PDA

View Full Version : Doppelaccount bei Trackern



philly1818
13.01.08, 13:34
Hi Jungs!

wollte mal fragen ob ihr wisst, ob man sich auch doppelaccounts machen kann. Man könnte doch z.B. jedes mal die ip wechseln und die cookies löschen bevor man sich mit dem anderen user einloggt oder?

schöne grüße

phil

Manas
13.01.08, 13:46
Ja, das würd klappen. Klappt auch mit Tripple etc. Accounts. Man muss halt immer aufpassen, dass sich die IP auch wirklich geändert hat :wink:

Auch ratsam ist es, die Accounts nicht unbedingt im selben Zeitraum nacheinander zu besuchen, da bei einem IP wechsel die IP Range gleichbleibt und man so einen Verdacht erwecken kann.


Gruß,
Manas

philly1818
13.01.08, 14:41
mal ne frage...was ist denn die ip range? und muss man nicht auch noch cookies etc. löschen? man müßte mal eine genau anleitung haben wie man bei sowas vorgeht...

also ist es z.B. möglich sich bei einem tracker zu reggen, dannach dies nochmal zu machen, den 2ten acc dann auf "urlaubsmodus" stellt (meistens 8 wochen) und dann, falls der erste gebannt wird, kann man ja auf den 2ten zurückgrifen.

bozz
13.01.08, 14:44
also musste bei den trackern, bei denen ich mehr als einen acc habe, noch nie die cookies wechseln. ipwechsel ist klar, das muss sein.

so zumindest meine erfahrung :smile:

NormaDchagga
13.01.08, 15:24
also bei guten trackern solltest du die cookies löschen.. und vorallem wenn schon einer gebannt worden ist..
ip range: wenn du eine dynamische ip hast sie die so aus: 23.45.xxx.xxx (zahlen sind erfunden)
und wenn du dir eine neue ip holst werden die ersten beiden gleich bleiben und die anderen werden sich ändern.. kann zufall sein wenn eines von den beiden gleich bleibt...

wenn du als cheater gebannt wirst würde ich auf jeden fall 2 wochen warten, bevor du dich wieder auf dem 2. account... auch torrents würde ich nicht seeden für den bestehenden account in der zeit.. bei guten trackern, bei denen sie besonders aufmerksam sind sogar 4 wochen ..

was natürlich auch wichtig ist, ist, dass deine accounts komplett verschiedene namen haben.. also nicht der erste philly und der zweite philly1 ..
natürlich auch komplett neue email adressen... und unterschiedliche passwörter wären ratsam..
sonst fällt mir eigentlich wenig ein.. falls das nochmehr leute wollen kann ich ja mal ein tutorial schreiben^^

MfG NormaDchagga

Manas
13.01.08, 15:28
Mit Cookies bist du auf der wirklich sicheren Seite. Aber meist langt auch ein IP wechsel, da hast du recht.

Jetzt zur IP Range. Wenn du die IP wechselst bleiben immer die ersten 2 oder 3 stellen gleich und nur hinten verändern sich die Zahlen. Das was vorne ist und sich nie verändert ist die IP Range.



also ist es z.B. möglich sich bei einem tracker zu reggen, dannach dies nochmal zu machen, den 2ten acc dann auf "urlaubsmodus" stellt (meistens 8 wochen) und dann, falls der erste gebannt wird, kann man ja auf den 2ten zurückgrifen.

Ja, es ist möglich. Wobei Accounts, die beim reggen gleich geparkt werden, verdächtig sind. Besser ist es die unbenutzten Accounts einmal in 2 Wochen oder so zu besuchen.

philly1818
13.01.08, 18:25
achso verstehe...kann man die ip range denn nicht irgendwie ändern?

anonym
13.01.08, 18:53
Also bei TH wird man schneller gesperrt als man gucken kann dazu reciht auch die Ip range .

lg anonym

hitman
13.01.08, 18:53
achso verstehe...kann man die ip range denn nicht irgendwie ändern?

ne die kriegst du vom provider du kannt dir eine ganz andere ip nur durch vpn oder proxy holen

philly1818
13.01.08, 19:58
ja aber übern proxy ziehen tut doch keiner :-)

hitman
13.01.08, 20:10
ja aber übern proxy ziehen tut doch keiner :-)

wenn man nen elite proxy hat dann kriegt man auch guten speed raus aber da haben die wenigsten drauf zugriff.

ansonsten kommt drauf an, man muss ja das ganze etwas aufteilen im grunde hast du immer 3 mögliche ips die entweder gleich oder verschieden sein können

