PDA

View Full Version : [Hilfe] Abmahnung der dubiosen Art von “Irmler”



Snitlev
05.06.10, 10:05
Ein “Irmler” ohne Vornamen und Adresse (!?) verschickt Abmahnungen mit folgenden Text:




Sehr geehrte Damen und Herren,

bei besuchen und benutzen ihrer Website habe ich festgestellt, dass Sie gegen das Datenschutzgesetz verstoßen und die IP-Adressen der Benutzer Speichern zu Statistischen sowie bei Benutzung, das ist laut Rechtslage ungültig und es muss dagegen vorgegangen werden.

Ich mahne Sie daher ab, meine Entstandenen Kosten von 128,50 Euro, haben Sie zu tragen, dies stellt sich aus Auslagen zusammen (Anwalt, Arbeitszeit, etc.). Sollten Sie innerhalb 3 Tage nicht auf das unten stehenden Konto gezahlt haben, und die Unterlassungserklärung zurück gesendet haben, werden ohne weitere Absprache Rechtliche Schritte eingeleitet.

Des weiteren gilt es ab SOFORT die Speicherung von IP Adresse zu unterlassen.

Zahlen Sie den Betrag von 128,50 € innerhalb 3 Tage an folgendes Konto:

Inhaber: Irmler

KTO: 5 296 300 000

BLZ: 100 500 00

Verwendungszweck: 4213072072513017 ( Geben Sie unbedingt diesen Verwendungszweck an sonst kann Ihre Zahlung nicht zu geordnet werden und es entstehen erhebliche mehr Kosten bzw. es wird Klage durch meinen Anwalt erhoben.)

Bank: Landesbank Berlin

================================

IBAN: DE95 1005 0000 5296 3000 00

SWIFT/BIC: BELA DE BE

================================

Sollte Sie dies nicht wahrnehmen, werde ich meine Forderung Gerichtlich einklagen, der fest gesetzte Streitwert wurde durch mein Anwalt auf 20.000 Euro gesetzt.

Beweise hierzu sind bereits gesichert worden.

Ihr Betreiber wird bei nicht Einhaltung der Frist ebenfalls Informiert, und gebeten zu reagieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Irmler

Anlage: Unterlassungserklärung



Hiermit verpflichtet ich “_____________________________________

keine weitere Speicherung von IP Adressen von Herrn Irmler, zu speichern.

Für jeden Fall der Zuwiderhandlung verpflichte ich mich unter

Ausschluss der Annahme eines Fortsetzungszusammenhangs, an Herrn Irmler eine Vertragsstrafe von EUR 2.000,- zu zahlen.

Als ein Fall der Zuwiderhandlung Zählt insoweit eine unverlangt Speicherung der IP Adresse für Statistische gründe sowie bei Benutzung.

___________,den __________________ ________________________________
(Ort) (Datum) (Unterschrift)

Unser Rat: Auf keinen Fall etwas zahlen oder unterschreiben. Wer nicht einmal seine Identität offenbart, sollte ignoriert werden.

Quelle: Abmahnung der dubiosen Art von “Irmler” | Abmahnung-Blog.de (http://abmahnung-blog.de/abmahnwarner/abmahnung-der-dubiosen-art-von-irmler)

Wenn jemand solch eine Abmahnung erhalten sollte, bitte sofort ignorieren oder besser über einen Anwalt Gegenklage wegen Betrugs mit reiner Abzocke einreichen!
Dieser "Irmler" ist wohlk schon öffters aufgefallen, man erkennt es wohl immer an der gleichen Bankverbindung, siehe:

"Abmahnung" von myDiscountbase Service (http://www.wortfilter.de/News/news3661.html)

mfg