PDA

View Full Version : Saw 5: Die Macher sprechen über die Fortsetzung!



Chris1488
21.01.08, 20:10
Alle Jahre wieder, bescheren uns die Saw-Macher einen neuen Teil ihrer blutrünstigen Schocker-Reihe! Nach dem, diesen Oktober in den USA anlaufenden Saw 4 soll allerdings auf keinenfall Schluss sein. ShockTillYouDrop.com durfte jetzt sowohl mit Saw 5 Regisseur David Hackl, als auch mit Darren Lynn Bousman, Regisseur der Teile 2-4 ein Interview führen. Hackl verriet dabei, dass er gerade mit den Autoren Marcus Dunstan und Patrick Melton die grundlegenden Ideen zum fünften Teil zu Papier bringt, und hofft dass das Drehbuch Ende des Monats fertig sein wird. Im Jänner sollen dann bereits die Dreharbeiten beginnen, um auch den fünften Teil, in bester Saw Manier, im Oktober in die Kinos zu bringen. Darren Lynn Bousman hingegen werde das Projekt überwachen und den Machern etwas auf die Finger sehen. Georg Hackl war übrigens bereits bei den Saw Teilen 2-4 als Produktionsdesigner an Board, und bei den Teilen 3 und 4 durfte er als Second Unit Director ans Werk. Die Macher nützten das Gespräch auch gleich um bekannt zu geben, dass man mit der Saw-Franchise solange weitermachen wird, solange es gute Ideen gibt und das Publikum die Filme sehen will. Ist man einmal der Meinung, dass die Ideen fehlen, kann man ja immer noch ein Jahr pausieren.

Ich hoffe ihr könnt die info brauchen.

MFG:Chris88

Sundown
03.02.08, 01:09
Ich persönlich bin ja der Meining, daß SAW IV schon nicht gedreht hätte werden sollen.
Warum können die nach einem guten Finale nicht mal Schluss machen:confused2:

20ilc05
03.02.08, 16:26
Naja ich finde auch das jetzt aml schluß sein kann aber mal überraschen lassen wie der 4.Teil wird!

Nachteule
08.02.08, 12:46
Kann ich nicht nachvollziehen, dass auch noch ein fünfter Teil gemacht werden soll. Schon die Kritiken von Teil 4 sind grottenschlecht, wie werden die dann wohl für den fünften ausfallen.
Meine Meinung: Auf 4 und 5 kann man getrost verzichten.

hitman
08.02.08, 14:12
Kann ich nicht nachvollziehen, dass auch noch ein fünfter Teil gemacht werden soll. Schon die Kritiken von Teil 4 sind grottenschlecht, wie werden die dann wohl für den fünften ausfallen.
Meine Meinung: Auf 4 und 5 kann man getrost verzichten.

entscheidend sind nicht die kritiker sondern die kino besucher. ich fand die saw teile bis jetzt immer als gelungen egal wie die kritik war, hab nichts gegen ein teil 5

teekeey
02.03.08, 18:04
ich hoffe das die saw teile nicht irgendwann bei teil 15 sind oder so!
den viele filme waren super und hätten nie weitere teile gebraucht...wie z.b. matrix!
aber ich find saw5, wenn er denn kommt sollte ein offenes ende haben....dass die macher eventl irgendwann was anhängen können!

-Rayen-
28.03.08, 11:29
Saw 5 war ja von der Geburtssekunde von SAW geplant. Dass 5 Teile kommen war von vorne herein klar. Unklar war aber , das mehr als 5 kommen , was nun aber bereits bestätigt wurde. Der 6. Teil ist bereits in Planung! Mit Saw geht es irgendwann wie Halloween aus das man bei Teil 3687 ankommt:wink:
Aber warum auch nicht. Den Machern geht es ums Geld , nicht um ein Meisterwerk für die Ewigkeit zu erbauen. Und gerade SAW ist der Kultkiddifilm , den jeder unter 18 jährige sehen will und irgendwie auch schonmal gesehen hat.Und solang es einen so breiten Zuspruch von den jungen gibt und es Leute wie ich gibt die auch ins 4-er Feature gehn (8 Stunden Kino am Stück:biggrin:) wird es auch Saw geben. Hab aber auch nix dagegen. Einmal im Jahr ein neuer Film und bisher bin ich auch nicht enttäuscht worden. Sicher ist von der Brillanz des ersten Teils nichts übrig , aber man muss das Rad auch nicht jedes mal neu erfinden. Deshalb finde ich die Kritiken auch unangepasst. Jeder hat seinen Lieblingsteil , jeder Teil ist anders , aber es gab keinen wirklich schlechten Teil bisher , oder zumindest keinen wirklich schlechten , wenn man einen anderen Teil mag.
mfg Rayen

Frequently
30.03.08, 21:29
ich kenn nur teil 1, sind die anderen teile denn auch empfehlenswert? :smile:

olahio
31.03.08, 18:40
@Frequently

Auf jedenfall sind die anderen Teile empfehlenswert und ich persönlich finde den 3ten am besten.

eyoyo
02.04.08, 16:59
Die teile werden eh immer und immer schlechter..
Finde das einfach scheiße von denen irgendwann gibts saw XX wer will den das noch sehen..

Es geht nur noch um den gewinn..

Mfg

hitman
02.04.08, 19:20
ich fand jetzt eigentlich alle 4 teile ok und würde nicht behaupten das diese seit den ersten schlechter geworden sind. ist immerhin besser als die resident evil reihe

telunipe79
05.04.08, 04:36
Also der vierte teil gefiel mir in dem sinne das es am ende mal typisch sawlike endete.Der cliffhanger war nicht schlecht mann denkt am anfang es geht weiter ,dabei war es ne pararellgeschichte verknüpft mit dem dritten teil das war das genialle meiner meinung nach.Ja und wenns jemanden nicht passt das weitere teile raus kommen der soll sich die filme nicht anschauen. Aber so schlecht sind die fortsetzungen auch nicht hoffe nur das die nicht irgendwann übertreiben und jigsaw von toten auferstehen lassen oder so ähnlich den faden verlieren.

Dubatscha
13.04.08, 13:47
also das ding wird soetwas von ausgemolken. die können ruhig ne kreativ pause mal machen damit die teile nicht immer schlechter werden.

Gammelfleisch
17.04.08, 21:53
der erste Teil von Saw war wenigstens inovativ, neu etc.... alles andere is nur noch kommerz und dadurch bekommen dann alle Filme davon nen schlechten ruf (was sie bis auf den ersten imho auch verdient haben)

f6blue2000
18.04.08, 15:28
stimme Gammelfleisch vollund ganz zu.


der erste Teil von Saw war wenigstens inovativ

Blauauge
23.04.08, 19:40
ich persönlich fand den letzten teil auch nicht so der bringer einiges hat mich auch verwiert aber finde saw immernoch besser als hostel 1+2 zusammen

Hicks
13.05.08, 16:21
foffe er wird so gut wie die letzen teile von Saw...dann wird das wieder ein Kassenschlager

user_account
29.05.08, 21:18
Alle Jahre wieder, bescheren uns die Saw-Macher einen neuen Teil ihrer blutrünstigen Schocker-Reihe!

Weitere Teile sind ungefähr so nötig und interessant wie z.B. Rambo IV. Wer gibt dafür noch Geld aus?

x0rax
03.06.08, 14:18
naja ihr müsst bedenken, saw ist und bleibt ein horrorfilm, der einser war auch noch ein lowbudget... ich stimme hier mehrern leuten zu, dass der erste der beste war... aber man muss es auch mal von ner anderen seite sehn, horror ist nunmal kein mainstream und ich erwarte von einem horrorfilm auch keine ach so exzellente storyführung. für leute die auf "splatter" mit horrorelementen stehen ist die saw reihe ganz klar sehenswert ... außerdem wurde saw nicht bereits bis teil 7 oder 8 bestätigt?
ob fortzsetzungen nun besser sind als das orginal bleibt jedem selbst überlassen

so far
bye

-Rayen-
04.06.08, 21:13
außerdem wurde saw nicht bereits bis teil 7 oder 8 bestätigt?

Ne hat man nicht! Teil 5 und 6 wurde aufgrund der Erfolge schon bestätigt ,die eigentlich nicht geplant waren!(Gerüchten zufolge Teil 6 ganz ohne Drehbuch!)
Von 7 und 8 hat noch keiner gesprochen , aber für wahrscheinlich halt ichs persönlich!
mfg Rayen

DCSHOE
15.07.08, 19:26
Ab Teil II wurde es schlecht und spätestens Teil IV war dann total lächerlich.

Bitte verschont uns von diesem Schrott.. :/

Moonspell
20.07.08, 02:33
Teil 2 fand ich mit Abstand am schlechtesten, Teil 3 ging dann wieder.

Wolterr
21.07.08, 12:29
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wenn ne Fortsetzung kommt ned wieder bloss so ne Zusammenfassung von alten Sachen kommt wie in Teil 3, sondern mal coole neue Ideen, wobei des Thema halt scho ziemlich ausgelustscht ist... Irgendwann muss mal schluss sein.

mabo
03.08.08, 11:55
Saw kann ruhig weiter laufen, wenn die Ideen gut sind!
Im Gegensatz zu vielen anderen Fortsetzungen liegt hier schon eine qualitativ sehr hochwertige Serie an Sequels vor! ALso mir macht die Serie noch viel Spass und kann ruhig noch so weiter laufen.

