PDA

View Full Version : So wird Deutschland dumm



Snitlev
26.08.10, 11:55
Thilo Sarrazin hat ein antimuslimisches Dossier verfasst. Das Buch erscheint am Montag und will elementare Lebenszusammenhänge auf den Punkt bringen. Die Botschaft ist klar: Die islamische Immigration nach Deutschland muss gestoppt werden - aus „letztlich“ genetischen Gründen.



Ist es eine gute Idee, den Bundesbanker Thilo Sarrazin zum Testfall der Meinungsfreiheit in Deutschland zu machen? Es ist keine gute Idee, weil noch niemand Thilo Sarrazin daran gehindert hat, „kein Blatt vor den Mund zu nehmen“ (Sarrazin). Der Vorstand der Deutschen Bundesbank, Sozialdemokrat, früherer Berliner Finanzsenator, veröffentlicht seitenlange Interviews und legt nächste Woche unter dem Titel „Deutschland schafft sich ab“ ein dickes Buch zur Rettung unseres Landes vor. Niemand unterbindet dies.
Dass Sigmar Gabriel seinem Parteigenossen indirekt den Austritt aus der SPD nahelegte, weil er in seinem Buch rassistisch argumentiere, ist gerade kein Maulkorb. Es ist die Artikulation eines Befremdens über Sarrazins „gewalttätige Aussagen“ (Gabriel), die an die Substanz der Partei rühren. Gabriel inszeniert ja kein Parteiausschlussverfahren, sondern nimmt die Partei vor ihrem Mitglied in Schutz: „Wenn Sie mich fragen, warum der noch bei uns Mitglied sein will – das weiß ich auch nicht.“


Damit steht die Geschäftsgrundlage für Sarrazins Thesenbau. Erstens: Das SPD-Mitglied Sarrazin warnt vor den Ausländern. Zweitens: Der Bundesbanker Sarrazin belehrt unsere Gesellschaft über die genetischen Grundlagen der Intelligenz. Was so viel wie drittens bedeutet: „Eine Person des öffentlichen Lebens bringt elementare Lebenszusammenhänge knapp und klar auf den Punkt“ (Sarrazin). Tatsächlich ist das Elementare bei Sarrazin das Biologische. Kulturell ist bei ihm ein Deckwort für genetisch. Hat man dies begriffen, liest man Sarrazins Sorge um die „kulturelle Identität“, die „kulturelle Substanz“ und den „Volkscharakter“ Deutschlands mit anderen, den richtigen biologischen Augen. Obwohl halb verschwiegen, tritt die These in seinem Buch klar hervor: Die islamische Immigration nach Deutschland muss gestoppt werden – und zwar aus „letztlich“ genetischen Gründen.


Neben der Genetik führt Sarrazin auch die andere harte Währung, das Geld, gegen die Muslime ins Feld: „Wirtschaftlich brauchen wir die muslimische Migration in Europa nicht.“ Er tut dies mit dem Gestus des klinischen Aufklärers, im gefühlten Stil der neuen Sachlichkeit: „direkt und schnörkellos“, einer gegen die Heerscharen der „gutmenschelnden Liberalen“. „Es geht mir vor allem um Klarheit und Genauigkeit, die Zeichnung ist daher kräftig, nicht unentschlossen oder krakelig. Ich habe darauf verzichtet, heikel erscheinende Sachverhalte mit Wortgirlanden zu umkränzen, mich jedoch um Sachlichkeit bemüht – die Ergebnisse sind anstößig genug.“

Das ganze Buch liest sich wie ein antimuslimisches Dossier auf genetischer Grundlage. Wie ein verdeckt operierender Detektiv versucht Sarrazin, aus „elementarer Sicht“ belastendes Material gegen Türken, Afrikaner und Araber zusammenzustellen. Um den Leser für die Genetik der Intelligenz zu gewinnen, legt Sarrazin die jüdischen Ursprünge der Intelligenzforschung und deren Verbot durch die Nazis dar. „Ich bin auf die deutsch-jüdischen Ursprünge der Intelligenzforschung etwas näher eingegangen, weil die Diskussion der genetischen Komponente von Intelligenz häufig auf große emotionale Widerstände stößt.“ Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, hat Sarrazin unterdessen nahelegt, zur NPD zu wechseln.

Damit erübrigen sich alle Überlegungen zu einer kontrollierten Einwanderungspolitik, sofern sie Muslime betrifft. Sarrazin hat sie aus genetischen Gründen storniert, bevor sie losgehen kann. Wie hatte er im „Lettre“-Interview im Herbst letzten Jahres zu Protokoll gegeben? Araber und Türken, die keine andere produktive Funktion außer dem Gemüsehandel hätten oder gar von Hartz IV und Transfereinkommen lebten, müssten sich „auswachsen“. Im Kontext des Buches wird das Verb „auswachsen“ zur Chiffre für die biologische Lösung der Integration. Ungläubig fragte der Interviewer seinerzeit nach: „Wenn Sie sagen ,auswachsen‘, meinen Sie damit, dass die Leute sterben und sich diese Schicht nicht wieder neu generiert durch Kinder, Enkel und so weiter?“ Sarrazins Antwort: „Niels Bohr hat gesagt, er hat noch nie jemanden kennengelernt, der seine wissenschaftliche Meinung geändert hat. Wissenschaftliche Meinungen sind immer nur ausgestorben. Und das ist auch sonst so.“ Der Leser versteht: Muslime in unserem Land lassen sich nur integrieren, sofern sie aussterben.

Quelle und alles ausführlich: Sarrazins Thesen: So wird Deutschland dumm - Themen - Feuilleton - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/RubBE163169B4324E24BA92AAEB5BDEF0DA/Doc~EE2D543295E12432A8CFFBDA3CE51C3D2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)


Mir sind solche Politiker lieber die auch mal unbequeme Themen zur Aussprache bringen, klar sieht es hier endeutig nach einer Rechtsrichtung aus bzw. Anti-Islam, aber er hat nicht ganz unrecht man muss ja nur mal die Augen aufmachen, mit Schrecken habe ich jetzt gesehen das man in der 4 Schulklasse Türkisch als Wahlfach anbietet dass ist zwar freiwillig aber bitteschön zu meiner Zeit gabs Französisch oder spanisch und jetzt keins von beiden sondern neben Englisch die Türkische Sprache, das kann ich nicht nachvollziehen denn Spanisch und Französisch sind ja teiweise Handelssprache und neben Englisch am weitesten mit verbreitet aber Türkisch wozu soll man das lernen?
Solche Zahlen des statistischen Bundesamtes werden gerne unter den sozialen Teppich gekehrt. Von 1970 bis 2003 stieg die Zahl der Ausländer in Deutschland von drei auf 7,3 Millionen. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Ausländer blieb dagegen mit 1,8 Millionen konstant.
Ein Großteil der Einwanderung nach Deutschland ging am Arbeitsmarkt vorbei in das steuerfinanzierte Sozialsystem. Eine ziemlich unbequeme Wahrheit, oder?
Man kann natürlich jetzt weiter über seinen Ausführungen kontrovers diskutieren aber in einigen Punkten hat er Recht.
Oft wird Sarrazin Ausländerfeindlichkeit vorgeworfen. Nichts hat dieser Mann gegen Ausländer die nach Deutschland einwandern, deutsche Gesetze einhalten und hier einfach um der Freiheit willen leben wollen. Sehr wohl hat er etwas gegen Ausländer die nach Deutschland einwandern, auf westliche Demokratien schimpfen und unsere Gesetze mißachten. Daran kann ich nichts schlimmes finden.
Sarrazin macht Nägel mit Köpfen, bennent Tatsachen, belegt sie mit Statistiken und zieht glasklare Analysen. Klar, dass sich an dieser Stelle Meinungen reiben. Vielleicht stimmt es sogar, dass Sarrazin spaltet. Aber dies muss er sogar, nur so kommen die wirklich wichtigen Themen in den Vordergrund der Tagespolitik.
Hr. Sarrazin hat als Bundesbankvorstand Zugang zu dem besten verfügbaren statistischen Material. Er wird sich kaum die Blöße geben, dass seine Zahlenangaben zu den Geburtenraten türkischer Migrantinnen bzw. deutscher Akademikerinnen falsch sind. Genau das wird ihm hier aber unterstellt. Wer das tut, sollte dann bitte mit den richtigen Zahlen und den dazugehörigen Quellen aufwarten.
Warum weiß oder traut sich nur Sarazin diese Missstände anzusprechen? Wissen unsere Politiker wirklich nicht, was in diesem Lande geschieht? Oder wollen sie es nicht wissen?



Wer Intresse hat sich das Buch zu kaufen: Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen: Amazon.de: Thilo Sarrazin: Bücher (http://www.amazon.de/Deutschland-schafft-sich-unser-setzen/dp/3421044309/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1282816467&sr=8-1)

mfg

v6ph1
26.08.10, 16:12
Sarrazin der alte Nazi mal wieder....

Sarrazin analysiert auch nicht konsequent, sondern verweigert sich diesen.
Er vertritt den Rassismus in einer Art und Weise, die der NSDAP NPD würdig ist.
Menschen werden nicht dumm geboren, sondern sie werden dazu erzogen.
Er liefert auch keine Lösungen, sondern schürt nur den Hass zwischen verschiedenen Teilen der Bevölkerung.

Dieser Post ist eigentlich viel zu viel Würdigung für diesen Spinner - der gehört einfach nur in die braune Restmülltonne für Politabfall.

mfg
v6ph1

slikrapid
26.08.10, 19:19
@Snitlev:


Mir sind solche Politiker lieber die auch mal unbequeme Themen zur Aussprache bringen...aber er hat nicht ganz unrecht man muss ja nur mal die Augen aufmachen,

so ist es, keine Thema sollte Tabu sein (Wahrheit braucht kein Schutz, die wird schon selber evident austauchen), weiterhin viele Schwindler benutzen Halbwahrheiten (oder fokussieren nur der gewollte/bequeme Teil) um sich (und ihre Ziele) durchzusetzen und auf hoehere Ebenen der Kontrolle/Macht, Einwirkung wird uA. durch Massenfabrikation von 'Beweise' untermauert


aber bitteschön zu meiner Zeit gabs Französisch oder spanisch und jetzt keins von beiden sondern neben Englisch die Türkische Sprache, das kann ich nicht nachvollziehen

nun, du hast eine persoenliche Erfahrung/Beobachtung gemacht dass da 'etwas nicht ganz stimmt' - kein Politiker kann es dir verleugnen (sonst wird er schnell durchschaut/bezweifelt), die werden versuchen es zu erklaeren (auf zu ihr passende Weise) oder marginalisieren oder gar als positiv zu anstreichen


Ein Großteil der Einwanderung nach Deutschland ging am Arbeitsmarkt vorbei in das steuerfinanzierte Sozialsystem. Eine ziemlich unbequeme Wahrheit, oder?

also etwa, die sind (zum groessten Teil) nicht in DE um die ungewollte/'niedrige' Arbeitsplaetze aufzunehmen - die Frage ist warum wuerde die Regierung solche Ausmassen der Einwanderung erlauben/unterstuetzen


, auf westliche Demokratien schimpfen und unsere Gesetze mißachten.

jedoch, die westliche Demokratien sind nicht so gerade harmlos/unschuldig/positiv, auch die Gesetze koennen mehr fuer Unterdrueckung als fuer Freiheit(sbewahrung) dienen


Er wird sich kaum die Blöße geben, dass seine Zahlenangaben ... falsch sind.

allerdings seine Interpretation/Schlussfolgerung koennte irrefuehrend/hinterhaeltig sein


Warum weiß oder traut sich nur Sarazin diese Missstände anzusprechen? Wissen unsere Politiker wirklich nicht, was in diesem Lande geschieht? Oder wollen sie es nicht wissen?

also, der koennte nur als eine Art (offizieller) Test der Oeffentlichkeit(spuls) sein, der nicht die offizielle Stellung verkoerpert

andere Politiker sind sehr bequem/belehrt die offizielle Stellungen ihrer Parteien zu propagieren/verbreiten/nachplappern - wahrscheinlich wissen die meisten (davon) nicht was sich wirklich im Hintergrund bewegt (Partei Grundlagen, bzw. wahre Agenden), es genuegt das die gute Teamspieler sind und die wirkliche Parteiauthoritaeten (nicht unbediengt hoechstpositioniert) gehorsam folgen - aber keine Sorge, die haben alle noetige Daten um zu erkennen was passiert, wer es analysieren will oder in der Lage ist - was aber der Oeffentlichkeit vorgelegt/presentiert wird ist natuerlich eine Verzerrung der Realitaet, angepasst zu die Parteipolitik


Menschen werden nicht dumm geboren, sondern sie werden dazu erzogen.

:top:

Se7Ven
26.08.10, 22:39
Wenn man dieses Pamphlet liest fragt man sich ernsthaft wer ist hier eigentlich der dumme und in der Argumentation unsachlich insofern kann ich absolut nichts an objektiv oder gar förderlich relevanten konstruktiven Fakten ausmachen.

Wieder einmal im Ergebnis eine perfide Hetzkampagne sondergleichen ohne die notwendige Kompetenz um die sozialen sowie politischen Zusammenhänge in humanistischer Art und Weise zu betrachten keinesfalls nein es ist ein Lobgesang auf die niemals endende Apardheit.

Das kulturelle Interesse an den unterschiedlichen Gebräuchen oder an der Menschenwürde und dem notwendigen Respekt im gesellschaftlichem Umgang miteinander einfach ignorierend damit hoffnungslos von Intoleranz geprägt insofern gnadenlose populistische Hasstiraden.

