PDA

View Full Version : Ballacks WM-Aus Boatengs Tritt, volle Absicht?



Snitlev
18.05.10, 11:12
Ein in Deutschland geborener Spieler eines WM-Gegners beendete Michael Ballacks Traum vom Titel in Südafrika. Der Tritt von Kevin-Prince Boateng löst Verschwörungstheorien aus. Dabei hätte es auch andere Diskussionen geben können.


18. Mai 2010

Der Ausfall von Michael Ballack ist bitter, für ihn und für die gesamte Mannschaft. Genauso bitter ist, dass Bundestrainer Joachim Löw in der von vielen Seiten aufgeheizten Diskussion um das Foul von Kevin-Prince Boateng in London aus guten Gründen um Fairness bitten musste - für dessen Halbbruder Jérome Boateng. Der sei zwar ein Familienmitglied, aber unbeteiligt. „Ich bitte Sie, ihn nicht ins Visier zu nehmen“, sagte Löw am Montag. Er befürchtet, dass die Konzentration seines Verteidigers erheblich gestört werden könnte, wenn der nach seinem Halbbruder befragt wird. Dessen Tritt bietet schließlich Nährboden für Verschwörungstheorien.

Emotionslos betrachtet, handelte es sich um ein Foul, wie es häufiger im Fußball vorkommt - ein fraglos übles Vergehen, bei dem der Foulspielende ohne Rücksicht auf eine mögliche Verletzung des Gegners zur Sache geht. Eine objektive Bewertung über die tatsächliche Schwere eines Fouls ist generell schwierig, denn in der Regel sorgen für diese Einschätzung allein die Folgen des Vorfalls - neben den jeweiligen Sympathien für die direkt Beteiligten.

Quelle: Ballacks WM-Aus: Boatengs Tritt, volle Absicht? - Fußball - Sport - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E16DB201090AA4C2ABD30C3328DB6D515~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html)

Ich bin zwar nicht gerade ein Fan von Ballack, aber als reine Führungsfigur inkl. seiner Erfahrungen hätte er die Mannschaft führen können bzw. er hinterlässt bei seinen Gegnern Respekt, was immer wichtig im einen Turnier ist.

Nun gut hoffe das Schweini + ? die Rolle gut ausfüllen kann und man in die Rolle mehr reinwächst da man weiß das man nun mehr Verantwortung hat.

Zu K.P. Boateng kann ich nur sagen nach der zuvorigen Wischerattacke von Ballack das es ein Revanchefoul war, ich will ihm keine absichtliche Verletzung unterstellen da er geistig wohl nicht in der Lage ist dieses richtig einzuschätzen, gehe ich von einer Kurzschluss-Handlung aus.

Er müsste aufgrund der ganzen medialen Druck es so langsam kapiert haben was er da verursacht hat, aber ob er belehrbar ist mag ich an Hand seiner ganzen Vorgeschichten bezweifeln...

mfg

caballero
18.05.10, 18:28
google translation:

Alle Zeitungen machen viel Aufhebens von dieser, "Australia sind entspannt, weil Ballack fehlt das Turnier!!!". Ich sehe überhaupt keinen Unterschied. Obwohl er ein guter Spieler und Kapitän ist, wird er nicht einen Unterschied machen, vor allem wegen seines Alters.
Neben der, mit einem Trainer wie Löw, es ist wirklich hart für das deutsche Team zum Fortschritt.


I hope it is good.

Paranormal
25.05.10, 13:23
google translation:

Alle Zeitungen machen viel Aufhebens von dieser, "Australia sind entspannt, weil Ballack fehlt das Turnier!!!". Ich sehe überhaupt keinen Unterschied. Obwohl er ein guter Spieler und Kapitän ist, wird er nicht einen Unterschied machen, vor allem wegen seines Alters.
Neben der, mit einem Trainer wie Löw, es ist wirklich hart für das deutsche Team zum Fortschritt.


I hope it is good.


nope it is not ^^

kazuya
25.05.10, 17:13
Ballack ist wie Beckham also raus mit ihm wenn es noch Zeit gibt.Eine Fußballmannschaft braucht keine Maskottchen...

Wilde
31.05.10, 15:33
Wenn ich was zu Sagen hätte , 1 Jahr Sperre für den Idioten.

lg

Snitlev
31.05.10, 19:48
Tja, ich hoffe auch das sich unsere Fifa und Uefa mal demnächst zusammen setzt und über eine neue Strucktur was Rote Karten anbetrifft diskutiert, so wie es Rummennigge oder auch andere Namhafte Größen im europäischen Sport fordern!
Es kann doch nicht sein das ein hartes klares Revanchefoul nur mit Gelb geahntet wird wo doch eindeutig die Absicht und auch das Verletzen des Spielers in Kauf genommen wird, und jemand der mal sein Trikot auszieht beim Torjubel und später mal mit dem Schiri hartert bekommt dann gelbrot.

mfg

Wilde
08.06.10, 17:22
Wenn jetzt noch den Brüder hörst von dem , das seine Arme Familie von Reportern belagert wird und dann nach dem Grund Fragt , da sollte man den Bruder mit Sperren.

Aber wenn man dann das Spiel gesehen hat gegen Bosnien , da geht einem das Herz auf , die Jungs haben alles gegeben und einen Aggressiven Fußball in der 2 Halbzeit gezeigt , aber das es auch Fair geht.

Das schöne ist doch bei der WM , keiner weiß wo man die Deutschen hin tun soll , keiner weiß wie Joggi spielen lässt.

Ganz klar auch für mich , Cacau muß für Klose in die Stammelf, dem Müller würde ich auch die Chance geben . Wenn dann noch die Linke seite gesehen hast , erst mit Poldi , dann mit Marin , da denke ich , werden wir doch unser Spiele gut machen und unter die letzten 4 kommen .

lg

Bl4cky
10.06.10, 17:05
Ich versteh nicht was ihr mit Ballack wollt...
Ohne Ballack sind sie genau so gut dran :)