Rebound
03.08.08, 13:40
Saw kann ruhig weiter laufen, wenn die Ideen gut sind!
Im Gegensatz zu vielen anderen Fortsetzungen liegt hier schon eine qualitativ sehr hochwertige Serie an Sequels vor! ALso mir macht die Serie noch viel Spass und kann ruhig noch so weiter laufen.

Also um die Qualität lässt sich streiten. Ist im Grunde immer das selbe:

Personen werden entführt, wachen auf, hören sich diese Kassetten an und müssen durch irgendwelche Foltergeräte. Entweder sie schaffen´s und überleben oder sie sterben eines grausamen Todes.

Sorry, aber bei so einem Schrott kann ich keine Qualität erkennen. Die kauen seit Saw 1 die ganze Zeit auf dem selben rum und freuen sich das es genug Leute gibt die geil auf so viel Blut sind, sonst würden die das doch nicht weiter drehen. Denn Niveau hat der Film kein Stück, das ist einfach nur ein Splatter Film mit kranken Foltergeräten!

Mfg

Rebound

Snitlev
04.10.08, 18:48
Saw 5 kommt im Januar 2009 in die Kinos, siehe Saw 5 | FILMSTARTS.de (http://www.filmstarts.de/kritiken/84034-Saw-5.html) wird wohl sowas Nightmare, freitag der 13te

hier kann man sich den Trailer anssehen: http://millus.kulando.de/post/2008/08/14/saw-5-neuer-trailer

hitman
04.10.08, 18:54
ein typischer saw trailer :smile: freue mich richtig drauf auch wenns noch lange dauern wird bis zum start :frown:

edit: lese grad auf filmstarts das es noch blutiger werden soll. hm teil 3 fand ich schon etwas extrem ich hoffe die machen es nicht zu sehr geschmacklos

user132
07.10.08, 13:18
ich fand jetzt eigentlich alle 4 teile ok und würde nicht behaupten das diese seit den ersten schlechter geworden sind. ist immerhin besser als die resident evil reihe
totaly agree ;) hab ich mir beim durchlesen auch gedacht.. die haben nur meistens alle ein blödes ende, was normal ist in dem genre.. Also ich fans teil eins eigentlich am schwächsten.. und fand das die immer besser wurden teil vier ist ein richtig guter thriller..

Se7Ven
09.11.08, 21:31
ist gerade als torrent herrausgekommen ENGLISH
Movie Name : Saw V (2008)
Release Date : 09th November 2008
Theatre Date : 24th October 2008
Runtime : 92 min
CD info : 1 CD
Rating : 5.9/10 8,192 votes
IMDB :

Saw V (2008) (http://www.imdb.com/title/tt1132626/)


http://www.xrel.to/

19:53 Uhr
Saw 5
Saw.V.TC.XviD-COALiTiON
NFO ansehen
TeleCine
Stereo
COALiTiON
1 CD
Kommentare (8)
Wertung 8,0 / 8,7 / 7,8 ist doch schon mal ganz annehmbar:top:

also dann hoffen wir mal ...:top:

Rebound
09.11.08, 21:42
Also von Saw 5 gibts schon seit ein paar Wochen die ersten releases. Das ist deshalb nichts besonderes eigentlich. Un der TC ist zwar für einen TC nicht schlecht, aber zum gucken ist mir die Qualität einfach zu schlecht.

Mfg

Rebound

Snitlev
10.11.08, 10:06
warte auch auf die deutsche Version, weiß einer wann die in etwa auftauchen wird...

baumhaus
10.11.08, 11:52
Kinostart für Deutschland ist der 15.01.2009

Rebound
10.11.08, 15:17
Richtig und die R5 (http://www.xrel.to/wiki/49/R5DVD.html) erscheint schon am 27.11 diesen Jahres, da Saw die Saw Teile meistens schon über zwei wochen in die Vorpreview kommen, ist Anfang nächsten Jahres auf jeden Fall mit einer Mic zu rechnen.

Gruß

Rebound

kirikou
30.11.08, 23:40
Sorry, I only speak English and French but I want to give my opinion. I have seen it, I like it a lot but I think the production forget it's an horror movie not a thriller...

I wait a lot for SAW VI.

anon
30.11.08, 23:50
Sorry, I only speak English and French but I want to give my opinion.

That's no problem :top: Posting in english in the german area is allowed, but not reversed.