LongbowArcher
27.08.10, 08:20
Bedenklich finde ich, dass das Buch noch nicht mal veröffentlicht ist und nur Teile bekannt sind, diedurch Medien verbreitet werden. Ich empfehle daher, dass Buch erst zu lesen und dann ein Urteil zu fällen, denn vielleicht scheint vieles aus dem Zusammenhang gerissen?
Zumal mir in diversen Kommentaren auch in anderen Foren auffällt, dass die Menschennicht mal ansatzweise begriffen haben, worum es eigentlich geht. Da wird behauptet, Sarrazin habe generell etwas gegen Ausländer, obwohl er gerade ausdrücklich betont, dass dem nicht so ist. Aber das wird überlesen, da es nicht in das Bild passt, das gerne über ihn geformt werden möchte, oder aber, es wird von den Medien gar nicht erst erwähnt.

Auffallend ist ebenfalls, dass jeder sofort als Nazi oder NPD-Anhänger bezeichnet wird, der auch nur einen Funken Kritik an Migranten äußert. Mit Meinungsäußerung hat das nichts zu tun und führt dazu, dass eventuelle Probleme totgeschwiegen werden.



Edit: Mein Kommentar stellt keinerlei Wertung über Sarrazins Äußerungen da. Ich stehe da neutral gegenüber, denn das Buch ist noch nicht veröffentlicht.

v6ph1
27.08.10, 12:18
@Snitlev, LongbowArcher:
Zu der nicht vorhandenen Analyse eines Thilo Sarrazin kommt noch die Neigung, irgendwelche Zahlen zu erfinden:

Thilo Sarrazin behauptet also etwas, von dem er schlicht und einfach nichts weiß. Wenn man aber keine Zahl hat, erklärte Sarrazin dem Reporter weiter, muss »man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch«.
Via Debatte - Fünfzig Zeilen - Süddeutsche Zeitung Magazin (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/33007)

Sonst noch ein Vergleich von den bekannten Auszügen aus Sarrazins Buch mit einer Rede des Reichsminister des Innern, Dr. Wilhelm Frick in seiner
Ansprache auf der ersten Sitzung des Sachverständigenbeirates für Bevölkerungs- und Rassenpolitik am 28. Juni 1933.
Sarrazin*ist*wenigstens*offen*mit*Muslimenhass,*Eu genik*und*Sozialdarwinismus | Sarrazin:*eitel*und*provokativ | Telepolis-Blogforen (http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Sarrazin-ist-wenigstens-offen-mit-Muslimenhass-Eugenik-und-Sozialdarwinismus/forum-184763/msg-19050572/read/)

Das sollte alles sagen.

@LongbowArcher: Wenn jemand Kritik an Migranten äußert, so soll er auch Lösungsmöglichkeiten liefern.
Und zwar Lösungsmöglichkeiten, die nicht den Menschenrechten widersprechen. (Recht auf freie Wohnortwahl)
Dazu muss zu jeder Forderung auch eine Förderung gehören.
Wer das im Bezug auf Migranten nicht anerkennt, ist nix anderes als ein Nazi.

mfg
v6ph1

LongbowArcher
27.08.10, 12:55
Wobei dein Zitat mit den Zahlen eben das ist, was einen Teil von Wissenschaftlichkeit bzw. Empirie bedeutet. Werden Theorien nicht wiederlegt bzw. können sie nicht wiederlegt werden, so gelten sie als empirisch. Nimmt sich Sarrazin also eine Zahl (die ja sicher nicht von ungefähr kommt), und diese kann nicht wiederlegt werden, so ist sie so lange empirisch (im Sinne der VWL) bis sie eben wiederlegt wurde. Nur und das ist das große Problem, haben einige so große Angst davor, dass sich Sarrazins Äußerungen als wahr herausstellen könnten, dass keine Studien zur Wiederlegung veranlasst werden.


Und es tut mir leid, wenn ich das so sage:
Aber wer halbwegs mit offenen Augen durch seine Stadt geht, sieht eben viele von Sarrazins Äußerungen bestätigt und zwar live! Und das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun.


Achso, wer also Kritik äußert, aber keinen Lösungsvorschlag mitliefert ist also ein Nazi...interessante Pauschalisierung, die du anführst.
Mir stellt sich bei dem ganzen Thema immer die Frage, wieso wir uns eigentlich immer so viel Mühe mit dem Thema Integration geben sollen, warum geben sich nicht diejenigen Mühe, die in dieses Land migrieren? Andere Länder erwarten das schliesslich auch oder sind das alles Naziländer?

Übrigens sollte das Wort Nazi noch einmal nachgeschlagen werden und die Wortbedeutung verinnerlicht werden, bevor hier so mit diesem Wort rumgeschmissen wird.

Snitlev
27.08.10, 13:58
Es ist Realität und man kann sich dessen nicht verschließen, auch du nicht @v6ph1 und das hat nichts mit Nazi-oder rechten Verhalten zu tun!

Wie ich schon in meinen Eröffnungsthreat geschrieben habe sind solche Anzeichen nicht mehr weg zu lügen oder einfach nur an den rechten Rand zu schieben (Türkisch als Wahlpflichtfach, nein kein Spanisch oder Französisch) aber steht ja alles im Eröffnungsthreat!

Ich habe hier auch das Gefühl das viele Deutsche vor allen Dingen Politiker hier die Problematik erkennen aber um Ihre politische Karriere nicht zu gefährden den kleinsten Weg des Widerstands gehen im Gegensatz zu Sarrazin der nunmal vielen Deutschen aus der Seele spricht und den Weg des größten Widerstands wählt.

Dazu empfehle ich wie @LongbowArcher schon geschrieben hat sich erst eine Meinung zu bilden nachdem Ihr das Buch gelesen habt (habe es mir schon bestellt).

Es ist immer leicht wenn solche unbequemen Themen angesprochen werden diese den rechten zu zuschieben, aber mal mit offenen Augen durch die Großstädte zu gehen und sich selbst mal ein Urteil zu bilden, wäre auch mal angebracht anstatt sich allen zu verschließen @v6ph1!
Erst wenn man die Ursache erkennt und analysiert und richtig einzuschätzen vermag, dann kann man danach auch nach Lösungsvorschlägen suchen, die nur politisch umgesetzt werden können...

mfg


PS. bitte nicht wieder löschen ;-)

v6ph1
27.08.10, 15:11
Es ist Realität und man kann sich dessen nicht verschließen, auch du nicht @v6ph1 und das hat nichts mit Nazi-oder rechten Verhalten zu tun!
Realität? Nö - dir fallen nur diejenigen, die sich besser integrieren nicht auf.

(Türkisch als Wahlpflichtfach, nein kein Spanisch oder Französisch)
Das liegt möglicherweise an mangelnder Nachfrage.
Wenn sich jemand darüber aufregt, dann soll er explizit nachfragen und sich dann gefügig um die Organisation kümmern.
Dass diese Organisation bei einigen Einwanderern besser funktioniert, ist eher eine Auszeichnung für diese und ein Armutszeugnis für die Deutschen.

Ich habe hier auch das Gefühl das viele Deutsche vor allen Dingen Politiker hier die Problematik erkennen aber um Ihre politische Karriere nicht zu gefährden den kleinsten Weg des Widerstands gehen im Gegensatz zu Sarrazin der nunmal vielen Deutschen aus der Seele spricht und den Weg des größten Widerstands wählt.
Das nun gerade nicht: Er wählt die einfachste (und menschenverachtenste) Lösung.

Dazu empfehle ich wie @LongbowArcher schon geschrieben hat sich erst eine Meinung zu bilden nachdem Ihr das Buch gelesen habt (habe es mir schon bestellt).
Sojemanden muss man nicht noch mit Geld unterstützen. - Das verdient er nicht!
Und die schon vorhandenen Auszüge reichen um dieses Machwerk als solches zu Entlarven.

Es ist immer leicht wenn solche unbequemen Themen angesprochen werden diese den rechten zu zuschieben, aber mal mit offenen Augen durch die Großstädte zu gehen und sich selbst mal ein Urteil zu bilden, wäre auch mal angebracht anstatt sich allen zu verschließen @v6ph1!
Erst wenn man die Ursache erkennt und analysiert und richtig einzuschätzen vermag, dann kann man danach auch nach Lösungsvorschlägen suchen, die nur politisch umgesetzt werden können...
Geh selber mal offen durch die Straßen:
Du begegnest vielen Deutschen, die dich komplett ignorieren.
Du begegnest einigen "Ausländern", die das selbe tun. (Nur begegnest du diesen nicht mit der üblichen Gleichgültigkeit, weil du sie als Fremd und damit "Böse" *1 abstempelst)
Und du wirst aus beiden Gruppen irgendwelche "Chaoten" sehen.
Ich hatte zwei Ausländer in meiner Klasse (von 25) - beide waren zu 100% integriert.
Beim Studium gibt es auch recht viele Ausländer - auch diese haben kaum Probleme (wenn man von leicht gebrochenem Deutsch absieht).
Auch sind die Angestellten in Dönerläden immer deutlich freundlicher als deutsche Imbissbetreiber.

mfg
v6ph1

PS: *1 Das ist auch als Angst vor dem Unbekannten bekannt.

LongbowArcher
27.08.10, 15:26
Du verwechselst da eindeutig was. Hier geht es nicht um Migranten generell, sondern um die, die sich nicht integrieren.
Und rein objektiv betrachtet, versuche die These doch mal zu wiederlegen, die Sarrazin aufgestellt hat.

Beispiel:

Wenn die dümmsten Bürger Kölns nach Düsseldorf ziehen, so würde sich der IQ-Durchschnitt in Düsseldorf negativ verändern. Würden die Kölner nun eine höhere Geburtenrate haben, dann würde der IQ in Düsseldorf weiterabsinken, da die Düsseldorfer nicht gegenhalten können.

Hier geht es doch eher darum, dass hauptsächlich (das Wort bedeutet NICHT ALLE) die nach Deutschland einwandern, die in ihrem Herkunftsland wenig erreicht haben, da ihnen Bildung fehlt. So stimmt die These von Sarrazin nämlich und es ist mir ehrlich gesagt schwer begreiflich, wieso du dich dagegen streubst und mit Nazi um dich wirfst, denn das ist keine Defarmierung von Ländern oder sonstigem, sondern einfach eine Betrachtung des Ganzen. Hier geht es doch überhaupt nicht darum, diejenigen auszuweisen sondenr darum, Denkanstöße zu geben, wie man die Situation ändern kann. Wie kann man solche Migranten besser ausbilden, damit eben das Vorhergesagte von Sarrazin nicht eintritt? Liegt die Verantwortung nur bei den schon in Deutschland lebenden (sowohl deutsche als auch Migranten) oder nicht eher bei denen, die hier hinziehen?

v6ph1
27.08.10, 16:13
Wenn die dümmsten Bürger Kölns nach Düsseldorf ziehen, so würde sich der IQ-Durchschnitt in Düsseldorf negativ verändern. Würden die Kölner nun eine höhere Geburtenrate haben, dann würde der IQ in Düsseldorf weiterabsinken, da die Düsseldorfer nicht gegenhalten können.
Der erste Teil stimmt noch - der zweite ist aber Unsinn:
Du implizierst hier nämlich, dass Dummheit oder Intelligenz vererbbar ist.
Und diese These muss erstmal belegt werden. - Dazu fehlt erstmal eine eindeutige Definition für Intelligenz, die einer messbaren Größe.
IQ-Tests kann man trainieren und dann können Sprachprobleme zusätzlich zu einem schlechteren Abschneiden führen.

Die bessere Ausbildung erreicht man vorallem durch Förderung (und zwar für alle!).
Wenn der deutsche Lehrer den ausländischen Schüler negativ bewertet, weil er eine Aufgabe nicht verstanden hat (verstehen konnte), dann ist der Schüler demotiviert und machen weniger für die Schule.
Resultat sind dann die "dummen" Ausländer, die ihr alle so schön als Problem bezeichnet. - Das ist aber eine Wirkung und keine Ursache.

Auch besitzen viele, die als Ausländer bezeichnet werden, einen deutschen Pass - nur dass ihnen auf Grund von Sprachproblemen die Chancen auf eine bessere Bildung genommen wurden.

mfg
v6ph1

PS: Die "dummen" Einwanderer werden aktuell deutlich durch die "dummen" Auswanderer ausgeglichen.

Se7Ven
28.08.10, 03:32
Die Herangehensweise an dieses sensible Thema ist mehr als nur dilettantisch weil es zum einen keine eindeutigen klar definierten zu einer exakten Messung der Intelligenz führenden verfahren gibt und andererseits die Theorien darüber was objektiv Intelligenz psychologisch oder emotional sein sollte ein weites Spektrum an Optionen anbietet.

Des weiteren existieren keine Ober und Untermenschen diese tendenzielle Argumentation ist also unzulässig als eine Verkaufsmaximierung vorhandener Publikationen dennoch dürfte dieses biologisch sowie sozialdarwinistisch brisante Thema allerdings einen nicht unerheblichen Bestandteil der Bevölkerung ansprechen.


Winston Churchill:
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"

Also fragen wir uns doch gemeinsam weshalb macht uns das Alles eigentlich so furchtbar betroffen und vor allem weshalb funktioniert die Reproduktion überwiegend bei der Unterschicht oder den Einwanderern so problemlos?

LongbowArcher
28.08.10, 09:07
Um Ober- oder Untermenschen geht es doch überhaupt nicht. Deshalb ist es auch Unsinn, diese beiden Wörter mit einzubringen, denn dann begeben wir uns in eine Richtung, die keiner hier haben möchte!

Sensibilität ist nicht immer von Vorteil, vor allem, wenn es um Themen geht, die diskutiert werden wollen, die sich aber niemand traut anzusprechen. Also muss einer vorpreschen und die Diskussion anstoßen.

Snitlev
28.08.10, 11:37
Türkische Gemeinde fordert Schritte gegen Sarrazin


Frankfurt/Main — Die türkische Gemeinde in Deutschland erwartet von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) entschiedene Schritte gegen Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin, der mit seinen Äußerungen zu Ausländern für Empörung gesorgt hat. "Ich fordere die Bundesregierung auf, ein Verfahren zur Absetzung von Thilo Sarrazin als Bundesbank-Vorstand einzuleiten", sagte Kenan Kolat, Chef der türkischen Gemeinde in Deutschland, der "Frankfurter Rundschau".
Mit der Veröffentlichung seines Buches "Deutschland schafft sich ab" habe Sarrazin alle Grenzen überschritten. sagte Kolat weiter. "Das ist die Krönung eines neuen intellektuellen Rassismus und es schadet Deutschlands Ansehen im Ausland."

