PDA

View Full Version : Wie geht das. 50 Sim karten.



asccas
16.01.08, 12:07
Hallo an alle. Habe heute mal so in ebay nach Prepaid Karten gestöbert. Und wie immer sehe ich TOP Angebot:

50 Sim karten
Die Karten sind ohne Guthaben
Nicht Herausgebrochen (die Sim Karte)
Ungeöffnetem PIN und PUK

Da Frage ich mich wie geht das ohne Guthaben aber unbenutzt. Oder machen die das Guthaben Platt, aber wie ohne Pin Freirubbeln. Danke im Voraus. asccas

hitman
16.01.08, 18:55
keine doppelbeiträge posten und den leuten etwas mehr zeit geben:wink:

vielleicht lassen sich die karten irgendwie wiederverwerten bzw. neu programmieren mit nen geeigneten programmer was anderes fällt mir nicht dazu ein sowas ähnliches wird auch mit leeren druckerpatronen gemacht da werden leere auch verkauft.

Side Show Freak
20.01.08, 13:26
ich würd's so erklähren:

's gibt im internet ja immer wieder werbeaktionen, bei denen man eben solche sim-karten gratis zum testen gekommt...

also hat da wohl jemand an verdammt vielen solcher aktionen teilgenommen und sich damit zugemüllt um die karten jetzt zu verkaufen

Dönertier
20.01.08, 18:04
Hab selbst schon eine bei Vodafone bekommen.
Man musste nur Ausweisnummer und Adresse angeben.
Nach ner Woche war sie da. Die hatten mal enorm viele verschenkt.

Side Show Freak
20.01.08, 22:28
sowas machen aber auch extrem gern tarifdiscounter, die sich etablieren wollen, wie z.B. klarmobil... o2 hat sowas aber auch erst letztens gemacht

Iletitgo
23.01.08, 03:39
schreib doch bitte dazu, ob der verkäufer privat oder gewerblich ist/war.

blashyrk
24.01.08, 11:35
manchmal stammen solche karten aber auch aus insolvenzen, bei denen die karten nicht mehr zurückgenommen wurden von den netzbetreibern.
ich habe da auch mal etwas in der art angeboten bekommen.

im schlimmsten fall stammen die karten aber auch aus angebotsaufkäufen, bei denen der simlock von den beiliegenden handys entfernt wurden um sie dann mit gewinn weiter zu verkaufen. bei vielen angeboten lohnt sich das sogar ^^

wäre interessant zu wissen, ob die karten alle von 1 netzbetreiber stammen, oder gemischte netze...