PDA

View Full Version : Reconnect NetGear WGR 614v7



NormaDchagga
06.01.08, 18:27
Hallo!

Ich habe gerade angefangen mich mit CryptLoad zu beschäftigen. Leider kriege ich das Programm nicht dazu, meinen Router zum Reconnect zu kriegen. Habe diverse Tutorials befolgt, unter anderem auch eines aus dem Forum hier. Egal ob ich in CryptLoad direkt die daten eingebe oder es mit RouterControl und reconnect.bat versuche, es geht einfach nicht.
Allerdings glaube ich, dass die FW version, die ich in CryptLoad bzw. RC einstellen kann nicht genau die ist, die mein Router hat. gibt es da irgendwelche Updates für die Programme, damit das klappt?
Oder hat sonst jemand eine Idee?

MfG NormaDchagga

hitman
06.01.08, 19:02
hast du eine normale dsl leitung oder vielleicht eher eine standleitung mit einer festen ip vom kabelbetreiber?

die reconnecter funktionieren nur mit einer normalen dsl leitung

Superbums
06.01.08, 19:44
Hallo!

Ich habe gerade angefangen mich mit CryptLoad zu beschäftigen. Leider kriege ich das Programm nicht dazu, meinen Router zum Reconnect zu kriegen. Habe diverse Tutorials befolgt, unter anderem auch eines aus dem Forum hier. Egal ob ich in CryptLoad direkt die daten eingebe oder es mit RouterControl und reconnect.bat versuche, es geht einfach nicht.
Allerdings glaube ich, dass die FW version, die ich in CryptLoad bzw. RC einstellen kann nicht genau die ist, die mein Router hat. gibt es da irgendwelche Updates für die Programme, damit das klappt?
Oder hat sonst jemand eine Idee?

MfG NormaDchagga


Sag mal bitte denn Hersteller,Router Model und Firmware Version.

Aber Cryptload würde ich sowieso nicht benutzen :wink2:

Schau dir mal diesen Downloader an JDownloader (http://www.sb-innovation.de/f66/jd-java-downloader-tutorial-teil-1-a-1911/).Unterstützt auch viele Router Modelle.

hitman
06.01.08, 19:50
Sag mal bitte denn Hersteller,Router Model und Firmware Version.



NetGear WGR 614v7 :wink:

NormaDchagga
06.01.08, 19:51
Hersteller: NetGear
Router: WGR614
Hardware-Version: v7
FW-Version: V1.1.14_1.1.14GR

Superbums
06.01.08, 19:56
NetGear WGR 614v7 :wink:

Danke.Glatt überlesen :biggrin:



@ NormaDchagga

Probiere es mal mit Curl Router Reconnect Tool (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/)

Da wird dein Router auch unterstützt.

Erstelle damit eine Reconnect.bat und gib sie in CryptLoad als Reconnect Methode an.

Wenn das mit der Firmware nicht hinhaut,musst du vielleicht mal ein Firmware Update deines Routers machen.

Edit : Die Firmware stimmt mit Curl überein.

NormaDchagga
06.01.08, 20:26
habs mit dem tool versucht.. geht auch nicht.... nachdem er das 1. file geladen hat hat er 100minuten wartezeit oder so.. (das kanns ja wohl ncih sein..)
ich werde mal diesen JavaDownloader ausprobieren...

Superbums
06.01.08, 21:36
habs mit dem tool versucht.. geht auch nicht.... nachdem er das 1. file geladen hat hat er 100minuten wartezeit oder so.. (das kanns ja wohl ncih sein..)
ich werde mal diesen JavaDownloader ausprobieren...

Hätte mich mal interessiert was Cryptload für Meldungen ausspuckt ? Aber Cryptload hat bei mir auch immer oft zicken gemacht.

Da sind andere Downloader wesentlich pflegeleichter.

Meine Topliste zur Zeit :biggrin: :

1 . JDownloader ( Hat alles was ich mir beim RSD immer mühsam zusammen basteln musste )

2 . RSD ( Mit der stabilste Downloader neben USD und Kinderleicht einzustellen )

3 . USD ( Kann fast alles aber Konfiguration für Anfänger viel zu kompliziert )

4 . CryptLoad ( Hat bei mir oft Probleme gemacht und die Einstellungen für Anfänger bedingt geeignet )

5 . Load! ( Leider immer noch sehr unausgereift.Schade.Hatte mir einiges versprochen von Load! Konfiguration ist aber sehr einfach )

Den ganzen sonstigen Rest an Downloader kann man vergessen.

NormaDchagga
06.01.08, 23:59
lustig^^ habe nun jDownloader verwendet und ihn das modell selbst rausfinden lassen. hat mir irgendein anderes netgearmodell ausgespuckt.. habe auf test reconnect geklickt und es hat geklappt.. obwohl er ein ganz anderes modell gewählt hatte.. naja.. mich störts nicht weiter solange es dann auch wirklich geht..

hitman
07.01.08, 00:20
freut uns das es doch geklappt hat dann mach ich hier mal zu..:bbclosed: