Fehler machen, aber nicht solche die mit etwas "bis zur Wand denken" hätten verhindert werden können.

planlos-1
01.12.10, 20:57
löl.. nun kommt der nächste und gibt seinen komment dazu ab!.. wir sollten nen extra thread auf machen! den nennen wir dann
" die email die nicht hätte sein sollen "

einige menschen häten auch nicht geboren werden sollen!.. und.. sie sind es trotzdem!
so ende meiner komments zu diesem thema!
email!

es langt!

Hush
02.12.10, 00:16
deine posts zu lesen, schmerzt in den augen. nimm dir bitte etwas mehr zeit für das verfassen eines posts. das hier ist sachliche und nachvollziehbare kritik. wenn du nur mit floskeln dagegen halten kannst, dann solltest du dies besser unterlassen. denn es "verbessert" nichts. und verbesserungen/veränderungen wäre durchaus angebracht.

planlos-1
02.12.10, 00:47
@ hush
was möchtest du denn noch hören? das thema mit der email ist nun mal passiert, und lässt sich rückwirkend auch nicht mehr ändern!
das es nicht gut war, streitet keiner ab!, aber wir können es nun mal nicht ungeschehen machen!
ein ewiges rumreiten auf diesen fehler, macht ihn auch nicht wett! die kritik über diesen fehler haben wir nun genug lesen dürfen!.. es immer wieder neu aufzurollen bringt es auch nicht! wir können die zeit nun mal nicht zurück drehen so das diese mails nicht abgesendet werden!
lasst es doch einfach mal gut sein!
was bitte erwartet ihr von uns? wir können es nun mal nicht mehr ändern!
aber immer zu sagen! " da würde ich nicht hingehen.. ist unsicher usw. " das kann auch nicht die richtige art sein!
wir haben nun mal nen fehler gemacht! aber das heisst nicht das es bei uns deswegen gleich IMMER unsicher sei!

mikado
02.12.10, 01:04
also ich hab das "grauen" ja nun gesehen
mir persönlich ist es viel zu überladen und asymmetrie kann ich nicht leiden
aber das ist halt geschmackssache

zu dem versehentlichen mailversand
das keiner unfehlbar ist, keine frage
nur solltet ihr euch im klaren sein, dass ihr nicht mit birnen und äpfeln handelt

wenn ihr so ein projekt ins leben ruft, habt ihr eine gewisse verantwortung
und es ist nicht hilfreich für einen neuen tracker wenn er so startet

einer der wichtigsten punkte bei einem tracker ist die sicherheit
und da habt ihr versagt
die kritik hier müßt ihr also nun einstecken

die frage ist, wie geht ihr damit um ....

ich für meinen teil werde bei euch nicht aktiv werden, da ich mir nicht sichersein kann,
dass meine daten irgendwann irgendwo landen wo sie nichts verloren haben

und ich dann mit einem "ups war ein menschlicher fehler" von euch
recht dumm aus der wäsche gucken würde

planlos-1
02.12.10, 01:18
welchen / welche style/s hast du dir denn angesehen? wir haben ja in der neuen source etwas auswahl!
auf deine frage wie wir damit umgehen! wir haben natürlich darüber gesprochen, und ich kann nur sagen! sowas wird nicht wieder vorkommen!
das wir diese kritik annehmen müssen, ist natürlich klar! es ist ja auch gerechtfertigt! das bedeutet nun aber nicht das man nicht auch mal ein ende finden sollte!
deine / eure bedenken sind natürlich auch verständlich! wir haben auch nicht vor dieses dumme fehlverhalten schön zu reden! wir können eben nur sagen!
das passiert nicht noch mal!
klar nun kommt bestimmt!
kannst du uns das garantieren?!
nein! sicher kann man sowas nicht garantieren! es gibt zich tausend möglichkeiten die zu einem fehler führen können!
aber garantieren das nicht irgedwie oder wo daten auftauchen, kann kein tracker oder foren betreiber!
ich kann nur sagen! wir haben für eure sicherheit eine menge getan-- nur leider eben diese blöde mail versendet!
mehr als um entschuldigung dafür bitten, kann ich auch nicht!.. auch wenn ihr euch wie man so schön sagt nichts dafür kaufen könnt!
wenn ihr uns nun meidet, ist das zwar sehr schade! aber wir werden damit natürlich leben!
ich kann euch nur nahe legen .. gebt uns ne chance, und wir geben euch ein zu hause!

mfg und danke an alle die uns diese chance einräumen
planlos-1

planlos-1
15.12.10, 12:18
tjaaaaaaaaaa.. was soll ich sagen!

schade um den tracker!
aber user werden angelogen
beispiel!
man kann keine fremd meta verwenden! das system liest die nicht richtig ein!
der ( neue ) coder schreibt in die shoutbox es wurde gefixt und geht nun!-- 3 std. später sagt ein user -- es geht nicht! da kommt dann als antwort!
ne geht auch nicht! da muss erst nen neuer mod geschrieben werden, das wird aber noch dauern!

wie?? geht doch nicht? komisch.. wurde doch grad gross gesagt alles gefixt!--- naja!.. wer weis was sonst alles noch so nicht richtig ist!


das team selber hat absolut nichts zu melden!
es wird wort wörtlich gesagt!
danimaus79 - diabollo und morpheus sind die einzigen die was zu sagen haben, und auch die einzigen die etwas wissen müssen!
sollte also ein mod oder admin von einem user etwas gefragt werden, kann er leider nur sagen! ich weis es nicht! mir wird ja nichts gesagt! bin ja kein sysop ( owner )
ich selbst war ja admin bis gestern!.. wurde nun aber gelöscht ( geschmissen ) weil ich es wagte mir dieses so nicht gefallen zu lassen!
man hat die user nicht zu belügen. und schon garnicht dem team zu sagen
du hast nichts zu melden!
weil ich es wagte, durfte ich dann gehen!
nun wird bestimmt morpheus kommen und hier schreiben!
hey du hast es doch so provoziert!-- aber darauf darf man nichts geben! ich sagte nur ohne unschweifen direkt die wahrheit!
ich war auch der tracker gfx`ler! durfte also tagelang basteln und wuseln!.. musste dieses und jenes erstellen!.. eigene ideen waren nicht angesagt! wünsche wie man es wollte verboten
nach und nach wurden dann grafiken entfernt und gegen neue von einem anderen ersetzt, der sie so baute wie man es eigentlich von anfang an wollte!
über sowas gab es natürlich keine infos! man ist ja nur team und kein owner!
naja! ich kann durch diese ganzen erfahrungen leider auch kein gutes wort mehr einlegen für tma! ist schade! ich war von der ersten minute der planung dabei! und habe mir echt den arsch für nichts aufgerissen
mfg
sebastian

Snitlev
15.12.10, 12:55
Danke für deine offenen Worte, sollte es sich so zugetragen haben wie du uns schilderst (wobei wir nur deinen Worten hier Glauben schenken können oder eben nicht) ist es wirklich armseelig von den genannten 3 Personen, aber denke auch das sich der ein oder andere hier noch dazu äussern wird...

mfg

planlos-1
15.12.10, 14:27
mal sehen ob und was da nun noch kommt!
ich finde es nur sehr traurig wie man da als eigentlicher owner behandelt wurde!... ich war nur kein sysop, weil mir das finazielle auf grund von gesundheit fehlte!
ich war nicht nur admin, sondern auch einer der tracker gründer! der Name TmA stammte auch von mir!

Morpheus1978
15.12.10, 17:06
Schön gesagt basti und nun sag mal den wahren Grund warum du weg bist, einer ist hier deutlich zu lesen

planlos-1
15.12.10, 17:34
Den wahren Grund?
löl
Der wahre Grund ist, ich habe was gesagt!.. ich war auch der einzige vom Team der den Mund aufmachte.
Der andere ( Admin ) sagte von vorn herein, er will den Posten nicht! er will eigentlich nur User sein!. Die Mods sagten nichts, weil sie froh waren nen Posten zu haben, und auch denken, die Obrikeit muss das Regeln!.

Das einer der Coder plötzlich nicht mehr will, wird natürlich auch mir angelastet, obwohl der selbst noch im internen Bereich schrieb,
ich hätte es gerne geändert, aber auf Fragen zu bestimmten Datein bekam ich nur dumme Antworten!.
Diese Antworten die er bekam, kamen aber nicht von mir!..

Und mir wurde gestern noch von dir ( morph ) gesagt, es soll eine Entscheidung getroffen werden! entweder ich fliege oder dani geht!.
In wie weit das nun stimmte.. sei mal dahingestellt.

Naja, TmA wird so wie es geführt wird nicht alt werden... habe heute wieder mitbekommen wie ein User krampfhaft probierte was hoch zu laden. Ihm wurde von dir gesagt
``Du musst einen neuen Torrent erstellen, damit das mit der Meta geht!´´

Einen Satz später kam der Coder und meinte! er hätte nen Fehler gemacht und er muss keine neue Meta erstellen.
Das System ändert die Fremdmeta doch automatisch! .. Naja der User brachte sogar nen Screen mit der Passkey Einstellung.

Also nicht mal da klappt es mit dem Teamwork,
der Eine sagt das geht nur so! der nächste sagt im kommenden Satz
``quatsch das musst du so machen ´´
löl! und dann wundert ihr euch das ich den Mund auffmache??
ja nee ist klar!


Hier mal nen Auszug von einem Usergespräch heute in der Shoutbox. Den Usernamen habe ich natürlich mal rausgenommen! der muss hier ja nicht sichtbar sein!.


13:21
Morpheus: xxxxxxx hast du den torrent erstellt oder von nem anderen tracker übernommen

13:22

XXXXXXX: von einem anderen Tracker! habe weiter unten auch einen Screen gepostet

13:22
Morpheus: aber das ist kein fehler bei uns wird nur die anounce mit eingebunden also keine fehler
13:23
Morpheus: wenn du einen neuen torrent erstellt gibt es das prob nicht

13:24

XXXXXXXX: Aso! also muss man hier immer erst einen Neuen Torrent erstellen? Ok dann ist das zwar etwas Arbeit,. aber wedre es dann halt mal so Probieren

und nun der coder plötzlich

13:33
aggrobolzen: öhm die annonce wird durch die tracker eigene announce ersetzt
13:43

XXXXXXXX: Wie sie wird durch die Tracker eigene erstetzt? das stimmt doch garnicht! gehe mal weiter hier runter! da steht ein Screen von mir! und im Clienten oben steht das file dann nur 1x mit 2 Verschiedenen Announcen die Unten dann stehen

http://666kb.com/i/bp9aia2srrba4xesx.png

13:46
aggrobolzen: hö dann haste aber was verkehrt gemacht



-----------------------------------------------------------------


Also ich finde deutlicher kann man die Planlosikkeit nun nicht mehr wiedergeben!.. Dem User wird ein Quatsch nach dem anderen erzählt, und dann heisst es noch! der User hat den Fehler gemacht, wo nicht mal das Team selbst ne Ahnung was nun wie geht und gemacht werden soll




EDIT 16.12.10 - 0 : 05 Uhr -- Gross / Kleinschreibung und Satzeichen auf Wunsch geändert xd

Nickname
15.12.10, 18:14
Müsst ihr euren Zickenkrieg hier führen? Könnt ihr solche Geschichten nicht untereinander ausmachen?

Und planlos-1, hast du schon mal was von Groß - und Kleinschreibung gehört? Ist ja fürchterlich deine Texte zu lesen... Ein paar weniger Ausrufezeichen würden es auch tun.

Instab
15.12.10, 20:27
Müsst ihr euren Zickenkrieg hier führen? Könnt ihr solche Geschichten nicht untereinander ausmachen?

so sind sie halt die deutschen staffers. scheint einfach nicht abzureissen dieses verhalten :D
aber du hast natürlich recht, das sollte hier nicht zu sehr ausarten ...