"Es gibt unendlich viele fleißige Zuwanderer - diese verdienen Respekt, nicht Häme", sagte sie der "Bild am Sonntag". "Alle jene, die sich einbringen, die ihre Kinder motivieren, die Deutsch lernen, die als Arbeitnehmer Steuern zahlen, die als Unternehmer Arbeitsplätze schaffen - sie alle verdienen Respekt." Sarrazin aber verletze diese aufrichtigen Menschen mit seinen Pauschalurteilen, sagte die Ministerin, deren Eltern 1963 aus der Türkei nach Deutschland kamen.

Quelle: AFP: Türkische Gemeinde fordert Schritte gegen Sarrazin (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hp1zMa3R2qYh6ODlRFtG4ZxT3UgQ)

Wie heißt es jetzt so schön "Getroffene Hunde bellen" anscheinend haben sie das Buch auch noch nicht gelesen, wird ja erst veröffentlicht aber die paar Auszüge reichen wohl aus um Sarrazin gleich als Nazi und Ausländerfeindlich darzustellen um eine regelrechte Hatz auf ihn anzuheizen!

Auch Frau Aygül Özkan sollte sich mal inkl. der statistichen Zahlen von Hr. Sarrazin objektiv dieses Thema betrachten, es sei denn sie kann diese Zahlen widerlegen!

Hier geht es nicht um rechts oder links sondern um eine beängstigende Statistik die nunmal Deutschland betrifft und Hr Sarrazin hat dieses belegt mit Zahlen und so lange diese nicht als falsch oder ins Gegenteil belegt werden können sollten wir alle natürlich sachlich und auch objektiv darüber nachdenken...

mfg

slikrapid
28.08.10, 14:29
Die Botschaft ist klar: Die islamische Immigration nach Deutschland muss gestoppt werden - aus „letztlich“ genetischen Gründen.

wenn DE sein Ziel als das Land mit ueberwiegende Bevoelkerung des DE-Herkunfts bewahren moechte, dann sollte es jede (nicht nur islamische) Immigration kontrollieren und irgendwelche Grenzen dafuer setzen - Sorgen ueber genetische Mischung sind eigentlich ueberfluessig weil die natuerliche Tendenz der Voelker ueberwiegend zu 'seinesgleichen' gravitiert und die Mischung daher eher die Ausnahme ist


Ist es eine gute Idee, den Bundesbanker Thilo Sarrazin zum Testfall der Meinungsfreiheit in Deutschland zu machen? Es ist keine gute Idee,

ganz im Gegenteil, die Meinungsfreiheit sollte gar nicht fraglich sein (vielleicht nur in wirklich extremen Faellen)


„Deutschland schafft sich ab“ erzählt die Untergangsgeschichte einer Nation.

DE schafft sich ab indem sie ihre Souveraenitaet der EU aushaendigt, auf traditionale Werte und Kultur verzichtet (um die fiktionale/kuenstliche EU Kultur zu annehmen), keine Immigrationsgrenzwerte setzt, Globalisierung auf alle Ebenen akzeptiert, usw.

die Buerger werden 'dummer' ('sheeple') nicht wegen genetischer Mischung sondern wegen sozialer/psychologischer Kondizionierung (TV, Medien), Einschraenkungen der Buergerrechte, Trugbilder der Demokratie/Industrie/Politik/Gesellschaft, usw.

es scheint dass der Sarrazin nur ein weiteres Schritt im Richtung Verschlechterung der Beziehungen zwischen DE Volk und Immigranten (besonders oder gezielt der islamistischer Herkunft) repraesentiert, um die innerstaatliche Situation weiter zu einheizen/destabilisieren - es geht hier um kein spontaner oder zufaelliger Vorfall, sondern um geplante globale Strategie (aenliches geschiet auch im usa, GB, Frankreich, usw.), naemlich Destabilisierung durch Immigration (abschwaechen/abspalten des nationalen Korpus und Identitaets, ungewoenliche/uebertriebene Sonderfreigaben/'Besorgnis' fuer Immigranten im Namen des Multikulturalissmus oder das Gegenteil wie unbegruendete Unterdrueckung die resultiert in Aufruhr), wobei die mit Eugenik/Rassismus gefaerbte Aussagen der Elite (wie von der vorhergenannter) gar nicht ueberraschend sind, es ist ja eine Konstante ihrer Rhetorik

Fazit: Sarrazin's Interpretation/Schlussfolgerung ist irrefuehrend/hinterhaeltig

Se7Ven
29.08.10, 03:29
Meiner Meinung nach ist diese Art und Weise absolut von Arroganz geprägt insofern in einer unglaublichen Überheblichkeit sich über andere Menschen erhebend mit der Einstellung einer elitären sozialen Klasse anzugehören und das ohne die Verantwortung für die dadurch potenzierte Ausgrenzung übernehmen zu wollen.

Es entsteht tendenziell ein Klima der Feindseligkeit durch diese Literatur und Rhetorik wobei die Ursachen der politischen und wirtschaftlichen Problematik erfolgreich auf die Migranten projiziert oder verlagert werden sollen.

Im übrigen hat das streben nach eigener Selbstbestätigung oder auch angemessener Anerkennung wohl eher mit einem gesunden Überlebensinstinkt sowie einer entsprechenden Emotionalität zu tun und wer möchte nicht bessere Verhältnisse oder Lebensumstände für seine Familie ohne Missgunst erfahren zu müssen....

supermarrioh
29.08.10, 13:04
Hach, endlich mal wieder ein Thread wo sich ein Post lohnt ;)
Es ist ein Unding wie von einigen Medien ein noch nicht erschienenes Buch zerrissen wird. (Interessanterweise waren im Spiegel und der BILD recht neutrale Artikel dazu)

2/3tel der Posts über mir Gehen Kaum auf das Thema ein sondern versuchen nur den Sarrazin um jeden Preis als Unglaubwürdigen Idioten Hinzustellen. [ Ich darf daran erinnern das schier unglaubliche geschafft hat den Berliner Haushalt zu Sanieren, so dumm kann der nicht sein. ]


Realität? Nö - dir fallen nur diejenigen, die sich besser integrieren nicht auf.
Genau das.

Ich habe immer noch den Türk. Präsidenten im Ohr der IN DEUTSCHLAND vor zehntausenden Türken Hetzreden hält in denen offen darum geht das es ein Verbrechen sei sich zu Assimilieren. Und kein Politiker hat die Eier in der Hose ihn des Landes zu Verweisen oder ihm wenigstens politisch ordentlich eins aufs Maul zu geben.



Du implizierst hier nämlich, dass Dummheit oder Intelligenz vererbbar ist.
Und diese These muss erstmal belegt werden. - Dazu fehlt erstmal eine eindeutige Definition für Intelligenz, die einer messbaren Größe.

Vererbar im Genetischen Sinne ist es vielleicht nicht, da hast du recht.
Die Erfahrung hat aber gezeigt das die Kinder die von Dummen Eltern aufgezogen worden sind, meist auch Dümmer sind als der Rest. Die Unteren Schichten reproduzieren sich rasend schnell selbst. Das Problem haben natürlich nicht nur die Araber, sondern auch Deutsche.
Die Deutschen sind nunmal leider schon hier, da kann man weniger machen. Aber bei Immigranten hat man einen Hebel den man ansetzen kann um die Zustände zu Ändern. Diese Hebel heißen Immigrationskontrolle und Ausweisungen.




Sarrazin analysiert auch nicht konsequent, sondern verweigert sich diesen.
Er vertritt den Rassismus in einer Art und Weise, die der NSDAP NPD würdig ist.

Alles was ich bis jetzt von ihm gehört/gelesen habe war außerordentlich Konsequent und auch Differenziert.
Du zeigst ein Klassisches Verhaltensmuster Deutscher Politiker:
Wenn man Kritische Probleme mit Ausländern hat, und sie einer Anpackt, nutzt man die Chance denjenigen als Nazi zu Diskreditieren und sich somit eines Lästigen Konkurrenten/Kritikers zu entledigen. Das einzige was wirklich gefährlich sein kann ist die Darstellung des "Unterschichtenproblems" (Ja, Zerreist mich für den Begriff) auf Ausländer zu beschränken. Leider Passiert das Recht schnell, bei denen ist das Problem nunmal deutlich Ausgeprägter/Sichtbarer als bei Deutschen.

Das Problem an der Sache ist nur das So ein produktiver Umgang mit dem Thema unmöglich wird und die Probleme nicht Angepackt werden. Blöderweise zieht es das Stimmvieh dann zu den Parteien die schon derart im Abseits stehen das sie es sich Leisten können Parolen zu Blöken weil sie eh schon keiner mag.

slikrapid
29.08.10, 19:51
Ich habe immer noch den Türk. Präsidenten im Ohr der IN DEUTSCHLAND vor zehntausenden Türken Hetzreden hält in denen offen darum geht das es ein Verbrechen sei sich zu Assimilieren. Und kein Politiker hat die Eier in der Hose ihn des Landes zu Verweisen oder ihm wenigstens politisch ordentlich eins aufs Maul zu geben.

es geht gar nicht darum - der Grund fuer Schweigen der DE Politiker ist nicht ihr mangelnder Tapferkeit (oder Ignoranz), sondern Absicht, weil es in ihre Interessen ist nicht-assimilierte Immigranten zu haben, denn die werden sicherlich nachtraeglich lokale innerstaatliche Probleme ausloesen und wenn Probleme existieren dann sind Politiker wieder im Geschaeft - dasselbe gilt auch fuer 'dumme' Buerger, naemlich Politiker wollen solche Waehler haben um sie leichter manipulieren zu koennen (kondizioniert/indoktriniert/gehorsam/engstirnig/abgespaltet/unkritisch)

Se7Ven
29.08.10, 22:22
Was will uns diese Expertise sagen die ausgewählten Einwanderer mit einem hohen genetisch bedingtem Intelligenzquotienten dürfen in die Bundesrepublik einwandern und unsere eigenen deutschen Mitbürger dürfen sich nähren von Talkshows oder geistreichen Soaps sowie zur besseren Bildung beitragenden fröhlichen Unterhaltungssendungen diesen empfehle dringend folgendes Buch von Thomas Wieczorek: "Die verblödete Republik."

Eine entsprechend modifizierte Regulierung oder Begrenzung der Migration ist eine politische Frage und die Politik hat hier einen enormen Handlungsbedarf allerdings sollte dieser Entwurf auf der Basis einer humanen Gerechtigkeit basieren insofern nicht tendenziell auf populistische Weise um das Volk zu manipulieren sowie den Absatz des Buches damit erhöhen zu können.

LongbowArcher
30.08.10, 11:53
Ein überaus interessanter Kommentar wie ich finde. Die Autorin ist in Istanbul geboren und Muslimin...das nur mal als Background vorher.


Die Politik will ihn mundtot machen

Sarrazin macht Vorschläge zur Einwanderungspolitik, die sich zum Teil in den Programmen der bürgerlichen Parteien finden, die aber, wie das Gesetz gegen Zwangsheirat, seit Jahren vor sich hergeschoben werden.


...Die Kanzlerin und ihre Integrationsministerin lassen ihrer Empörung freien Lauf und tun so, als müssten sie sich schützend vor die Kinder in der Koranschule stellen. Der SPD-Vorsitzende bangt um seine türkischen Wähler, und seine Generalsekretärin mobbt einen Genossen. Der Sozialarbeiter im Parteivorstand der Grünen redet vom Stammeskrieger, die FDP-Justizministerin spricht von wirren Thesen, eine Exbischöfin von Menschenverachtung, die türkische Lobby will ihn verklagen. Alle, die den Zustand der Integration mitzuverantworten haben, rufen „Haltet den Dieb!“ und „Nicht in diesem Ton!“ und „Das nützt den Rechten“....


Keiner seiner Kritiker hat bisher inhaltlich auf die Vorschläge reagiertBei einigen Politikeräußerungen habe ich den Eindruck, hier werde ein deutscher Haider oder Geert Wilders oder das Erstarken der NPD herbeigeredet. Vielleicht wünscht man sich das, damit endlich das Feindbild wieder stimmt und man sich nicht inhaltlich mit den Fragen auseinandersetzen muss. Der Sozialdemokrat Thilo Sarrazin und sein Buch taugen zu diesem Feindbild nicht, auch wenn einige es gerne so hätten.

Integrations-Debatte: Ein Befreiungsschlag - Integration - Feuilleton - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E0A47A9BA62F54940957049B1C02B0EDA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Se7Ven
01.09.10, 21:39
Ein überaus interessanter Kommentar wie ich finde. Die Autorin ist in Istanbul geboren und Muslimin...das nur mal als Background vorher.

Integrations-Debatte: Ein Befreiungsschlag - Integration - Feuilleton - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E0A47A9BA62F54940957049B1C02B0EDA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Das eine Tabuisierung des Themas Integration nicht hilfreich ist sehen wir an den empörten Menschen und ihren Reaktionen gerade daran Erkennen wir es gab hier in der Vergangenheit ein politisches Versäumnis ob die Autorin türkischer Abstammung ist oder nicht ist für mich unerheblich weil ihre Aussagen nicht repräsentativ für die gesamte Gemeinde der Migranten steht.

Es geht doch wohl in erster Linie darum die Integration und Zuwanderungsproblematik auf einer Ebene der Menschenrechte konform lösen zu können insofern sollte dieses im Einklang mit dem Grundgesetz stehen insofern ist das eine erforderliche gesellschaftliche Debatte doch sollte eine differenziert lösungsorientierte Perspektive im Vordergrund stehen aber keine Stigmatisierung.

