PDA

View Full Version : Wie sicher ist Emule jetzt noch 2008?



Codeman
13.01.08, 12:24
Gehen wir mal davon aus, das wir den Emule-Flux mod besitzen mit Hideshare on...also die sichersten einstellungen.

wie sieht das eigentlich mit den Methoden aus wie man bei Emule erwischt werden kann?

Sobald ich weis, passiert das durch Loggen.

Wenn man mich erwischten will, muss ich ja eine Datei laden, die die fahnder überwachenoder????

einige Fragen dazu:

1. Geben die dann auch selber upload?

2. Sobald ich weis müssen die fahnder die datei von mir runterladen und dann anschaun/hören, um zu beweisen was sich hinter der datei verbirgt. stimmt das?

3. Kann man sehen zu wie viel % ich eine datei fertig geladen habe?

4. Jetzt ist ja auch der Download (von datein offensichtlich rechtswiedrigen quellen) strafbar. Wenn die eine datei überwachen und die leute sehen die in der warteschlange sind, können die dann schon was beweisen?

5. WEnn ich HIdeshare anhabe, was sehen denn dann anderen von mir? Sehen die mich, wenn ich bei denen in der Warteschlange bin oder nur wenn ich von denen Runterlade, sonst sollte es ja Hide sein, so wie es im Flux steht.

shabba-d
15.01.08, 20:30
Hi du.
Sorry für die plumpe antwort, aber ganz ehrlich schmeiss emule weg!
Wenn du etwas herunterladen willst, tu das bei RS. Ist sicherer und meistens auch schneller.

hau rein

Moerzel
23.01.08, 00:31
Ich würde auch auf Emule verzichten, man weiß ja nie...RS ist auch laut Computerbild die beste Methode ( nett, dass die einem so tolle Tipps geben :klatsch_3: )

proxyhero
27.01.08, 20:08
...wenn man aber nicht alles über RS ziehen kann !?! zb. Vinyl-Rips o. Filme die man ganz einfach nicht findet...bzw. von anderen USern auf RS, ect geposted werden ! Also von der Auswahl her is Emule und Co schon noch mal n tick anders, das einzige was stoert ist die niedrige geschwindigkeit..!!! Kann jmd noch was zu den o.g. fragen sagen ? und nicht immer nur "ich weiß nich" o. "schmeiss weg dat ding" ! greetz

Dagon
28.01.08, 11:36
die vorherigen antworten waren keineswegs zielführend, nur zu schreiben eine Methode ist mist ist doch sinnlos


1. Geben die dann auch selber upload?

nein sie geben keinen upload, aber soweit ich weiß war es bisher so, das sie bei dir anfragen gestellt haben, das deren Server daten wollen und dann wenn du denen was hättest uploaden wollen, dann wars eben pech.


2. Sobald ich weis müssen die fahnder die datei von mir runterladen und dann anschaun/hören, um zu beweisen was sich hinter der datei verbirgt. stimmt das?

nein denen genügt entweder der Dateiname oder hashwert.



3. Kann man sehen zu wie viel % ich eine datei fertig geladen habe?


ja sieht man, mach mal die warteschlange auf da siehst du wieviel die anderen bereits haben.


4. Jetzt ist ja auch der Download (von datein offensichtlich rechtswiedrigen quellen) strafbar. Wenn die eine datei überwachen und die leute sehen die in der warteschlange sind, können die dann schon was beweisen?

glaube kaum das deren programme dich in der warteschlange lassen, beweis ist es wenn da auch wirklich eine Anfrage lief.


5. WEnn ich HIdeshare anhabe, was sehen denn dann anderen von mir? Sehen die mich, wenn ich bei denen in der Warteschlange bin oder nur wenn ich von denen Runterlade, sonst sollte es ja Hide sein, so wie es im Flux steht.

du gibst ja eigentlich kein Upload also hast du ja eigentlich keine Warteschlange bei dir. Du erscheinst lediglich bei den Warteschlangen der anderen, und da kannst du dich nicht unsichtbar machen. Die sehen auch wieweit du fertig bist etc, wie in ner normalen Warteschlange auch. Ohne die Einstellung würdest du bei der Suche über die Server mit aufgelistet werden, so erscheinst du nicht auf deren Suche.

Mfg Dagon