PDA

View Full Version : Feedback "Public Invite Bereich wieder offen und Pn Rechte für alle!!"



hitman
22.05.10, 02:23
Wie immer Feedback hier rein :top:.

Ankündigung (http://www.sb-innovation.de/f92/feedback-public-invite-bereich-wieder-offen-und-pn-rechte-f-r-alle-20296)

tokiodrift1
22.05.10, 16:57
Ein paar Gedankengänge...

PRO

a) neue Guest-User/Non-Member besuchen SB-I wegen Invites/ACCs

b) höherer Angebot/Nachfrage-Pool

c) Kommunikation zwischen Non-Member und Member möglich


CONTRA

a) neue Guest-User/Non-Member besuchen SB-I wegen Invites/ACCs

b) erhöhtes Scammer-risiko, (alt. vermittlung durch moder.)

c) erhöhte Aufmerksamkeit seitens div. Tracker-Staff-Member (puclic-inv.bereich)

d) SB-I-User-ACCs/Invites werden public gespreaded.


Wie auch immer, mMn kann man das durchaus mal wagen, falls das weniger gut läuft, kann man ja immer noch zum alten System zurück.
Es kommen zwar frische Accounts & Invites rein, dennoch wird es erstmal eine Zeit dauern bis auch außerhalb von SB-I, dieser Bereich bekannt ist.
Vielleicht sollte man auch in Erwähgung ziehen, dass man seine ACCs/Invites erst im private-Bereich anbietet und dann anschließend public annbietet (falls möglich).

Getraded sollte am besten immer per Treuhand, da speziell bei neuen Usern , ein hohes Scam-Risiko besteht.

So lange es nicht so ausartet (http://www.sb-innovation.de/f58/gft-12718/)..

mfg
td1

Snitlev
23.05.10, 12:41
Es ist immer schwierig die richtigen User von denen zu unterscheiden die nur auf Mods und Invites aus sind, klar was ist der Reiz hier im Forum, aber man muss ja auch den Standpunkt aus Sicht der Staff und Coder sehen die mit Sicherheit keine Lust haben auf solche User ala' (Seba) usw. die diese geniale Arbeit unserer Coder nur klauen und leicht abgewandelt dann selber zu "vermarkten" und sich auf fremde Lorbeeren zu rühmen.

Nun unser Staff ist ja auch an eine Community gelegen wo man sich als aktive Mitglieder international austauschen kann, und eine kleine geringe Menge an Membern und höher ist es hier gelungen schon eine richtig familiere, freundliche Basis zu schaffen wo man weit aus mehr an Aktivität zeigt als eigentlich erwartet.

Daher sehe ich es ähnlich wie @hitman (Beitragsersteller) beschrieben hat, warum soll man vieles vereinfachen, es gibt immer bei bestimmten Fragen die Möglichkeit über die Staff sich zu äussern die dann auch meistens umgesetzt werden wenn man es für sinnvoll ansieht!

Selbst Mods, Verantwortliche von privatem Alt's fühlen sich hier mittlerweile wohl, in der "Höhle des Löwen" für sie eigentlich, aber man schätzt das Für und Miteinander und den sachlichen, fachlichen und freundlichen Umgang.

mfg

TheSuspect
31.05.10, 01:59
Selbst Mods, Verantwortliche von privatem Alt's fühlen sich hier mittlerweile wohl, in der "Höhle des Löwen" für sie eigentlich, aber man schätzt das Für und Miteinander und den sachlichen, fachlichen und freundlichen Umgang.

Hachja,
wie Recht du hast ;)

Und damit's nicht ganz OT ist:

Man muss seine Invites und Accounts ja nicht im Public Bereich anbieten und vergeben, bzw. nicht an 1-Poster.

Und mit den PN-Rechten,
finde ich echt klasse,
jetzt muss ich keine versteckte Nachrichten mehr in Beiträgen hinterlassen :biggrin:

_147258369_
05.06.10, 12:58
war in letzter zeit hier nicht mehr so aktiv aber nun wollte ich wider mal etwas tauschen und nun habe ich gesehen, dass es hier sowas wie ein pulic Bereich gibt. Nun wollte ich in den anderen Bereich aber dort kommt immer die Meldung das ich keine Berechtigung habe. Bin etwas verwirrt, hab auch schon Kontakt mit dem Team aufgenommen aber da ist irgendwie nix mehr passiert. Wollte SCC und GFT acc tauschen aber halt lieber nicht im public Bereich. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, wäre super!

Freundliche Grüsse _147258369_

ghostfucker
05.06.10, 13:02
für den "privaten" bereich brauchst den member titel.

_147258369_
05.06.10, 13:21
hmmm dachte das ich den habe, war das nicht so das man da 10 Beiträge braucht?

ghostfucker
05.06.10, 13:41
nein, bei der umstellung haben alle mit >= 10 beiträgen den member titel bekommen.

alle die sich danach angemeldet haben, bekommen ab 10 beiträgen lediglich pm rechte.

_147258369_
05.06.10, 13:48
oke, dachte ich hatten den Member Titel schon mal bin ja auch schon über ein Jahr hier angemeldet. Was sind denn die Voraussetzungen wider ein Member Titel zu bekommen?

ghostfucker
05.06.10, 14:08
SB-Innovation - Leecher Mod Source Nr. 1 - FAQ: vBulletin FAQ (http://www.sb-innovation.de/faq.php?faq=vb_faq#faq_member_title)

v6ph1
05.06.10, 16:16
Auch sollte für den Member-Titel eine gewisse (kontinuierliche) Mindestaktivität vorliegen.

Die nötigen 10 Posts waren früher die Grenze - Jetzt liegt diese oft höher, weil wir nicht nur die Anzahl der Posts, sondern auch deren Qualität (und den dazugehörigen Thread) beurteilen.

Solche Dinge, wie geglückte oder missglückte Invite-Tauschaktionen kommen ebenso dazu.

Deswegen ein guter Tipp von mir: Streng dich noch etwas an, Poste regelmäßig und in der Zukunft sehen wir uns deinen Wunsch nochmal an.

mfg
v6ph1

Instab
05.06.10, 17:46
Was sind denn die Voraussetzungen wider ein Member Titel zu bekommen?

was immer einen guten eindruck macht ist: erst suchen, dann fragen ;)

_147258369_
07.06.10, 19:35
oke werde mich bemühen, wollte eigentlich den member Titel um eine suche für ein TH acc aufzugeben aber funktioniert ja im Public-Bereich genau so gut =)

_147258369_
07.06.10, 21:27
jo, nur will niemand seine TH acc loswerden.... =(

Nickname
07.06.10, 21:46
Natürlich gibt man so einen schönen Trackeraccount nicht her :P Vielleicht hilft dir ja folgendes weiter: http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=12712&page=10#post197199