Ein paar weniger Ausrufezeichen würden es auch tun.

hehe, in der tat. vorallem mitten im satz :P

diabollo666
17.12.10, 09:39
hallo "planlos"

danke das du solche sachen öffentlich in einem forum postest. wenigstens pusht es den thread...lol
das nächste mal poste ich hier den streit mit meiner alten, mit meinem chef und alles was mich so aufregt. ist ja egal obs hier her gehört oder nicht...nene "kopfschüttel"

du weist ja wie es abgelaufen ist und wer die schuld trägt. man "pöbelt" einen coder nicht einfach so an. punkt und basta. und mal nebebei. wir sind nicht der erste tracker wo dich "geschmissen" haben. schonmal darüber nachgedacht?

das liegt wohl in der menschlichen natur, fehler auf andere zu schieben....

wenn wir schon beim thema ALT sind, dann aktualisiert mal da oben die screens vom tracker. sieht ja schon lange nicht mehr so aus.

man sieht sich.......cya

planlos-1
17.12.10, 10:59
Man pöbelt einen Coder nicht an....

Wenn einem Coder sagen das er vor 3 std. dem User was ganz anderes erzählte pöpeln ist,
na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Und ja ein anderer Tracker hatte mich auch geschmissen! ( da war ich aber nur User )
Die Gründe dafür weis nur der Wind! ich sollte so ungefähr im Februar etwas gesagt haben ( Damals als wir noch den TA Tracker hatten ), dafür wurde ich dann im Oktober vom Tracker geschmissen!.

wOOt
17.12.10, 12:13
So langsam nimmt es hier gulli Niveau an, soll ich Popcorn holen?

Hamsterchen
17.12.10, 12:20
So langsam nimmt es hier gulli Niveau an, soll ich Popcorn holen?

wollt ick au grad fragen :D
*ma Popcorn un Cola bereitstell :D

mikado
17.12.10, 14:09
früher wollten kinder einen hund oder einen hasen ...
warum wollen die nun alle einen alt tracker :unsure:

oder anders ...

ein adminposten hat unteranderem etwas mit verantwortung und führungsqualität zu tun
im rl kommen die, die diese vorraussetzungen mitbringen weiter

es kann nur gift sein, wenn kleine möchtegern groß versuchen
sich durch einen alt dahinzubringen wo sie sonst nicht hinkommen würden :sneaky:

so etwas wird nie funktionieren, weil einfach grundvoraussetzungen fehlen
wie man hier recht deutlich sieht


@Nickname
ich bin auch ein kleinschreiber ... weils schneller geht :shifty:

Snitlev
25.12.10, 13:18
irc://irc.twice-irc.de/
Port: 6667
SSL(*) Ports: 6601, 6697 und 7000
Channel: #TmA
Support: #TmA-Support


OnlyUpload bis 01.01.2011 00:00Uhr


Quelle: TmA


mfg

Snitlev
08.01.11, 16:12
bitte schaut Euch noch mal den Screen an sie haben mittlerweile einiges verbessert, die Screens habe ich zum Teil erneuert siehe: http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=23007

ansonsten haben sie auch an der Sicherheit gearbeitet und haben ein Sicherheitspaket sowie einen Seedbot.

Gibt Ihm bitte eine faire Chance ;-)


mfg

planlos-1
08.01.11, 16:23
Nur haben sie warum auch immer nun alle Styles so verzerrt, das auf nem Standard Moni mit zb 1024 x 768 oder gar auf nem Netbook was nur 1024 x600 hat das ganze Style nicht mehr rein passt! man muss nun links recht scrollen!.
Warum das wieder so geändert wurde, weiss nur der Wind!.
Vorher lag es an der Userbar, nun ?? keine Ahnung was die nun wieder falsch gemacht haben an den Einstellungen löl

hier mal nen kleiner Screen
links und rechts vom Style, gehört nun eigentlich noch freiraum mit einem ~ blau -silbernen Hintergrund ( pro Seite ungefrähr die Breite eines dieser hier noch sichtbaren Covers )

http://666kb.com/i/bpxko4qucc44iwbhw.png

Also wie gesagt, das passt alles leider garnicht mehr

EinPostAccount
08.01.11, 16:49
Der Tracker macht einen guten ersten Eindruck. Layout ist ne Geschichte, die man schnell ändern kann. Da aber das Grundkonzept zu stimmen scheint, geb ich dem ganzen ein wenig Hoffnung. Man lernt nur aus Fehlern.

Rebound
08.01.11, 16:52
Naja nach dem Bock mit den User Mails würde ich nicht unbedingt sagen, dass hinter diesem Projekt fähige Leute stecken...

wOOt
08.01.11, 17:35
Und wenn man jetzt auch noch bei gulli dafür Werbung macht ist das Ende vorprogrammiert.

EinPostAccount
08.01.11, 17:50
Hey, das Wort "vorprogrammieren" findest du auch in einem von Bastian Sicks Büchern wieder :D

Naja, Gulli Werbung an sich ist vielleicht nicht unbedingt verkehrt. Ich z.b. wäre sonst nie auf den Tracker aufmerksam geworden. Den Thread hier kannte ich vorher gar nicht. Das Team wurde wohl zum Teil ersetzt. Ich beobachte den Tracker mal ne Zeit. ;)

planlos-1
08.01.11, 21:04
Wie die machen auf Gulli Werbung????

Ohmann die sind nun aber echt GESUNKEN
Wie war das noch... Auf Gulli wollen wir NIEMALS stehen mit solchen Kindergarten Seiten braucht man uns garnicht erst kommen! hoffentlich schreibt da nicht mal einer was über uns.
Und nun schreibt danimaus79 alias aggrodani ( TmA Owner ) selbst auf Gulli... Ohman.. man gut das ich da nicht mehr im Team bin! ich würde mich nun echt in Grund und Boden schämen.

EinPostAccount
08.01.11, 23:04
Dich scheint es aber echt sehr mitzunehmen......

Muchte
09.01.11, 01:50
Update 01/2011

Mittlerweile haben sie stark verbessert im Gegensatz zu Ihren Anfängen sie haben jetzt ein das Sicherheitspaket und einen Seedbot!

Einen was? Seedbot? Was macht der? Wie muss ich mir das vorstellen?

unforgiven
09.01.11, 04:10
Nix weltbewegendes .. Leecht die auf TMA geuppten Files um sie wohl am leben zu halten.
Nicht zu verwechseln mit anderen Bot´s die automatisiert Files uppen.
Ist in meinen Augen nur ein Server der durch die Staffler bedient wird evtl. auch die Torrents durch Announce im IRC-Chan leecht (falls sowas vorhanden ist)

planlos-1
15.01.11, 00:15
löl.. Bin ja mal gespannt wann se mal aufhören ständig an der Optik zu basteln vor kurzem schrieb hier noch jemand, man solle doch mal den ersten Posting bearbeiten, weil es nun ja nicht mehr so aussieht!
Dieses hat sich aber schon wieder geändert, alle Boxen von der rechten Seite, sind verschwunden! also die schöne Portal ansicht die das ganze echt mal einzigartik machte, hat sich erledigt! nun ist es wieder wie auf jedem Hans und Franz Tracker Links untereinander aufgereiht stehen die Boxen, und rechts ist garnichts!
Ebenfalls wurden wieder ne Handvoll von Styles gelöscht, bin mal gespannt wann die nächste Umfrage kommt#
Welchen Style verwendet ihr ?
Die braucht man dann garnicht erst mitmachen, da eh während der Umfrage wieder neue Styles kommen
( so wie vorher auch schon 2 x ) und auch andere wieder gelöscht werden!

Also das Konzept wie das ganze mal werden soll dort, steht echt in den Sternen! man hat wirklich das Gefühl die wissen nicht was sie da machen wollen!

wOOt
15.01.11, 00:32
Alle Torrents müssen nochmal NEU vom Tracker herunter geladen werden!!!


Leider ist aufgrund eines Fehlers im Backupskript unserer Source einiges an Torrents, Bildern und NFO-Dateien abhanden gekommen. Es ist nur sehr wenig weg, das meiste konnte aus Backups wiederhergestellt werden. Die fehlerhaften Downloads bereinigen wir und bitten die Gastuploader das selbe zu tun. Bei Fragen dazu einfach eine Team-PN.

Daran hapert es auch

Snitlev
16.01.11, 01:42
Es ist zwar alles Geschmacksache, aber ich finde das Design absolut gelungen und es gefällt mir sehr gut :-)

mfg

planlos-1
16.01.11, 02:42
gelungen war es noch im original zustand.. nun wo alles was, was her machte wieder ausgebaut wurde, ist es wie bei jedem anderen tracker auch.. da ist nichts mehr was es hervorhebt

Snitlev
16.01.11, 02:51
gelungen war es noch im original zustand.. nun wo alles was, was her machte wieder ausgebaut wurde, ist es wie bei jedem anderen tracker auch.. da ist nichts mehr was es hervorhebt

sagte ich nicht was von
Es ist zwar alles Geschmacksache, aber ich finde das Design absolut gelungen und es gefällt mir sehr gut :-)
;-)

mfg

planlos-1
16.01.11, 03:11
ja du hattest gesagt-- geschmackssache...

aber wie ich eben schon sagte

da es nun wie bei jedem anderen tracker auch ausschaut, kann man eigentlich nicht mehr von gelungen sprechen
aber egal, muss ja wirklich jeder für sich entscheiden

planlos-1
25.01.11, 23:25
25.01.1010

20:25
xxxxx: ri ra radio is auch eingestampft?
20:25
danimaus79: ja

tja was soll man nun noch sagen? die schiessesn sich immer weiter selbst ins aus!
sogar das radio was viele user gerne hatten, und auch gerne gestreamt haben ist nun geschichte

Rebound
25.01.11, 23:27
Naja was nen Radio auf nem Tracker verloren hat, hab ich eh noch nie verstanden. Vielleicht ein erster Schritt zu mehr Seriosität?

Snitlev
26.01.11, 00:16
Da muss ich Re Recht geben, ich verstehe es noch auf Musik-Trackern aber bei den anderen ist es für mich nur ein Übel was mich nervt.

Davon ab habe ich ja schon einmal erwähnt das TMA für mich von allen DE Trackern das schönste Design besitzt.

mfg

Flux
03.03.11, 11:09
2011-03-02 19:02:49

Unser Uploadbot ist endlich im Testbetrieb.

Der Bot lädt aktuelle Torrents entpackt und geprüft hoch und seedet sie wie

unser Seedbot bis 400% durch. Bitte testet den Bot während unseres

Testlaufs, indem ihr

möglichst viele Torrents vom Benutzer "testuser" runterladet. Alle Torrents

vom Bot bleiben OnlyUpload. Viel Spaß damit :-)

Wer es Braucht, ob das was bringt ?
Läuft doch schon seit Monaten der Seedbot.

Instab
04.03.11, 03:06
entpackt? wieso das denn?

schwanzausgold
04.03.11, 17:25
Wohl ein "Alleinstellungsmerkmal". *hust
Meiner Meinung nach, ein riesen Müll, Scene-Release entpackt zu uppen.

Flux
04.03.11, 18:40
Wohl ein "Alleinstellungsmerkmal". *hust
Meiner Meinung nach, ein riesen Müll, Scene-Release entpackt zu uppen.

Das spricht ja dann dafür, das dort keine Scene files Geladen werden, zumindest die, die files Weiterverteilen.
Das war dann wohl ein Eigentor.

