PDA

View Full Version : o2 bringt mit XDA nova größten iPhone-Rivalen



fromas
15.06.07, 17:03
Vor ziemlich genau fünf Jahren fiel der Startschuss für das erste eigene Smartphone des Mobilfunkanbieters o2. Die Mini-Computer werden nach wie vor in Kooperation mit dem taiwanischen Hardware-Spezialisten HTC produziert. Damals nannte sich die Mischung aus Pocket PC und Mobiltelefon schlicht o2 XDA I, am gestrigen Donnerstag, 14. Juni, wurde mit dem Jubiläumsgerät XDA nova bereits XDA Nummer 13 vorgestellt. Das Modell ist speziell für private Nutzer konzipiert und umfasst sogar eine ein Gigabyte Micro SD-Speicherkarte. Diese befindet sich im Lieferumfang. Damit gibt es genug Platz für Musik, Videos und Bilder. Das XDA nova gilt als schärfster Konkurrent für das Apple iPhone, das ab 29. Juni zunächst in den USA zu haben sein wird....


weiterlesen auf Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25876/0/o2_bringt_mit_XDA_nova_größten_iPhone-Rivalen)

Papoose2k
08.11.07, 17:43
weiterlesen auf Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25876/0/o2_bringt_mit_XDA_nova_größten_iPhone-Rivalen)

Ich muss schon sagen bisher das einzige Handy zum teil Iphone Konkurriert... wobei das Iphone trotzdem wesentlich besser ist!

mfg Papoose2k

fromas
08.11.07, 18:52
Ich muss schon sagen bisher das einzige Handy zum teil Iphone Konkurriert... wobei das Iphone trotzdem wesentlich besser ist!

mfg Papoose2k

aha...

da würd mich aber mal interessieren, was am Iphone besser sein soll ?
ich hab nämlich gelesen, daß das iphone eigentlich nichts wirklich neues
bringt außer dieses touch-display, aber das wird ja jetzt auch standard...

mfg

fromas

nebelhoernchen
23.11.07, 17:01
Ich habe das HTC Touch von T-Mobile seit Ende Juli 2007 im Einsatz und muss sagen, das ist das beste Handy, das ich jemals besessen habe (ich war schon Mobilfunkkunde im C-Netz der Deutschen Post).

Das grosse Touch-Display, Multimedia (z. B. die "Tagesschau in 100 Sekunden") und der MP3-Player sind allererste Sahne. Seit ich dieses Telefon habe, vergammelt mein iPod in der Schublade.

Ein Bekannter hat ein anderes HTC-Modell, das zwar keinen Touchscreen hat, dafür aber zusätzlich einen GPS-Empfänger und eine Tomtom-Routenplaner-Software.

Beeindruckt war ich auch vom Lieferumfang des Gerätes, es war einfach alles dabei, sogar eine Ersatz-Displayschutzfolie, ein Ersatzstift und eine 1 Gigabyte-Speicherkarte.

Ob es nun das Gerät von Apple sein muss, oder ob man Windows Mobile 6 verwenden möchte, das muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich empfinde das iPhone als zu teuer (sowohl das Gerät, als auch den Vertrag). Wenn man allerdings keinen Apple hat und das Gerät mit einem Windows-Rechner synchronisiert werden soll, empfiehlt sich eher die Benutzung des HTC Touch gegenüber einem iPhone.

YouTube - Introducing the HTC Touch