PDA

View Full Version : Kopf -> Tisch.



supermarrioh
20.01.08, 05:12
Mit diesem Thread will ich nochmal darauf hinweisen dass man wenn etwas nicht funzt an alle möglichen und unmöglichen Fehlerquellen Fehler denken muss. Hätte ich das von anfang an getan hätt ich mir 20€ und jede menge zeit/nerven gespart.

Das ganze fing an das mein PC mittem im lauf aus heiterem himmel nen schwarzes bild brachte. Reboot brachte nichts, er wollte nichtmal mehr in Bios. Es ging als GARNICHTS.
Ich habe wirklich alles erdenkliche probiert, ram, graka, platten usw ausgetauscht und in anderen Rechnern getestet.

Ich habs dann irgendwann vorerst aufgegeben und war nen Tag nicht an dem Rechner.
als ich dann am übernächsten tag die Kiste aus Gewohnheit anschmeißen will funzt die ohne murren. Bis zum Nachmittag. Gleicher Fehler, lässt sich nicht beheben.

Ok, bring ich das ding zum Händler.
Der braucht 7 tage um das bios zurück zu setzten und die kabel zu ordnen, berechnet mir 20€ dafür und gibt mir das ding als repariert wieder.
Ist auch erstmal super gelaufen. 7 Stunden lang. Dann gleicher Fehler.
Sofort wieder zum Händler, ders erstmal richtig sauer auf seinen techniker und verspricht mir das ding bis zum nähsten abend wieder zum laufen zu bekommen.

Am nähsten abend ruft der an und teilt mir mit das kein Fehler da war.
Super, nach hause mit dem ding, ist auch wieder für paar stunden gelaufen. Diesmal sogar ca 20.

Dann mitten in der nacht ( vor 3h ) gleicher Fehler.

Ich bin dann iwann auf ne bescheuerte idee gekommen, und hab den Fehler gefunden.

Ratet mal was es ist.

MONITOR IM ARSCH

Na, seid ihr drauf gekommen ?

Dönertier
20.01.08, 11:23
Hehe. Ich bin drauf gekommen xD
Hab auch schon nen schönen 22er CRT gekillt.

supermarrioh
20.01.08, 14:21
bei mir wars nen 19'er TFT

Dönertier
20.01.08, 18:34
Is immer kacke wenn was kaput geht^^
Die Liste ist da net grad klein bei mir...
ne 7900gt, 2 raptor, so939 mobo usw.

the_illuminat
24.01.08, 22:44
Hatte das gleiche Problem als mein Monitor kaputt war. Hat aber wenn man lang genug die Resett taste gedrückt hat funktioniert. Erst nach einem 1/4 jahr ist mir aufgefallen, als ich den pc mit zu einem freund genommen hatte, das der monitor im arsch war:wink2:

marakuja
28.02.08, 15:27
monitor eingeschickt, ersatzgerät bekommen -> defekt -> neues ersatzgerät -> defekt. Das Ganze noch 2 mal dann hab ich mitm Anwalt gedroht und n Neuprodukt bekommen ^^