Muchte
04.03.11, 21:02
Ich wollts auch schon schreiben, eine goldene Regel ist ja Scene Files im Orginalzustand zu seeden .... aber gut sie sind halt TMA und anders heisst dann wohl sich nicht an die Regeln zu halten und Scene Files zu verunstalten .... zumal die nfos dann ja auch falsch sind, aber die ändern sie bestimmt auch ^^

apoplex
05.03.11, 03:06
Seedbot / Uploadbot naja sowas brauch man doch nicht. Auf eine richtige Com. gehören real Uploader und keine Bots. so bleibt das in meinen Augen ein toter alt der nie anfängt zu leben.

unforgiven
05.03.11, 03:35
Es kommt immer darauf an, wie man "gut" bei einem ALT definiert.
Bots bzw. Uploadscripte sind auf internationalen ALTs mittlerweile gang und gebe.
Und auch in Deutschland wird auf einigen Trackern versucht Scenefiles automatisiert zu uploaden. Spricht in meinen Augen auch nichts gegen. Gerade bei Scene Releasen geht es 90% der User um Geschwindigkeit.
Denn für Uploader bleibt genug übrig. Requests, non Scene etc.

Snitlev
07.03.11, 10:19
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, denn so wird auch gewährleistet das man bei Files die weniger den Mainstream entsprechen immer noch eine akzeptable Geschwindigkeit erreicht wird und dass ist es doch was zählt.
Mainstream-Files bekommt man ja auf jeden Tracker, aber Files die nicht dem Mainstream entsprechen und dann noch mit einer akzeptablen Geschwindigkeit sind wohl eher rar...

mfg

TheSuspect
08.03.11, 10:00
Der Bot lädt aktuelle Torrents entpackt und geprüft hoch und seedet sie wie

unser Seedbot bis 400% durch.

Wenn Netvision-Technik/BTT down sind,
könnt ihr nichtmal nen User aus der DB löschen,
aber ihr garantiert für die Sicherheit eurer Files?

Schämt euch,
die User so dreist anzulügen.

Instab
08.03.11, 12:39
Denn für Uploader bleibt genug übrig. Reqüsts, non Scene etc.

zumal gute uploader auch scene-sachen automatisch laufen haben somit also kein unterschied ist zum bot.


Wenn Netvision-Technik/BTT down sind,
könnt ihr nichtmal nen User aus der DB löschen,
aber ihr garantiert für die Sicherheit eurer Files?

Schämt euch,
die User so dreist anzulügen.

naja wenn der server down ist kann keiner die db bearbeiten. das gilt ja für jede seite.
was sicherheit angeht kommt es natürlich darauf an wo die db liegt.

Doppelboom
08.03.11, 12:57
zumal gute uploader auch scene-sachen automatisch laufen haben somit also kein unterschied ist zum bot.



naja wenn der server down ist kann keiner die db bearbeiten. das gilt ja fuer jede seite.
was sicherheit angeht kommt es natuerlich darauf an wo die db liegt.

Suspect meint mit "Netvision-Technik/BTT" das deutsche Forum, das Hilfe rund um BT Sources etc. anbietet....

Muchte
08.03.11, 19:36
zumal gute uploader auch scene-sachen automatisch laufen haben somit also kein unterschied ist zum bot.


Problem nur das der Bot entpackt und somit wird dann wohl auch kein guter Uploader mit einsteigen oder so.

Instab
08.03.11, 19:41
Suspect meint mit "Netvision-Technik/BTT" das deutsche Forum, das Hilfe rund um BT Sources etc. anbietet....

achso :P


Problem nur das der Bot entpackt und somit wird dann wohl auch kein guter Uploader mit einsteigen oder so.

das habe ich nicht gemeint sondern als kommentar zum vergleich bot und menschlicher uploader

Muchte
08.03.11, 19:43
Naja gute Uploader haben die Scene Files im Orginalzustand im Seed, also schon ein unterschied xD

Instab
08.03.11, 19:46
Naja gute Uploader haben die Scene Files im Orginalzustand im Seed, also schon ein unterschied xD

das ist mir klar. der aspekt entpackt oder nicht spielte in dem fall aber keine rolle

niki
09.03.11, 08:00
Naja gute Uploader haben die Scene Files im Orginalzustand im Seed, also schon ein unterschied xD

hätte ich die wahl zwischen gepackt oder entpackt würde ich immer entpackt nehmen ..
lohnen tut sich so ein bot wenn man nicht genug eigene uploader hat, denn die files werden wohl kaum doppelt auf´m tracker liegen

problematischer finde ich, dass user nicht in der lage sein werden scene files woanders mit zuseeden ...

TheSuspect
10.03.11, 12:43
Richtig Doppelboom.

Ich kenne die Konsorten ja,
die da am basteln sind...

planlos-1
20.03.11, 14:57
hiermit weise ich die Betreiber von TmA an, unverzüglich den namen zu ändern! ich gestatte nicht weiter weder das Kürzel TmA oder den ganzen Namen Torrent mal Anders zu verwenden!
sowohl das Kürzel wie auch der ganze Name, gehören mir!
von mir aus könnt ihr zu eurem ersten namen ( Projekt Maverick ) zurück kehren! aber meinen Namen dulde ich nicht mehr!
sebastian

Rebound
20.03.11, 15:08
Und wen interessiert das jetzt?

Tomtoma
20.03.11, 15:55
hiermit weise ich die Betreiber von TmA an, unverzüglich den namen zu ändern! ich gestatte nicht weiter weder das Kürzel TmA oder den ganzen Namen Torrent mal Anders zu verwenden!
sowohl das Kürzel wie auch der ganze Name, gehören mir!
von mir aus könnt ihr zu eurem ersten namen ( Projekt Maverick ) zurück kehren! aber meinen Namen dulde ich nicht mehr!
sebastian


Und wen interessiert das jetzt?

Richtig - glaube Copyrights werden in solchen Fällen eher nicht beachtet.

Hamsterchen
20.03.11, 20:27
Richtig - glaube Copyrights werden in solchen Fällen eher nicht beachtet.

was fuern Copyright?!
die URL is doch ne 3rd-Level-Domain, wenn ick nich irre.....

und den namen "Torrent mal anders" hat er mit Sicherheit nicht rechtlich schuetzen lassen :D

also gutgemeinter Rat, Sebastian:
geh zu den Betreibern von TmA und klaer das da....

sowas in einem offenen Forum zu posten is einfach nur laecherlich..... :(

Pliplo
20.03.11, 20:37
was fuern Copyright?!
die URL is doch ne 3rd-Level-Domain, wenn ick nich irre.....

also gutgemeinter Rat, Sebastian:
geh zu den Betreibern von TmA und klaer das da....

sowas in einem offenen Forum zu posten is einfach nur laecherlich..... :(

Was ist eig. so schlimm dran?
Ist sowieso ein lächerlicher Name. (Geschmackssache :P)


und den namen "Torrent mal anders" hat er mit Sicherheit nicht rechtlich schuetzen lassen :D
Jop, das glaub ich auch :)

unwichtig
20.03.11, 22:54
Hallo SB-Innovation,

wir wissen es ist ungewöhnlich, sich als komplettes Tracker-Team hier zu Wort zu melden. Trotzdem fühlen wir uns moralisch jetzt dazu verpflichtet.

Wir möchten uns bei euch für das Verhalten von Sebastian aka. "planlos-1" entschuldigen. Es tut uns leid, dass er auch euch so auf die Nerven fällt.

Wir haben Ihn unter falschen Annahmen in unser Team aufgenommen und was sich daraus entwickelt hat, lest ihr auf den vorhergehenden Seiten.

Bitte nehmt unsere Entschuldigung für sein Verhalten an.

Gezeichnet,
danimaus79, diabollo666, Santa und der rest des TmA Teams

anon
20.03.11, 22:56
Please stop making multiple accounts. If you have a problem, use the contact form.

planlos-1
20.03.11, 23:16
Hallo SB-Innovation,

wir wissen es ist ungewöhnlich, sich als komplettes Tracker-Team hier zu Wort zu melden. Trotzdem fühlen wir uns moralisch jetzt dazu verpflichtet.

Wir möchten uns bei euch für das Verhalten von Sebastian aka. "planlos-1" entschuldigen. Es tut uns leid, dass er auch euch so auf die Nerven fällt.

Wir haben Ihn unter falschen Annahmen in unser Team aufgenommen und was sich daraus entwickelt hat, lest ihr auf den vorhergehenden Seiten.

Bitte nehmt unsere Entschuldigung für sein Verhalten an.

Gezeichnet,
danimaus79, diabollo666, Santa und der rest des TmA Teams


*löl*

euch ist schon klar, das dieser posting völlig stumpfsinnig ist?
man entschuldigt sich wenn man selbst was falsch macht! aber doch nicht weil ein x belibieger user irgend wo was sagt!

shoulder
21.03.11, 00:59
Als Repräsentant entschuldigt man sich auch mal für die Unannehmlichkeiten die ein "Angestellter" bereitet hat, das hat nichts mit eigener Schuld zu tun.
Das nur mal so am Rande.

planlos-1
21.03.11, 01:02
das ist richtig.. aber als angestellter, gehört man zum team! ich gehöre nicht zum team! und das auch schon recht lange nicht mehr ( mehrere wochen )
und somit ist diese entschuldigung, nicht angebracht!

Instab
21.03.11, 01:04
Hallo SB-Innovation,

wir wissen es ist ungewöhnlich, sich als komplettes Tracker-Team hier zu Wort zu melden. Trotzdem fühlen wir uns moralisch jetzt dazu verpflichtet.

Wir möchten uns bei euch für das Verhalten von Sebastian aka. "planlos-1" entschuldigen. Es tut uns leid, dass er auch euch so auf die Nerven fällt.

Wir haben Ihn unter falschen Annahmen in unser Team aufgenommen und was sich daraus entwickelt hat, lest ihr auf den vorhergehenden Seiten.

Bitte nehmt unsere Entschuldigung für sein Verhalten an.

Gezeichnet,
danimaus79, diabollo666, Santa und der rest des TmA Teams

ich denke das ist ein ziemliches unikum und falls ernst gemeint eine nette geste.

planlos-1
21.03.11, 01:10
das ist ehr die art.. den karren aus dem dreck ziehen!
sich mal positiv hervorheben, damit man abgelenkt ist, von dem was wirklich ist

wenn man sowas liest, denkt man doch sofort

man die sind ja echt voll in ordnung! das ist ne seite zu der ich auch unbnedingt muss!

sowas nennt sich versteckte werbung! aber das sehen die meisten natürlich nicht!.. die sehen nur

ach schaue mal der basti-- der hat mal wieder lange weile!

Snitlev
21.03.11, 01:13
Dem Post von @Instab kann ich mich nur anschließen und hoffe das @planlos-1 sich auch hier an die Regeln hält!

Private Diferenzen oder was immer Dir am Herzen liegt, gehören nicht hier rein und schon garnicht öffentlich, bitte halte dich @planlos-1 daran!

mfg

niki
21.03.11, 11:27
hiermit weise ich die Betreiber von TmA an, unverzüglich den namen zu ändern! ich gestatte nicht weiter weder das Kürzel TmA oder den ganzen Namen Torrent mal Anders zu verwenden!
sowohl das Kürzel wie auch der ganze Name, gehören mir!
von mir aus könnt ihr zu eurem ersten namen ( Projekt Maverick ) zurück kehren! aber meinen Namen dulde ich nicht mehr!
sebastian

Deine stänker postes kennt man hier ja nun schon zur genüge
aber hiermit schiesst du ja echt den vogel ab :lool:


das ist ehr die art.. den karren aus dem dreck ziehen!
sich mal positiv hervorheben, damit man abgelenkt ist, von dem was wirklich ist

wenn man sowas liest, denkt man doch sofort

man die sind ja echt voll in ordnung! das ist ne seite zu der ich auch unbnedingt muss!

sowas nennt sich versteckte werbung! aber das sehen die meisten natürlich nicht!.. die sehen nur

ach schaue mal der basti-- der hat mal wieder lange weile!

du bist gerade so peinlich, dass sich das TmA team "genötigt" fühlt sich für dich zu entschuldigen ...
und nach dem wie und was du so schreibst ... überlege doch mal wer nun besser da steht .. du oder TmA ?
und ob du dies wirklich so erreichen wolltest?

Instab
21.03.11, 14:40
das ist ehr die art.. den karren aus dem dreck ziehen!
sich mal positiv hervorheben, damit man abgelenkt ist, von dem was wirklich ist

wenn man sowas liest, denkt man doch sofort

man die sind ja echt voll in ordnung! das ist ne seite zu der ich auch unbnedingt muss!

sowas nennt sich versteckte werbung! aber das sehen die meisten natürlich nicht!.. die sehen nur

ach schaü mal der basti-- der hat mal wieder lange weile!

klar, kann man so und so auslegen

root
21.03.11, 16:42
Ich dachte immer von diesem Board hier nur schlechtes, doch musste feststellen das es auch seine Vorzüge hat. Jedoch was mir besonders bei den Deutschen Reviews auf den Zeiger geht, sind Leute die ihre Privaten Fehden in irgendwelche Trackereviews hauen. Hier ist der Sinn eines Reviews gänzlich abhanden gekommen.
Sind wir den nicht Erwachsen genug das wie Zivilisierte Leute zu klären? Habt ihr keine Arbeit oder seid geistig nicht ganz auf der Höhe? Wahrscheinlich hocken hier einige fasst den ganzen Tag nur vor der Kiste und Wissen nicht was sie mit sich anfangen sollen und Lassen ihren privaten Alltagsunmut nun in dieser Form aus.
Manchmal denke ich, ich bin hier im Kindergarten.
Armes Deutschland!
Daher Appelliere ich an das Team solche Posts einfach Radikal im Keim zu ersticken und zu löschen da dies hier immer noch Reviews sein sollen.
Und keine ich mag dich nicht, du magst mich nicht Thread´s. Ich denke mal ihr Wisst schon wie ich das meine.
Hier sollte das Forenteam für Ordnung sorgen denn sonst verkommt dieser Deutsche teil des Forums zur absoluten Gosse.

Gruß

Schmackofatz
21.03.11, 18:13
Die deutschen Tracker Reviews sind dies schon lange nicht mehr wenn man auf die Betonung Review Wert legt.Schon lange ist es verkommen in ein pro Kontra Forum für Befürworter oder Hasser von Diversen Trackern.Man sieht es in vielen Reviews wie Gewisse Personen ihre eigene Privatfehde hier her tragen und teilweise so arm wie es ist auch noch "Beifall" erhalten.Aber so was ist Modern und gehört zu den deutschen da sie von Natur aus Neider sind die anderen das Haar auf dem Kopf nicht lassen können.

Ein Gutes Review wäre eine Tracker Vorstellung als Pro und Kontra sowie ein paar Bilder.Tracker Neuigkeiten bis auf URL Wechsel haben nichts drin zu Suchen genauso der Quatsch den man hier überall liest.So was würde man wenn überhaupt in ein Tracker Talk Forum machen wo man sich dann außer persönliche Fehden alles an den Kopf schmeißen kann.Ein Review gibt Objektive an ohne eigene Meinungen was man von halten kann oder nicht.An Welchen Werten man was Festhält müsste man Transparent aussortieren so das es für alle verständlich ist wie so was zustande gekommen ist.


Dies wird man wahrscheinlich aber nicht mehr erleben da dies Board seit langen nur noch von einer Handvoll Leuten Benutzt wird die ihren Senf hier abtreten.Die meiste werden sich anmelden und die Mod Clients Saugen und wieder den Abflug machen.Aber Mitglieder die tatsächlich sich hier kund tun mit Niveau was man ja immer hervorhebt hat es schon lange nicht mehr.


Das Team sollte nicht den Fehler machen nur weil man "Alteingesessen" ist das alles von alleine Läuft.Vor allem sich davor scheuen neue Änderungen Durchzusetzen um sich wieder Fit für die nächsten Jahre zu machen.Genau dies kreidet ja auch dass Team selber gewissen Trackern an das sie die Zeit nicht lesen und sehen und in das Nirvana der Bedeutungslosigkeit sich aufmachen.Auf Englischen Seiten kann man bessere Reviews über Deutsche Tracker lesen als hier auch wenn deren Reviews teilweise einige Jahre alt sid und somit nicht immer mehr zutreffen.


Das Team sagt immer man möchte nicht zu viel "zensieren" so das jeder Seine "fundierte" Meinung zu dem Thema äußern kann und sollte.Diese Art von "zwitter" Reviews wo Review und Persönliche Meinung zusammentreffen funktioniert nur leider auf dieser Art und Weise nicht.Man braucht die Aufräumende Hand die alles Grenzwertige löscht damit ein Review das ist was es sein soll.Schnell und hoch Informative.Aber Bildzeitung und Spiegel z einem zu Verweben geht so leider nicht und man sieht es ja es ist ein verfallenes review da hilft auch Snitlevs Posten von neuen Trackern nicht mehr viel.

Wie sagen manche hier die deutschen sollten sich mal an Internationale Foren halten die machen es besser und wir können davon noch lernen.

Stalin
23.03.11, 15:35
So sehe ich das auch Hart aber Fair, sicher muss niemand die Meinung anderer teilen, aber einige sehen ihre Meinung als Unfehlbar an, jeder bevorzugt seine Sichtweisen, und jeder geht an die Trackersuche anderst heran, eine Persöhnliche Empfhelung kann eine Kriterium sein es muss es nciht , es kann auch nur eine Empfehlung sein, die Suche zu erleichtern den Weg zuverkürzen .

Der eine möchte Viel und Anonym bleiben, der nächste bevorzugt weniger die Files in Masse, dafür möchte er mehr die Community, wiederum andere Suchen nach bestimmten Genren und Vorlieben beim Sammeln, das fällt leider sehr oft hinten runter, wobei gerade bei jedem einzelnen erfahrung abrufbar ist.

Instab
24.03.11, 01:52
ja, das ist leider wahr. die deutschen damen und herren scheinen sich warum auch immer nicht vernünftig verhalten zu können. ein blick in den englischen bereich hier zeigt wie es auch laufen könnte und eigentlich auch müsste.

wir haben die letzten tage an etlichen stellen durchgeputzt und werden das auch weiterhin etwas schärfer als bisher tun. leider sind wir kein einzelfall wenn man sich andere deutsche foren anschaut.
warum das nur in deutschen bereichen in den entspr. foren so ist? keine ahnung aber es hilft wohl nur kontinuierliches hinterher-löschen :dry:

Flux
06.05.11, 22:45
Leben die noch ?
Oder haben die Seed/Leech Bots den Tracker die liweten gelesen ?!

Freak69
07.05.11, 13:31
Dürften noch Leben, auf Gods machen se jedenfalls öfters Werbung in den Torrents ;)

Snitlev
07.05.11, 21:35
sie leben auch noch und ich finde sie machen Ihr Ding ganz ordentlich...

mfg

Flux
07.05.11, 23:58
sie leben auch noch und ich finde sie machen Ihr Ding ganz ordentlich...

mfg

Na ich weiss ja nicht
Wenn 1 bot es Hochlädt und 2 Bot´s es laden , klar die Bot´s machen das ordentlich .

ich hab das vor nen monat gesehen wo der Powerblast (das ist der bot) off war wahren die peers nur noch auf ein drittel und zu 80% der leecher wahren wech ;)

Snitlev
16.05.11, 23:21
Liebe TmA'ler, es wird die kommenden Wochen testweise ein faires Regelsystem eingeführt. Dass jedem Homeuser ermöglicht hier immer ohne Stress zu laden, ohne Poweruser zu beschränken.

Bitte beachtet das wir kein OnlyUpload mehr haben. Das heißt ihr müßt eure Gesamtratio über 0,7 halten.

Jeder Upload wird mit 100 Bonuspunkten vergütet

Quelle: TmA

mfg

Flux
17.05.11, 11:06
Das steht aber schon fast 1 Monat so in deren News

Snitlev
28.05.11, 15:48
Das neue und aktualisierte Regelsystem (Mai 2011)

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=10870


Quelle: TmA



mfg

Snitlev
01.06.11, 22:32
update:


Willkommen bei Torrent mal Anders

Wichtig: Neue Regeln!
https://tma.zapto.org/rules.php

Bis zum 19.06. wird jedes Torrent mit zusätzlichen 200Mbit/sec geseedet. Damit hat powerblast eine maximale Kapazität von 9,5TB erreicht.


Quelle: TmA


mfg

Snitlev
07.06.11, 16:43
iebe TmAler,

zu eurer Freude haben wir am kommenden Pfingstwochenende von Freitag bis einschließlich Montag Only Upload !!!
Zudem bekommt jeder neue User bei der Registration 10Gb Upload und 24h Only Upload als Anmeldebonus !!!
Viel Spaß

Euer TmA Staff

Quelle: TmA


mfg

Snitlev
15.06.11, 00:25
neue Regeln und neues Design


1. Wir wollen, dass du dir alles lädst, was du haben möchtest!

2. Du kannst jedes Torrent sofort laden.
Es gibt keine Wartezeit, Mindestseedzeit oder Fileratio.

3. Lass deine Torrents solange seeden, wie du kannst.

4. Fällt deine Ratio unter 1,0 wirst du für zwei Wochen verwarnt.
Fällt deine Ratio unter 0,75 wird dein Account gelöscht.


Um OnlyUpload auf jedes Torrent zu bekommen, musst du nur eins dieser Kriterien erfüllen:

1.1 Seede länger als 24 Stunden und mehr als zusammen 25 Gigabyte und du bekommst OnlyUpload für 12 Stunden.
1.2 Seede länger als 72 Stunden und mehr als zusammen 50 Gigabyte und du bekommst OnlyUpload für 24 Stunden.
2.1 Seede länger als 12 Stunden und mehr als zusammen 25 Gigabyte an Torrents, die älter sind als zwei Monate und du bekommst OnlyUpload für 24 Stunden.

Wenn du wissen willst, wie dein aktueller Stand ist und wann eine der OnlyUpload-Regeln greift: Persönlicher OU Check!

Ergänzung für User mit Rootserver
1. Melde dich beim Team als Webseeder mit der Geschwindigkeit deiner Rootserver, deine IP brauchen wir nicht.

Ergänzung für Gast-Uploads
1. Du bekommst für jeden Gast-Upload 12 Stunden persönliches OnlyUpload.

Autoleecher
Wenn du etwas Speicher für TmA übrig hast, kannst du auch sehr leicht automatisch herunterladen/seeden. Melde dich beim Team und du bekommst die notwendige Software. So bekommst du außerdem automatisch die neusten Torrents zu dir auf den Rootserver oder nach hause geliefert, ohne deine Ratio zu verschlechtern.

Beta
Die Kriterien für OnlyUpload und Mindestratio werden erprobt und später der Realität angepasst.

Bis zum 19.06. wird jedes Torrent mit zusätzlichen 200Mbit/sec geseedet. Damit hat powerblast eine maximale Kapazität von 9,5TB erreicht.

Quelle: TmA

Also mir gefällt das Design sehr gut, Übersichtlich, schlicht und genial gelöst ohne viel Schnick Schnack und Spielereien.

mfg

TmA-Staff
18.06.11, 20:32
Hallo zusammen,

viele werden sich jetzt wundern, warum ein User (TmA-Staff) im TmA-Thread postet. Kurz gemacht: Wir sind es tatsächlich!

Ihr wisst alle selbst, dass SB-Innovation ein zweischneidiges Schwert in der ALT-Community ist, aber wir wollen uns nicht mehr der Realität verschließen. Darum werden wir zu ausgewählten Themen hier Stellung nehmen und hoffen dadurch diesen Thread über uns an der einen oder anderen Stelle mit nützlichen Details ergänzen zu können.

Der Account antwortet auch auf Private Nachrichten. Solltet ihr also Fragen haben, steht euch auch dieser Weg offen.

Was wir nicht tun werden, ist jeden Schund kommentieren. Wer eine Antwort von uns erwartet, sollte sich darum ganz besonders an Regel 8 der SB-Innovation halten. Da wir jede Antwort abstimmen müssen, können wir auch nicht immer und nicht immer innerhalb von Minuten reagieren, bitte habt Verständnis dafür.

Auf ein nettes Miteinander und

Grüße

Snitlev
18.06.11, 21:20
Ich kann das nur begrüßen und finde es ebenso fair und als guten Willen seitens der TmA-Staff sich hier daran zu beteiligen.
Dadurch werden doch viele Fragen nun direkt beantwortet, ohne das wir über das Halbwissen einiger hier weiter spekulieren müssen...

mfg

Frankinator
18.06.11, 21:45
Ein interessanter Schritt der zum Registrieren animiert. Dabei wird man jedoch gleich mit Rechtschreibfehlern und englischem bzw. abgehacktem Text begrüßt. Auch wenn das wohl zum deutschen Tracker-Standard gehört, ist es doch unnötig - besonders wenn man anders sein will!

TmA-Staff
20.06.11, 18:17
Hallo Frankinator,

Registrierung ist jetzt soweit möglich eingedeutscht. Dabei sind noch weitere Bereiche aufgefallen, insbesondere Fehlermeldungen, die jetzt folgen müssen. Und es sind wieder ein paar Pflichtangaben aus der Datenbank verschwunden. Wenn du möchtest, kannst du dir einen Tag OnlyUpload per Teamnachricht abholen :-)

Grüße

Snitlev
21.06.11, 17:43
so mal wieder ein paar neue Screens vom sehr gut gelungenen Design, was mir persönlich sehr zusagt ;)

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=11114


http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=11113


http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=11110


http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=11111


http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=11112


http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=11115




Ich denke das sollte reichen, der tracker macht seinen Weg und das ist für deutsche Verhältnisse schon mal nicht schlecht...




mfg

Muellermilch
23.06.11, 11:38
Moin,

kann mir bitte jemand das Konzept von TmA erklären? Ich meine.. was bringt es, wenn man einfach nur einen blöden Bot hinstellt, der dann von 3, 4 Trackern zieht und es bei euch uppt? Welchen Sinn hat das?

dumagstmichnicht
24.06.11, 15:06
Na dann brauchen die keine Uploader, und andere Tracker freuen sich, weil die von TmA ihre Files wie wild da holen :biggrin:
So sorgen die dann dafür das andere Tracker sich immer weiter nach vorne absetzen können, weil sie ja hohe Upload Zahlen vorweisen können:biggrin:!.
Also ist der Bot doch für andere eine geile Sache! man muss nur noch rausfinden von wo die ihre Files holen, da reggt man sich, und weis das man auf seine Files dann zumindest schon mal einen Leecher sicher hat :klatsch_3:

TmA-Staff
25.06.11, 17:43
Hallo Muellermilch,


Moin,

kann mir bitte jemand das Konzept von TmA erklären? Ich meine.. was bringt es, wenn man einfach nur einen blöden Bot hinstellt, der dann von 3, 4 Trackern zieht und es bei euch uppt? Welchen Sinn hat das?

das Konzept unseres Trackers, eine gute Frage :-)

Kannst du uns denn das Konzept eines deiner Hobbies erklären?
Denn genau das ist TmA für alle Teammitglieder, ein abwechslungsreiches Hobby und eben kein pseudo-elitärer Tracker, der bei genauem hinsehen offen wie ein Scheunentor Daten leckt.

Fangen wir mal vorne an. Die Dateien auf unserem Tracker kommen aus verschiedenen Quellen, der Bot ist nur ein Bonus. Zugegeben, ein ziemlich dicker Bonus der auch in der Entwicklung viel Zeit gefressen hat. Aber danach hast du nicht gefragt.

Wir möchten eine nette Atmosphäre fürs Filesharing bieten, sowohl Einsteigern, als auch Profis und natürlich auch uns selbst. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu gehört sowohl ein offener und höflicher Umgang mit Benutzern, als auch Hilfestellung bei Problemen.

Achja, das was wir anbieten soll auch einfach konsumierbar sein. Dafür haben wir ein hybrides Regelsystem konzipiert, dass versucht die Gesamtratio mit OnlyUpload zu verbinden. Auch eine ISO 13407 basierte Benutzerschnittstelle ("Benutzer-orientierte Gestaltung interaktiver Systeme") gehört dazu, genauso wie eine aktive Sicherheitspolitik nach dem defense in-depth Prinzip auf allen Ebenen.

Um kurz darauf zu antworten, machen wir natürlich mit TmA, was uns allen im Team Spaß macht. Tracker sind unser Hobby.

Komm doch einfach vorbei und schau es dir an :-)

PS.: Zum Konzept gehört auch, dass du gern Feedback geben kannst oder Wünsche äußerst, nur bitte bitte nicht auf Gossenniveau.

Quelle TmA: P, S-Da

DerBesucher
25.06.11, 22:43
zu häufig passiert es, das viele User (Betrachter) vergessen, dass so eine Sache immer "nur" ein Hobby ist. Ab wann macht ein Tracker Sinn ? Wieviele Files pro Tag müssen es sein, wieviele Snatches, wieviele User etc. ..... ? Eine gewisse Lockerheit und der Umstand, dass 5 tatsächlich mal gerade sein kann...schadet nicht ;)

Mehr ist nicht unbedingt besser, vieles hängt von der Community ab. Mir ist ein kleinerer Tracker mit einem gewissen "Niveau" lieber, als ein anonymer Trackermob.

Snitlev
05.07.11, 23:49
Neue Torrentdetails

Willkommen bei Torrent mal Anders

Ab sofort ist für euch ein einzigartiger Metadaten-Server aktiviert. Der Server ist eine Eigenentwicklung und kann die IMDB und OFDB Daten zu jedem Torrent mit IMDB-URL anzeigen!
Dazu gehört unter anderem die IMDB-Bewertung und eine Kurzbeschreibung des Films.In jedem Film-Torrent vom Bot findet ihr ausserdem ab sofort eine folder.jpg, ein großes Cover des Films für eure Mediacenter-Software (wie zum Beispiel XBMC). Das Cover wird dort automatisch angezeigt.

Weitere Zusatzinformationen wie komplette Cover für DVDs und CDs zum ausdrucken sowie Filmtrailer können wir jetzt bei Bedarf für euch realisieren.

Erkennen könnt ihr den Metadaten-Server an diesem Symbol:


Schaut es euch an! Über Feedback im Forum freuen wir uns.

Quelle: TmA

finde ich persönlich sehr gut


mfg

gruberwas
12.08.11, 07:13
Pre Time

Pretime anzeige auf dem Tracker, wenn vorhanden. Was ist eine Pretime?

https://tma.zapto.org/faq.php#81



Pre Channel

Für alle User ab Rang Uploader bieten wir einen extrem

schnellen Pre-Channel an,

bitte meldet euch für die IRC-Daten kurz per TeamPN.

Für alle anderen User wird von Fall zu Fall entschieden.



Kleine Ausfälle des Trackers

Willkommen bei Torrent mal Anders

Diese Woche kann es zu kleinen Ausfällen in Vorbereitung auf neue Funktionen und die weitere Absicherung des Trackers kommen.

Solltet ihr Fehler feststellen, scheut euch nicht sofort eine TeamPN zu schreiben.


Die Pretime scheint ganz gut zu sein.

gruberwas
22.08.11, 23:04
OnlyUpload auf alles für jeden bis Donnerstag!

Wir feiern mit euch das neue Forum, lasst es glühen

Neues Forum

Wo ist das Forum hin?
Warum kann ich keine Profile einsehen?
Warum kann ich keine PNs verschicken?
Wo soll ich diesen "Tracker Glue" einfügen?

All diese Anfragen sind nicht spurlos an uns vorbeigegangen. Natürlich möchten wir auch mit euch reden können und euch ermöglichen untereinander zu quatschen.

Bisher gab es keinen Grund dafür. Ihr habt uns umgestimmt.

Nach dreimonatiger Planung präsentieren wir euch: Unser neues Forum.

Dort könnt ihr euch nach Herzenslust austoben: Bilder hochladen, Nachrichten verschicken, Team-PNs schreiben, euer Profil gestalten und euch mit anderen austauschen. Eine Shoutbox haben wir dort natürlich genauso wie einen ordentlich eingerichteten Suche/Biete Bereich.

Natürlich sind eure Nicknames und E-Mail Adresse und der Rest aus eurem Profil bereits dort und warten auf euch. Ihr müsst euch nur aus Gründen der Sicherheit einmalig über die "Passwort vergessen?" Funktion ein Passwort setzen. Wer keine gültige E-Mail Adresse in seinem Profil hinterlegt hat, meldet sich kurz auf dem Tracker per TeamPN mit einer gültigen und wir aktivieren euch per Hand.



Einloggen (http://tma-board.me/)



Das Forum ersetzt eine Menge an Funktionen, die wir aus dem Tracker entfernen werden. Dadurch wird der Tracker noch schneller und einen Tick sicherer. Es werden verschwinden:

Shoutbox, Suche/Biete, TeamPN, Forum, Chat, und auch die News von der Startseite. Die findet Ihr in Zukunft alle auf dem Board. Damit ihr euch aber an das Board gewöhnen könnt, lassen wir beides etwas parallell laufen. Danach findet die Kommunikation mit uns und untereinander ausschließlich über unser Board statt. Reinschauen lohnt sich. Wer einfach nur in Ruhe seine Torrents laden möchte registriert sich zur Sicherheit und muss dann (versprochen) nur noch jedes halbe Jahr reinschauen.

Achja, eins wäre da noch: Ab sofort könnt ihr den Tracker auch über die Adresse


https://tmafx.org/



erreichen. Die Umstellung inklusive Announce wird aber noch einige Wochen dauern, damit niemand seine Torrents neu laden muss.

Soweit erstmal,
euer Team

Quelle: TmA

dumagstmichnicht
26.08.11, 20:08
die reg ist bei denen offen, habe mich nun auch mal ( wieder ) dort hin begeben! der tracker hat mit der vorgestellten optik auf seite 1 absolut keine ähnlichkeit mehr! das update was hier später zu kam
erinnert mich mehr an TorrentNetwork vom aufbau!

damals als sie anfingen, konnte man noch sagen "optisch mal was anderes" heute schauts aus wie überall

bzw. es gibt nicht mal mehr einen header!.. dieser besteht hier mehr aus der user pulldown menü

sich ins neue forum zu loggen, ist schwerer als man denkt

mann muss eine mathe aufgabe lösen!

zb. diese

Wieviel ergibt dreizehn minus fünfundzwanzig?:

die antwort müsste nun natürlich

minus zwölf
lauten

diese wird aber als falsch vom system gewertet xxd

die antwort die hier nun erwartet wird, lautet

-12

so geschrieben!

also wenn man eine aufgabe in worten schreibt,. sollte diese auch in worten zur antwort stehen, und nicht dann in zahlen!


das forum selber, was so gross angekündigt wurde, hat eigentlich nichts

also da sind grad mal 5 kategorien, wovon 2 auch noch den tracker betreffen

also den platz zum "austoben" wie es hiess, findet man icht :lol: Nach dreimonatiger Planung präsentieren wir euch: Unser neues Forum.

Dort könnt ihr euch nach Herzenslust austoben

also die planung in allen ehren, aber das war wohl nichts!

mfg
dmn

EDIT//

das mit dem übersetzen auf deutsch, haben sie anscheinend in all den monaten in den sie online sind immer noch nicht auf die reihe bekommen
auszug aus der shout
17:35
System: XXXXX has made a request for

TmA-Staff
26.08.11, 20:44
Hallo Sebastian,

dass dir einige Dinge an Torrent mal Anders nicht gefallen, nehmen wir soweit umsetzbar gern zur Kenntnis.

