PDA

View Full Version : Tor?? :(



NormaDchagga
07.01.08, 18:46
huhu...

habe versucht Tor bei mir einzurichten aber es will einfach nicht.. ich habe das Vidalia-Bundle geladen und installiert.. dann habe ich FF konfiguriert mithilfe von verschiedenen Tutorials und Plugins.. (SwitchProxy Tool, Torbutten etc..)

hier mal ein link zu nem tut:

Tutorial: Anonymes Surfen mit Tor, Privoxy und Firefox - Digital-Inn (http://www.digital-inn.de/browser/32151-tutorial-anonymes-surfen-mit-tor-privoxy-und-firefox.html)

Vidalia sagt immer: Tor Läuft!
Allerdings kann ich im FF keine HP aufrufen.. kriege immer Folgenden Fehler:

Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.

hat jemand eine idee dazu?

hitman
07.01.08, 18:54
das firefox plugin foxyproxy saugen das richtet dir die tor verbindung normalerweise automatisch ein

tor selbst hat eigentlich auch ein plugin für firefox, eigentlich steht alles auf der tor homepage

NormaDchagga
07.01.08, 18:57
habe alles auf der tor hp befolgt.. und auch verschiedene plugins installiert.. es geht einfach nicht

Butcho
07.01.08, 19:21
Also normal wenn du Pivoxy und Vidalia gestartet hast und im Firefox bei den Proxy Einstellungen 127.0.0.1:8118 eingegeben hast müsste das ganze funktionieren. Tut es zumindest bei mir. Mit den Plugins selber hab ich es noch nicht versucht...
Was auch noch hehen müsste wenn du mit den selben laufenden Programmen nur bei Socks localhost:9050 eingibst...

Superbums
07.01.08, 19:29
Also normal wenn du Pivoxy und Vidalia gestartet hast und im Firefox bei den Proxy Einstellungen 127.0.0.1:8118 eingegeben hast müsste das ganze funktionieren. ut es zumindest bei mir. Mit den Plugins selber hab ich es noch nicht versucht...

In dem Tutorial was er verlinkt hat ist der Port 8118.

Allerdings wurde das Tut. aber mit Firefox 1.5 gemacht.Also schon etwas älter würde ich sagen :biggrin:


Häh... ? Da stand doch ebend ein anderer Port bei dir Butcho :tongue:

Oder spinne ich jetzt :rolling_eyes: ?

Butcho
07.01.08, 19:38
War mir erst nicht mehr sicher ob beide Möglichkeiten gehen deshalb hab ich nach dem Testen noch mal kurz was editiert... :biggrin:
Wusste ja nicht das du mich bereits zitiert hast...:wink:

Superbums
07.01.08, 19:52
War mir erst nicht mehr sicher ob beide Möglichkeiten gehen deshalb hab ich nach dem Testen noch mal kurz was editiert... :biggrin:
Wusste ja nicht das du mich bereits zitiert hast...:wink:

He He :tongue:

Mein verstand ist also noch in Ordnung :biggrin:

Hab das mal schnell probiert und bin gerade mit TOR unterwegs.

Also im Firefox muss alles so stehen wie du gesagt hast.

127.0.0.1 :8118


120 Sekunden bis ich hier auf der Seite war.TOR muss sich wohl erstmal warm laufen :wink2:

Gibt es noch eine Möglichkeit TOR etwas zu tunen ?

Was bedeutet die Funktion unter Einstellungen->Server : Leite Verkerhr für das Tor Netzwerk weiter ?

Butcho
07.01.08, 20:01
Ich kenn mich da leider auch nicht so aus. Ich verwende die Tools nur für meinen Messanger das dort nicht jeder ohne Aufwand meine IP ablesen kann. Aber die zweite Möglichkeit mit nur dem Eintrag bei Socks mit localhost:9050 funzt bei mir auch. Zumindest lahmt dann mein Browser genau so wie bei der ersten...

Superbums
07.01.08, 20:54
Ich habe jetzt mal das * Enable * aus Privoxy rausgenommen und läuft wesentlich schneller.

Angezeigt auf Anonym Surfen Test (http://www.anonym-surfen.com/anonym-surfen/test/) wird folgendes :

Daten des aktuellen Servers:

IP:82.***.1*6.2** = IP-Adresse des Servers.


Daten über Sie:

IP: 127.0.0.1


Provider: = The whole IPv4 address space



Proxy: = 127.0.0.1



Ihr Host: = localhost

NormaDchagga
07.01.08, 22:27
bei mir gehts jetzt aufeinmal.. kA warum.. trotzdem danke^^

Superbums
08.01.08, 01:28
bei mir gehts jetzt aufeinmal.. kA warum.. trotzdem danke^^

Ne Ne... So geht es ja nicht... :icon_angry[1]: Wir reissen uns hier den A**ch auf um dir zu helfen und du löst dein Problem einfach selber :baeh:

Da bleibt mir nicht anderes übrig als ...

dir zu Gratulieren :top:

Freut mich das es jetzt klappt :wink2: :smile:

Manas
08.01.08, 01:34
Dann ist ja gut... :smile:

:bbclosed: