PDA

View Full Version : Wann kommt eigentlich Windows Longhorn auf den Markt?



Moerzel
22.01.08, 23:28
Gibt es schon Betas oder so?

ranmeus
23.01.08, 04:32
WAS??? Ist doch windows Vista. Den Namen haben die doch schon geändert!

Butcho
23.01.08, 06:23
Eben Longhorn war nur der Entwicklername für Vista. Sie nennen ja auch die nächste Version Blackcomb oder Vienna aber herauskommen wird es als Windows 7 wenn es dabei bleibt...

Manas
23.01.08, 14:41
Longhorn war nur der Codename für Windows Vista. Für XP z.B. war der Codename Whistler :wink:

jo-the-ripper
23.01.08, 15:09
Was freue ich mich schon auf das neue Windows 7. Vista bleibt auf jeden Fall noch von meinem Rechner fern.
Das neue Windows soll wohl vollkommen neu aufgesetzt werden. Aber Kompatiblität wird es nicht mehr geben...Ist wohl so ne Kernelgeschichte. Aber da währe doch zu überlegen gleich auf ein freies System umzusteigen. Es gibt ja mittlerweile sogar alternativen zu Linux und allgemein Unixsystemen. Und für unsere Zocker und Retros währe dann in ein paar Jahren der Windows-Clone ReactOS ein ansehlicher Ersatz. :klatsch_3:

Butcho
23.01.08, 16:50
Spiele auch mit dem gedanken komplett auf Linux umzusteigen, da ich in der Arbeit eh schon viel damit zu tun habe. Spiele zock ich eh fast keine mehr und denn Rest der Programme gibt es auch in ähnlicher weise für Linux. Alleine schon wegen den Onlinedurchsuchungen usw. würde sich der Wechsel Lohnen, da ich mir nicht vorstellen kann das Ermittler wenn sie so eine Möglichkeit haben sie nur für bei schweren Straftat Bestand verwenden!

rain
28.01.08, 16:13
Achja...leute... ;) Für alle die es nicht genau wissen:

Longhorn war der erste Codename für Vista, dieser war aber zum schluss nicht mehr aktuell weil ja Vista normalerweise auf ein komplett neues System setzten sollte, was aber dann als zu schwierig sich erwies und dann doch auf das NT system aufgesetzt wurde.

Longhorn ist jetzt der Codename für Windows Server 2008 und das sollte bald rauskommen, es gibt auch schon beta`s im MSDN zum saugen.

phenix
16.02.08, 11:14
Und momentan gibt es auch Beta 3 Version von Windows Server 2008. Also ich denke mal, dass zum Jahresende wird Microsoft uns mit dem Erscheinen von Windows Server 2008 mit Internet Information Services (IIS) Version 7.0 beglücken.

0ldboy
18.02.08, 18:01
LOL, kann bitte noch jemand schreiben, dass Vista = Longhorn ?!?!!?

Ich denke es wurde jetzt oft genug erwähnt, hier will wohl jeder Posts sammeln ;)

B2T:

Jetzt schon über das neue Windows zu spekulieren bringt wohl noch gar nichts, erst letzens sind ja die ersten Screens aufgetaucht, lol, dann waren es nur FAKES und alle Spekulations-Blasen sind geblatzt^^

Rebound
18.02.08, 18:05
LOL, kann bitte noch jemand schreiben, dass Vista = Longhorn ?!?!!?

Ich denke es wurde jetzt oft genug erwähnt, hier will wohl jeder Posts sammeln ;)

B2T:

Jetzt schon über das neue Windows zu spekulieren bringt wohl noch gar nichts, erst letzens sind ja die ersten Screens aufgetaucht, lol, dann waren es nur FAKES und alle Spekulations-Blasen sind geblatzt^^

Es geht um die neue Windows Server 2008 Version und die wird unter dem Codenamen "Longhorn" vertrieben... Also kein Grund zur Aufregung.

Mfg

Rebound

0ldboy
19.02.08, 17:36
Hmmm... Es ging ja auch nur darum, das der vorherige Ansatz mehr als genug geposted wurde^^

Was letzendlich was ist, da blickt gleich keiner mehr durch...