Du konntest nur fünf Foren in unserem Board sehen, da du keine Berechtigung erhalten hast, die Tracker-Bereiche anzusehen. Als Tracker-User stehen natürlich vernünftige Suche/Biete Bereiche und eine Übersicht der neusten Torrents auf dem Tracker zur Verfügung. Diese Maßnahmen sollen dich nicht ausschließen, sondern dienen der Sicherheit aller Tracker-User.

Wir finden es sehr schade, dass du nach deinem freiwilligen Ausscheiden aus unserem Team am 15.11.2010 immer wieder versuchst, TmA in Misskredit zu bringen.

Wenn du deinen Streit beilegen möchtest, schreib uns doch eine private Nachricht hier oder in unserem Board, damit wir die anderen User von SB-I nicht weiter stören müssen.

Beste Grüße


Quelle TmA: P, Da

dumagstmichnicht
26.08.11, 20:55
da ich das hier mit den 5 kategorien geschrieben habe, nehme ich mal an das du / ihr mit Sebastian mich meintet!
wie unschwer zu sehen, ist das aber nun mal absolut nicht mein name!.
ihr werdet aber bestimmt einen grund dafür haben, das ihr denkt ich heisse so!
ich war damals mal bei tma. bin aber auf grund von inaktivität dann ausgesondert worden,heute als ich las es gibt ein forum, dachte ich mir, schauste mal einfach blind nach! und da sah ich, das die reg offen ist, also reggte ich mich auf dem tracker, von dort kam ich dann ins forum!!
da mir die seite von euch nicht zusagt, dürft ihr meinen account auch gerne wieder löschen
lieben gruss
dmmn

Instab
26.08.11, 21:00
der tracker hat mit der vorgestellten optik auf seite 1 absolut keine ähnlichkeit mehr! das update was hier später zu kam erinnert mich mehr an TorrentNetwork vom aufbau!
...
bzw. es gibt nicht mal mehr einen header!.. dieser besteht hier mehr aus der user pulldown menü
...
Wieviel ergibt dreizehn minus fünfundzwanzig?:

die antwort müsste nun natürlich

minus zwölf
lauten

diese wird aber als falsch vom system gewertet xxd

die antwort die hier nun erwartet wird, lautet

-12

so geschrieben!

also wenn man eine aufgabe in worten schreibt,. sollte diese auch in worten zur antwort stehen, und nicht dann in zahlen!
...
das mit dem übersetzen auf deutsch, haben sie anscheinend in all den monaten in den sie online sind immer noch nicht auf die reihe bekommen
auszug aus der shout
17:35
System: XXXXX has made a reqüst for


Wir finden es sehr schade, dass du nach deinem freiwilligen Ausscheiden aus unserem Team am 15.11.2010 immer wieder versuchst, TmA in Misskredit zu bringen.

Wenn du deinen Streit beilegen möchtest, schreib uns doch eine private Nachricht hier oder in unserem Board, damit wir die anderen User von SB-I nicht weiter stören müssen.

keine sorge, in diesem fall ist der beitrag von dumagstmichnicht oder sebastian oder wie auch immer meines erachtens in ordnung. seine aussage etwas gekürzt wie in meinem zitat oben hat hand und fuss und das neü layout ist wie immer bei grafiksachen geschmackssache.

dumagstmichnicht
27.08.11, 10:12
@ Instab

vielen dank für deine aussage zu meinem posting, es ist schön zu lesen das jemand vom sb-i team meinen kommentar zum tma tracker nicht gleich als angriff ( streit ) sieht ! auf deine antwort hin und meine richtig stellung zum usernamen kam nur leider von seitens tma keine reaktion mehr!
lieben gruss
dmmn

Stalin
30.08.11, 22:46
Halllo Tma, ich möchte meine Frage bezüglich euren Bot mal formulieren, welchen nutzen habt ihr, es ist ja kein Geheimniss das der deutsche User gemessen am Internationalen Speed doch relativ gut dahsteht, diese dicke Bonus wiederspricht sich doch. Hier doch mal eine denkbare Lösung , mann nehme dem Bot und biete diesen als Quelle an für besonderst aktive User bzw. wer sich durch Mitarbeit und Einbringen in die Community auchmal diesen Bonus verdient hat. Warum frage ich das, bei Music.. ist der Bot abgeschaltet worden und die Mitarbeit von den Usern wurde durch Ignorieren honoriert, je früher ihr euch die frage stellt, desto er seht ihr wie weit ihr anderst seid bzw. ob ein Konzept auch ohne Bot funktioniert (darum die Idee für aktive User das vorzuhalten).

Flux
01.09.11, 21:30
Wird ja immer Besser.
Ich bin dort nicht mal Regestriert, und bekomme eine E-Mail.
Jetzt weiss man wo die Alte xxx DB hin ist. :stupid:
Da wird jemand nicht gerade Begeistert von sein.


Hallo xxxx,

du vermisst auch die Zeit auf WoT und findest seitdem keinen
richtigen Anschluß mehr? Dann registrier dich umgehend auf
Torrent mal Anders (TmA):

https://tmafx.org/account-signup.php

Bestimmt bist du genauso entnervt vom deutschen Einheitsbrei,
wie wir. Was ist denn hier anders und was hast du davon?

Wir sind einfach:
- Es gibt nur fünf Regeln (Wer will Romane lesen?)
- Du musst nichts bezahlen (Spendenanfragen nerven!)
- Du hast keine Wartezeit, Mindestseedzeit oder Fileratio
- Wenn du genug seedest, hast du immer OnlyUpload!

Wir sind so sicher, wie möglich:
- Regelmäßige Sicherheitstests
- Du kommst komplett verschlüsselt auf den Tracker

Damit du einen besonders einfachen Start hast, gibt es für begrenzte
Zeit OnlyUpload für dich.

Spar dir mit uns den Root und das dauernde Regeln nachlesen. Für
den Spaß ist gesorgt. In unserem Forum. Meld dich noch heute an:

Einloggen (http://tma-board.me)

Nach dir und den anderen WoT-Usern schliessen wir die Registrierung,
also beeil dich.

Dein TmA-Team

gruberwas
02.09.11, 07:36
wer wird davon nicht begeistert sein?
und was für eine DB?
emails kann man auch kaufen....oder?

Flux
02.09.11, 10:48
Also ich bin da nicht von begeistert.
Und der alte besitzer von WoT sicherlich auch nicht.
und ja , mich nervt sowas , wenn ich dort nicht Registriert bin und mit müll zu gebähmt werde.

gruberwas
03.09.11, 01:32
ich frage mich blos warum du dich so aufregst? deine ganzen posts sind nur negativ was diesen tracker angeht. bist du etwa neidisch? oder angepisst? da ist doch etwas im busch!!

ich hab die email auch bekommen. ich bekomme jeden tag scheis emails.die werden dann gelöscht oder werden als spam gemeldet.
registriert habe ich mich aber trotzdem nicht.
und stören tut es mich auch nicht.
was soll sich denn der alte besitzer von WOT aufregen? auch wenn die diese db genutzt haben.

nene diese leute von heute. ihr denkt doch nicht alle wenn ihr einen tracker hochzieht, dann gehört er euch?! und die user auch?! das ist nicht legal was da angeboten wird.

ITT-Team
03.09.11, 05:26
Es gehört sich einfach nicht Daten weiter zu geben, auch wenn ein altes Projekt down geht aus welchen Gründen auch immer.
Dann hat man die Daten zu vernichten und nicht zu verscherbeln oder ähnliches. Nutzen für ein neues Projekt nur wenn mir auch
das alte Projekt gehört hat und man ein "Welcome Back" plant oder ähnliches!

Im Großen und ganzen kann ich nicht wirklich viel über den Tracker sagen da ich dort nicht groß Aktiv bin,
dennoch macht es auf mich einen recht Ordentlichen Eindruck in Gegensatz zu anderen Projekten die mir eher Angst machen.

Im diesem Sinne noch einen schönen Abend..

gruberwas
07.09.11, 08:26
Herzlich Willkommen

Noch 3 Tage bis zur Schließung der Registrierung !!!




Das TmA Team heisst euch Herzlich Willkommen auf dem TmA - Tracker und - Board :-)

Wir freuen uns das ihr der Einladung nachgekommen seid und schenken euch dafür bis einschliesslich

Freitag den 09.09. OnlyUpload.


1. Aktiviere deinen TmA-Board Zugang!
( Einloggen (http://tma-board.me/index.php) )

2. Schreib einen Vorstellungspost im Vorstellungsboard!
( Link: Einloggen (http://tma-board.me/index.php/board,12.0.html) )


Natürlich seid ihr auch in unserem IRC und TS3 willkommen und würden uns freuen, wenn ihr dort auch mal auftaucht.

IRC: irc.twice-irc.de
Port: 6667
Channel:#TmA


TS3: ***
Port: ***
Passwort: ***


Neues Forum

Einloggen (http://tma-board.me/)

Das Forum ersetzt eine Menge an Funktionen, die wir aus dem Tracker entfernen werden.
Achja, eins wäre da noch: Ab sofort könnt ihr den Tracker auch über die Adresse aufrufen

https://tmafx.org
(Die andere schalten wir die kommenden Wochen/Monate ab!)

Euer Staff

Quelle: TmA

Snitlev
14.09.11, 18:12
Hallo TmA,

jetzt wo die Registrierung geschlossen ist, wollen wir es euch so gemütlich wie möglich einrichten. Dabei würden wir uns über eure Beteiligung sehr freuen. Wir haben einige Bitten gehört, ein alternatives Ratiosystem einzusetzen, damit auch Homeuser hier überleben können. Das möchten wir die kommenden Wochen zusammen mit euch umsetzen.

Bis es soweit ist, brauchen wir eine Übergangslösung und die sieht so aus:
- Ihr dürft entgegen der Regeln eine Ratio unter 1,0 haben
- Ihr dürft entgegen der Regeln eine Ratio unter 0,7 haben
- Habt ihr eine Ratio unter 0,7 schauen wir uns an ob und wielange ihr seedet.

Seedet ihr nicht lange genug, gibt es einmal die gelbe Karte und ein paar Hinweise, danach müsst ihr gehen. Damit es fair bleibt machen wir das per Hand und schreiben euch vorher auf dem Board an. Wer auf dem Board nicht antwortet, verpasst damit seine Chance. Darum nochmal der Hinweis:

Einloggen (http://tma-board.me/)

Registriert euch und setzt den Trackerglue aus eurem Profil ein! Die Diskussion über unsere neuen Regeln findet hier statt:

Einloggen (http://tma-board.me/index.php/topic,2718.0.html)

Damit wir bis zur Fertigstellung der neuen Regeln unsere Ruhe haben, ist auch das Invite-System deaktiviert. Als Übergangslösung könnt ihr neue User zum Board schicken, im Teamkontakt

(Einloggen (http://tma-board.me/index.php/board,6.0.html))

gibt es eine Anleitung, wie man sich um einen Account bewirbt. Außerdem steht der Channel #tma-invite offen.

IRC: irc.twice-irc.de
Port: 6667
Channel:#TmA
Invites: #tma-invite

Quelle: TmA





mfg

dumagstmichnicht
05.10.11, 21:10
Das ist doch UNGLAUBLICH sowas! da wird einem ständig vergegauelt wie sicher der Traker doch sein soll, und dann findet man TmA auf FACEBOOK
http://666kb.com/i/bxjfp19ivo7t85xj5.png
Das verschlägt mir nun doch wirklich echt die Sprache

EHEC
06.10.11, 00:28
Ja das würde ich mal als Innovation sehen, gerade in Sachen Sicherheit.
Anderseits gibt es z.b. torrentleech die regelmäßig Twitter benutzten, wobei bei Twitter sehr viele nicht ihren richtigen Namen angeben.