1. beim einloggen auf dem tracker
2. der client sendet zum tracker einen statistik update (announce)
3. verbindung zu den peers (andere clients)

du kannst im grunde je nach einstellung 3 verschiedene ips haben. punkt 2 und 3 lassen sich in neuere clients einstellen. also es gibt da ein vielzahl an möglichkeiten



Also bei TH wird man schneller gesperrt als man gucken kann dazu reciht auch die Ip range .

lg anonym

also hiermit kann ich wenig anfangen das kann verschiedene gründe haben

philly1818
13.01.08, 21:40
aber wenn man die in den clients einstellt, muss man darauf achten, dass diese dann nach jedem download geändert werden oder nicht? sonst sind das ja sozusagen feste ips...


punkt 2 und 3 lassen sich in neuere clients einstellen.

ich hab nen uralt bittornado client...da lässts sich auch einstellen ;-)

hitman
13.01.08, 22:18
aber wenn man die in den clients einstellt, muss man darauf achten, dass diese dann nach jedem download geändert werden oder nicht? sonst sind das ja sozusagen feste ips...



ich hab nen uralt bittornado client...da lässts sich auch einstellen ;-)

klar wenn du im client nen proxy oder socks einträgst hat der client dann immer diese ip aber die ip muss man ja nicht zwangsweise wechseln. gibt ja viele mit standleitung

das mit bittornado hab ich noch nicht gefunden das man da die annaunce und den datenverkehr mit 2 getrennten ips laufen lassen kann aber utorrent und azureus können es

philly1818
13.01.08, 23:23
naja ich hab auch nicht den orignalen bittornado...aber meine version kennt eh keiner und hat keiner, von daher kann ich dich da gut verstehen :-)

hitman
14.01.08, 01:09
naja ich hab auch nicht den orignalen bittornado...aber meine version kennt eh keiner und hat keiner, von daher kann ich dich da gut verstehen :-)

ich kann ja auch nur über das sprechen was es public :wink:

kill
14.01.08, 06:45
Ich kann den Sinn eines Doppelaccounts gerade nich so richtich nachvollziehen, denn wenn du mit 2 Accounts Scheisse baust bisse vielleicht 2 Wochen länger auffm Tracker und du hast es noch schwerer deine Ratio zu halten denn 2 Downloads ergeben 2 Uploads und wenn du schon mit einem nich zurecht kommst, was soll dann bei 2 passieren?!!!...

Ich geb dir den Tip, dass wenn du auf einem wirklich guten ALT saugst du in den sauren Apfel beissen solltest und du deine Ratio in Ordnung hältst, nur so is gewährleistet, dass du stetig Zugriff hast und dir nich den Kopf über sonne Hirnlosigkeit wie Doppelaccounts zerbrechen musst.

Übrigens würde son Doppelaccount nicht sofort auffallen, auch wenn du dich ma versehentlich mit der selben IP einloggst, was sich aber ganz einfach durch einen Reconnect deiner Verbindung vermeiden lässt. Es achtet keiner auf IPs wenn nich gerade 2 Accounts die selbe genutzt haben und das "Problem" von Doppelaccounts is ja auf Grund der Tatsache, dass es mehr oder weniger hirnlos is nich so weit verbreitet.

Ausserdem solltest du dir klar machen, dass z.B. cheaten auf einem ALT mit einem Selbst-Kick zu vergleichen is, ausser du cheatest in Maßen was heißt, dass du einen 100 kB/s Upload als DSL User ercheatest, alles darüber hinaus fällt sofort auf und du wirst gekickt. Allerdings fällt selbst "ein bisschen cheaten" auf, denn damit bescheisst du die anderen User innerhalb des Torrents und wenn du in den Stats angeblich schon 100 MB geseedet hast, der Uploader aber selbst erst 60 MB raufgeladen hat kannst du dir sicher sein, dass du gekickt wirst...

Also bescheissen lohnt sich nich... ausserdem raff ich es einfach nich wie man es nich hinkriegt seine Ratio zu halten. Die meisten Tracker bieten OnlyUps in Hülle und Fülle an, das is zu schaffen... Wenn du allerdings, warum auch immer, derbe Probleme damit haben solltest deine Ration in Ordnung zu halten, schick mir ne PN und ich seede was für dich auf deinem Tracker...

Manas
14.01.08, 07:35
]Ich kann den Sinn eines Doppelaccounts gerade nich so richtich nachvollziehen, denn wenn du mit 2 Accounts Scheisse baust bisse vielleicht 2 Wochen länger auffm Tracker und du hast es noch schwerer deine Ratio zu halten denn 2 Downloads ergeben 2 Uploads und wenn du schon mit einem nich zurecht kommst, was soll dann bei 2 passieren?!!!...

