PDA

View Full Version : Spiele laufen zu schnell



gnel
09.01.08, 16:48
Ich habe das Problem, wenn ich z. B. GTA SA spiele.
Am Anfang läuft alles ganz normal, aber wenn ich dann ne halbe stunde oda so gespielt habe, läuft das spiel doppelt so schnell ab und wenn ich dann mit auto oda motorrad fahre is das schlecht, weil ich dann imma gegen die wand fahre !
Kann mir da jemand helfen ?

Ich habe: Microsoft xp SP 2
AMD Athlon 64 x2 Dual
Core Processor 3800+
2.01 GHz, 1,00 GB RAM

Graffikkarte: MSI NX7100 GS (NVIDIA GeForce 7100 GS)

Danke

MFG gnel

Rebound
09.01.08, 22:10
Ich habe das Problem, wenn ich z. B. GTA SA spiele.
Am Anfang läuft alles ganz normal, aber wenn ich dann ne halbe stunde oda so gespielt habe, läuft das spiel doppelt so schnell ab und wenn ich dann mit auto oda motorrad fahre is das schlecht, weil ich dann imma gegen die wand fahre !
Kann mir da jemand helfen ?

Ich habe: Microsoft xp SP 2
AMD Athlon 64 x2 Dual
Core Processor 3800+
2.01 GHz, 1,00 GB RAM

Graffikkarte: MSI NX7100 GS (NVIDIA GeForce 7100 GS)

Danke

MFG gnel

Das dürfte kein Hardware spezifisches Problem sein. Ich würde mal eine Clean Installation von GTA SA machen, also alles runter, auch den Ordner wo alles gespeichert wird, meistens unter C:/Anwendungsdaten/etc... kennst ja sicher.

Danach sollte eigentlich alles wieder gehen... Oder einfach mal nur den Ordner löschen, den du unter Anwendungsdaten findest.

Mfg

Rebound

Anyway
09.01.08, 23:37
Ich habe das Problem, wenn ich z. B. GTA SA spiele.
Am Anfang läuft alles ganz normal, aber wenn ich dann ne halbe stunde oda so gespielt habe, läuft das spiel doppelt so schnell ab und wenn ich dann mit auto oda motorrad fahre is das schlecht, weil ich dann imma gegen die wand fahre !
Kann mir da jemand helfen ?
l


http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif


In der Reihenfolge, in der Du das schilderst, geht es ja nun mal gar nicht. Entweder läuft das Spiel sofort zu schnell, oder überhaupt nicht!

Gruß,
Anyway

gnel
10.01.08, 11:12
Also, das spiel fängt immer wenn ich ca ne halbe stunde gespielt habe, auf doppelte Zeit zu laufen !
Ne Neuinstallation bringt leider nichts, das muss irgendwie mit der graffikkarte oder Prozessor zusammenhängen !
Bei GTA Vice City habe ich das gleiche Problem !

MFG
gnel

camperfile
19.01.08, 20:09
ich weiss nicht mehr wie das heisst, aber es geht um die stromspartechnik. so ein kleiner patch für amd cpus. speed stepp oder so heisst es. muss an der cpu liegen. erinnert mich etwas an gothic 3 mit dem "discohimmel". dort hat auch ein patch geholfen gehabt.