Die Wahrheit ist oft bitter allerdings ist diese in anderen Ländern die Integrationsproblematik auch bekannt wie auch in Spanien mit den eingewanderten Marokkanern oder in Frankreich mit den dort lebenden arabischen Muslime und die USA z.b.mit den Einwanderern aus Mexiko dieses ist ein globales Thema .

Snitlev
02.09.10, 15:11
Es ist wie immer in Deutschland stellt man unbequeme Thesen auf, hat man seine Karriere verwirkt!
Was sind wir nur für ein armes Land das der Realität nicht ins Auge sieht und sagt man was wird man was wird man gleich wieder in die rechte Schublade gesteckt...

Entscheidung im Fall Sarrazin Bundesbank erledigt Geschäft der Politik

Thilo Sarrazin wird heute vermutlich seinen Schreibtisch im Vorstand der Bundesbank räumen müssen. Die eigentliche Frage ist jedoch: Wie konnte ein abgehalfterter Landespolitiker einen solchen Posten bekommen?


Jetzt hat Thilo Sarrazin also noch mehr Zeit für Buchlesungen und Fernsehauftritte. Die um ihren guten Ruf besorgte Bundesbank hat ein paar Tage mit sich gerungen, doch an diesem Donnerstag wird sie sich aller Voraussicht nach von ihrem umstrittenen Vorstandsmitglied trennen. Zu groß war der Druck der Politik, zu groß war die Angst vor einem Ansehensverlust im Ausland. Unklar ist nur noch, ob Sarrazin freiwillig geht, ihm sein Abschied mit einem Scheck versüßt wird oder ob ihm der Stuhl fristlos vor die Tür gesetzt wird und man sich vor Gericht wiedertrifft.

Quelle: Entscheidung im Fall Sarrazin: Bundesbank erledigt Geschäft der Politik - Meinung - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/meinung/bundesbank-erledigt-geschaeft-der-politik/1917026.html)

Ich kann nur für mich sprechen und habe das Buch gelesen und es macht mir Angst vor der Zukunft, aber die Politik schweigt dazu und rühmt sich noch an das gute alte England ein Paradebeispiel der Multikulti-Generation aber wer sich mal mit einheimischen Engländern unterhalten der weiß das man das nicht wollte, und so wird es uns auch gehen.

Es mag zwar sein das er nicht die richtige Ausdrucks-und Umgangssprache gefunden hat aber das was er sagt ist doch wahr...

mfg

slikrapid
02.09.10, 21:23
Wie konnte ein abgehalfterter Landespolitiker einen solchen Posten bekommen...

nicht irgendjemand bekommt solchen Posten, schon beeindruckender Lebenslauf reicht dabei nicht, der war/ist ein gepruefter Politiker der zu eine bestimmte Agenda arbeitet hat (moeglicherweise noch arbeitet), sein 'Abschied' ist wahrscheinlich nur Schminke um die Oeffentlichkeit zu beruhigen


Jetzt hat Thilo Sarrazin also noch mehr Zeit für Buchlesungen und Fernsehauftritte.

na und? ist es die Angst vor Leute die fuer Aufruhr sorgen, unangenehme Themen beruehren? die Harmonisierung/Konditionierung oder gesellschaftliche/politische Tabus/Dogmen stoeren? einige solche Leute (ua. auch Wissenschaftler und Schriftsteller/Autor) sind heutzutage in DE gefangengehalten fuer ihre Ueberzeugungen/Glauben/Aeusserungen aber niemand spricht/berichtet/diskutiert darueber in etablierte Medien (uebrigens, auch nicht hier in sbi), nur in alternativen & Internet Quellen wird es berichtet - soviel ueber geheiligte westliche Demokratie & Redefreiheit :rolleyes:

Se7Ven
03.09.10, 01:01
nicht irgendjemand bekommt solchen Posten, schon beeindruckender Lebenslauf reicht dabei nicht, der war/ist ein gepruefter Politiker der zu eine bestimmte Agenda arbeitet hat (moeglicherweise noch arbeitet), sein 'Abschied' ist wahrscheinlich nur Schminke um die Oeffentlichkeit zu beruhigen



na und? ist es die Angst vor Leute die fuer Aufruhr sorgen, unangenehme Themen beruehren? die Harmonisierung/Konditionierung oder gesellschaftliche/politische Tabus/Dogmen stoeren? einige solche Leute (ua. auch Wissenschaftler und Schriftsteller/Autor) sind heutzutage in DE gefangengehalten fuer ihre Ueberzeugungen/Glauben/Aeusserungen aber niemand spricht/berichtet/diskutiert darueber in etablierte Medien (uebrigens, auch nicht hier in sbi), nur in alternativen & Internet Quellen wird es berichtet - soviel ueber geheiligte westliche Demokratie & Redefreiheit :rolleyes:

Verfolgte Wissenschaftler und Literaten gab es zu allen Zeiten wie z.b. Galileo Galilei oder Alexander Solschenizyn allerdings gehört dieses Buch keinesfalls in die gleiche Kategorie.

Das Gefahrenpotenzial liegt im Leugnen oder Verdrängen des Themas Integration und hier haben die politisch Verantwortlichen versagt

Deshalb entsteht eine Politikverdrossenheit in der Bevölkerung weil die Bürger ernst genommen wollen werden und wer Demokratie bewusst leben will sollte sich dieser Diskussion stellen.

slikrapid
03.09.10, 02:21
Verfolgte Wissenschaftler und Literaten gab es zu allen Zeiten wie z.b. Galileo Galilei oder Alexander Solschenizyn allerdings gehört dieses Buch keinesfalls in die gleiche Kategorie.

wuerdest du sagen dass diese Praxis auch in heutige Demokratie gehoert? uebrigens, es geht nicht um obengenannten Buch oder die Thema Integration (sondern um die wahrscheinlich tiefste kuenstlich eingewurzelte Dogma/Tabu in DE, Tipp: ~1945)


Deshalb entsteht eine Politikverdrossenheit in der Bevölkerung weil die Bürger ernst genommen wollen werden und wer Demokratie bewusst leben will sollte sich dieser Diskussion stellen.

es geht mehr um Politikverdrossenheit Politikmisstrauen/Indifferenz und auch aus guten Grund, weil es frueh/bald zu erkennen war dass die Politiker nur anscheinend fuer gesellschaftliche/Buerger Interessen arbeiten - dabei werden Buerger wirklich ernst genommen, aber nicht ihre Anforderungen sondern die Gefahr vor uA. informierte/kritische/(selbst)bewusste/nicht manipulierbare Buerger - ferner, es wird bei bestimmte Themen schwer (oder gar unmoeglich) Demokratie offen zu leben, aber sowas ist ja zu erwarten wenn das System kernweise keine echte Demokratie ist, sondern nur ein so bezeichneter glaenzender gemuetlicher Mantel traegt

Se7Ven
03.09.10, 03:00
wuerdest du sagen dass diese Praxis auch in heutige Demokratie gehoert? uebrigens, es geht nicht um obengenannten Buch oder die Thema Integration (sondern um die wahrscheinlich tiefste kuenstlich eingewurzelte Dogma/Tabu in DE, Tipp: ~1945)

Meiner Meinung nach ist eine Diskussion über vorhandene oder nicht vorhandene Intelligenz im Kontext stehend zu bestimmten Genen innerhalb einer Gruppe von Migranten mehr als unzulässig sogar unproduktiv und für die notwendige Debatte mehr als nur destruktiv.....ein kurioses ethnisches Intelligenzgefälle abstrus.



es geht mehr um Politikverdrossenheit Politikmisstrauen/Indifferenz und auch aus guten Grund, weil es frueh/bald zu erkennen war dass die Politiker nur anscheinend fuer gesellschaftliche/Buerger Interessen arbeiten - dabei werden Buerger wirklich ernst genommen, aber nicht ihre Anforderungen sondern die Gefahr vor uA. informierte/kritische/(selbst)bewusste/nicht manipulierbare Buerger - ferner, es wird bei bestimmte Themen schwer (oder gar unmoeglich) Demokratie offen zu leben, aber sowas ist ja zu erwarten wenn das System kernweise keine echte Demokratie ist, sondern nur ein so bezeichneter glaenzender gemuetlicher Mantel traegt

Es ist an der Zeit das unsere Politiker endlich konkret damit anfangen das Volk verstehen zu wollen und sich mit dem alltäglichen Wertesystems der Bürger ernsthaft auseinandersetzen!

Wir benötigen keinen Rassismus oder den Anspruch auf die richtige oder falsche Ideologie nein es geht um Integration und nicht um Assimilation dazu gehört es bestehende Tabus aufzubrechen.

slikrapid
03.09.10, 04:29
Meiner Meinung nach ist eine Diskussion über...mehr als unzulässig

Redefreiheit?


Es ist an der Zeit das unsere Politiker endlich konkret damit anfangen das Volk verstehen zu wollen und sich mit dem alltäglichen Wertesystems der Bürger ernsthaft auseinandersetzen!

utopistisch?
wahrscheinlicher werden die sich zukuenftig mit das Wertesystem Wartungssystem der Bürger beschaeftigen (Transhumanismus laesst gruessen)


es geht um Integration und nicht um Assimilation dazu gehört es bestehende Tabus aufzubrechen

unklar?
die (fuehrende) Politiker wollen da eigentlich keine wirkliche Integration weil es zu 'ruhig' wird (ein nuetzliches Feindbild weniger) und die werden bestimmt auch keine Tabus brechen, die ihre Kollegen/Vorgaenger mit viel Aufwand ins Gesellschaft inkorporiert haben (New Age inkompatibel ausgenommen)

mabuse
03.09.10, 09:34
Meiner Meinung nach ist eine Diskussion über vorhandene oder nicht vorhandene Intelligenz im Kontext stehend zu bestimmten Genen innerhalb einer Gruppe von Migranten mehr als unzulässig
Wie bitte?
In einer Demokartie hat jeder das Recht, das zu sagen, was er denkt - auch und vor allem die Schwachköpfe.


sogar unproduktiv und für die notwendige Debatte mehr als nur destruktiv
Da hast du Recht.
Aber das liegt doch nur daran, das der sensationsgeile Pöbel laufend mit neuen Skandalen gefüttert werden will - und die Presse aus wirtschaftlichen Gründen diesem Verlangen nachkommt.

Von einem vernünftigen Volk wäre dieses Pamphlet einfach ignoriert worden.



Es ist an der Zeit das unsere Politiker endlich konkret damit anfangen das Volk verstehen zu wollen und sich mit dem alltäglichen Wertesystems der Bürger ernsthaft auseinandersetzen!
Ja, super.
Definiere bitte "Das Volk"
Definieren bitte "Wertesystem"
Glaubst du ernsthaft, Rapper haben das gleiche Wertesystem wie Banker oder Renter oder Rocker? Was glaubst du, warum es überhaupt verschiedene Parteien gibt?


Wir benötigen keinen Rassismus oder den Anspruch auf die richtige oder falsche Ideologie nein es geht um Integration und nicht um Assimilation dazu gehört es bestehende Tabus aufzubrechen.
Nein.
Was wir brauchen, sind Integrationsangebote.
Aber ob die das dann nutzen oder nicht, ist ganz alleine Sache der Zuwanderer. Die ganze Debatte läuft mir viel zu sehr auf Integrationszwang hinaus.
Wenn es Türken gibt, die kein deutsch sprechen wollen - dann lasst sie doch um Himmels willen!
Solange sie sich an die deutschen Gesetze halten (das müsste man natürlich eisenhart durchziehen!) denke ich nicht, das es einer Großstadt schadet, wenn sie einen türkisch/muslimischen Stadtteil hat.

LongbowArcher
03.09.10, 10:46
Was wir brauchen, sind Integrationsangebote.
Aber ob die das dann nutzen oder nicht, ist ganz alleine Sache der Zuwanderer. Die ganze Debatte läuft mir viel zu sehr auf Integrationszwang hinaus.
Wenn es Türken gibt, die kein deutsch sprechen wollen - dann lasst sie doch um Himmels willen!
Solange sie sich an die deutschen Gesetze halten (das müsste man natürlich eisenhart durchziehen!) denke ich nicht, das es einer Großstadt schadet, wenn sie einen türkisch/muslimischen Stadtteil hat.

Es schadet niemandem wenn wir solche Stadtteile haben im Gegenteil aber darum geht es eigentlich auch nicht. Jemand der kein Deutsch spricht, aber seit 30 Jahren hier wohnt hat sicherlich nicht viel an Sozialbeiträgen gezahlt. Wie denn auch, er bekommt wohl kaum einen qualifizierten Job, mit welchem das möglich ist. Hier geht es nicht nur darum, dass die Gesetze akzeptiert werden, sondern darum, dass man auch etwas zu seiner neuen Heimat beiträgt und dies kann man nur, wenn man die jeweilige Landessprache beherrscht und sich nicht der Integration verweigert, keinen Job bekommt und stattdessen auf Staatskosten lebt.

Auffällig ist jedenfalls, dass die Muslime die Gruppe von Migranten sind, die in 3. oder 4. Generation immer noh unterdurchschnittlich gebildet sind, was nichts mit Intelligenz, sondern mit Kultur und daraus entstehender Verweigerung der Integration zu erklären ist. Andere Migrantengruppen dagegen weisen diese Auffälligkeiten nicht auf und genau darum geht es Sarrazin.


Übrigens empfehle ich mal die Doku von ARD (oder ZDF) "Kampf im Klassenzimmer"

Delta-38
03.09.10, 10:58
So wird Deutschland dumm?
War das mal anders?
In der Regierung lief es schon immer scheiße und nur jetzt :s

slikrapid
03.09.10, 11:21
@ LongbowArcher:


Es schadet niemandem wenn wir solche Stadtteile haben

eigentlich ist solche Gruppierung natuerliche Neigung/Ereignis fuer ueberdurchschnittlicher Anteil der Immigranten


hat sicherlich nicht viel an Sozialbeiträgen gezahlt.

immer wieder das Geld als Argument ;)


Wie denn auch, er bekommt wohl kaum einen qualifizierten Job, mit welchem das möglich ist.

es ist guenstiger Arbeiter die arbeiten wollen (oder sich Muehe geben) zu haben/anstellen anstatt einige nutzlose/unmotivierte 'Fauler' die mehr Aerger als Nutzarbeit machen


darum, dass man auch etwas zu seiner neuen Heimat beiträgt und dies kann man nur, wenn man die jeweilige Landessprache beherrscht und sich nicht der Integration verweigert, keinen Job bekommt und stattdessen auf Staatskosten lebt.

die Landessprache ist auch nicht jetzt von solcher Bedeutung und Erzwingung wird sowieso keiner begruessen - die koennen zB. Jobs innert 'eigene' Stadtteile haben, natuerlich wenn die sowas ueberhaupt wollen

edit:

Doku von ARD (oder ZDF) "Kampf im Klassenzimmer"

uebrigens, gibts auf youtube zu sehen (5-teilig)

es zeigt uA. einige Einwirkungen der islamistischen religioesen Indoktrinierung aber auch Hinweise der westlichen Dekadenz - die junge Muslime werden mit DE Lebensstil/Anschauung oft direkt konfrontiert, da fuehlen sie sich erniedrigt/angegriffen und versuchen automatisch ihre Kultur/Traditionen zu verteidigen (offensichtlich falsche Integrationsmethode), und noch mehr darin einzutauchen (bzw. willend ersticken), ihre Weltanschauung wird/ist sehr engstirnig und ausschliessend, wie es ihre Religion auch diktiert

wie geht man mit Maedchen um? das er (der Junge) sie wenig schlaegt! :rolleyes:

es wird interessant wenn die junge weibliche Islam-Konvertit den muslimischen Jungs Vorhaltungen macht (Allegorie der Hoffnung fuer islamistische Frauenrechte) und wie die muslimische Maenner immer wieder ihre Grenzen bewusst und scheinheilig (aus religioeser Gesichtspunkt) mit patriarchalischen Frechheit ausnutzen (Rechtfertigung: es ist ja die DE Kultur, sie spielen nur mit...aber natuerlich nur wenn es ihnen passt)

es gibt gute Beispiele dafuer in GB, wie Snitlev schon vorher bemerkt hat, wo ein oeffentlich (Medien) und politisch verschwiegener (und auch oberflaechlich weiterverfolgt/behandelt) Anstieg an Vergewaltigungen der GB Frauen (von Immigranten) vorhanden ist (mit dieselbe obengenannte Rechtfertigung) - noch ein Hinweis das die Regierung kein Interesse an wirkliche/anstaendige Integration der Immigranten hat - die waren massenhaft offiziell akzeptiert/angenommen um uA. fuer innerstaatliche Destabilisierung zu dienen


gibts noch zu sehen wie der von usa sponsorierte und erfundene 'war on terror' mit arabische/muslimische Etikettierung seine psychologische Auswirkungen hat

interessant wird auch wie die DE Jungen ein Mangel an Aggresivitaet haben, um sich gegen Aggressoren zu verteidigen - guter Beispiel was soziale Kondizionierung aus Menschen macht - mutlose Puppen/Folger/Diener mit dem Testosteron im Keller, faehig fuer Problemloesung nur mit Worten ohne massgebliche koerperliche Konfrontierung - auch so wird DE 'dumm'


letzlich, es sieht wohl aus das DE in ein hoeherer Gang einschalten sollte, die Immigranten mehr zum Nachdenken zu bringen, ihre verdraengte Freicheitssehnsucht zu stimulieren, mehr provokativer Themen ins Schultag einzumischen, psychologischer Druck zu machen um die Sturheit der fundamentalistischer Indoktrinierung abzuschwaechen, staerker Akzent auf DE kulturelle/gesellschaftliche/wissenschaftliche Leistungen zu setzen, usw., alles auf der untere Ebene der Schulen (bzw. deren Verbaende) zu initiieren als Gegenzug zu die absichtliche Regierungsimpotenz - es ist ja logisch dass sich der Islam im westlichen Laendern modernisiern sollte, aber ohne aktiver Druck von die Buerger/DE wird es sehr sehr langsam und peinlich fuer 'beide' Seiten sein

Snitlev
03.09.10, 17:00
Information

Menschenverachtend, unanständig! Öffentlich überwiegt die Empörung über Thilo Sarrazin. Eigentlich hat er ja Recht - wird öfter geraunt als laut gesagt. Darf man so über Zuwanderer reden?



Die Sendung (75min) ARD Mediathek: Hart aber fair - Deutschland streitet über Sarrazin - Mittwoch, 01.09.2010 | Das Erste (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5301868)

Eine sehr interessante Diskussion geführt von Frank Plasberg mit Thilo Sarrazin, Michel
Friedman, die Journalistin Asli Sevindim, Rudolf Dressler (Ex Politiker), Prof. Arnulf Baring ( Jurist, Journalist, Politikwissenschaftler, Zeithistoriker und Autor )

Also wirklich sehenswert und interessant die ganzen Film-Beispiele und Zuschauer-Reaktionen am Hörer-Telefon.

oder hier auf Youtube:


http://www.youtube.com/watch?v=rAkAKBpB1SA


http://www.youtube.com/watch?v=Zx6_PoQXL2Y&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=KVP_my8i-dE&NR=1


http://www.youtube.com/watch?v=nMi3ZngGppM&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=NsSn1Z48cWs&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=nAeBPNM4e0E&NR=1


http://www.youtube.com/watch?v=rLQjGKWA-VU&NR=1

Der schlimmste für mich ist der Friedman und Frau Sevindim, aber bildet euch selber ein Urteil, so bitte weiterhin sachlich und kontrovers diskutieren...

mfg

LongbowArcher
03.09.10, 17:07
Friedman ist für mich ein Radikaler, der es sich unter dem Deckmantel seines Glaubens geschützt fühlt.
Svindim hat eigentlich überhaupt nicht verstanden worum es geht. Für mich ist sie nur eine Beisitzerin, die durch belanglose und teils dumme Kommentare auffält. Hierfür hätte es andere Vertreter gegeben, die kompetener gewessen wären.

Se7Ven
03.09.10, 21:49
Für mich ist das unveräußerliche Recht auf die freie Äußerung der Meinung ein demokratisches und sinnvolles Menschenrecht in unserer Demokratie.

Wenn allerdings versucht wird aufgrund dieses demokratischen Grundrechtes einer Gruppe von Migranten eine Dummheit aufgrund von Genen nachzuweisen halte ich das für unzulässig und ein ausblenden der demokratischen Grundregeln sowie einem Defizit an notwendiger Ethik.

Wenn ein Thema soviel Resonanz in der Bevölkerung erfährt wie die Integrationsthematik und ein Buch sich diesem Thema widmet also publiziert wird dann sollte es aufklären insofern nicht eine verzweifelte Mixtur aus soziokulturellen Problematiken sowie dubiosen biologischen Thesen sein.

Die Menschen auf unseren Planeten Erde werden durch die Förderung in ihrer frühkindlichen Phase geprägt innerhalb der ersten 3 Lebensjahre am intensivsten und prinzipiell ist das Gehirn bei allen Menschen unterschiedlich strukturiert.

Die Einflussfaktoren sind hauptsächlich die Eltern ihre Erziehung und das sozial sowie kulturelle Umfeld des Kindes um einige wichtige Faktoren zu nennen insofern hat ein Albert Einstein oder etwa ein Forrest Gump einen genetischen Seltenheitswert.

Snitlev
03.09.10, 23:00
@Se7Ven: Wenn ein Thema soviel Resonanz in der Bevölkerung erfährt wie die Integrationsthematik und ein Buch sich diesem Thema widmet also publiziert wird dann sollte es aufklären insofern nicht eine verzweifelte Mixtur aus soziokulturellen Problematiken sowie dubiosen biologischen Thesen sein.


das Thema ist so populär das man Sarrazin schon eine erste Klage an den Hals hetzt,

Strafanzeige gegen Sarrazin


Die Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Migration und Antirassismus des Landesverbandes Hessen, Samina Khan, und ich haben heute Strafanzeige gegen Thilo Sarrazin wegen seiner jüngst veröffentlichten Äußerungen zu Juden, Muslimen und ethnischen Volkszugehörigkeiten erstattet. Die Staatsanwaltschaft ist gefordert zu prüfen, ob der Sacherverhalt der Volksverhetzung § 130 Abs. 1 Nrn, 1, 2 StGB und Störung des öffentlichen Friedens gemäß § 126 StBG im Hinblick auf den Paragraphen § 130 Abs. 2 StBG und § 166 abs. 2 StGB angewendet und strafrechtlich geahndet werden kann. Wir erstatten die Anzeige aufgrund seiner gezielten Aussagen, die dazu beitragen, Muslime und Juden sowie andere Volksgruppen zu diskriminieren und zu beleidigen. Diese gezielte Diskriminierung verstößt unter anderem gegen die im Grundgesetz verbriefte Unantastbarkeit der Menschenwürde und beleidigt all jene, welche sich antirassistisch engagieren und sich der Wahrung einer friedlichen, multiethnischen und multikulturellen Gesellschaft verschrieben haben. Es ist für uns nicht hinnehmbar, dass unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit rassistische, sozialdarwinistische und mitunter antisemitische Ausfälle, salonfähig gemacht werden sollen. Ebenso sollte sich die SPD fragen ob sie mit ihrem bisherigen Vorgehen gegenüber Sarrazin, noch glaubwürdig Migrations- und Integrationspolitik betreiben kann.

Quelle: Strafanzeige gegen Sarrazin (http://blog.fareus.webatu.com/?p=2230)

armes Deutschland, hier wird nicht mehr objektiv geurteilt sondern man steckt Sarrazin als Nazi ab...

mfg

slikrapid
04.09.10, 00:58
@Video Debatte:

lol, schon die erste 'Frage' mit Baeumen war laecherlich :rolleyes:
der Moderator hat staendig versucht den Autor zu erniedrigen, beleidigen und auf duennes Eis zu verlocken, und war eigentlich ziemlich feindlich

die Journalistin ist ganz schoen gezielt auserwaehlt, die hat, als Teil des Mittelschichts, wahrscheinlich keine wesentliche Kontakte mit Immigranten niedrigerer Ebene (wie zB. denen aus LongbowArcher's Video), weswegen kann sie nicht klar ueber die problematische Immigranten sprechen, sondern nur persoenliche emotionale Ausbrueche liefern - guter aber durchschaulicher Trick der Sendung Redaktoren

die Muslime bemuehen sich angeblich um zu integrieren, aber es dauert viel laenger als bei alle andere Immigranten, wo sind denn ihre (gegen)Statistiken um die Integrationsfortschritte zu zeigen/beweisen?

es war deutlich gesagt dass es nicht um Rassen/ethnische Unterschiede geht (zB. Pakistan/Inidien), also um kein Rassismus, sondern um kulturelle/religioese Gruende (konkret um Islam), wobei 'Dummheit' sollte besser mit degradierender fundamentalistischer Einfluss ersetzt werden

der Historiker hat mir sehr gut gefallen weil er sich als sachorientiert um das wesentliche interessiert und klar kommentiert hat, entgegen die pauschale Behauptungen anderer Akteure - die haben dabei ein peinliches Niveau der Politisierung, Unwissen und Neid deutlich erwiesen - es war zu sehen wie der Historiker durch andere Lautsprecher/Leersprecher ins marginalisierende Ecke geschoben wird, Unsachlichkeit lauter als Vernuenftigkeit

der Ex Politiker macht 'leichtsinnige' Vergleiche zu Israel und deren Einwanderer, als ob wir von gestern sind, da kommen geplant sowieso nur andere Juden (also keine wirkliche Fremde) aus aller Welt, es gibt dabei keine Aenlichkeiten mit DE Immigranten, was fuer ein Schwindler

der Friedman ist wirklich ein Fuchs, der ganz schoen ins heutige Bewegungen passt, seine Rhetorik hat viele Elemente dabei: Unterstuetzung von die 'gruene', globalisierende und relativierende Agenda, alles kalkuliert/aufgeblasen//harmonisiert/hinterhaeltig

die Debatte ist dabei ins Genetik, Politisierung, Emotionen geraten ohne die Kernfragen massgeblich zu sezieren, jedoch es sollte anerkannt werden dass der Autor dabei nicht diskreditiert war (ausgenommen von einige freihaendige Behauptungen), schon gar nicht wenn es um seine Daten oder mehr moderate Schlussfolgerungen geht

Se7Ven
04.09.10, 03:05
Wir Menschen sind in unserer individuellen Art und Weise alle einzigartig es gibt natürlich auch unterschiedliche Volksgruppen sowie auch verschiedene Religionen eine statistische Erfassung oder auch differenzierte Untersuchungen der unterschiedlichen Tendenzen sowie Information ist durchaus Legitim.

Allerdings ist die Schlussfolgerung zu ziehen es gäbe ein spezielles jüdisches Gen und das die Intelligenz zu 50-80% vererbt sei eine mehr als nur provokante Behauptung selbst die oft als Quelle zitierte Verhaltensforscherin Dr.Elsbeth Stern widerlegt präzise in einem offenem Statement diese Grundüberlegungen.

ein sehr interessantes und empfehlenswertes Interview
Integration: Sind Muslime dümmer? | Gesellschaft | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2010/35/Sarrazin)

slikrapid
04.09.10, 15:39
Allerdings ist die Schlussfolgerung zu ziehen es gäbe ein spezielles jüdisches Gen und das die Intelligenz zu 50-80% vererbt sei eine mehr als nur provokante Behauptung

eigentlich sollte es logisch sein dass genetische Merkmale/Differenzen nationaler (oder genauer, ethnischer) Gruppen als mehr oder weniger deutlich in der genetische Struktur erkennbar sind - ohne solche 'Kennzeichnungen'/Hinweise waere es ja gar nicht moeglich die Ethnizitaet unbekannter Menschen genetisch zu determinieren

die Intelligenz ist noch immer schwer zu definieren und diese Prozente sollten nur als sehr grob beruecksichtigt werden - auch wenn die sich vielleicht zukuenftig als gut geschaetzt erwiesen, gibts kein Grund um annehmen dass alle wissenschaftliche Entdeckungen sich immer mit menschliche Wuenschen/Hoffnungen/Illusionen/Erwartungen abgleichen werden


selbst die oft als Quelle zitierte Verhaltensforscherin Dr.Elsbeth Stern widerlegt präzise in einem offenem Statement diese Grundüberlegungen.

sie ist eine von mehreren die solche Bewertungen gemacht haben, jetzt scheint es so dass sie der Druck (von oben) nicht mehr aushalten kann, weswegen aendert sie ihre urspruengliche Behauptung

Se7Ven
04.09.10, 17:51
eigentlich sollte es logisch sein dass genetische Merkmale/Differenzen nationaler (oder genauer, ethnischer) Gruppen als mehr oder weniger deutlich in der genetische Struktur erkennbar sind - ohne solche 'Kennzeichnungen'/Hinweise waere es ja gar nicht moeglich die Ethnizitaet unbekannter Menschen genetisch zu determinieren

Die Gene interagieren auf komplexe Weise zusammen wobei oft letztlich nur ein statistischer Kontext ersichtlich wird und in diesem Fall wird von einer oder der multifaktoriellen Vererbung gesprochen.




die Intelligenz ist noch immer schwer zu definieren und diese Prozente sollten nur als sehr grob beruecksichtigt werden - auch wenn die sich vielleicht zukuenftig als gut geschaetzt erwiesen, gibts kein Grund um annehmen dass alle wissenschaftliche Entdeckungen sich immer mit menschliche Wuenschen/Hoffnungen/Illusionen/Erwartungen abgleichen werden

Die moderne Wissenschaft und in dem Kontext gerade die Psychologie spricht von der Intelligenz (von lat. intellegere = verstehen) sehr simple als die Fähigkeit des Geistes die Zusammenhänge wahrzunehmen und Probleme erfolgreich kognitiv sowie emotional lösen zu können.

Allerdings wird sogar die Definition der Intelligenz von Kultur zu Kultur sehr unterschiedlich bewertet in Kenia z.b. gilt im Stamme der Luo der Respekt oder Rücksichtnahme sowie das Verantwortungsgefühl als Klugheit.



sie ist eine von mehreren die solche Bewertungen gemacht haben, jetzt scheint es so dass sie der Druck (von oben) nicht mehr aushalten kann, weswegen aendert sie ihre urspruengliche Behauptung

Der Druck entwickelt sich durch eine Diskrepanz oder das Unvermögen die Information im Kontext der Autorin setzen zu können.

Snitlev
05.09.10, 08:18
Sarrazin droht dem Bundespräsidenten



Sarrazin warnt indes Wulff vor einem Schnellverfahren. "Der Bundespräsident wird sich genau überlegen, ob er eine Art politischen Schauprozess vollenden will, der anschließend von den Gerichten kassiert wird", sagte er in einem Vorab-Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus". Die Verfassungsrechtler stünden in dieser Frage eher hinter ihm, behauptet er. Er gehe davon aus, dass Wulff ihn vor einer Entscheidung anhören werde. Mit einer Klage will sich Sarrazin gegen einen drohenden Rauswurf wehren.
Er habe zwar nach der öffentlichen Kritik an ihm manchmal an Rücktritt gedacht. "Aber mit jedem Tag hat auch die Unterstützung vieler so spürbar zugenommen, dass ich nun nicht kneifen will." Zur Kritik von Bundeskanzlerin Angela Merkel verwies er auf tausende Briefe und E-Mails, die in der CDU-Zentrale gelandet seien. Da spüre die Kanzlerin: "Hier bricht was auf, was schwer zu beherrschen ist. Deshalb kommt es zum Kesseltreiben."

Quelle: Warnung vor "Schauprozess": Sarrazin schießt zurück | Nachrichten | hr (http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_39696679)

Das ist sein gutes Recht und ich sehe das ähnlich wie er das man notfalls alle gerichtsbarkeiten in Erwägung zieht um diese Hexenjagd auf Ihn zu unterbinden.
Hr. Wulff hat es natürlich jetzt nicht einfach der Druck seiner politischen Kollegen und anderseits die vielen Befürworter von Sarrazin, sollte es wirklich zu einem Rauswurf kommen und Sarrazin geht gegen diese Entscheidung gerichtlich vor wird das sicher eine ganz interessante Geschichte für Deutschalnd die sowohl national wie auch international sehr großes Intresse auf sich zieht...

mfg

LongbowArcher
05.09.10, 08:37
Für mich ist das unveräußerliche Recht auf die freie Äußerung der Meinung ein demokratisches und sinnvolles Menschenrecht in unserer Demokratie.

Richtig, so ist es!

Wenn allerdings versucht wird aufgrund dieses demokratischen Grundrechtes einer Gruppe von Migranten eine Dummheit aufgrund von Genen nachzuweisen halte ich das für unzulässig und ein ausblenden der demokratischen Grundregeln sowie einem Defizit an notwendiger Ethik.

Sehe ich genauso! Hat Sarrazin auch nicht gemacht, denn er sagt EINDEUTIG gesagt, auch nochmal in der Sendung, dass er festgestellt hat, dass das nichts mit der vererbten Intelligenz sondern mit der Kultur derjenigen zu tun hat, die hier wohnen (meist tiefstes Anatolien). Da sollte man dann genau zu hören, denn genau durch so etwas entstehen Missverständnisse wie jenes oben in deinem Post

Wenn ein Thema soviel Resonanz in der Bevölkerung erfährt wie die Integrationsthematik und ein Buch sich diesem Thema widmet also publiziert wird dann sollte es aufklären insofern nicht eine verzweifelte Mixtur aus soziokulturellen Problematiken sowie dubiosen biologischen Thesen sein.

Ist es auch nicht. Das Buch behandelt in einem einzigen, wirklich kleinen Kapitel biologische Thesen!

Die Menschen auf unseren Planeten Erde werden durch die Förderung in ihrer frühkindlichen Phase geprägt innerhalb der ersten 3 Lebensjahre am intensivsten und prinzipiell ist das Gehirn bei allen Menschen unterschiedlich strukturiert.

Die Einflussfaktoren sind hauptsächlich die Eltern ihre Erziehung und das sozial sowie kulturelle Umfeld des Kindes um einige wichtige Faktoren zu nennen insofern hat ein Albert Einstein oder etwa ein Forrest Gump einen genetischen Seltenheitswert.

Was wiederrum beweist, dass die Kultur anscheinend der SChuldige ist. Andere Migrantengruppen haben sich bestens integriert nur die Muslime sind eben in der 3. oder sogar 4. Generation größtenteils nicht integriert, weil sie meist immer noch kein Deutsch können. DAS ist auffällig und entspricht genau dem, was man tagtäglich auf der Straße erlebt.

Niemand hier hat etwas gegen Migranten, im Gegenteil. Ich finde Multikulti gut. Dennoch gibt es irgendwann einen Punkt, an dem man sagen muss, dass es reicht. Hier können gerne alle Leute leben und arbeiten, aber sie sollen bitte die deutsche Sprache beherrschen, damit sie bildungsproblemen schon von Grund auf anders begegnen können. SO lösen sich viele Probleme von selbst.

Im Fall Sarrazin ist es leider vorbei mit der Demokratie. Der Mann sagt die Wahrheit, vor der sich wohl viele fürchten und dafür wird er regelrecht niedergeknüppelt von Medien, die sich alles zu recht biegen, von Politikern, die ihrer eigenen Unfähigkeit entkommen wollen und von Bürgern, die mitreden, obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben und Halbwahrheiten verbreiten. Der Großteil der Bürger (und darunter auch viele Vertreter der Muslime) allerdings stimmt Sarrazin zu...

Se7Ven
05.09.10, 17:34
Niemand hier hat etwas gegen Migranten, im Gegenteil. Ich finde Multikulti gut. Dennoch gibt es irgendwann einen Punkt, an dem man sagen muss, dass es reicht. Hier können gerne alle Leute leben und arbeiten, aber sie sollen bitte die deutsche Sprache beherrschen, damit sie bildungsproblemen schon von Grund auf anders begegnen können. SO lösen sich viele Probleme von selbst....
dito

Allerdings liegt hier ein klares Versäumnis der Politik vor insofern ist es für mich eher als politisches Problem in der Ursache zu verstehen und gerade deshalb ist in der Auswirkung dieses Resultat entstanden........ein Defizit keine klare Regelung.



Im Fall Sarrazin ist es leider vorbei mit der Demokratie. Der Mann sagt die Wahrheit, vor der sich wohl viele fürchten und dafür wird er regelrecht niedergeknüppelt von Medien, die sich alles zu recht biegen, von Politikern, die ihrer eigenen Unfähigkeit entkommen wollen und von Bürgern, die mitreden, obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben und Halbwahrheiten verbreiten. Der Großteil der Bürger (und darunter auch viele Vertreter der Muslime) allerdings stimmt Sarrazin zu...

Was eigentlich Besorgniserregender ist als dieses Buch ist unsere politische Führung die unfähig ist klare Entscheidungen zu treffen und deshalb befinden wir uns heute gemeinsam in dieser Situation.

Snitlev
30.10.10, 16:28
Lange hats gedauert, doch nun schlägt Sarrazin gegen seine Kritiker zurück.

Kritik an Integrationsthesen - Sarrazin rechnet mit seinen Gegnern ab

Wegen seiner Integrationsthesen wurde Thilo Sarrazin heftig kritisiert - jetzt keilt er zurück: In einem verbalen Rundumschlag attackiert der Bestsellerautor seine Kritiker von Kanzlerin Merkel bis SPD-Chef Gabriel. Besonders heftig greift er Bundespräsident Wulff an.


Berlin - Der frühere Bundesbank-Vorstand und SPD-Politiker Thilo Sarrazin rechnet ab: "Ich habe mein Amt aufgegeben, weil nach der beispiellosen Kampagne aus der Spitze des Staates ein gedeihliches Arbeiten im Vorstand der Bundesbank nicht mehr möglich gewesen wäre", sagte Sarrazin im Interview mit "Bild am Sonntag". "Ich habe keinen Streit angefangen, sondern schwierige Sachverhalte schlüssig dargelegt. Der Zorn kam nicht von mir, sondern von meinen Gegnern in Politik und Medien."
Sarrazin weiter: "Wer, wenn nicht einer wie ich - 65 Jahre alt, politisch erfahren und ohne materielle Bedrohungsängste - soll denn in Deutschland unangenehme Wahrheiten aussprechen? Manchmal habe ich den Eindruck, wir sind auf dem Weg in die Duckmäuser-Republik."
Scharf kritisierte Sarrazin das Verhalten von Bundespräsident Christian Wulff während seines Türkei-Besuchs: "In der Türkei wurde und wird der christliche Glaube bestenfalls geduldet. Die Zahlen sprechen da eine deutliche Sprache: Gab es 1914 noch 25 Prozent Christen in der Türkei, sind es heute gerade noch 0,2 Prozent. Und an der deutschen Schule in Istanbul ist seit einigen Jahren der Deutschunterricht in den unteren Klassen verboten. Der Bundespräsident hat über diese nicht sehr erfreulichen Zustände eine Harmonie-Kitsch-Sauce gegossen."

Quelle: Kritik an Integrationsthesen: Sarrazin rechnet mit seinen Gegnern ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,726264,00.html)

Ich finde der Mann hat garnicht mal unrecht, und hat sich eine Menge gefallen lassen. Warum er sich nicht äusserte hatte mich schon gewundert, aber besser spät als nie!
Leider ist es hier in Deutschland so wenn sich mal jemand unbequemen Themen stellt, und sie auch öffentlch äussert wird er hier wenn es um die Interation geht gleich in die Nazi-Ecke geschoben nur weil man seine Deutsche Einstellung und freie Meinung nicht mehr äussern darf, das hat nichts mit "Ich bin gegen Ausländer" zu tun...

mfg

v6ph1
30.10.10, 18:41
Ich finde der Mann hat garnicht mal unrecht, und hat sich eine Menge gefallen lassen. Warum er sich nicht äusserte hatte mich schon gewundert, aber besser spät als nie!
Um mit seiner eigenen Sprache zu reden:
"Man wird einen Nazi ja wohl noch Nazi nennen dürfen!"


Leider ist es hier in Deutschland so wenn sich mal jemand unbequemen Themen stellt, und sie auch öffentlch äussert wird er hier wenn es um die Interation geht gleich in die Nazi-Ecke geschoben nur weil man seine Deutsche Einstellung und freie Meinung nicht mehr äussern darf, das hat nichts mit "Ich bin gegen Ausländer" zu tun...
Nicht?
Manipulierte Statistiken und Zahlen ohne Grundlagen. - Nein, es gibt keine (!) Analysen, die diesen Sarrazinischen Unsinn belegen.
Dazu kommt nochmal eine gequirlte Portion Rassenlehre (die sogar vom Bundesverband der Humangenetiker widerlegt wurde).

Dass es sich bei seinem Pampflet nicht um die Wahrheit handeln kann, sieht man schon daran, dass es in der Bild gelobt wird.

mfg
v6ph1

PS: Sarrazin besitzt selbst einen Migrationshintergrund:
einmal aus dem französischen Raum
und sein Name selbst stammt aus dem arabischen Raum, von Sarrazene, (einem muslimischen Krieger)

slikrapid
30.10.10, 20:39
Ich finde der Mann hat garnicht mal unrecht, und hat sich eine Menge gefallen lassen. Warum er sich nicht äusserte hatte mich schon gewundert, aber besser spät als nie!

nun, so ist es mit alle Halbwahrheiten, sie klingen 'garnicht mal unrecht', aber da fehlt immer etwas an Glaubwuerdigkeit

das Problem mit Sarrazin ist dass auf eine Seite seine Forschung angeblich solide Fundamenten hat und genaue Daten erfasst, die moderate Schlussfolgerungen scheinen auch gut festgelegt zu sein, aber andererseits enthaelt es auch tendenzioese Betonungen (die immer als erste von Kritiker oder Sensationalisten oder Extremisten aufnehmen werden) die in Richtung Eugenik/Rassismus/Fremdenhass/Nationalismus hindeuten (es genuegt zB. den Titel anzuschauen) - geht es hier nur um uebliche Verkaufsprovokation oder absichtliche Missbrauch ist einigermassen schwer zu erkennen (afaik der Sarrazin hat oeffentlich versucht diese Hinweise zu verringern, aber der gehoert auch zu etwa finanzielle halb-Elite was wiederum suspekt ist), also die Motivation ist unklar, dazu kommt noch eine ungewoehnliche Abwesenheit von Qualitaetskonterargumenten (ueberwiegend sind es pauschale Bewertungen oder rein politische Floskeln) und die Zeitwahl der Veroeffentlichung ist auch passend gewaehlt (zur Zeit wenn die Immigranten Thema erhitzt wird) - wie schon frueher gesagt: es sollte anerkannt werden dass der Autor dabei nicht diskreditiert war (ausgenommen von einige freihaendige Behauptungen), schon gar nicht wenn es um seine Daten oder mehr moderate Schlussfolgerungen geht, oder einfacher: der Ball ist jetzt an die andere Seite(n) (wer auch immer denen repraesentiert oder sich verpflichtet fuehlt um angegebene Fehler zu korrigieren, bzw. argumentiert widersprechen)

mal vorbei die Sarrazin Ecke zu schauen sehen wir wie diese Thema in der Oeffentlichkeit (wenigstens in die etablierte Regionen) allzu unkritisch (oder genauer: unsachlich) diskutiert wird, Seiten werden gewaehlt (oft extremistisch im Natur oder Betonung), jedoch keine 'relevante' politische Figur wagt sich auszusprechen ueber die Ursachen dieser Situation oder dazugehoerige dekadelange Regierungsverantwortung/Schritte oder heimliche Ziele der uebermaessige Immigration (und auch unangemessene Integration von bestimmte Immigrationsgruppen) oder merkwuerdige Aehnlichkeit zu andere prosperierende westliche Laender (zum Thema Immigration und Integration) usw., die sich sehr schwer mit Spontanitaet/Zufall/Inkompetenz erklaeren koennen (was allerdings haeufig die Ausrede ist/wird)


Leider ist es hier in Deutschland so wenn sich mal jemand unbequemen Themen stellt, und sie auch öffentlch äussert wird er hier wenn es um die Interation geht gleich in die Nazi-Ecke geschoben nur weil man seine Deutsche Einstellung und freie Meinung nicht mehr äussern darf,

ja, interessanterweise ist die Meinungsaeusserung bei einige nationale Themen sogar gesetzlich verboten (nur die offizielle Stellung ist erlaubt), unbekuemmert von die eigentliche Argumenten, was dabei sehr merkwuerdig aussieht ist dass solches Verbot noch immer gueltig ist obwohl schon mehr als 65 Jahre vergangen sind



Dass es sich bei seinem Pampflet nicht um die Wahrheit handeln kann, sieht man schon daran, dass es in der Bild gelobt wird.

apropos Intoleranz, ausser wenn es sarkastisch gemeint war

uebrigens, wie wuerdest du seine Integration beschreiben? :P


aus dem arabischen Raum, von Sarrazene, (einem muslimischen Krieger)

im Wesentlichen nicht Krieger (auch nicht unbedingt muslimisch) sondern:


Sarazenen ist ein Begriff, der ursprünglich einen im Nordwesten der arabischen Halbinsel siedelnden Volksstamm bezeichnete. Im Gefolge der islamischen Expansion wurde der Begriff in lateinischen Quellen und im christlichen Europa als Sammelbezeichnung für die muslimischen Völker, die ab ca. 700 n.Chr. in den Mittelmeerraum eingedrungen waren, verwendet, meist in angstgeprägtem Sinn.[1] Obgleich dieser Begriff noch heute zuweilen in historischen Darstellungen als Bezeichnung für Muslime verwendet wird, ist dieser Gebrauch geschichtswissenschaftlich nicht korrekt


http://de.wikipedia.org/wiki/Sarazenen

Snitlev
30.10.10, 21:24
ich glaube wir kommen hier nicht weiter, v6 du hast deinen Dickschädel ich meinen sowie die anderen Ihren, und da es nunmal dieses eine politisches Thema ist wo es um unseren eigenen Sinn geht "Ist Deutsch nun ein gutes oder eine negatives Image" und wie fühlt man sich selbst dabei?
wahrscheinlich wird selbst Patriotismus hier für negative Meinungen führen, warum weil man alles was man als selbstverständlichen Nationalstolz nicht mehr äussern darf!
Mein Gott sind wir immer noch schuldig für das was damals passiert ist? Wieviele Generationen müssen noch dafür herhalten?
Jeder hasst dieses deutsche Kapitel, aber irgendwann ist auch mal gut, ich selber kann nichhts dafür und fühle mich dafür auch nicht verantwortlich und darf man deswegen nicht mehr stolz auf seine Nationalität sein?
Klar die momentane Politik überzeugt wohl keinen im Moment ;-)

mfg

20ilc05
30.10.10, 21:59
Mein Gott sind wir immer noch schuldig für das was damals passiert ist? Wieviele Generationen müssen noch dafür herhalten?
Jeder hasst dieses deutsche Kapitel, aber irgendwann ist auch mal gut, ich selber kann nichhts dafür und fühle mich dafür auch nicht verantwortlich und darf man deswegen nicht mehr stolz auf seine Nationalität sein?



Da gebe ich dir vollkommen Recht!Es kann nicht sein,dass wir uns für den ganzen, auf gut deutsch, gesagt "verantworten" müssen.Es ist nun auch schon min. 1. Generation her.Ich kann es ganz und gar nicht nachvollziehen.

v6ph1
31.10.10, 01:05
ich glaube wir kommen hier nicht weiter, v6 du hast deinen Dickschädel ich meinen sowie die anderen Ihren
Mit Dickschädel hat das nix zu tun:
Seine Thesen besitzen keine Grundlagen, wie Studien und sind durch Studien zum großen Teil widerlegt.
Dass er sich jetzt aufregt, weil man ihn dieser Lügen überführt hat und diejenigen, die diese Fakten zusammengetragen haben, als Hetzer in einem Streit darstellt, den er selbst so provoziert hat, zeigt doch, wie kleingeistig er ist.

Integriert ist Sarrazin nicht - welcher normale Deutsche bekommt schon 10.000€ monatlich als Pension.
Er lebt in einer Parrallelgesellschaft, die eine Gefahr für uns alle darstellt: Politik und Banken(un)wesen.


und da es nunmal dieses eine politisches Thema ist wo es um unseren eigenen Sinn geht "Ist Deutsch nun ein gutes oder eine negatives Image" und wie fühlt man sich selbst dabei?
wahrscheinlich wird selbst Patriotismus hier für negative Meinungen führen, warum weil man alles was man als selbstverständlichen Nationalstolz nicht mehr äussern darf!
Patriotismus bzw. Nationalstolz in gewissen Grenzen ist förderlich:
Warum sollte man nicht Goethe, Schiller und Einstein ehren?
Warum nicht das Qualitätssiegel "Made in Germany"?
Warum nicht "unsere" Sportler?
Denn bei diesen Beispielen handelt es sich um positiven Nationalstolz.
Schlecht ist hingegen negativer Nationalstolz, der andere Nationen herabwürdigt, denn auch diese haben ihre "Helden":
Seien es Archimedes, da Vinci, Kafka (er war Tscheche, kein Deutscher), Turing, Rubens oder viele andere, die hier noch in diese Liste gehören.


Mein Gott sind wir immer noch schuldig für das was damals passiert ist? Wieviele Generationen müssen noch dafür herhalten?
Es ist noch nichtmal die Erste vergangen, einige der Täter leben heute noch.


Jeder hasst dieses deutsche Kapitel, aber irgendwann ist auch mal gut, ich selber kann nichhts dafür und fühle mich dafür auch nicht verantwortlich und darf man deswegen nicht mehr stolz auf seine Nationalität sein?
Es ist auch von denen, die nachher geboren wurden, niemand Schuldig.
Nur sollte man aus Fehlern der Vergangenheit lernen und nicht den schwärzesten Kapiteln der Geschichte eine Steilvorlage zur Wiederholung bieten.


Klar die momentane Politik überzeugt wohl keinen im Moment ;-)
Diese ist auch nicht gerade ein Aushängeschild für unser Land.
Ein Blick auf eine aktuelle Umfrage in den USA zeigt, dass über 65% aller Bürger ihre Kongressabgeordneten allesamt auf den Mond schießen würden. (http://www.rasmussenreports.com/public_content/politics/general_politics/october_2010/65_favor_getting_rid_of_entire_congress_and_starti ng_over)
Eine derartige Umfrage dürfte auch hierzulande ein ähnliches Ergebnis hervorbringen.

@slikrapid:
Freiheiten haben immer dort Grenzen, wo es Überschneidungen mit anderen Grundrechten gibt:
Meinungsfreiheit hört genau dort auf, wo die Würde anderer Menschen verletzt ist.
Beleidigungen zählen z.B. darunter.
Und auch die Holocaust-Leugnung*1 zählt darunter, weil diese die Würde/Ehre der Opfer verletzt und beschädigt.

mfg
v6ph1

PS: *1 Leugnung - nicht eine sachliche, konkrete Diskussion über Opferzahlen.

Se7Ven
31.10.10, 02:11
Mit Dickschädel hat das nix zu tun:
Seine Thesen besitzen keine Grundlagen, wie Studien und sind durch Studien zum großen Teil widerlegt.
Dass er sich jetzt aufregt, weil man ihn dieser Lügen überführt hat und diejenigen, die diese Fakten zusammengetragen haben, als Hetzer in einem Streit darstellt, den er selbst so provoziert hat, zeigt doch, wie kleingeistig er ist.

Integriert ist Sarrazin nicht - welcher normale Deutsche bekommt schon 10.000€ monatlich als Pension.
Er lebt in einer Parrallelgesellschaft, die eine Gefahr für uns alle darstellt: Politik und Banken(un)wesen.


Patriotismus bzw. Nationalstolz in gewissen Grenzen ist förderlich:
Warum sollte man nicht Goethe, Schiller und Einstein ehren?
Warum nicht das Qualitätssiegel "Made in Germany"?
Warum nicht "unsere" Sportler?
Denn bei diesen Beispielen handelt es sich um positiven Nationalstolz.
Schlecht ist hingegen negativer Nationalstolz, der andere Nationen herabwürdigt, denn auch diese haben ihre "Helden":
Seien es Archimedes, da Vinci, Kafka (er war Tscheche, kein Deutscher), Turing, Rubens oder viele andere, die hier noch in diese Liste gehören.


Es ist noch nichtmal die Erste vergangen, einige der Täter leben heute noch.


Es ist auch von denen, die nachher geboren wurden, niemand Schuldig.
Nur sollte man aus Fehlern der Vergangenheit lernen und nicht den schwärzesten Kapiteln der Geschichte eine Steilvorlage zur Wiederholung bieten.


Diese ist auch nicht gerade ein Aushängeschild für unser Land.
Ein Blick auf eine aktuelle Umfrage in den USA zeigt, dass über 65% aller Bürger ihre Kongressabgeordneten allesamt auf den Mond schießen würden. (http://www.rasmussenreports.com/public_content/politics/general_politics/october_2010/65_favor_getting_rid_of_entire_congress_and_starti ng_over)
Eine derartige Umfrage dürfte auch hierzulande ein ähnliches Ergebnis hervorbringen.

@slikrapid:
Freiheiten haben immer dort Grenzen, wo es Überschneidungen mit anderen Grundrechten gibt:
Meinungsfreiheit hört genau dort auf, wo die Würde anderer Menschen verletzt ist.
Beleidigungen zählen z.B. darunter.
Und auch die Holocaust-Leugnung*1 zählt darunter, weil diese die Würde/Ehre der Opfer verletzt und beschädigt.

mfg
v6ph1

PS: *1 Leugnung - nicht eine sachliche, konkrete Diskussion über Opferzahlen.

Es hat weder eine konkret notwendige Aufklärung der Vergangenheit gesellschaftlich und damit politisch konsequent stattgefunden noch die daraus resultierende insofern bewusst erlebbare Vergangenheitsbewältigung innerhalb der Bevölkerung.

Tabus sollten bei einer präzisen Wahrheitssuche vermieden werden und wenn es ein Menschenrecht geben sollte oder besser sogar ein Völkerrecht existiert dann ist es wohl der Anspruch auf eine wahrheitsgemäße Kenntnis der eigenen Identität insofern eben auch der Biografie ....somit der stattgefundenen Vergangenheit.

Eine Geschichtsverfälschung oder gar Verdrängung der eigenen Vergangenheit sind bei einer konkreten Aufarbeitung der Geschichte nur hinderlich...eine heldenhafte Interpretation sogar schädlich.

Es ist wichtig das weiterhin folgende Generationen sich intensiv mit der Geschichte von 1933-1945 beschäftigen um stattfindende Proze8e im Kontext der Gegenwart besser zu verstehen und damit wir in der Zukunft gewappnet sind die Zeichen des Faschismus frühzeitig zu erkennen.

slikrapid
31.10.10, 03:36
Jeder hasst dieses deutsche Kapitel, aber irgendwann ist auch mal gut, ich selber kann nichhts dafür und fühle mich dafür auch nicht verantwortlich und darf man deswegen nicht mehr stolz auf seine Nationalität sein?

also, solcher Hass oder Schamgefuehle sind eigentlich nicht noetig oder rechtfertigt oder nuetzlich (aber ausnutzbar schon), was immer geschen ist war von einige andere Menschen unter andere Anfuehrer passiert und passt genau da wo es hingehoert - in die Geschichte - keine Nation ist ohne 'Geister der Vergangenheit', es gab schon so viele Tragoedien/Kriege/Opfer usw. dass sie beinahe unzaehlbar sind - wie kann einer fuer alles was im Namen seiner Nation gemacht war Hass oder Scham empfinden? (oder jemand es verlangen) da bricht einer wohl zusammen (und keine Tragoedie/Opfer hat mehr Wert als eine andere) - was aber machbar ist, ist lernen, erforschen, verstehen und zukuenftig vermeiden


@v6ph1:


Warum sollte man nicht Goethe, Schiller und Einstein ehren?

tja, um praezise zu sein, Einstein war auch kein 'wirklicher' Deutscher (uebrigens, da gibts Geruechte/Hinweise dass er garnicht fuer die bekannte Theorien verdienstvoll ist, sondern seine Frau)


Es ist noch nichtmal die Erste vergangen, einige der Täter leben heute noch.

und wie ist diese Bemerkung hier relevant? weiterhin ist eine Generation kalkuliert als etwa 30 Jahren (oder weniger)


Nur sollte man aus Fehlern der Vergangenheit lernen und nicht den schwärzesten Kapiteln der Geschichte eine Steilvorlage zur Wiederholung bieten.

da gibts aber einige Probleme, wie zB. dass die Geschichte von der Sieger geschrieben wird (also logischerweise nicht ganz wahrhaft ist und sicherlich tendenzioes, dh. es braucht Revisionen wenn neue Ergebnisse ans Tageslicht kommen), dass die DE Menschen heutzutage nicht mehr dieselbe Problemen/Anschauungen/Lebensweise/Informiertheitsniveau haben usw. was eine Wiederholung so gut wie nichtig macht und obendrauf dass die Geschichte nicht ewas ist was zum Dogmatisierung benutzt werden sollte, bestimmt nicht unter Strafbewehrung (enforced with threat of criminal penalty)

wie einer mal gesagt hat: die Wahrheit braucht kein Schutz/Bewahrung, nur Luegen brauchen es



Meinungsfreiheit hört genau dort auf, wo die Würde anderer Menschen verletzt ist.
Beleidigungen zählen z.B. darunter.

tja, da gibts aber einige Probleme wie zB.: jeder der einen anderen als Luegner bezeichnet verletzt seine Wuerde, gibt es dabei ein Gesetz der soetwas automatisch sanktioniert? was ist mit Hindeutungen, Anspielungen (allusion), indirekte Beleidigungen, Satyre, hinterfragen, Skeptizismus, Gegenbeweise, Forschungen, usw. - es gibt sehr viele Modalitaeten die irgendjemanden verletzen koennen, wie kann es dabei sein dass viele andere eine Dosis Vernunft (bzw. Stolz) oberhalb solche verletzende Behauptungen/'Stiche' haben aber nur dieses Ereignis als die heilige Schrift (eigentlich mehr als das) hervorgehoben wird, als ob es die einzige (oder einzige relevante) Schwarzkapitel in der Geschichte Menschheits ist - einige koennten behaupten dass solche Exklusivitaet eigentlich beleidigend fuer alle andere Schwarzkapitelopfer der Geschichte sind, es ist ja offensichtlich dass hier keine Gleichberechtigung existiert

es koennte noch verstanden/akzeptiert werden dass es ein gemeinsamer Symbol fuer alle solche Schwarzkapitel bedeutet, aber wiederum wie kann es als eine Dogma beschuetzt werden, wenn es logisch ist dass alle historische Ereignisse Revisionen brauchen, weiterhin es gibt mehrere neue Ergebnisse die der urspruengliche/offizielle Version schwer belasten koennen, also es geht nicht um Trivialitaeten oder Unsachlichkeiten

generell gesehen, kann es ethisch sein eine Version des Ereignis weiter zu unterstuetzen selbst wenn es als Mythos (oder als zweifelhaft) erweisen wird, nur fuer die Symbolik selbst, und sogar Leute die andere Meinung dazu/davon haben deswegen einsperren, oder ferner kann es irgendetwas auf dieser Welt geben dass so unveraenderlich/gleichbleibend/heilig/wahrhaft fuer immer und ewig bleibt dass es nur wegen Meinungsverschiedenheit (oder auch Verleugnung) eine Einsperrung rechtfertigt? oder auch simpler, wie kann Verleugnung (denial) selbst eine Einsperrung rechtfertigen? was passierte mit 'Lass uns darauf einigen, uneins zu sein' (let's agree to disagree)

LongbowArcher
31.10.10, 07:40
Mit Dickschädel hat das nix zu tun:
Seine Thesen besitzen keine Grundlagen, wie Studien und sind durch Studien zum großen Teil widerlegt.
Dass er sich jetzt aufregt, weil man ihn dieser Lügen überführt hat und diejenigen, die diese Fakten zusammengetragen haben, als Hetzer in einem Streit darstellt, den er selbst so provoziert hat, zeigt doch, wie kleingeistig er ist.
.

Das ist natürlich kompletter Unsinn, denn hier wurde weder wirklich etwas bewiesen noch widerlegt, denn da streiten sich die Gelehrten nämlich selbst noch mächtig drüber. SPrich: Es gibt genausoviele Studien, die das angesprochene beweisen wie widerlegen.
Ausserdem, da merkt man wieder, dass sich einige überhaupt gar nicht mit dem beschäftigen über das sie reden, begeht Sarrazzin keine Pauschalverurteilung sondern deckt das Phänomen auf, dass vor allem muslimische Immigranten weniger Integrationswillen und einen niedrigere Schulbildung zeigen. Bei russischen, italienischen, französischen.......... Einwanderern ist dies nicht der Fall. Diese Überproportionalität allerdings wurde noch nicht widerlegt. Und er würdigt nicht ein ganzes Land ab, sondern einen Teil der Einwanderer und er fragt sich in seinem Buch zu Recht, warum in der Türkei bspw. bei Muslimen das Bildungsniveau wesentlich höher ist als der Einwanderer, die wir haben. Und er erklärt eben auch, dass diese Einwanderer meist aus Anatolien kommen, ländlichen Regionen also, die sehr traditionell und teils unterentwickelt sind.

So, und jetzt? Ich weiss das Sarrazzin recht hat, die Politiker wissen es, die Bevölkerung weiss es, nur einige Gutmenschen nicht :)

Se7Ven
31.10.10, 13:58
Das ist natürlich kompletter Unsinn, denn hier wurde weder wirklich etwas bewiesen noch widerlegt, denn da streiten sich die Gelehrten nämlich selbst noch mächtig drüber. SPrich: Es gibt genausoviele Studien, die das angesprochene beweisen wie widerlegen.

So, und jetzt? Ich weiss das Sarrazzin recht hat, die Politiker wissen es, die Bevölkerung weiss es, nur einige Gutmenschen nicht :)

Die Problematik ist doch was soll/will uns diese Studie sagen oder gar konstruktiv bringen und des weiteren selbst wenn hier einige Fakten stimmig sein sollten werden diese entkräftet durch die destruktive tendenziöse Meinungsmache....

Halbwahrheiten sind kontraproduktiv weil diese oftmals manipulativ eingesetzt werden um Ideologien und somit politische Interessen der Regierenden subtil zu verfestigen.

Würden wir als Mensch in Nordamerika geboren worden sein oder in Uganda wäre hiermit eine andere Historie zu verarbeiten aber auch diese wäre dann bewusst zu reflektieren..

Dieser Prozess der Verarbeitung hat weder etwas mit dem Gutmensch sein noch mit einer Exklusivität auf dunkle Kapitel zu tun ...nein im Gegenteil sondern mit einer ethischen menschlichen Verantwortung kommenden Generationen gegenüber.

Snitlev
02.03.12, 04:47
Die Studie des Bundesinnenministeriums über junge Muslime versetzt alle Lagern in Aufregung. Thilo Sarrazin freut sich unverhohlen über die Bestätigung seiner Analyse. Andere versuchen unterdessen, die Aussagen zu relativieren.




Die Studie des Bundesinnenministeriums zur Integrationsfähigkeit junger Muslime sorgt für erheblichen Streit in der schwarz-gelben Koalition. Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) warnte unmittelbar nach der Veröffentlichung am Donnerstag davor, junge Muslime unter Generalverdacht des Terrorismus zu stellen. Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) stellte die Aussagekraft der Studie infrage. Es bestehe die Gefahr, damit lediglich Schlagzeilen zu produzieren, sagte sie. Auch die Opposition griff Friedrich wegen der Studie an.
Uneingeschränkt über das umstrittene Ergebnis freute sich Thilo Sarrazin. „Sie (die Studie) bestätigt glänzend die Analysen meines Buches und ist eine Aufforderung an die großen Parteien, die Wirklichkeit der muslimischen Einwanderung mit mehr Realismus und weniger Wunschdenken zu sehen“, sagte der SPD-Politiker der Tageszeitung „Die Welt“ vom Freitag. Der 67-Jährige sagte zudem: „Ich empfehle Sigmar Gabriel diese Studie als Fortbildungslektüre.“
Fast die Hälfte der Muslime will sich von den Deutschen absondern
Für Aufregung sorgten vor allem die Zahlen der Studie über junge Muslime, die eine Integration in Deutschland ablehnen. Demnach stehen 22 Prozent der deutschen Muslime zwischen 14 und 32 Jahren einer Eingliederung eher zurückhaltend gegenüber. Sie betonen vielmehr die eigene Herkunftskultur. Bei den Muslimen ohne deutschen Pass hätten sogar 48 Prozent starke Separationsneigungen.
Auch die Bereitschaft zur Gewalt wurde ermittelt. Die Studie erfasste „streng Religiöse mit starken Abneigungen gegenüber dem Westen, tendenzieller Gewaltakzeptanz und ohne Integrationstendenz“. In der Gruppe der jungen Muslime treffe dies auf 15 Prozent bei den deutschen und etwa 24 Prozent bei den nichtdeutschen Jugendlichen zu.



Quelle: Streitthema Integration: Sarrazin sieht sich durch Muslim-Studie „glänzend“ bestätigt - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/politik/deutschland/streit-um-studie-ueber-muslime-thilo-sarrazin-sieht-seine-thesen-bestaetigt_aid_719628.html)

So nachdem es einige Zeit ruhig um Sarrazin war, kommt er nun zurück und fühlt sich durch die aktuellen Studien zur Integration bestätigt und meiner Meinung nach hat er auch garnicht mal Unrecht...

mfg

Instab
02.03.12, 06:46
solche studien (wenn sie korrekt gemacht sind) freün mich immer sehr weil diese den ganzen ideologen eine nette kalte dusche verpassen :P

v6ph1
02.03.12, 08:24
solche studien (wenn sie korrekt gemacht sind) freuen mich immer sehr weil diese den ganzen ideologen eine nette kalte dusche verpassen :P
Dann hättest du dir die 700 Seiten mal durchlesen sollen. - Das hat bis auf die Autoren der Studie selbst noch keiner gemacht.

Da steht nämlich genau das, was der Focus hier behauptet nicht so drin.

Nur ein paar Zitate aus anderen Artikeln:


Es gebe nicht die eine muslimische Lebenswelt in Deutschland, sondern zahlreiche ambivalente.

Außerdem zeige die Untersuchung, dass sich alle in Deutschland lebenden Generationen unabhängig von ihrer Religiosität und dem Grad der Integration in die deutsche Gesellschaft mehrheitlich deutlich vom islamistischen Terrorismus distanzierten. Sie litten allerdings unter der Pauschalverurteilung der Muslime als Terroristen.

Die Mehrheit aller Befragten sei zudem bestrebt, sich zu integrieren - sie wollen ihre Herkunftskultur bewahren und gleichzeitig die deutsche Mehrheitskultur annehmen.
Studie zu Muslimen: Stunde der Angstmacher - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,818559,00.html) [1]


Der Jenaer Psychologe Wolfgang Frindte, der maßgeblich an der Untersuchung beteiligt war, sagte, die Zahlen seien für ihn nicht überraschend. Würden auch die Eltern- und Großelterngenerationen einbezogen, zeige sich, dass der Anteil radikaler Einstellungen sinke und sich die Muslime deutlich vom islamistischen Terrorismus distanzierten.
Integration: Streit über Muslimstudie des Innenministeriums - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,818548,00.html) [2]
Ups - damit kann man aber keine Schlagzeilen machen!

Als Kommentare noch lesenswert:
"Nährboden für religiösen Fanatismus" | Telepolis (http://www.heise.de/tp/artikel/36/36508/1.html)
Studie über Muslime in Deutschland: Her mit den Papieren! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,818724,00.html)


Für die Studie "Lebenswelten junger Muslime in Deutschland" wurden 706 junge Muslime telefonisch befragt. 192 von ihnen hatten einen deutschen Pass, 514 nicht. Zudem wurden 692 Fernsehbeiträge aus Nachrichtensendungen analysiert.
Das Zahlenmaterial ist sehr dünn: 192 von 2 Mio. mit Pass befragt. (für gute Ergebnisse braucht man min. 1000), 514 von 2 Mio. ohne dt. Pass.
Und die interessanteste Quelle sind 692 Fernsehbeiträge - die definitv nicht repräsentativ ausgewählt worden, sondern insbesondere von den Pseudonachrichten der Privatsender einer vorurteils- und angststeigernden Auswahl unterliegen.

Wieder mal ein Beispiel: Trotz, dass es nur 4Mio. Analphabeten in Deutschland gibt, können über 70 Mio. nicht richtig Texte lesen und verstehen. - Traurig!

Kleiner Tipp: Der Weg zur Wahrheit ist am einfachsten, indem man die Aussagen der Lügner negiert.

mfg
v6ph1

Snitlev
02.03.12, 14:55
Ja ist schon klar, egal ob Befürworter pro oder Contra, jeder sucht sich seine passenden Passagen raus...

mfg