PDA

View Full Version : Wo überall gibts die Vita Cola!?



kbgola
17.01.08, 16:59
Hi Leute,

bin totaler Fan von Vita Cola (http://www.vitacola.de/sites/vitacola_website/index_produkte.jsp) und suche Getränkemärkte die sie in ihrem Sortiment führen.

Ich weiß das die TrinkGut (http://www.trinkgut.de) -Kette sie im Angebot hat und das Bundesweit.

Gibt es noch andere Märkte die ihr kenn wo man das leckere Getränk bekommt?

brudersimplon
21.01.08, 13:29
... die gibbet doch überall ... manchmal auch bei penny ne 1.5er ... ansonsten in allen gut-sortierten supermärkten ...

brudersimplon

supermarrioh
21.01.08, 14:07
Im Osten villeicht, aber hier nicht.

BrianOconnor
24.01.08, 21:21
Also das es die überall gibt, hab ich auch noch nicht bemerkt ^^

Trink die VitaCola selber sehr gerne, aber habe sie bei mir in der Umgebung noch nicht gesehen, hab aber auch nicht gesucht oder so ^^

Und kann dir deshalb auch keinen weiteren Markt nennen..wobei ich es aber auch noch nicht bei Trinkgut gesehen hab...glaub ich zumindest ^^

0bug
25.01.08, 01:35
Vita-Cola ist ursprünglich ein "sozialistisches" Getränk der DDR.
Daher ist sie auch weitestgehend nur in den neuen Bundesländern bekannt, wo auch der Hauptumsatz (angeblich > 90-95%) gemacht wird...
Die restlichen 5-10% verteilen sich dann auf die alten Bundesländer...
Daher ist es wohl nicht ganz so einfach die Vita Cola überall zu bekommen... Wohl dann doch eher in den neuen Bundesländern...

Obwohl laut VitaCola.de die "Vita Cola Zuckerfrei" in Westdeutschland bei den Cola-Light Sorten auf Platz 3 steht...

Naja, hab jedenfalls noch nie ne VitaCola live gesehen, aber wenn, dann probier ich mal ;)

BrianOconnor
25.01.08, 13:58
Lohnt sich auf jedenfall die mal zu probieren.. war früher öfters bei Verwandten in Erfurt, da hab ich soviel cola wie sons nie getrunken ^^

Supafit
29.01.08, 18:29
wir hatten es auch mal im rewemarkt

mojo_fsw
29.01.08, 22:04
also ich bin recht neu hier wollt mich kurz ma einklinken ich hab die nämlich auhc gesucht und bei uns gibts die bei aldi also guck mal nach die haben meist immer solche sachen

BrianOconnor
30.01.08, 00:57
also ich bin recht neu hier wollt mich kurz ma einklinken ich hab die nämlich auhc gesucht und bei uns gibts die bei aldi also guck mal nach die haben meist immer solche sachen

Bei Aldi =-O , bestimmt Aldi Nord oder?

Rebound
30.01.08, 01:02
Bei Aldi =-O , bestimmt Aldi Nord oder?

Beim Aldi Nord gibts das definitiv nicht, sonst wüsste ich davon.

Mfg

Rebound

BrianOconnor
30.01.08, 16:41
Ja nur gibt es bei uns Alid Süd und da gibt es das auch nicht ^^

möp001
30.01.08, 20:33
die bekommt man doch in jedem supermarkt^^
jedenfalls bei uns ossis ;P

peters
01.02.08, 07:18
also ich hab dieses getränk noch nie gesehn.

20ilc05
01.02.08, 13:40
mmhhh ich hab die schon einmal gesehen aber ich weiß leider nicht mehr wo?
Ich glaube das war bei einem Freund?!
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher^^

h0rnyrul0r
28.02.08, 20:08
einer aus meiner klasse hat jeden tag vita cola in der schule dabei. wo der des her hat weis ich auch nicht aber er is schleisliuch ausm osten :biggrin:

PedroHBS
09.03.08, 21:20
Also ich kenn das Getränk nicht mal!!!

