PDA

View Full Version : Lamborghini -Testfahrt endet mit zwei Toten



Snitlev
07.05.10, 02:16
Eine Präsentationsfahrt mit einem 500-PS-Lamborghini hat nahe Wuppertal zwei Menschen das Leben gekostet. Der Testpilot beschleunigte nach Berichten von Zeugen zu stark und verlor die Kontrolle über den Sportwagen, der auf den Mittelstreifen einer mehrspurigen Fahrbahn geriet und schließlich in Flammen aufging.

Quelle: Unfall mit Sportwagen: Lamborghini -Testfahrt endet mit zwei Toten - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE (http://www.welt.de/vermischtes/article7509907/Lamborghini-Testfahrt-endet-mit-zwei-Toten.html)

Für so etwas habe ich kein Mitleid, sondern sage eher es hat mal die richtigen erwischt und zum Glück sind keine unbeteiligten zu Schaden gekommen...

mfg

tokiodrift1
07.05.10, 02:38
Ich kann nur immer wieder den Chef von Ferrari zitieren, der sagt mal, dass er selbst sich noch nicht einmal traut den Ferrari Enzo zu fahren, da man die Reaktion und Fahrgefühl eines Hochleistungs-Rennsportlers haben muss, um mit dem Gefährt klarzukommen.

Um die Sensibilität des Gaspedals exakt auf die Zehenspitzen abzustimmen, muss man schon einiges an Erfahrung haben.

(BTW, hat schon mal jmd. versucht sein Auto, mit dem linken Fuß zu Bremsen, falls ja, dann wisst ihr was ich meine, so in etwa könnt ihr euch in etwa das Gaspedal mit dem rechten Fuß´vorstellen)

Ich glaub irgendwo gehört zu haben, dass man gar keinen Ferrari/Lambo (ab werk) bekommt, wenn man nicht ein Fahrsicherheitstraining erfolgreich absolviert.
Da gibts wiederum unterschiedliche Klassen (Schwierigkeiten) die erfüllt werden müssen.

Eine andere Geschichte aus unserer lokalen Zeitung:
Eine Dame, setzte sich in jungen Jahren das Ziel, einen Ferrari zu erwerben.
Sie sparte und sparte, und die Jahre vergingen und vergingen...
Als sie dann nach 55 Jahren genug Bares hatte um sich einen zu kaufen, kaufte sie sich einen Roten.
Sie stieg ein und noch am selben Abend fuhr sie ihn zum Totalschaden.
Sie überlebte und erklärte: 'Mein Ziel war es dieses Gefährt zu besitzen, als ich ihn erworben hatte war mein Ziel erfüllt, meine Seele wurde leer... Selbst den Verlust des Fahrzeugs kann ich überwinden'.
Frei nach dem Motto 'Der Weg ist das Ziel'.

Wie auch immer, mein Lieblings Lambo: Laborghini Diablo SV (in Gelb).

Zu sehen vorne auf dem Bild.. :cool:

http://img202.imageshack.us/img202/4151/633571851740216798lambo.jpg

noch zum thema: schade ist es immer wenn so ein Unglück passiert, mir soll keiner erzählen das ihm nicht die Füße jucken, wenn er auf freier AB (ohne limit.) in einem Lambo sitzt.... :eek13:

v6ph1
07.05.10, 08:47
Für so etwas habe ich kein Mitleid, sondern sage eher es hat mal die richtigen erwischt und zum Glück sind keine unbeteiligten zu Schaden gekommen...
Ich hab schon Mitleid - Ein Testpilot wird dafür bezahlt, dass er das Auto fährt.
Normalerweise ist man da trainiert, was hochgezüchtete Autos betrifft.

Nur muss es nicht an einem Fahrfehler liegen - Auch Elektronikprobleme können sowas verursachen. (Siehe Toyota)

Wenn ihr sagt, dass man als normaler Autofahrer mit 500PS nicht zurecht kommt, so stimmt das schon. Für die meisten reichen auch 100-150PS.

mfg
v6ph1

PS: Mir reichen meine 75PS aus.

Se7Ven
07.05.10, 14:29
noch zum thema: schade ist es immer wenn so ein Unglück passiert, mir soll keiner erzählen das ihm nicht die Füße jucken, wenn er auf freier AB (ohne limit.) in einem Lambo sitzt.... :eek13:



Natürlich sind Unfälle als tragisch zu bezeichnen ....wenn ich aber dazu bereit bin mich in so ein tödliches Spielzeug für Erwachsene zu setzten sollte ich mir schon über die daraus entstehenden Konsequenzen im klaren sein und das Auto ist wohl auch eher für Mutanten gebaut weniger für normal sterbliche Menschen konzipiert schon alleine wegen der Reaktionszeit.

PS: Das Geld würde ich sinnvoller anlegen... ein Haus in Schweden am See oder in Spanien ein Chalet mit Blick auf das Meer.