Instab
06.10.11, 05:14
Das ist doch UNGLAUBLICH sowas! da wird einem ständig vergegaült wie sicher der Traker doch sein soll, und dann findet man TmA auf FACEBOOK
http://666kb.com/i/bxjfp19ivo7t85xj5.png
Das verschlägt mir nun doch wirklich echt die Sprache

TT sind auch dort und wir :P
aber ich stimme da ganz zu. sicher keine gute idee bei einem tracker.

Flux
07.10.11, 23:40
Das ist doch UNGLAUBLICH sowas! da wird einem ständig vergegauelt wie sicher der Traker doch sein soll, und dann findet man TmA auf FACEBOOK
http://666kb.com/i/bxjfp19ivo7t85xj5.png
Das verschlägt mir nun doch wirklich echt die Sprache

Lach
Habe eben mal Geschaut auf Facebook zu finden sind die nicht mehr . Seltsam

Snitlev
08.11.11, 17:13
Vom 11.11. - 13.11. wird die Registrierung geöffnet !!!
Viel Spass beim weiter sagen und Einladen

Quelle: TmA


mfg

dumagstmichnicht
08.11.11, 21:50
Die Aktion mit Facebook ging ja nach hinten los, nun wo einige Zeit vergangen ist, versuchen sie es dann halt noch mal über eine offene Reg!.
aber die Frage ist " wie offt wird die Reg denn noch auf gemacht " ???
Ich persönlich finde das ganze nicht mehr sehr sicher! zum einen ist die Reg öffnung nicht die Erste und zum anderen kam die grosse Werbung auf Facebook!.

inject0r
09.11.11, 14:56
ich verstehe leider immer noch nicht ganz inwiefern der tracker anders ist^^

dumagstmichnicht
09.11.11, 14:59
da musst du auch einige monate für zurück gehen! damals als der tracker online ging, war er was anderes! im laufe der zeit wurde so viel wieder geändert, das er nun genau wie alle anderen ist! selbst die optik ist nun nur noch 0:8:15

Snitlev
09.11.11, 17:31
kleine Info es heißt nicht Tracker mal anders, sondern Torrent mal anders...


mfg

gruberwas
21.12.11, 21:23
Als kleiner Bonus ist die Registrierung bis zum 24.12 offen



Adventsspiel!!!

findet Ihr hier Einloggen (http://tma-board.me/index.php/topic,8898.0.html)


Sprengt die Peers !!!

Ab sofort haben wir jede Woche eine Peer-Rally.

Sprengt die Peergrenze von 8500 bis zum 23.12.2011 23:59Uhr.

Dann gibt es für den Freitag,Samstag und Sonntag OnlyUpload auf alle Torrents.

Aktuelle Peers findet ihr hier

Außerdem steht der Channel #tma-invite offen.


IRC: irc.twice-irc.de
Port: 6667
Channel:#TmA
Invites: #tma-invite

Euer TmA Staff

quelle: TmA

Flux
24.12.11, 11:14
Peer-Rally

Ahhh ja eine Peer-Rally wo die server (Die zugleich Leech/seed Roots sind) sich gegenseitig Zerfetzen beim Hoch und Runter laden :shockkk!::stupid:

Logo
25.12.11, 13:46
Stimmt an fast jedem Torrent hängt ein Root! Ich hätte ja nichts dagegen aber wenn da steht 2 Seeder mit Root und ich warte 24 Stunden und ein Download kommt nicht zu stande dann hört der Spass auf! Wenn ich dort die Rules lese, sage ich mir okee die wollen mal was anderes machen, finde die Rules dort auch zugegeben genial und witzig geschrieben, würde mich auch gern dran halten aber wie gesagt ohne download wird garnigs. Seedepunkte gibt es auch, finde ich auch super muss ich also überhaupt nicht cheaten brauche ich ja auch nicht, den ein Download kommt ja nie zu stande außer ich habe 2 Tage zeit weil vorher wird es nicht!

Was ich übrigens gar nicht kann ist die verwendete Theme, die eine erzeugt bei mir Augenkrebs und die andere ist dunkel und unübersichtlich! Andere Tracker sind da weiter bieten für jeden Geschmack was an z.B. Blau grün eben auch mal was helleres!

Wie gesagt Jungs wenn ihr hier lesen solltet, schaltet mal die Roots so das die paar User laden lassen und nicht nur ne Handvoll. Ihr schreibt es ist euer Hobby und soll es auch sein aber ihr wollte es doch teilen und ohne down geh ich lieber wo anders hin!

gruberwas
26.12.11, 17:54
Ahhh ja eine Peer-Rally wo die server (Die zugleich Leech/seed Roots sind) sich gegenseitig Zerfetzen beim Hoch und Runter laden

Hast Du was gegen den Tracker? Deine Kommentare sind nur negativ gegenüber TMA

heckmann
26.12.11, 21:51
Hast Du was gegen den Tracker? Deine Kommentare sind nur negativ gegenüber TMA

Ich bin zwar noch keine Woche registriert kann aber schon sagen das mir das System sehr gut gefällt.

Ich muss aber auch Kritik abgeben wie z.b.

-Das Design ist wirklich nicht gut gelungen xd
-Viele Feature wie einem User der Anonym ist eine Nachricht zu Schreiben ist nicht möglich oder mir nicht bekannt und daher schwer zu finden.


Aber wenn man alles bedenkt ist es ein guter Tracker.


liebe Grüße

inviseble
29.12.11, 03:19
Hi, ich bin auch schon seit nen halben jahr dort reg. und verfolge die diskusion schon eine weile und wollte jetzt auch mal meinen senf dazu geben. ich finde den tracker echt super ... ok das mit dem message schreiben an anony. ist bekannt stört mich aber nicht weiter es gibt ja die shoutbox, irc und einen ts server .

den seedbot finde ich auch super... und das ich etwas nicht dowloaden konnte hatte ich auch noch nicht ... nicht mit dem root und nicht mit der homeleitung..... und die reqeusterfüllung ist auch sehr schnell und gut ... und das uploaden von files ist mir auch noch nie so leicht gefallen wie hier, einfacher geht es echt nicht mehr. ich finde es überraus praktisch das sich direkt nach dem hochladen von einem file direkt immer automatisch 2 roots das file auf nen server ziehen.... so hat der uploader direkt mal ein bissel upload und wenn andere user kommen kann es schnell verteilt werden nicht jeder user hat vdsl oder nen root womit er dauerhaft seedet.

ist zwar nicht so groß der tracker aber man merkt das sich die leute die den betreiben mühe geben ... so das soll es jetzt auch gewesen sein ... gute nacht ...

gruß inv.

Ocupator
29.12.11, 07:13
Jo, gegen ein Upload Bot habe ich nichts. Mich stört der Style des Trackers. Ein normaler NV Style würde besser sein, als die Jetzigen.

niki
30.12.11, 16:08
ich finde es überraus praktisch das sich direkt nach dem hochladen von einem file direkt immer automatisch 2 roots das file auf nen server ziehen.... so hat der uploader direkt mal ein bissel upload und wenn andere user kommen kann es schnell verteilt werden nicht jeder user hat vdsl oder nen root womit er dauerhaft seedet.

das zeugt wirklich von weitsicht ;)
wenn sich in den letzten monaten nichts geändert hat, in bezug auf die kleinen in form von zb. seedpunkten, ist tma der einzige tracker, der nur user mit root begünstigt ... das mag ja nichts falsches sein, nur sollte man sich dann nicht als "einsteiger tracker" verkaufen :)
oder sich groß wundern, dass man immer noch genauso rumdümpelt wie vor einem jahr ...

dumagstmichnicht
30.12.11, 16:23
nicht jeder user hat vdsl oder nen root womit er dauerhaft seedet.
gruß inv.

Das stimmt zwar, aber was macht ein kleiner User der nur eben eine mini Homeleitung hat, wenn immer gleich ein Root mit rein geht? so bekommt er zwar sein File 1x hoch geladen, aber dann ist auch schon sene! wie soll ein kleiner User so auf gute File Ratio kommen?
Das System begünstigt so den kleinen User garnicht, weil er ab File Ratio 1 stillstand hat!

TmA-Staff
30.12.11, 17:17
Hallo,

bevor die Diskussion hier aufgrund mangelnder Informationen ganz abgleitet hier ein kleines Rechenbeispiel zu unserem Bonussystem (erreichbar über das Menü Benutzername -> Bonus).
Ein Benutzer mit Homeleitung, der ein Torrent nach dem Download im Seed behält, bekommt diesen Bonus.

Für die ersten 36 Stunden Seed erhält er 0.5 Punkte pro Stunde.
Für die folgenden bis zur 72. Stunde erhält er 1 Punkt Pro Stunde.
Für alle darauffolgenden Stunden erhält er sogar 2 Punkte pro Stunde.

Dabei entspricht ein Punkt genau 40 Megabyte Upload. Nach 36 Stunden also nominal 720 Megabyte. Im Gegensatz zu anderen Trackern und insbesondere aufgrund der Caches die wir nunmal haben, gibt es zwei besondere Punkte am System:

1.) Der Bonus hört nicht nach x Stunden auf zu laufen
2.) Der Bonus hört auch nicht auf zu zählen bei 10,20 oder 100 Torrents

Und bevor jemand aufgrund seiner Ratio gelöscht wird, wird natürlich erst sein Bonus eingelöst, um zu prüfen ob er sich damit retten könnte. Steigt der Bonus (weil man nicht weiss, dass es den gibt) über 10.000 Punkte, wird er automatisch eingelöst :)


Das stimmt zwar, aber was macht ein kleiner User der nur eben eine mini Homeleitung hat, wenn immer gleich ein Root mit rein geht? so bekommt er zwar sein File 1x hoch geladen, aber dann ist auch schon sene! wie soll ein kleiner User so auf gute File Ratio kommen?
Das System begünstigt so den kleinen User garnicht, weil er ab File Ratio 1 stillstand hat!
Dafür sammelt er Seedpunkte. Und nicht wenige. So gibt es durchaus Homeuser an 6000'er DSL mit 2,5TByte Upload bei uns.
Glücklicherweise hat sich das noch nicht all zu weit rumgesprochen (was sich mit diesem Post wohl erledigt haben dürfte).


Quelle: p,t

heckmann
30.12.11, 17:38
Ich kann dem Staff nur zustimmen.

Mit diesem Punkte System kann jeder User seine Ratio halten ohne Probleme
und der Seedbot ist deswegen auch super da man immer mit vollen Speed saugen kann.

Man muss eben nur ein bisschen seeden :-)



liebe Grüße

dumagstmichnicht
30.12.11, 20:45
@ tma

Das sieht dann natürlich alles ganz anders aus, bei einer solchen Zahl von Bonus Punkten, und dem Wert des jeweiligen Punktes, ist das System so natürlich sehr Userfreundlich!
mfg
dmmn

Snitlev
30.12.11, 21:43
Ich persönlich kann diesem Tracker auch nur possitives abgewinnen, sei es durch deren etwas "anderen Systems" oder auch durch die nette Staff, die sich auch nicht zu schade ist in einem "Cheater-Board" immer wieder fair und freundlich mit uns Usern hier zu kommunizieren...

mfg

inviseble
05.01.12, 00:56
"News:




Neuer Uploadbot für TmA

http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=12266


Die ganz aufmerksamen haben es sicher schon mitbekommen:
Unsere Pretimes sind gesunken und das nicht zu knapp.
Durchschnittlich von 2 Minuten auf 15 Sekunden bei Serien und auf unter 8 Minuten bei 1080p.
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut,
ein halbes Jahr Zeit investiert und jetzt ist es endlich soweit.
powerblast-ng läuft. Der Uploadbot läuft bereits im Testbetrieb seit zwei Wochen.
Heute übergeben wir das System in den Produktivbetrieb und damit auch an euch.
Ein paar Statistiken:

* Speicherplatz powerblast: 2TB
* Specherplatz powerblast-ng Cluster: 21TB
* Traffic powerblast monatlich ca.: 24TB
* Traffic powerblast-ng monatlich ca.: 87TB

Let's have phun!


