PDA

View Full Version : [ICQ] russisches adden...



20ilc05
09.06.10, 23:33
Ich bekomme seit einiger Zeit, andauerd anfragen, zum bestätigen, russischer-
Adder. Ausschließlich russisch. Jeden Tag mindestens eine Einladung, was tun? Ich habe nirgends meine Nummer angegeben...:confused:
LG 20ilc05

supermarrioh
09.06.10, 23:35
Die Brute-Forcen. Wegklicken und ignorieren oder Miranda mit einem Spamfilter-Addon installieren.

Instab
09.06.10, 23:37
ja, hab ich auch regelmässig. ablehnen und blocken wenn möglich. ich gehe mal davon aus es geht um icq?

v6ph1
10.06.10, 00:04
Ignorieren und nicht abweisen (einfach schließen).
Damit wissen die nicht, dass der Account noch genutzt wird.

Mich nerven diese Typen auch schon.

mfg
v6ph1

TheSuspect
10.06.10, 04:26
Aber wo haben die die Nummern her?
Ich gehe eigentlich recht vorsichtlich mit solch sensiblen Daten um,
bzw. gebe sie nur "codiert" (Bsp.: 1zwei345sechs78neun) weiter.

Instab
10.06.10, 04:37
Ignorieren und nicht abweisen (einfach schließen).
Damit wissen die nicht, dass der Account noch genutzt wird.

stimmt, is besser


Aber wo haben die die Nummern her?
Ich gehe eigentlich recht vorsichtlich mit solch sensiblen Daten um,
bzw. gebe sie nur "codiert" (Bsp.: 1zwei345sechs78neun) weiter.

naja, die gehen die vllt einfach der reihe nach durch

20ilc05
10.06.10, 17:24
Ich klicke auch weg, aber es sind immer wieder die gleichen mit der gleichen nummer...:rolleyes:. Wennn ihr das auch habt ist es ja nicht nur mein Porblem dachte schon ich hba sonst was gemacht:frown: aber vielen Dank, aber in letzter Zeit ist es halt stätig zugenommen

Rebound
10.06.10, 18:09
Einzige Möglichkeit seine Ruhe zu haben wäre, wie supermarrioh schon sagte, Miranda + Spam Filter Addon. Andere Clients haben diesbezüglich leider noch nichts entwickelt (meines Wissens nach).

Dagon
10.06.10, 18:52
hab im qip den automatischen Spamfilter drinne, wenn mich jemand adden will, muss der ne Frage beantworten => seitdem keine nervenden Aufrufe mehr.

Mfg Dagon

Instab
10.06.10, 23:55
es hängt halt auch immer davob ab wo man die nummer stehen hat. viele haben die so in den foren drin dass man sie sehen kann ohne dass man dort mitglied ist. das ist natürlich klasse für irgendwelche abgras-scripte von spammern

20ilc05
11.06.10, 17:48
es haengt halt auch immer davob ab wo man die nummer stehen hat. viele haben die so in den foren drin dass man sie sehen kann ohne dass man dort mitglied ist. das ist natuerlich klasse fuer irgendwelche abgras-scripte von spammern

Ich kann versichern das ich meine nirgends drinne stehen hab! Ich meine wenn es so wäre, ist es selten dämmlich.

Instab
11.06.10, 18:13
Ich kann versichern das ich meine nirgends drinne stehen hab! Ich meine wenn es so wäre, ist es selten dämmlich.

war kein vorwurf, nur eine generelle anmerkung

hazz030
19.06.10, 22:00
diese hurensöhne verfolgen mich schon mindestens 10-11 monate, wenn nicht länger. ich hab irgendwie gehört, dass QIP die uins verkauft sobald sie einmal in nem QIP Infium account eingetragen hat. das nervt mich richtig, ich hab mich auch schon erkundigt, ob es irgendwie ne einstellung gibt, ob man alle nachrichten mit kyrillischen zeichen blocken kann, aber noch nix leider :(

Instab
19.06.10, 22:08
alle nachrichten mit kyrillischen zeichen blocken kann, aber noch nix leider :(

wäre eine gute sache.
wobei ich sagen muss bei mir hält es sich in grenzen. vielleicht 1 oder 2 pro woche

frezz
23.06.10, 11:06
hatte das prob auch und zwar haben mich mind pro tag zwei sollcher .ru bots geadded hab das das spam addon von miranda IM aktiviert und hatte seit dem keine probs mehr :biggrin:

h0nki
01.09.10, 16:02
bei dem original client hilft es auch wenn man bei den optionen unter datenschutz das häkchen bei "Meinen Status für ICQ- und Web-Benutzer freigeben" rausmacht. dadurch haben sich solche anfragen bei mir deutlich verringert.

Toby22041990
06.09.10, 01:18
ja die nerven -,- jedes ma wenn ich icq on geh kommem mindestans 1 oder 2 von den wi...ern -,- auf der icq tools seite haben die jetzt nen spam blocker rausgebracht ... vielleicht hilfts ja hab den auch grad erst installiert kann also nix zu sagen
hier der link: ICQ-Tools.de: Tools ~ ICQ 7 Skins, Tools, Blumen, icq Download... (http://www.icq-tools.de/?s=tools&gr=ICQSpamBlocker)

DEViL.eXE
06.09.10, 08:08
Ist schon echt nervig ständig diese Anfragen,einfach melden und blocken.
Was passiert wenn man die zur Kontaktliste hinzufügt ?

mfg. Devil EXE

Frankinator
15.09.10, 05:34
Besonders bei Trillian sind diese Spambots eine unglaubliche Qual. Zwischen mehreren Spam-Anfragen versteckten sich häufiger reguläre. Eine Lösung konnte ich da nicht finden. Nun nutze ich Adium, wo die Requestanfragen extra aufgelistet wird. So kann man die Spammer problemlos filtern und somit gezielt ignorieren.


Was passiert wenn man die zur Kontaktliste hinzufügt ?

Du wirst als valider Account in die Datenbank aufgenommen und bekommst ab sofort mehr Spam. Genauso sollte man nicht auf Links aus Spammails klicken, wo Addressen mit dem gleichen Prinzip verifiziert werden.