PDA

View Full Version : PS2 Sicherheitskopien spielen



MisterXMCL
26.01.08, 13:58
Hi zusammen, ich weis nicht in wie weit es hier in diesem Forum schon bekannt ist da ich ziemlich neu hier bin.
Zur Sache: Es gibt für ca. 20-25 Euro Bootdisk´s für die PS2 das man Sicherheitskopien spielen kann ohne das man das Garantiesiegel(wie z.b. bei Modchips) beschädigt.
Wenn man Googelt und gibt "Swap Magic" ein, sollte man auf Seiten stoßen wo man die Disks kaufen kann.
Eine Frage noch zum Schluß, weis jemand ob die Benutzung dieser Bootdisks legal ist?:confused2:
Gruß an alle in dem Forum
MisterXMCL:smile:

Dagon
26.01.08, 17:01
Eine Frage noch zum Schluß, weis jemand ob die Benutzung dieser Bootdisks legal ist?

definitiv illegal. Das ist sicher. Ob jetzt die Bootdisks ansich illegal sind oder die Benutzung spielt keine Rolle.

Kenn jemand der hat das gemacht.

Du musst neben den CDs noch einen kleinen Einbau vornehmen, je nach Version, jedenfalls bei der Version 15 war das nicht so einfach. Gut mit etwas Fingerspitzengefühl gehts schon.

Mfg Dagon

MisterXMCL
27.01.08, 14:59
Hi Dagon,
ich kenne auch einige die Swap Magic benutzen. Bei der PS2 small ist es ein wenig komplizierter da man noch kleine Teile im Laufwerk befestigen muß, aber eine Anleitung ist ja immer dabei. Bei der alten PS2 ist es ganz einfach, da muß man nur die Abdeckklappe vom Laufwerk entfernen, brauch man eh nicht und kann sie auch immer wieder reinklicksen wenn man mag.
Gruß
MisterXMCL

Dagon
28.01.08, 10:24
verstehe deinen Posting nicht?? Wenn dir klar ist wie du das machst, dann ist der Threath sinnlos.

Wenns dir nur drum ging ob diese CDs/DVDs legal sind, das hättest du durch nachdenken dir auch so beantworten können, aber deine Antwort lässt nicht darauf schließen, das dich die Frage berührt hat.

Mfg Dagon

MisterXMCL
28.01.08, 14:49
Hi Dagon,
ich wollte andere drauf aufmerksam machen, die nicht Wissen das es so Bootdisk´s gibt. Also nur eine kleine Hilfe angeboten. Desweiteren habe ich gehört das die Disks legal sind wenn man seine eigenen Orginale kopiert und dazu seine Bootdisks benutzt und das war die einzige Frage die ich im Posting gestellt habe. Vielleicht ist es falsch rübergekommen, Sorry.
Gruß
MisterXMCL

Dagon
28.01.08, 16:32
ok dann sorry. dachte das wäre eine Frage ob du da hilfe brauchst.

wenn du deine eigenen original spiele damit spielst wäre es ja legal, aber wer macht das der sowas kauft ;-) lach

Mfg Dagon

MisterXMCL
28.01.08, 20:40
Das ist auch wieder wahr Dagon:smile:, hat mich halt mal interessiert in wie weit schon die Gesetze sind. Sorry für das erste missverständliche Posting.
Gruß
MisterXMCL

MisterXMCL
31.01.08, 21:47
Hallo zusammen,
kennt sich einer mit der Memory card Memor32 aus, ich habe gehöhrt man kann irgendwie damit auch Sicherheitskopien zocken? Ein Link zur einer Anleitung wäre nicht schlecht(hab nix gefunden), zur Zeit kenn ich nämlich nur die Bootdisks und Modchips.
Gruß
MisterXMCL

b_smith
26.03.08, 02:52
Es geht ....hier ist der Beweis:
YouTube - PS2 Sicherheitskopien (Memor32 Memory Card)

Was du brauchst steht unter:
Frage zum Memento Hack Team - gulli:board (http://board.gulli.com/thread/914522-frage-zum-memento-hack-team/)
Memento Team - Unlock Your Playstation 2! (http://www.mementoteam.com/)


Jetzt hast du ALLES :O)