PDA

View Full Version : Wie hoch ist die Chance den perfekten Partner zu finden?



Se7Ven
22.02.10, 15:23
----Chance auf den perfekten Partner ist 1 zu 285.000----



Glaubt man Peter Backus, einem Mathematik-Dozenten der Warwick University in England, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass Ihr derzeitiger Partner der perfekte Partner für Sie ist. Da Backus drei Jahre lang Single war, führte er eine wissenschaftliche Untersuchung mit dem Titel “Warum ich keine Freundin habe” durch, um zu berechnen wie gut die Chancen stehen, jemand passenden zu finden. Mit Hilfe der sogenannten “Drake-Formel”, mit welcher der Astrophysiker Frank Drake in den 60er Jahren die Anzahl möglicher Außerirdischer im Universum zu beziffern versuchte, errechnete Backus die Wahrscheinlichkeit, seiner perfekten Partnerin über den Weg zu laufen. Mit ernüchterndem Ergebnis… Fragt sich nur, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese Dame Herrn Backus dann auch perfekt findet

PsychoLog Archiv Chance auf den perfekten Partner ist 1 zu 285.000 (http://psycholog.sulb.uni-saarland.de/2010/01/15/chance-auf-perfekten-partner-ist-1-zu-285000/)

Why I don't have I girlfriend (http://www2.warwick.ac.uk/fac/soc/economics/staff/phd_students/backus/girlfriend/)

People - PhD Students (http://www2.warwick.ac.uk/fac/soc/economics/staff/phd_students)


Das könnte für die meisten ein Trostpflaster sein die entweder getrennt sind oder aber das Gefühl haben es ist leichter einen Außerirdischen zu treffen als den passenden Lebenspartner zu finden.

P.S. ganz so Ernst sollten wir aber diese Studie nicht nehmen oder ist da etwa doch ein Quäntchen Wahrheit in dieser Studie enthalten??

kazuya
22.02.10, 17:24
Wie ich das sehe sind auf der Erde mehr blöde Menschen als klügere,also mehr perfekte Partner für einander.:biggrin:

In einem Ort gibt es sagen wir 1000 Menschen.Die meisten tun und lieben die selbe Dingen(Partys,Alkohol,gehen jeden Sonntag in die Kirche,essen scheiss Essen...),also die Meisten sind so und genau deswegen haben sie mehr Möglichkeiten einen perfekten Partner zu finden.Jetzt gibt es Leute, wie mich zbw. :smokin:,einen nach jedem 100-en, der diese Leute mit anderen Augen sieht und all diese Dinge die andere Lieben nicht mag,ja für so einen heisst es ein Problem den Perfekten Partner zu finden.Es muss nicht genau so sein,kann auch umgekehrt werden,mehr wie mich und weniger diese andere... Gott sei dank was es mich angeht habe ich einen perfekten Partner,verstehen uns,denken das gleiche über Leben und anderen Dingen...

supermarrioh
22.02.10, 17:35
Wäre der Partner perfekt, wäre es langweilig.

kazuya
22.02.10, 18:58
Wäre der Partner perfekt, wäre es langweilig.

ja das kann auch sein, aber wenn ich mich mit zbw. Paris Hilton vorstelle,man wurde sagen die ist nicht langweilig,ich denke ich wurde in einem Tag eine Kopfmigräne kriegen.ich spreche von mir,fur jemanden wurde die Perfekt sein.

Se7Ven
22.02.10, 19:06
Wäre der Partner perfekt, wäre es langweilig.

Nur wenige lieben und akzeptieren den anderen Partner so wie er tatsächlich ist sondern wollen diesen oftmals nach eigenen Maßstäben verbiegen sowie nach eigenen Vorstellungen ändern bis er dann wiederum zu guter Letzt langweilig geworden ist.



Wie ich das sehe sind auf der Erde mehr blöde Menschen als klügere,also mehr perfekte Partner für einander


Absolut korrekt ..viele Menschen wollen die perfekte Beziehung und wenn es dann Konflikte gibt sind diese Pärchen nicht dazu in der Lage mit einander zu Kommunizieren und diese Probleme auszutragen sondern nehmen diese als Anlass um sich zu trennen.

Snitlev
22.02.10, 20:13
Eine perfekte Beziehung kann nur funktionieren wenn man gegenseitig Kompromisse eingeht...

mfg

Se7Ven
23.02.10, 01:42
Eine perfekte Beziehung kann nur funktionieren wenn man gegenseitig Kompromisse eingeht...

mfg


Es gibt keine Perfektion innerhalb einer Liebesbeziehung und gerade deshalb ist es wichtig als Partner die schwächen des anderen schätzen zu lernen eben auch einmal verzeihen können.


Das miteinander Offen und Ehrlich zu Kommunizieren lernen ist eines der wichtigsten Werkzeuge auf dem Weg zu einer langen sowie wachsenden Beziehung.

mabuse
23.02.10, 12:33
Wie ich das sehe sind auf der Erde mehr blöde Menschen als klügere,also mehr perfekte Partner für einander.
Ja . . . schön für die Blöden, blöd für die Schönen Klugen.

Aus meiner Sicht (Single seit rund 20 Jahren und jede Menge Kumpels, deren Gehalt zum Größten Teil für Alimente draufgeht) ist "Chance auf den perfekten Partner ist 1 zu 285.000" noch ziemlich optimistisch geschätzt.

Ich glaub nicht mehr dran.

Dagon
23.02.10, 22:32
also der passende Partner kann gefunden werden. der perfekte Partner gibt es meiner Meinung nach nicht. Sojemand müsste man erst selbst kreieren. Daher unmöglich. Perfekt ist eh in jedem Gebiet unmöglich, weil der Mensch nicht unfehlbar ist.

Und was passendes zu finden mag schwierig sein, aber nicht unmöglich. Und dazu gehören halt so Punkte wie Kommunikation und Akzeptanz der Eigenschaften des Anderen (wie bereits vorher genannt).

Vlt. sollten einfach die Ansprüche auf beiden Seiten einfach angepasst werden. Ich will nicht sagen runtergeschraubt, weil das nicht passt. Einfach die oberflächliche Art sollte abgelegt werden.

Ich hab meine Freundin, die auch super zu mir passt. Ich muss mit ihren Eigenschaften leben und sie auch mit meinen lach.

Mfg Dagon

Peter190286
12.05.10, 23:11
Perfekt ist ein sehr hoher Anspruch und noch dazu für sehr viele Menschen unterschiedlich belegt.Ausserdem ändern wir uns ja auch und das bedeutet, dass ein früheres Perfekt irgendwann sogar zum negativen umschlägt.

Ich denke, dass eine funktionierende Partnerschaft sehr viel Toleranz von beiden Seiten benötigt und in Summe mehr geben sollte, als es kostet, sich hier oder dort mal zurückzunehmen bzw. selbst zu geben.

Instab
12.05.10, 23:20
den perfekten partner gibt es nicht. und wenn es ihn gäbe wäre zu überlegen ob das überhaupt so wünschenswert wäre

Se7Ven
13.05.10, 05:14
den perfekten partner gibt es nicht. und wenn es ihn gaebe waere zu ueberlegen ob das ueberhaupt so wuenschenswert waere

Absolut korrekt gerade die schwächen sind es die einen Menschen liebenswert erscheinen lassen und deshalb wäre die Perfektion auch eher als negativ oder schädlich für die eigene Menschlichkeit insofern auch für eine gesund funktionierende Partnerschaft zu bezeichnen.

Snitlev
13.05.10, 10:27
Jawohl es gibt den perfekten Partner, man muss nur gegenseitig zu Kompromissen bereit sein!
Eine perfekte Partnerschaft bedeutet immer gegenseitiges Geben und Nehmen.
Aber wär dafür nicht bereit ist wird immer so sprechen wie einige Poster zuvor, man könnte es noch verfeinern mit dem großen Wort "Vertrauen" aber dieses muss jeder für sich selber in frage stellen wie weit er das tut...

mfg

transgressive
13.05.10, 12:15
Es ist mit Beziehungen wie mit allem im Leben: Schmerz und Ungemach gehört dazu. Die einzig sinnvolle Haltung ist das zu akzeptieren. "Perfekte Beziehungen"/"perfekte Partner" gibt es einfach nicht.
Sonst legt man ein Ideal als Maßstab an, was niemand erfüllen kann. Und natürlich kann man schlußendlich nur jede Beziehung daran scheitern, wenn diese Erwartungshaltung (so unsinnig sie auch ist) nicht befriedigt wird.
Da hilft echt nur, die Ansprüche auf ein realistisches Maß runterschrauben. (Was allerdings auch nicht heißen soll, sich jeden Mist bieten zu lassen.)

tokiodrift1
13.05.10, 12:18
Mittlerweile schreiben die Medien einem schon vor, was es heisst perfekt zu sein.
Man kann oder sollte sogar von Irreführung oder latenter Manipulation sprechen.
Sei es optisch oder intellektuell.
Es handelt sich dabei um eine Illusion.
Photoshop und After Effects/Composing, wohin das Auge reicht.


Man kann seinen nahezu perfekten Partner finden, jedoch muss man Kompromisse eingehen,
es kommt dann halt darauf an wie man die Prioritäten setzt.

Desweiteren sollte man bedenken, dass man nicht auch zwangsläufig perfekt für den anderen sein muss, er/sie auch Kompromisse eingeht.

An den Schwächen eines einzelnen kann man gemeinsam arbeiten.
Falls einer keine Schwächen hat, dann kann man in dem Punkt auch nicht miteinander interagieren.
Interaktion wird benötigt, für eine sinnvolles Miteinander.

mfg
td1

20ilc05
15.05.10, 13:23
Den perfekten Partner gibt es nicht, denn kein mensch ist perfekt,Niemand!
Wie Tokiodrift1 gesagt hat es hat was damit zutun wie man die Kompromisse setzt und man gemeinsam dran arbeitet, eine Beziehung kann nur auf dauer funktionieren wenn man miteinander redet und lösungen oder wege sucht.
Ebenso ist es ein ständiges geben und nehmen, wenn man nicht gibt kann man auch nichts anderes von dem gegenüber verlangen.
Eine Partnerschaft kann auch nicht immer positiv laufen, weil es sonst langweilig werden würde. Es geht auf und ab...wie im ganzem Leben!