PDA

View Full Version : WoW - der „Equipment Potency EquivalencE Number“-Wert (oder EPEEN-Balken)



Snitlev
01.04.10, 16:25
Was ist das wichtigste im Leben? Ausrüstung, ganz eindeutig. Wir planen, als Teil der bevorstehenden Überarbeitung des Statistik-Systems ein neues Tool einzuführen, das Spieler von World of Warcraft stets sehen lässt, wo sie im Vergleich zu anderen Spielern stehen


Mit diesem neuen System braucht ihr euch nie wieder Sorgen um euren vermeintlichen oder tatsächlichen Wert als Spieler zu machen. Euer EPEEN, der automatisch anhand der momentan von euch besessenen Ausrüstung generiert wird, wird in eurem Charakterfenster und im Arsenal angezeigt. Zusätzlich wird er über dem Kopf eures Charakters eingeblendet, eine Art gut sichtbarer Balken, der ständig wächst, während ihr neue Ausrüstungsstücke sammelt. Dank dieses neuen Systems wird niemand mehr die Früchte eurer langen und entbehrungsreichen Suche nach der perfekten Ausrüstung ignorieren können.

Und so wird es funktionieren: Mit jedem neuen Ausrüstungsgegenstand, den ihr erlangt, wächst euer EPEEN an. Sobald ihr eine ausreichende Länge vorzuweisen habt, steigt ihr in den nächsten Rang auf (dazu später mehr) und erhaltet so Zugang zu exklusiven Belohnungen. Wenn ihr euren EPEEN noch weiter verlängern wollt, werden euch Aktivitäten wie das Sammeln von Arena- und Schlachtzugserfolgen oder „Erster des Realms“-Titel dabei helfen. Zudem werdet ihr im Spiel auch verstärkt Post mit aufregenden Angeboten erhalten, wie ihr euer bestes Anzeigestück noch besser zur Geltung bringen könnt.

Quelle: World of Warcraft -> Under Development -> Neues Feature: Der EPEEN-Balken (http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/equipmentpotency.xml)

Ich find's spitze, die "Whiner" beschweren sich über GearScore etc. und die Jungs von Blizz nehmen es auf die Schippe,...
Hab nicht geschaut, ob es das auch auf der Deutschen Seite gibt,, aber ich denke nicht...

mfg

sandra
01.04.10, 21:25
he he , na darauf würden sich sicher alle equipt geilen freuen. bin ich froh das ich wow nicht mehr spiele, den was ich da höre über gearscore istein witz. spielen muß man ja nichtmehr können , es zählt nur der score. traurig traurig

Sadist
06.06.10, 11:51
Wow ist zu ein Kinderspiel mutiert
heute zählt nur wieviel equip er hat und wieviel score
lustig finde ich aber von blizz das sie die leute verarschen

peparo
13.06.10, 08:16
Anfangs war alles besser.

Ich hab von WoW Vanilla (Classic) bis zum Anfang von Wotlk gespielt..Man hat leider mit der Zeit den Wandel der Community gesehen:

Anfangs war jeder hilfsbereit, man war total geil drauf.
Mit der Zeit wurden alle Epicgeil, keiner wollte mehr dem anderen helfen, wieso auch wenn man in der gleichen Zeit ne geile Ausrüstung farmen kann?

Für mich DER Grund aufzuhören (Neben der Tatsache, dass OnkelBlizz völlig Geldgeil ist...Itemshop, kostenpflichtiger CharTransfer, ja sogar der Rename (!! die Änderung eines verdammten Eintrags in der DatenbanK!!!) kostet Geld)


Anyway, das da oben war Blizzards Aprilscherz, wobei es mittlerweile ein Addon gibt, dass auf dem gleichen Prinzip beruht.


PePaRo.