PDA

View Full Version : Googles Fernsehen wird ein teurer Spaß



Snitlev
10.10.10, 11:41
Während des Fußballspiels mal eben die Ligatabelle abrufen, zwischendurch eine E-Mail schreiben und danach ein Videochat mit Freunden: Google TV soll die Symbiose von Fernsehen und Internet liefern. Kurz vor der Einführung des Dienstes in den USA sickern Details durch, werden erste Endgeräte vorgestellt.


Aus dem Internet ist Google nicht mehr wegzudenken, Smartphones kommen kaum ohne aus - und jetzt will der Konzern auch noch in Wohnzimmer. Google TV heißt ein Diensteangebot des US-Konzerns, bei dem Fernsehsendungen und Internetangebote miteinander verwoben werden sollen. Jetzt steht der neue Google-Dienst offenbar in den Startlöchern, zumindest in den USA. Insider wolle Details über die ersten Sony-Fernseher mit Google-TV-Funktion erfahren haben, Logitech hat ganz offiziell eine Settop-Box für das neuen Fernsehen vorgestellt.
Dass der japanische Elektronikkonzern Sony zu den großen Unterstützern des Google-Projekts zählt, steht seit langem fest, auch, dass Sony wohl der ersten Anbieter von generischen Google-Fernsehern sein wird. Ansonsten aber machten sowohl Google als auch Sony ein großes Geheimnis daraus, was die neuen Geräte wohl können werden, wie sie aussehen und wie teuer sie werden. Am 12. Oktober sollen sie offiziell enthüllt werden.
Das Blog Sony Insider will nun aber schon vorab an Daten der Google-Sonys gekommen sein. Demnach werde Sony vier unterschiedliche Google-TVs mit Bildschirmdiagonalen zwischen 24 und 46 Zoll zu Preisen von bis 1900 Dollar vorstellen. Die Internet-Funktionen werden von einem Intel-Chip bereitgestellt, der es beispielsweise ermöglicht, mit dem Fernseher nach TV-Angeboten im Web zu suchen. Den Preisaufschlag gegenüber Google-freien Fernsehern beziffert Engadget mit 300 Dollar.

Quelle: Logitech-Settop-Box: Googles Fernsehen*wird ein teurer Spaß - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,721750,00.html)

Was soll mittlerweile überhaupt der ganze Hype das jedes größere Unternehmen meint einen eigenen TV-Kanal aufzustellen?
Mir reichen vollkommen die schon zuvielen TV-Programme aus, und dank dem Internet brauche ich keine bestimmten Sparten denn dort kann ich alles sehen und das auch noch wann ich will und ohne Werbung...

Genauso gebe ich MTV keine Chance da sie nun ihren Sender kostenpflichtig machen wollen.

mfg