PDA

View Full Version : Endgültig grünes Licht für neue Handytarife



fromas
25.06.07, 12:22
Die günstigeren Tarife für Auslands-Handygespräche können wie geplant am Samstag in Kraft treten. Die EU-Wettbewerbsminister stimmten endgültig für die neue Regelung. Damit können die neuen Vorgaben am Freitag im Amtsblatt veröffentlicht werden und gelten ab Samstag. Zuvor hatten die Telekom-Minister der EU sowie das Europaparlament zugestimmt. Künftig dürfen Handy-Anrufe aus dem europäischen Ausland nur noch 49 Cent pro Minute kosten, eingehende Anrufe aus dem Heimatland maximal 24 Cent...

Weiterlesen auf Onlinekosten (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25997/0/Endgültig_grünes_Licht_für_neue_Handytarife)

Zur Abwechslung mal was richtig Gutes von der EU :top:

mc.leon
25.07.07, 13:57
jo, das mit der Preissenkung begrüße ich natürlich auch ..
mir ist aber immer noch unklar, warum die Leute(im Ausland) für die eingehenden Anrufe zahlen müssen.. ist doch irgendwie unfair oder?

-Rayen-
25.07.07, 14:01
jo, das mit der Preissenkung begrüße ich natürlich auch ..
mir ist aber immer noch unklar, warum die Leute(im Ausland) für die eingehenden Anrufe zahlen müssen.. ist doch irgendwie unfair oder?

Mindestens genau so unfair als wenn du nicht weißt das einer im Ausland ist und du eine Rechung hast als hättest du mit ner 0190 telefoniert...so kann sich wenigstens der angerufene drauf einstellen. Müsste man sich echt mal was besseres überlegen , aber besser als andersrum wie ich finde.
mfg Rayen

mc.leon
25.07.07, 14:13
Mindestens genau so unfair als wenn du nicht weißt das einer im Ausland ist und du eine Rechung hast als hättest du mit ner 0190 telefoniert...so kann sich wenigstens der angerufene drauf einstellen. Müsste man sich echt mal was besseres überlegen , aber besser als andersrum wie ich finde.
mfg Rayen

oh man, daran hätte ich gar nicht gedacht.. wäre sehr dreist wenn dich einer ausm Ausland auf deinem Handy anruft :frown: hast natürlich recht, da muss noch viel "gefeilt" werden.