Ich selber benutze keine Doppelaccounts, aber ich denke, wenn ein Account gebannt wird, holt man sich wieder ein zweiten um wieder eine Absicherung zu haben. Die Ratio brauchst du nur für einen Account zu halten, da du nur einen benutzt und den anderen als Rückversicherung hast. Und man geht ja auch nicht davon aus erwischt zu werden :wink:


]
Ich geb dir den Tip, dass wenn du auf einem wirklich guten ALT saugst du in den sauren Apfel beissen solltest und du deine Ratio in Ordnung hältst, nur so is gewährleistet, dass du stetig Zugriff hast und dir nich den Kopf über sonne Hirnlosigkeit wie Doppelaccounts zerbrechen musst.

Gute Cheater brauchen sich auch über Doppelaccounts nicht den Kopf zerbrechen. Und selbst Doppelaccounts sind nicht so kompliziert zu verwalten wie du es ansiehst.


]Ausserdem solltest du dir klar machen, dass z.B. cheaten auf einem ALT mit einem Selbst-Kick zu vergleichen is, ausser du cheatest in Maßen was heißt, dass du einen 100 kB/s Upload als DSL User ercheatest, alles darüber hinaus fällt sofort auf und du wirst gekickt. Allerdings fällt selbst "ein bisschen cheaten" auf, denn damit bescheisst du die anderen User innerhalb des Torrents und wenn du in den Stats angeblich schon 100 MB geseedet hast, der Uploader aber selbst erst 60 MB raufgeladen hat kannst du dir sicher sein, dass du gekickt wirst...

Da hast du Recht. Allerdings gibt es auch vernünftige Cheater die auf all das achten :wink2:


]Also bescheissen lohnt sich nich... ausserdem raff ich es einfach nich wie man es nich hinkriegt seine Ratio zu halten. Die meisten Tracker bieten OnlyUps in Hülle und Fülle an, das is zu schaffen... Wenn du allerdings, warum auch immer, derbe Probleme damit haben solltest deine Ration in Ordnung zu halten, schick mir ne PN und ich seede was für dich auf deinem Tracker...

Mir scheint, dass du noch nie auf dem TS warst. Du hast Recht- Ratio halten geht- aber nicht beim TS. Außerdem kommt es auch auf die Leitung an. Mit 16k ist es evtl. noch möglich, aber nicht jeder hat solch eine Leitung. Selbst Leute aus dem Staff brauchen ab- und zu Rootunterstützung um ihre Ratio halten zu können.

philly1818
14.01.08, 17:07
Ich kann den Sinn eines Doppelaccounts gerade nich so richtich nachvollziehen, denn wenn du mit 2 Accounts Scheisse baust bisse vielleicht 2 Wochen länger auffm Tracker und du hast es noch schwerer deine Ratio zu halten denn 2 Downloads ergeben 2 Uploads und wenn du schon mit einem nich zurecht kommst, was soll dann bei 2 passieren?!!!...

Ich geb dir den Tip, dass wenn du auf einem wirklich guten ALT saugst du in den sauren Apfel beissen solltest und du deine Ratio in Ordnung hältst, nur so is gewährleistet, dass du stetig Zugriff hast und dir nich den Kopf über sonne Hirnlosigkeit wie Doppelaccounts zerbrechen musst.

Übrigens würde son Doppelaccount nicht sofort auffallen, auch wenn du dich ma versehentlich mit der selben IP einloggst, was sich aber ganz einfach durch einen Reconnect deiner Verbindung vermeiden lässt. Es achtet keiner auf IPs wenn nich gerade 2 Accounts die selbe genutzt haben und das "Problem" von Doppelaccounts is ja auf Grund der Tatsache, dass es mehr oder weniger hirnlos is nich so weit verbreitet.

Ausserdem solltest du dir klar machen, dass z.B. cheaten auf einem ALT mit einem Selbst-Kick zu vergleichen is, ausser du cheatest in Maßen was heißt, dass du einen 100 kB/s Upload als DSL User ercheatest, alles darüber hinaus fällt sofort auf und du wirst gekickt. Allerdings fällt selbst "ein bisschen cheaten" auf, denn damit bescheisst du die anderen User innerhalb des Torrents und wenn du in den Stats angeblich schon 100 MB geseedet hast, der Uploader aber selbst erst 60 MB raufgeladen hat kannst du dir sicher sein, dass du gekickt wirst...

Also bescheissen lohnt sich nich... ausserdem raff ich es einfach nich wie man es nich hinkriegt seine Ratio zu halten. Die meisten Tracker bieten OnlyUps in Hülle und Fülle an, das is zu schaffen... Wenn du allerdings, warum auch immer, derbe Probleme damit haben solltest deine Ration in Ordnung zu halten, schick mir ne PN und ich seede was für dich auf deinem Tracker...

in deinem text sind leider viele fehler. aufm ts z.B. gibt es (wie mein vorgänger schon geschrieben hat) soetwas nicht und es fällt vielen schwer irhe ratio zu halten.

bist du dir im klaren wieviele cheater es gibt die nie auffallen werden? ich finde dein positives denken zwar gut, aber die realität sieht anders aus. fakt ist: wenn man richtig cheatet wird man nicht erwischt und du kannst lange und schön damit die neusten files bekommen :-)

NormaDchagga
14.01.08, 19:26
ich kann philly1818 nur zustimmen.. es ist auf dem ts fast nicht möglich seine ratio zu halten.. weil die files, bei denen man lange seeden kann.. (staffeln von serien zb) sind riesengroß.. und da die am ts oft anders gepackt bzw. nicht genau die gleichen releases wie auf anderen trackern sind.. kann man sie auch nicht wo anders herkriegen und dann in den seed einsteigen..
der ts hat ein overseed problem.. und zwar ein gewaltiges.. .. solange man nur alle 4 wochen einen film saugt ist die ratio zu halten.. aber das will man eigentlich doch nicht oder?^^

cheater sind in wahrheit genau das was der ts braucht... es gibt ein unglaublich großes angebot an bandbreite, das aber von ehrlichen usern nicht einmal annähernd genützt werden kann.. daher sind cheater, die dieses angebot an speed ohne grenzen annehmen können, ein notwendiges übel. gäbe es sie nicht würde es bald so aussehen, dass der tracker nur noch aus webseedern besteht, die die files von server zu server laden..

mfg NormaDchagga

philly1818
14.01.08, 22:28
stimmt schon..und obwohl wir cheaten...die uploader bekommen ihren up ja trotzdem gutgeschrieben (schwarzleecher mal ausgenommen)

voll.horst
18.01.08, 13:31
zum thema doppelaccounts - die besten erfahrungen hab ich gemacht indem ich den zweitaccount einfach von der uni aus registriert und auch nur da benutzt habe - vollkommen anderer ip-range, andere browser usw. also wer so eine möglichkeit hat der sollte die am besten nutzen :)
(und das risiko die accounts beim einloggen durcheinanderzubringen ist auch nicht annähernd so groß wie wenn beide daheim gespeichert sind)

soul
18.01.08, 20:27
Mich würde es vor allem mal Interessieren, wie sich die Root User einen Tracker ohne Cheater vorstellen.

Denn BT funzt über Up und Download, jedoch läd doch jeder mit nem Root ne DVD min. 300% hoch ... und wie geht das dann, dass jeder ne positive Ratio hat?! :P

Wenn mir das jmd erklären kann, wär ich froh.

Denn die Rootler laden deutlich mehr hoch als 100% und freuen sich über TB's an Upload und ne 1,x Ratio, aber wie funktioniert das ALT System dann, ohne Cheater?

Deshalb verstehe ich es auch nicht, warum so intensiv gegen Cheater vorgegangen wird, ein Tracker könnte ohne einen gewissen Anteil daran garnicht überleben.

Gut wenn jeder sie zulassen würde wäre das auch nichts, aber dann könnte man doch ein Mittel finden.
Es geht auch ohne Cheaten, das hat vll jeder auf dem TvR Tracker mitbekommen. Mit dem Seederbonus gab es auch andere Möglichkeiten sich die ein oder andere Serie mehr zu leisten. Bzw dem Speedlimit, Ratiolimit usw

So long
soul

philly1818
18.01.08, 20:33
stimmt schon was du sagst, aber du merkst ja auch..je heftiger gegen cheater vorgegangen wird und desto unfreundlicher die community wird, desto mehr speed hast du und desto besser wird der tracker an sich..bestes beispiel TS...

also einfach schön weitercheaten und gut is :-)

hitman
18.01.08, 22:17
das problem ist das jeder immer mit dicken speed runterladen will und das geht ohne root user nunmal nicht die müssen halt ihre 300-400% und mehr hochjagen

cheater sind auch teilweise genau deswegen ein problem da man ja sofort saugen kann ohne dann nix hochladen zu müssen. würde das jeder auf den tracker machen währe man nur noch auf die root user angeweisen :biggrin:. jetzt könnt ihr euch vorstellen was passiert wenn jemand seine sachen mit homeleitung upt und alle cheaten:biggrin: ohne webseeder unterstützung

es gibt immer vor und nachteile paar cheater könnten den tracker durchaus unterstützen und das webseeder problem etwas entgegenwirken aber zuviele schaden natürlich den tracker so ehrlich muss man halt sein:smile: