PDA

View Full Version : Gymnasium G8 + VDS -> ?



SpongebobPx10
06.01.08, 15:12
G8 in Bayern
Zitat von Das G8 in Bayern (http://www.g8-in-bayern.de)
Am 6. November 2003 hat der Bayerische Ministerpräsident in seiner Regierungserklärung die Verkürzung der gymnasialen Schulzeit um ein Jahr angekündigt. Er begründete die Umstellung auf das G8 wie folgt: "Unsere Jugendlichen sollen die bestmögliche Ausgangsposition für ihren Start in das Leben haben. Sie sollen hervorragend ausgebildet werden. Aber sie sollen auch mit Jugendlichen aus anderen Ländern mithalten können, die früher in das Berufsleben einsteigen, und damit in unserer globalen Welt bessere Chancen haben."

Nach der Zustimmung des Bayerischen Landtags zur Verkürzung der gymnasialen Ausbildungsdauer wurde das G8 mit den Klassen 5 und 6 zum Schuljahr 2004/2005 an den Gymnasien in Bayern eingeführt. In den nächsten Jahren wird das G8 sukzessive in die weiteren Jahrgangsstufen (siehe Gesamtzeitplan) hochwachsen. Die Einführung wird im Jahr 2011 abgeschlossen sein, wenn die ersten G8-Abiturienten die Schule verlassen werden.

Im Bezug auf die VDS:

Irgendwas stimmt doch an dieser Politik nicht?

Man verkürzt die Ausbildung junger Menschen, stellt alle Leute unter Generalverdacht, verurteilt Blogger zu Geldstrafen, weil ein unbekannter User ein copygerightes Bild eingestellt hat, unwissend! und dabei hat er den Leuten im Blog nur:
Gute Morgen zusammen. heute gibt´s für euch Orangensaft zum Frühstück.
begleitet mir einem Bild von einem Orangensaftglas... OMFG

Wo führt das bitte hin?

Bald haben wir Stasi 2.0?

"Der gläserne Bürger" ist ein sehr schöner Ausdruck!

Was kommt danach noch?

:stupid:


Wollte euch nur ein bisschen zum nachdenken anregen..

Postet eure Meinung!
Schreibt, was euch an dieser Politik aufregt, was euch einfach nur zum Kopfschütteln bewegt.

Mfg

-Rayen-
06.01.08, 15:47
Meinste nicht dein Post ist etwas komisch:confused2: :wink2:

Du machst 10 Fässer auf und kümmerst dich um keines davon!
Was hat G8 bitte mit Gläsernem Bürger zu tun , oder mit dem Prinzip des Vertrauen durch Sicherheit oder Urheberrecht?
Man muss jedes Thema wenn einzel besprechen ,aber nicht 20 Dinge in dem Raum werfen , die keinen Sinn zusammen ergeben und dann nichts davon ausführen.

Vielleicht machste dir ja mal die Mühe , ordnest deine Gedanken und schreibst dann was du damit sagen wolltest , denn immoment kommt es plump so rüber als würdest du damit sagen wollen "unsere Politiker sind bescheuert , wer stimmt mir zu?" und das kanns ja so wohl ncht sein.:wink2:

mfg Rayen

SpongebobPx10
06.01.08, 16:00
nein, so wars nicht gemeint, ich hab bewusst, diese ganzen Themen geöffnet, Bescheid wissen tun die meisten, und wer nicht Bescheid weis, muss sich informieren, das wird aber in einem anderem Thread schon gemacht...

Ich hab niemanden aufgefordert, mir zuzustimmen?

Postet eure Meinung!
Schreibt, was euch an dieser Politik aufregt, was euch einfach nur zum Kopfschütteln bewegt.
Das ist definitiv etwas anderes als, "Ja alles scheiße, stimmt mir alle zu!"!

Der Sinn dieses Threads ist es, die Leute auf, in meinen Augen, komischen Veränderungen im politischen Wesen hinzuwesen, und sie um eine Stellungnahme zu bitten :)

klar geworden?

Mfg