Hab mir auch die dazugehörige I-Net Seite angeguckt, aber nicht mal die Optik sagt mir was!!

Naja, was solls. Man kann ja nicht alles kennen.

Daywalker
11.03.08, 20:06
In RLP und NRW gibt es ne kleine Kette nennt sich OASE die hat die Vita Cola auch im Sortiment.

kbgola
11.03.08, 23:35
In RLP und NRW gibt es ne kleine Kette nennt sich OASE die hat die Vita Cola auch im Sortiment.

:top:
Hab mal die Seite verlinkt, wo es die Oasen (http://www.getraenkeoase.de/getraenkeoasen.html) gibt.




Ich weiß das die TrinkGut (http://www.trinkgut.de) -Kette sie im Angebot hat und das Bundesweit.



..wobei ich es aber auch noch nicht bei Trinkgut gesehen hab...glaub ich zumindest ^^
Leider hab ich mich in der TrinkGut (http://www.trinkgut.de) -Kette getäuscht, führt wohl doch nicht Bundesweit das Getränk aber auf Jeden Fall ist sie in Bonn und Frankfurt am Main dort erhältlich.

Daywalker
12.03.08, 16:59
Oh wusst ich auch nocht nicht das es so viele Oasen gibt :shockkk!:

Trialer03
09.06.08, 19:10
Kann mir mal jemand sagen wo man sich die Vita Cola in Bayern kaufen kann? Ich komm´eigentlich ausm Osten und da war es kein Prob die zu erhalten..., aber hier :(

Moonspell
20.07.08, 02:38
DIe gibt es doch eher im OSten oder?

GoaSkin
26.07.08, 01:59
Also in Südhessen (Raum Darmstadt) gibt es Vita Cola bei der TEGUT-Kette. Dort habe ich sie auch schon in Würzburg, Gießen und Wiesbaden gesehen. Komischerweise sind mir ausgerechnet in Grenznähe zu Thüringen aber TEGUT-Märkte bekannt, die keine Vita Cola haben. Sie gibt es in Kästen mit 1l-Pfandflaschen - nur in größeren Filialen mit Getränkeabteilung.

Weiter habe ich (ebenfalls nur Kästen) Vita Cola bei EDEKA E-Center-Märkten entdeckt (z.B. in Bensheim).

Die Supermärkte, die mir bekannt sind, führen nur die Original-Sorte.

Bei der Schluckspecht und der Logo-Getränkekette sowie bei Maruhn in DA-Eberstadt gibt es auch Vita Cola Zuckerfrei und Schwarz - ebenfalls nur in Kisten.

Einwegflaschen und Flaschen in anderen Größen habe ich in Westdeutschland noch nie gesehen - ausgenommen Kassel, aber dort ist Vita Cola auch genauso verbreitet wie in Thüringen.

-Rayen-
27.07.08, 14:00
Vita Cola gibt es (meines Wissens nach) in jedem Kaufland und Kaufland ist in der gesamten Republik verteilt! In Saarland , Rheinlandpfalz zumindest haben sie Vita Cola im Sortiment!
Schade das es nichtmehr die Flaschen mit dem Originalrezept gibt , wie man sie in der Fabrik direkt noch erwerben kann^^
mfg Rayen

GoaSkin
27.07.08, 15:15
In Südhessen gibt es Vita Cola bei Kaufland nicht. Das Sortiment kann aber bei den Supermarktketten auch deshalb sehr unterschiedlich sein, weil für den Wareneinkauf meist regionale Gesellschaften zuständig sind, die recht autonom arbeiten können.

Im Zweifel kann man auch bei Vita Cola per Mail nach Händlern in der Nähe fragen. Das sind meist doch eine ganze Menge aber häufig welche, die nicht zu großen Ketten gehören und kaum jemand kennt.

LeXuS
27.07.08, 18:16
also ich habe von dem getränk noch überhaupt nie was gehört ;)

mfg, LeXuS