PDA

View Full Version : Wo und wie Speichert uTorrent seinen Peerlisten cache?



supermarrioh
16.01.08, 19:49
Mich würde mal interessieren wo uTorrent 1.6 seinen Peerlisten Cache hat.
Habe schon versucht mit Filemon die passende Datei zu finden, kommt aber nur mist raus.
Die settings.dat und die resume.dat Beinhalten soweit ich es gesehen hab nur die Liste der Torrents und die Einstellungen. Peerlisten konnte ich beim besten willen nicht finden. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur blind.

Vielleicht kann mir hier ja wer weiterhelfen.

hitman
16.01.08, 20:17
habs mal verschoben

soviele andere dateien erstellt ja der utorrent nicht, neben den von dir genannten gibt es noch die dht.dat die vielleicht noch interessant sein könnte

supermarrioh
16.01.08, 23:30
Danke fürs verschieben, die dht.dat is bei ausgeschaltetem dht leider leer.

supermarrioh
21.01.08, 15:43
So habe die Peerlisten gefunden, waren per Bencode in der resume.dat versteckt.

Nun Zum grund der Frage:

Nachdem ich mich etwas in die Thematik des Schwarzleechens eingelsesen hatte, kam mir die idee zu einem Tool:

Auf Knopfdruck werden die Peerlisten eines belibigen Torrents aus dem utorrent ausgelsesen und mitsamt dem Torrrent Ohne passkey in einer Datei gespeichert. Ob .torrent und peerlisten in einem file oder nicht muss ich mir noch überlegen.
Diese Datei kann man jetzt an einen Freund weitergeben. Diser Freund kann mit dieser Datei und dem Tool die vorher ausgelesenen Peerlisten in sein utorrent eintragen und das .torrent einfügen.
So kann er genau so wie der erste Schwarzleecher leechen, ohne jedoch einen Account auf dem betreffendem Tracker zu haben bzw seinen durch eine announce zu riskieren.

Dammit die Peerlisten dateien eine gewisse "haltbarkeit" haben sollten an dem Torrent natürlich möglichst viele Websseder hängen.

Bis jetzt is mein Tool natürlich nicht mehr als eine fixe Idee und nen paar Flussdiagramme, aber ich finde die fixe Idee ganz gut :)

So und jetzt ein paar Fragen:
Habt ihr interesse an sowas?
Wie findet ihr die Idee?
Fällt euch dazu noch nen gutes Feature ein was das ganze noch ergänzen könnte?

Und nu die wichtigste Frage:
Ist seiten der Mods hier so etwas erwünscht?

Rebound
21.01.08, 17:03
So habe die Peerlisten gefunden, waren per Bencode in der resume.dat versteckt.

Nun Zum grund der Frage:

Nachdem ich mich etwas in die Thematik des Schwarzleechens eingelsesen hatte, kam mir die idee zu einem Tool:

Auf Knopfdruck werden die Peerlisten eines belibigen Torrents aus dem utorrent ausgelsesen und mitsamt dem Torrrent Ohne passkey in einer Datei gespeichert. Ob .torrent und peerlisten in einem file oder nicht muss ich mir noch überlegen.
Diese Datei kann man jetzt an einen Freund weitergeben. Diser Freund kann mit dieser Datei und dem Tool die vorher ausgelesenen Peerlisten in sein utorrent eintragen und das .torrent einfügen.
So kann er genau so wie der erste Schwarzleecher leechen, ohne jedoch einen Account auf dem betreffendem Tracker zu haben bzw seinen durch eine announce zu riskieren.

Dammit die Peerlisten dateien eine gewisse "haltbarkeit" haben sollten an dem Torrent natürlich möglichst viele Websseder hängen.

Bis jetzt is mein Tool natürlich nicht mehr als eine fixe Idee und nen paar Flussdiagramme, aber ich finde die fixe Idee ganz gut :)

So und jetzt ein paar Fragen:
Habt ihr interesse an sowas?
Wie findet ihr die Idee?
Fällt euch dazu noch nen gutes Feature ein was das ganze noch ergänzen könnte?

Und nu die wichtigste Frage:
Ist seiten der Mods hier so etwas erwünscht?

Hört sich doch eigentlich super an. Soweit ich weiß gibt es sowas ähnliches auch noch nicht, damit könnte man wirklich um einiges bequemer Schwarzleechen, aber es kommt eben darauf an wie das Programm realisiert wird.

Aber das was du bisher aufgezählt hast, klingt echt super, ich hoffe du kriegst das hin. :top:

Viel Erfolg!

Mfg

Rebound

supermarrioh
21.01.08, 17:12
Ich mach mich nähstes WE man ran anzufangen, werd den Progress hier posten.

Butcho
22.01.08, 17:06
Höhrt sich echt gut an.
Kann mich nur anschliessen und hoffen das du das gebacken bekommst.
Aber falls nicht könntest du dazu auch ein neues Schwarzleech Tutorial machen, denn wenn man die Datei sichert bevor man den torrent anhält um die URL zu entfernen sollte dieser Trick auch mit den neueren uTorrent Versionen funktionieren.

supermarrioh
27.01.08, 22:47
Dieses WE leider keine zeit gehabt... 16h Erste-Hilfe Kurs :(

Ma gugen wann ich was zeit finde.

Wer Nen Druckverband? Vergiftet? Verschluckt? Verbrannt?
Schreibt mir ne PM und ich kann helfen :D

supermarrioh
12.02.08, 02:49
Sieht momentag schlecht aus, komm einfach nicht wirklich dazu und hab auch grad nicht die Lust aufs proggen und frimeln..... Ich setzt mich irgendwann mal dran wenn ich Zeit/Lust hab

Butcho
17.02.08, 14:39
Lass dir Zeit. Wenn du es mal hinbekommst wäre es echt genial aber dein privates Leben geht natürlich vor. Vorallem wenn einer den Trick verwenden will kann er es ja inzwischen manuell mit Copy&Paste machen...