PDA

View Full Version : Einwanderungspolitk Unionspolitiker fordern IQ-Test für Zuwanderer



Snitlev
28.06.10, 09:10
Doofe sollen draußen bleiben: Unionspolitikern plädieren dafür, dass Zuwanderer einen Intelligenztest machen. Humanitäre Gründe allein dürften nicht darüber entscheiden, wer einwandern darf.


Offene Grenzen nur für Schlaue: Unionspolitiker heizen die Zuwanderungsdebatte mit der Forderung nach Intelligenztests für Einwanderer an. Der innenpolitische Sprecher der Berliner CDU, Peter Trapp, sagte der Bild-Zeitung: "Ich bin für Intelligenztests bei Einwanderern." Der Staat müsse bei der Zuwanderung Kriterien festlegen, die ihm nützen. "Maßstab muss außer einer guten Berufsausbildung und fachlichen Qualifikation auch die Intelligenz sein." Diese Frage dürfe nicht länger tabuisiert werden.

Quelle: Einwanderungspolitk - Unionspolitiker fordern IQ-Test fr Zuwanderer - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/einwanderungspolitk-unionspolitiker-fordern-iq-test-fuer-zuwanderer-1.966379) :stupid:

Also mal im Ernst was bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr gehört, die sollten mal mit dem IQ-Test bei sich selber anfangen!

Einen normalen Test so wie es in anderen Ländern dieses als "Muss" gilt University of Cambridge ESOL Examinations Deutschland (http://www.cambridgeesol.de/exams/pet.php) wäre sinnvoller bzw. etwas Hintergrundwissen über unser Grundgesetz...

mfg

v6ph1
28.06.10, 16:21
Also mal im Ernst was bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr gehört, die sollten mal mit dem IQ-Test bei sich selber anfangen!
Da bleibt doch in der Union kaum jemand übrig. :biggrin:

So ein Test müsste auch gegen das Grundgesetz verstoßen, welches Diskreminierung verbietet.
Aber sowas ist mal wieder Typisch für die Union.

mfg
v6ph1

Instab
28.06.10, 18:39
hehehe, was eine schnappsidee ... :nene:

tokiodrift1
28.06.10, 18:55
Selektion Reloaded. :stupid:

Dagon
28.06.10, 20:26
ähm ja durch eine gute Ausbildung und fachliche Qualifikation haben diese Leute in der Regel schon gezeigt, dass diese Intelligenz haben.

Gut ich war in meinem Auslandssemester auf einer Privatuni (ohne was dafür zu zahlen). Klasse Niveau (Ironie!), Lehrer (ich nenn die bewusst so, weil besser waren die net) sind bei den Klausuren raus, man durfte schön abschreiben. Schwierigkeitsgrad war niedrig. Toll, wenn die einen gekauften Abschluss haben. Ist schon viel wert ein gekaufter Abschluss (Ironie). Ich hab aus der Zeit praktisch nur Englisch anerkannt bekommen.

Daher ist ein guter Beruf in bestimmten Ländern (bzw. bestimmten Unis) haltmal nix wert.

Mfg Dagon

Darth
28.06.10, 21:42
Solche Forderungen fallen doch eigentlich nur, um am rechten Ufer nach Stimmen zu fischen... Aber man sollte schon ueberpruefen, ob die einwanderungswilligen Menschen ueberhaupt Lesen, Schreiben und die Grundrechenarten koennen!