PDA

View Full Version : Khedira nimmt Ballack-Rolle an - Aber Schonung



Snitlev
30.05.10, 11:47
Budapest (dpa) - Joachim Löw sieht Sami Khedira gewappnet für die so wichtige Michael-Ballack-Rolle bei der Fußball-WM. Doch erst einmal verordnete der Bundestrainer seinem zum Hoffnungsträger aufgestiegenen Mittelfeld-Organisator ein wenig Schonung.
Schon nach der ersten Hälfte war beim 3:0 in Ungarn Schluss für Khedira. «Ich habe muskulär etwas gespürt, deshalb bin ich zur Halbzeit raus», berichtete der Stuttgarter selbst und ordnete die Pause durch die Oberschenkel-Blessur als «reine Vorsichtsmaßnahme» ein.
Löw weiß um die nach viel Verletzungspech auf dieser Position gestiegene Bedeutung von Khedira, der bei der Weltmeisterschaft in Südafrika gemeinsam mit dem Münchner Bastian Schweinsteiger die Spielzentrale im DFB-Team besetzen soll. «Froh» war der Bundestrainer, dass der Nachwuchs-Europameister von 2009 beim 45-Minuten-Testlauf gegen Ungarn nachweisen konnte, dass er auch bei den «Großen» die Regie im deutschen Fußball-Nationalteam mit übernehmen kann. «Ich kenne ihn seit langem. Im vergangenen Jahr war er ein Leader der U 21-Auswahl. Er hat Qualität in seinem Spiel und als Persönlichkeit. Er ist ein guter Organisator. Ich bin sicher, dass er eine sehr gute WM spielen kann», sagte der DFB-Chefcoach.

Quelle: Khedira nimmt Ballack-Rolle an - Aber Schonung - Service - sueddeutsche.de (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/994248)

Mir hat das Testspiel ganz gut gefallen, leider wenn auch nur der ungarische Towart Gabor Kiraly überzeugen konnte.
Aber die Spielzüge waren schon recht gut anzuschauen und was mir ganz besonders gut gefallen hat war wirklich der Part von Samy Khedira der diesen Part sehr offensiv ausgeführt hat, hoffe nur es sind bei Ihm wirklich nur vorbeugende Massnahmen gegen seine muskulären Probleme.
Unsere Devensive wird wohl so stehen bleiben bis auf das Lahm zurück kommt, aber leider wurde sie nicht einmal groß gefordet hoffe aber am Donnerstag gegen Bosnien sieht das etwas anders aus.
Marin hat mich auch voll überzeugt nach seiner Einwechslung, ein absolut belebndes Element mit hervoragenden kreativen Offensivdrang.

mfg

Wilde
31.05.10, 14:32
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man den Ballack so einfach ersetzten kann. Ich denke auch das uns ein paar erfahrende Spieler fehlen wie der Frinks oder so was in der Art . Wir werden es sehen wie weit wir kommen. Wenn wir unter die ersten 4 kommen ist es ein guter Erfolg mit der Jugendmannschaft . Glaube das Durchschnitts Alter Liegt bei uns bei 23 Jahren

Lg