PDA

View Full Version : Klagen gegen Filesharer: Mehr Kosten als Nutzen



Butcho
15.07.10, 16:35
Die Klagewellen gegen Filesharing-Nutzer sind für die Musikindustrie offenbar ein großes Verlustgeschäft. Reich werden durch sie nur die beteiligten Anwälte.
Das geht aus einer Analyse des Blogs 'Recording Industry Vs. The People' hervor. Demnach hat der Branchenverband der US-Musikindustrie im Jahr 2008 rund 16 Millionen Dollar Anwaltshonorare gezahlt. Aus den eingeleiteten Verfahren flossen aber nur Schadensersatzzahlungen in Höhe von 391.000 Dollar zurück.


Weiterlesen

(http://winfuture.de/news,56819.html)

C3PO
15.07.10, 16:48
Ich versteh nie, wieso es immer solche Arschlöcher gibt in den Kommentaren, die die arme Industrie verteidigen.

MOK619
15.07.10, 17:37
Ist das nicht das , was wir alle schon lange geahnt haben.
Die 16Mio$ Anwaltskosten pro Jahr sollten sie lieber in den Ausbau legaler Downloadplattformen stecken und dort mit günstigeren Angeboten aufwarten.So würden auch mehr als 391000$ rausspringen.
Weiterhin freut mich diese Entwicklung dahingehend , dass es so scheint , als ob mehr und mehr FS`ler ihre Rechte besser in Anspruch nehmen und erst einen Anwalt oder Internetforen aufsuchen um sich zu informieren anstatt blind die Forderungen des Abmahnanwalts zu bezahlen.

sLiX
15.07.10, 17:56
Die wollen es einfach nicht verstehen die können soviel Abmahnen wie die wollen es werden täglich immer mehr Filesharer kein Wunder bei so hohen Preisen ein XBOX Game kostet ya schon an die 60-70 Euro. Ich glaube aber die Jagd auf Filesharer wird nie aufhören.

slikrapid
15.07.10, 20:47
fuer diese anscheinend sinnlose Geldverschwendung gibts Erklaerungen/Gruende wie:

- Polarisation der Verbraucher (teile und herrsche)
- staendige Spannung & Fuercht Taktik (kein Zeit zum klarem Nachdenken)
- strengere Gesetze gegen Filesharing/'Internet' und Ueberwachungsgesetze (reduzierung von buergerlichen Rechte)
- der Geld ist nicht verschwendet sondern investiert fuer spaetere Rentabilitaet

fragt euch doch selber: gleichgueltig ob gekauft oder heruntergeladen - sind wir immer noch Konsumenten die deren Produkte (voller Propaganda) regelmaessig konsumieren/'auflecken'?