PDA

View Full Version : Eurovision Song Contest So einfach ist Gewinnen



Snitlev
30.05.10, 11:38
Lena Meyer-Landrut hat den Song Contest erobert. Was Deutschland nun überrascht, war den anderen Teilnehmern schon lange klar, berichtet Matthias Breitinger aus Oslo.


Es mag zweifelhaft sein, von vergangenen Ereignissen auf die Zukunft zu schließen. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gab viele Theorien wie: Lena wird den Grand Prix gewinnen, weil oft Lieder siegen, die nur ein Wort als Titel haben – 2007 Molitva, 2008 Believe, 2009 Fairytale. Dagegen konnte man halten: Vor zehn Jahren gewann Fly on the wings of love. Und was sagt uns das jetzt?
Um kurz nach Mitternacht an diesem 30. Mai 2010 ist alles klar. Satellite, der deutsche Beitrag zum diesjährigen Eurovision Song Contest in Oslo, hat tatsächlich gewonnen. Hat favorisierte Konkurrenten wie Aserbaidschans Safura (Drip Drop) und das dänische Duo Chanée & N'Evergreen auf die Plätze verwiesen. Mit einem erfrischenden Auftritt hat Lena Meyer-Landrut ihren formidablen Sieg bei Unser Star für Oslo wiederholt, nach Deutschland nun auch das restliche Europa um den Finger gewickelt. Buchstäblich, denn kaum ein Land gab Lenas Song keine Punkte.

Quelle: Eurovision Song Contest: So einfach ist Gewinnen | Kultur | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/kultur/musik/2010-05/oslo-sieg-lena-esc)

bin zwar kein Fan dieser Musik, aber ich muss schon sagen das sie einfach durch ihren mittlerweile "Ohrwurm" Satellite (den fast jeder schon auswendig mitsingt (ich ausgeschlossen) und durch ihre Nartürlichkeit diesen Wettbewerb mit Bravour verdient gewonnen hat :top:


http://www.youtube.com/watch?v=esTVVjpTzIY

mfg

SBfreak
30.05.10, 11:40
Congratz to Germany for winning.
We were close nr.3:D

MOK619
30.05.10, 11:52
Meine Musikrichtung ist es auch nicht wirklich . . .trotzdem hat mich dieses junge Mädchen mit ihrer natürlichen Art echt begeistert . . .
Freue mich wirklich , dass Deutschland nach Jahrzehnten diesen Wettbewerb mal wieder für sich entscheiden konnte und wünsche Lena alles gute für die Zukunft und hoffe , dass sie so bleibt wie sie ist. . .

Mihai
30.05.10, 11:56
Congratz but in my opinion, there were way better songs out there.
I feel sad for Turkey:frown:

mika2009
30.05.10, 13:05
congrats to Germany , but IMO , Turkey , Denmark and us (3rd place) was better

saebrtooth
30.05.10, 13:34
congratz to Germany for the fantastic win! Now theres another billboard out there showcasing Germany's many talents :top:

kazuya
30.05.10, 13:51
there are always better songs but that's how it is,congratulations. i only don't like her accent.

tokiodrift1
30.05.10, 15:14
i watched klitchko.. :tongue:

, but checked it out later on.

shoulder
30.05.10, 19:13
i watched klitchko.. :tongue:

, but checked it out later on.
Haha, same here.

A friend of mine told me. :P

slikrapid
30.05.10, 21:10
i even did my hair for you
i put new underwear thy blue
...
whether you are sweet or cruel
i'm gonna love you either way

ROFLMAO
stupid lyrics, decent melody

cheatos
30.05.10, 21:13
either way


yes when i heard it, i was like:

I: listening listening listening listening listening listening listening listening.
Lena Meyer: ....either way...
I: BSOD!! wtf

:biggrin:

tokiodrift1
30.05.10, 22:09
german + speaking english = really bad combo :biggrin: , at least in most cases.

Instab
30.05.10, 22:24
german + speaking english = really bad combo :biggrin: , at least in most cases.

definitely, but not as bad as indian or french :P

v6ph1
30.05.10, 22:24
german + speaking english = really bad combo :biggrin:
Not realy. But we have some experts for bad english.

She is cute, but she shouldn't open her mouth.

best regards
v6ph1

PS: @Snitlev: Ich kann den "Ohrwurm" auch nicht mitsingen.

tokiodrift1
30.05.10, 22:28
AFAIK, its hard to get the right (english) accent, especially if your native-language is not that similar regarding pronunciation and syntax.

A person with english as native language will detect a german english-speaking person few miles away... :biggrin: , not always but very very often. :smile:

Se7Ven
30.05.10, 22:42
I like here natural kind.....a good appearance she is an artist with charm and charisma
for the Song Contest it was okay:biggrin:

Snitlev
31.05.10, 18:30
Next year is the Contest Eurovison in Germany, and Lena will präsent a new Winner-Hit ;-)

best regards

C3PO
02.06.10, 16:34
http://www.youtube.com/watch?v=PdGlyR1n2y8

kazuya
02.06.10, 17:17
ok now that's worth some price... nice boobs

Peter190286
03.06.10, 08:20
I like her English with the German accent. Overall I think she won since the song was ok and she looked so cute.

proforma
09.06.10, 17:27
Raab wouldn't leave anything to chance, he did choose prodigies for the esc multiple times and even participated himself once.

His newest product Lena is as much fake as most contestants from bigger countries. Only in her case he designed her to be smaller than live instead of bigger.

mabo
09.06.10, 22:31
Ich finde Lena toll! Sie ist immer lebendig, frisch und es ist immer interessant ihr zuzusehen! Das Star-Potential ist enorm hoch! Ich bin gespannt, wie ihre Karriere verlaufen wird!

Bl4cky
11.06.10, 16:55
Ich finde Lena toll! Sie ist immer lebendig, frisch und es ist immer interessant ihr zuzusehen! Das Star-Potential ist enorm hoch! Ich bin gespannt, wie ihre Karriere verlaufen wird!

Naja, ich find sie nicht so toll... Im gegensatz zu den letzten jahren war dieser song "schlecht"....

Instab
11.06.10, 17:38
Naja, ich find sie nicht so toll... Im gegensatz zu den letzten jahren war dieser song "schlecht"....

das einzige was ich mal gesehen habe die letzten jahre waren die no angels und die waren 'schlecht'. dagegen is lena sehr gut :P

mabuse
14.06.10, 09:43
Ich finde Lena toll! Sie ist immer lebendig, frisch und es ist immer interessant ihr zuzusehen!
Man hat ihr angemerkt, das sie das mehr oder weniger just for fun macht.

Ich befrüchte, das wird sich jetzt ändern . . .

Snitlev
14.06.10, 10:06
So ist das leider, mit dem Erfolg kommt der Ruhm und das Geld, ganz zu schweigen von den gierigen Managern und Promotern...

mfg