PS.: Du willst autodl-irssi auf TmA benutzen und noch schneller alle Files haben?
Kein Problem, hier gehts lang:
Einloggen (http://tma-board.me/index.php/topic,11864.0.html)

Ein ganz besonderen Gruss an dieser Stelle an das Team von Quorks.
Der gesunde Wettbewerb und die produktive Arbeitsbeziehung hält uns motiviert."

Die neuste News von TMA

Gruss inv...

also für mich persönlich ist der TMA einer meiner lieblingstracker geworden....immer wieder verbessern sie sich.

habe vergessen die ganze news zu posten hier der rest für die leute, die vllt noch zu uns kommen möchten

"
Sprengt die Peers !!!
Die Peers von 7500 sind gesprengt und dafür gibt es vom 06.01. - 08.01. OnlyUpload auf alle Torrents!!

Sprengt die Peergrenze von 8000 bis zum 13.01.2012 23:59Uhr.
Dann gibt es für den Samstag und Sonntag OnlyUpload auf alle Torrents.

Aktuelle Peers findet ihr hier
Außerdem steht der Channel #tma-invite offen.
IRC: irc.twice-irc.de
Port: 6667
Channel:#TmA
Invites: #tma-invite

Euer TmA Staff"

gruß inv...

inviseble
14.01.12, 20:24
SB-Innovation - Leecher Mod Source #1 - DoS und DDoS - Interview mit einem TmA Staff Mitglied (http://www.sb-innovation.de/content/123-dos-und-ddos-interview-mit-einem-tma-staff-mitglied.html)

sehr schönes interview, welche mir als nicht informatiker das thema tracker angriffe mal etwas näher bringt....

thx dafür ... ich finde strahlt schon viel kompetenz aus ....

gruß inv...

Snitlev
17.01.12, 18:26
DDoS Abwehr



Aufgrund der aktuellen Lage in der deutschen ALT Community machen wir uns intensive Gedanken über unsere Abwehrkapazität gegen DDoS
(Interview auf SBI dazu) und haben einen Experten aus der Community eingeladen uns in einem
kontrollierten Umfeld intensiv zu testen.
Darum kann es leider zu temporären Ausfällen kommen, die wir in die Randzeiten verlegen werden. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten, bitte.




Link zum Interview auf Sb-i


PS.: Liebe SB-I User, wir können euch nicht abhalten unsere News zu posten. Aber bitte formatiert sie dann vernünftig.

Euer TmA Team

Quelle: TmA


mfg

dumagstmichnicht
27.01.12, 10:42
News


Show/Hide TmA schließt

"Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören!"

Unter diesem Motto werden wir, das Team von Torrent mal Anders, den Tracker am achten Februar (08.02.) schließen.

Dieser Schritt (um das mal für skeptische zu dokumentieren) hat folgende Gründe nicht:
- Zuwenig Spenden ::
Wir haben nie welche genommen und User für Anfragen gekickt
- Gehackt ::
TmA ist der sicherste Tracker in Deutschland (und es dürft euch schwer fallen bis Anfang Februar das Gegenteil zu beweisen)
- Gebustet ::
Bei den paar Usern?

Wir haben TmA immer als Hobby gesehen, ein Hobby dass uns nur Geld und Zeit kostet, dafür aber mit euch allen zusammen sehr erfüllend ist.
Wir geben TmA auf, weil drei von drei Ownern das reale Leben dazwischen kommen wird.
Ja richtig, noch ist uns nichts dazwischen gekommen. Aber wir wollen konsequent sein.
Einen weiteren stagnierenden Tracker wie TorrentHeaven oder die dutzenden unsicheren langsamen Torrent-Tracker wie ToG braucht die Community nicht.
Einen Tracker, der die Welt in drei Torrents anbietet ebenso wenig.

In der Zeit die wir existieren, haben wir alles erreicht und in vielen Bereichen Neuland betreten.
Viele Berge gäbe es sowieso nicht mehr zu erklimmen. Hier ein kurzer Überblick unserer Erfolge:

- Einer der schnellsten Tracker weltweit ::
Wir schlagen SCC,FYT,Quorks,TN,BTF,TH und viele viele andere in 80% aller Releases
- Faires Ratio-System ohne Mindestseedzeit mit massig Punkten ::
- Uploadbot Cluster mit über 20TB Speicherkapazität mit schnellen Speeds für jeden User


Aber natürlich wollen wir euch nicht im Regen stehen lassen.
Hinter den Kulissen haben wir mit dem zweitschnellsten deutschen Tracker nach uns verhandelt.
Wir bieten euch solange TmA online ist die Möglichkeit schnell an einen Account zu kommen. Bei Quorks.
Einem von zwei Trackern, denen wir zutrauen eure Userdaten nicht zu verlieren, zu verschleudern oder generell davon einen Urlaub in der Karibik zu finanzieren.
Quorks bietet euch vergleichbare Pretimes, eine riesige Community, mehrere Größenordnungen mehr Torrents als wir je hatten und eine sichere Umgebung um Spaß zu haben.

Klick rechts oben auf deinen Nickname.
Du kannst den Link zur Quorks-Anmeldung nicht verfehlen. Versprochen.
Er ist Neongrün auf Neonrotem Grund und in 72 Punkt Größe dargestellt.
Wenn du Farbenblind bist: Viel Glück!

Achtet trotzdem in einem Jahr auf SB-Innovation und die anderen einschlägigen Quellen.
Wir haben nicht aufgegeben, uns fehlt nur die Zeit. Vielleicht melden wir uns wieder.

Damit verabschieden wir uns von euch mit einem lächeln und einer dicken Träne im Auge.
Einige von uns werden komplett aus der ALT-Community verschwinden, andere könnt ihr wiedertreffen, wenn ihr genau genug hinseht.
Natürlich ist auch ein großes Dankeschön an eine Menge erwähnenswerter Leute fällig. Dazu gehören:

- Unsere User, danke für die Treue!
- Das Team von SB-Innovation das uns über die Zeit sehr viel Offenheit entgegengebracht hat
- Das Team von Bittorrentfiles und Quorks mit dem die Kommunikation immer produktiv war (eine Seltenheit!)
- Den unzähligen Uploadern und Leechcache-Betreibern
- Und schlussendlich auch dieser einen Person, unserer geheimen Quelle, die sich bis zuletzt gegen die Schließung gewehrt hat und genau weiss, dass sie hier gemeint ist!

Schöne Grüße an alle und
Tschau

Quelle TmA News auf der Index

Rebound
27.01.12, 16:27
Schön das man auch mal unzensiert erwähnt wird. :P
Das mit Quorks ist eine nette Geste. Einen solch würdigen Abgang sieht man selten.

Hush
27.01.12, 17:12
fand ich damals beim abgang von WoT so seltsam: da wurden die user an btf(?) weitergereicht. sollte der mündige user nicht selbst wissen, wo er in zukunft seine zelte aufschlägt?

im übrigen: ziemliche überhobene selbsteinschätzung. aber toll, wenn man sich selbst noch mal etwas zucker in den arsch blasen kann...

asics-runner
27.01.12, 17:32
Da kann ich Hush nur zustimmen.
Wieder mal ein Tracker weniger,der nicht fähig zu Kontinuität ist.

wOOt
27.01.12, 17:34
Ein Tracker ohne Leecher ist eben zum Untergang verurteilt.

Rebound
27.01.12, 17:39
Das hat nichts mit Kontinuität zu tun. In Deutschland ist der Tracker Markt einfach gesättigt. Die Tracker die erfolgreich sind (Quorks, BitFactory, TS-Tracker), sind alle schon seit Ewigkeiten im Geschäft und haben die Zeit des Torrent Booms (Quorks nicht ganz) voll mitgenommen. Wer will denn heute noch auf einen Private Tracker? Zwecks One-Click-Hostern und einem Premium Account besteht doch gar nicht mehr die Notwendigkeit. Aus diesen Gründen ist es für einen neuen Tracker in Deutschland unmöglich Fuß zu fassen. Die Ära ist einfach vorbei und wird (nach meinen Einschätzungen) auch nicht wieder kommen.

Dasselbe spielt sich doch hier genauso ab. Der Deutsche Torrent Bereich ist so gut wie Tod. Wer sich nicht für Tracker interessiert, benötigt auch keine Leecher Mods. Wäre da nicht unsere Internationale Sektion, könnten wir uns wahrscheinlich auch verabschieden, der Bedarf ist einfach nicht mehr vorhanden.

Hush
27.01.12, 18:39
In Deutschland ist der Tracker Markt einfach gesättigt

um nochmal den - meiner meinung nach - wichtigsten teil heraus zu picken: kann ich mich zu 100% anschliessen. muss nur noch irgendwann bei den blink-blink, ovh, fertigsource trackern ankommen.

ihr wollt einen tracker aufmachen? vergesst es. euch braucht kein mensch. vom allgemeinen- bis zum spartentracker ist alles vorhanden. und will man so flachzangen, die nichts anderes können, als smilies in eine nicht gesicherte shoutbox posten, als user? jeder der halbwegs klar bei verstand ist, würde diese antwort mit nein beantworten.

das sind aber die einzig noch vorhandenen, potentiellen user. die anderen haben längst bei einem etablierten tracker ihr zu hause gefunden. und da bringt es auch nichts, mit OU und GB-geschenken um sich zu schmeissen.

was bringt der "spass" also? man darf nen monate(im idealfall) sich als sysop, owner oder wie die sich noch alles schimpfen fühlen, um dann zu realisieren, dass auch ein ovh tracker geld kostet. toll:top:

ghostfucker
27.01.12, 19:00
ziemliche überhobene selbsteinschätzung.
ja, das dachte ich mir auch. ist der beste, schnellste und sicherste tracker...nur will da kein user hin :P

Drumpipe
28.01.12, 12:51
Schnell war/ist er, gut fand ich ihn auch... und ich wollte da hin! :)

Mal ernsthaft: ich empfand TMA wirklich als erfrischend anders. Bei den "Newcommern" einer der ganz wenigen Lichtblicke am teutonischen Trackerhimmel. Schade drum...

whynot51
28.01.12, 13:07
mich erinnert es an den

German - Quality Tracker

Drumpipe
28.01.12, 13:25
mich erinnert es an den
German - Quality Tracker

GQ war auch ein recht guter Ansatz, richtig. Die kamen allerdings nie wirklich aus den Unterhosen raus (50 Torrents...) - das sah bei TMA gaaaanz anders aus!

Snitlev
28.01.12, 16:18
fand ich damals beim abgang von WoT so seltsam: da wurden die user an btf(?) weitergereicht. sollte der mündige user nicht selbst wissen, wo er in zukunft seine zelte aufschlägt?



Ich schließe mich da eher @Rebound's Post an und finde es immerhin fair den Usern einen etwa "gleichwertigen" Ersatz anzubieten, ob man das Angebot nutzt oder eben nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich finde es sehr schade dass sie schließen da ich TmA als sehr guten Alt für mich empfand, sie hatten alles was mich zufrieden gestellt hat bei der Auswahl eines Trackers.
Über das Wie und Warum kann man nartürlich geteilter Meinung sein, aber ich finde es trotzdem allerehrenwert dass sie es rechtzeitig bekannt geben und den Usern eine gute Alternative anbieten...

mfg

Instab
28.02.12, 05:00
nett wars