PDA

View Full Version : Windows XP Service Pack 3 Release Candidate - Deutsch



LeXuS
16.01.08, 17:54
Hi!

ich wollte fragen ob ihr schon auf Service pack 3 bei xp umgestiegen seit!
und natürlich wo gibts Probleme und was ist besser geworden!

mfg LeXuS

aragorn22
16.01.08, 20:35
Hallo LeXuS

Das Servicepack 3 ist noch in dem Betastadium auf Version RC 1 Build 3264,
aber es funktioniert bestens habe es schon installiert und getestet.
Bei der Beta ist die Adressleiste noch vorhanden, also lieber ne Beta, als keine Adressleiste mehr.:klatsch_3:

Mfg

Aragorn22

Butcho
16.01.08, 20:38
Hab auch schon seit Wochen die deutsche RC1 drauf und mein System läuft immer noch stabil und ich konnte noch keinen Fehler feststellen.

LeXuS
16.01.08, 22:04
ich bin jetzt auch umgestiegen und muss sagen es läuft gut!

mfg LeXuS

Gfreeman
21.01.08, 14:50
Hey Leute, ich hab mir auch gedacht, hey installier ich mal SP3 und guck was es neues mitgebracht hatte...jedenfalls war ich echt enttäuscht als ich bemerkt hatte, dass ein programm bei mir nicht mehr so richtig wollte. außerdem war es danach nicht mehr möglich, patches/hotfixes die neu rauskommen zu installieren, weil dann die meldung kommt: "SP2 nicht vorhanden" weil man ja SP3 beta hat. hab dann mal en bissl nachgeforscht und jedenfalls festgestellt dass man besser noch warten sollte und den beta sp3 pack nicht installieren sollte weil er zumdem nichts neues bringt. wie aragorn22 zwar schon gesagt hatte, es befindet sich noch im Betastatus, aber meiner meinung nach sollte man besser noch warten. :wink2:

gruß

ranmeus
21.01.08, 16:14
Ich hab gelesen, SP3 eigentlich fast nur updates seit SP2 enthält, also keine neue funktion. Wenn jemand fleißig updatet, braucht der SP3 also nicht so unbedingt.

hl2_account
14.02.08, 13:11
Genau.
das SP3 enhält bisher auch nur die Updates seit SP2. Wer nicht über Windowsupdate sein System auf den neusten Stand halten will kann auch auf winfuture.de gehen. Dort gibt es ein fertiges Pack was alle Updates eigenständig installiert.

Ich selber hatte auch das SP3 ausprobiert und war unzufrieden. Irgendwie wurden eineige Systemdatein geändert, ins besondere die Kernel-Dateien die das System zu starten braucht. Tja bei mir ist nach dem Neustart nichts mehr gegangen.
Das System fuhr nicht mehr hoch.
Hatte das SP3 dann wieder im DOS deinstalliert und dann war wieder gut.

Nachteule
15.02.08, 01:10
Wüsste nicht wozu ich zum momentanen Zeitpunkt SP3 ausprobieren sollte. Läuft doch alles bestens mit SP2

0ldboy
15.02.08, 18:50
Wüsste nicht wozu ich zum momentanen Zeitpunkt SP3 ausprobieren sollte. Läuft doch alles bestens mit SP2

Wo er Recht hat, hat er Recht ;)

Scarface würde sagen: Never fuckin' change a running system...

Erst letzens gelesen, dass XP so sauber/flüssig läuft wie noch nie zuvor und zudem das erste mal seit langem nicht jeden Monat zig neue Sicherheitslücken auftauchen (wobei es ja immer noch genug sind, aber ich bin mit meinem jetzigen XP zufrieden)

finisher 123
20.02.08, 23:42
Ja aber wer weiß villt ist da der Bundestrojaner drinne xD

Yunero
23.02.08, 00:56
Habs auch schon seit ner woche oder so drauf, hab eigentlich bis jetzt gar keinen unterschied gemerkt ...

Thunderbolt17
24.02.08, 15:25
Hi,

also ich überlege gerade ob ich es machen soll oder nicht.

Mich besorgt eher dass dann villt. einige meiner Spiele dann nicht mehr funzen.

Aber für was gibt es ein System-Backup, ich werd mal de Sp 3 testen.

Bericht folgt.

MfG
Thunder

Iletitgo
24.02.08, 15:28
also ich musste das SP3 wieder deinstallieren, weil viele anwendungen im nachhinein am "freezen" waren.. speziell miranda (ein icq/msn client) der superstabil läuft, hat bei höherer speicherauslastung nicht mehr reagiert. nach dem deinstallieren waren die probleme auch weg. ich bin einer der immer die neuesten updates haben muss, so habe ich auch das sp3 installiert. aber nachdem ich mir das genauer angeschaut habe, waren die hotfixes eh schon alle über die windows update seite installiert worden. also nötig ist es nicht wenn man online updates macht

bufu56
24.02.08, 21:47
Also ich habe gelesen, dass man mit dem inoffiziellen SP3 vorsichtig sein sollte und es auf keinen Fall auf einen PC auf den man angewiesen ist installieren sollte! Es sollen noch zu viele Fehler die zu Systemabstürzen führen sollen auftreten.... Werde deshalb noch bis zum offiziellen Release warten!

dmt
07.03.08, 05:24
Will I Be Able To Get Security Updates With Sp3

CraxXor
15.03.08, 21:02
Ich warte noch bis zur Final da die RC bei mir Probleme verursachen und hoffe das diese dann nicht mehr auftreten :D